Gelähmte Katze Esther

Diese Tiere sind glücklich vermittelt.
Jassi0207

Re: Gelähmte Katze Esther

Ungelesener Beitrag von Jassi0207 »

Ich bin so sprachlos, gerade nachdem ich sie kurz kennen lernen durfte . So eine süße schmusige bezaubernde Maus. Wie grausam können Menschen nur sein?

Sie erinnert mich an meine Muffin, da glaube ich auch nicht das sie damals von einem Auto angefahren wurde so wie sie aussah.
AlexPl

Re: Gelähmte Katze Esther

Ungelesener Beitrag von AlexPl »

Unglaublich
mausi70

Re: Gelähmte Katze Esther

Ungelesener Beitrag von mausi70 »

ich fasse es einfach nicht.

Manu
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Re: Gelähmte Katze Esther

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Gute Nachrichten vom Donnerstag:
Hier spielt sich soweit alles ein. Mit den Windeln kommen wir ganz gut zurecht, sodass Esther nur noch ein oder zweimal am Tag gebadet werden muss. Esther wird ab morgen mit Laser behandelt. Ich habe das Gerät zwar schon abgeholt, wir hatten aber noch keine Zeit, es in Ruhe auszuprobieren. Die Physiotherapeutin kommt am Dienstag.

Esther sieht inzwischen sehr gepflegt aus und riecht auch so. :-) Ich bin mal gespannt, ob unser TA sie wiedererkennt, wenn ich ihr Dienstag nochmal eine Convenia spritzen lasse. Heute haben wir übrigens mal wieder den Urin kontrolliert, die Werte sind prima.

Liebe Grüße

Christel
Dateianhänge
esther11-10-09.png
(247.82 KiB) 1988-mal heruntergeladen
Liebe Grüße
Cornelia
Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Gelähmte Katze Esther

Ungelesener Beitrag von Die Lohmänner »

conny_ko hat geschrieben:Gute Nachrichten vom Donnerstag:
Hier spielt sich soweit alles ein. Mit den Windeln kommen wir ganz gut zurecht, sodass Esther nur noch ein oder zweimal am Tag gebadet werden muss. Esther wird ab morgen mit Laser behandelt. Ich habe das Gerät zwar schon abgeholt, wir hatten aber noch keine Zeit, es in Ruhe auszuprobieren. Die Physiotherapeutin kommt am Dienstag.
Esther sieht inzwischen sehr gepflegt aus und riecht auch so. :-) Ich bin mal gespannt, ob unser TA sie wiedererkennt, wenn ich ihr Dienstag nochmal eine Convenia spritzen lasse. Heute haben wir übrigens mal wieder den Urin kontrolliert, die Werte sind prima.
Liebe Grüße
Christel
Das hört sich ja sehr gut an :clap: Christel und ihr Mann sind einfach super :clap:
Benutzeravatar
tierliebe
Vielschreiber
Beiträge: 2180
Registriert: 09 Jan 2008 15:30
Postleitzahl: 41462
Land: Deutschland
Wohnort: 41462 Neuss
Kontaktdaten:

Re: Gelähmte Katze Esther

Ungelesener Beitrag von tierliebe »

schluck :x
aber schön,dass ihr fortschritte macht
wer die tiere nicht liebt,liebt auch die menschen nicht
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Re: Gelähmte Katze Esther

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Bereits am 04. Oktober kam diese Mail, die ich euch auch nicht vorenthalten will:
Liebe Conny,

Ich habe gestern zum ersten Mal beobachtet, dass Esther sich richtig geputzt hat. Sie hob auch ihre Hinterbeine an - sogar das schwächere rechte - um sie von hinten putzen zu können. Es war aber auch deutlich zu sehen, dass sie ihren Po geputzt hätte, wenn da nicht die Windel gewesen wäre. Da müssen wir also sehr aufpassen.

Es geht hier deutlich aufwärts. Esther hat den Urin gestern den ganzen Tag zwischen dem Ausmassieren gehalten. Die Windel hat über Nacht gehalten, von 23 bis 6 Uhr und war trocken! Als ich Esther dann hochhielt, flutschten erstmal die Würstchen heraus. Der Urin floss nicht von selbst, sondern musste ausmassiert werden. Der Pessimist in mir unkt: Es entwickelt sich doch wohl keine Spannungsblase! Das glaube ich aber nicht ernsthaft. Die für Beine und Schwanz zuständigen Nerven scheinen sich nämlich auch langsam zu erholen. Der Schwanz zeigt etwas mehr Spannung und sie empfindet Schmerzen in den Hinterfüßen. Als ich sie gestern - sie lag mit dem Körper und Gesicht von mir abgewandt, nicht allzu stark zwischen den Zehen kniff, zuckte sie zusammen und drehte sich um. Bei der neurologischen Untersuchung in der TK vor 6 Tagen blieb sie auch bei massiven Reizen völlig unbeteiligt. Außerdem konnte ich gestern beobachten, wie sie beim Strecken an ihrer linken Hinterhand kurz die Zehen spreizte.

Die Wunde sieht gut aus, muss aber penibelst versorgt werden. Foto von heute Morgen gibt's nicht. Das angehängte ist von gestern, inzwischen ist die Wunde schon kleiner. Madamchen strebte hinfort, sodass keine Hand für den Foddo frei war. Wenn sie allerdings frisch verpackt ist, fühlt sie sich sichtlich wohl.

Der kleine Schatz macht uns so viel Freude. Sie klettert jetzt selbstständig ins Bett und möchte viel kuscheln und spielen.

Liebe Grüße

Christel
Dateianhänge
esther 04-10-09.png
(580.43 KiB) 1972-mal heruntergeladen
Liebe Grüße
Cornelia
romantikcandy
Schnösel
Beiträge: 149
Registriert: 23 Aug 2009 23:30
Postleitzahl: 46145
Land: Deutschland
Wohnort: Oberhausen

Re: Gelähmte Katze Esther

Ungelesener Beitrag von romantikcandy »

Die Kleine hat ja einen Lebensmut, der mich sprachlos macht. Ich hoffe, dass sich bald weitere Besserungen einstellen.
Liebe Grüße
Renate, Candy, Tiggy, Peppi und Choccy
mausi70

Re: Gelähmte Katze Esther

Ungelesener Beitrag von mausi70 »

es ist unglaublich, welche Fortschritte sie macht. Da fehlen auch mir die Worte.

LG Manu
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Re: Gelähmte Katze Esther

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Es geht weiter aufwärts:
Esther hat ganz gut zugelegt, 700 g in drei Wochen auf 2,65 kg.

Die offenen Stellen am Po sind verheilt. Leider ist die Rötung/Reizung am Unterbauch noch nicht verschwunden, deshalb lassen wir sie im Moment möglichst ohne Windel. Da ich Ferien habe, kann ich sie ja ohne weiteres alle drei bis vier Stunden ausmassieren, sodass nichts überläuft. Gestern habe ich ne Runde Frontline für alle geschmissen. Bei ihrer Ankunft war Esther ja voller Flohkot, aber auch jetzt fielen immer mal wieder ein paar Krümelchen beim Ausmassieren ins Waschbecken. Heute habe ich dann zwei Leichen gefunden, werden vielleicht noch mehr gewesen sein. Vielleicht waren die Quälgeister für die Rötung mitverantwortlich. Das Bild zeigt Esther als tatkräftige Hilfe beim Betten beziehen. Lady im Hintergrund blieb stumpf in dem abgezogenen Laken liegen. Ich hatte sie erst gar nicht gesehen, als ich das Laken wechseln wollte, die perfekte Tarnfarbe!

Esther wird schätzungsweise wieder aufdrehen wie gestern Abend. Da war sie nicht zu halten, wollte unbedingt aus dem Zimmer raus. Wie ein Blitz sauste
sie dann auf Entdeckungsreise. Auf nacktem, eben verheiltem Po rutschen geht aber nun gar nicht, da bekommt sie natürlich vorher eine Windel, die
dann hoffentlich bis morgen früh hält.

Liebe Grüße

Christel
Dateianhänge
HelferleinmitLady_.JPG
HelferleinmitLady_.JPG (40.7 KiB) 1976 mal betrachtet
Liebe Grüße
Cornelia
Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Gelähmte Katze Esther

Ungelesener Beitrag von Die Lohmänner »

:text-thankyouyellow: für den anschaulichen Bericht :D
Es freut mich sehr das Esther Dank der liebevollen Pflege von Christel so tolle Fortschritte macht :clap: :clap:
Liebe Grüsse
Lohmi
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Re: Gelähmte Katze Esther

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Neues von Esther:
Hallo Conny,

das angehängte Foto zeigt Esthers Po gestern Abend, alles schön verheilt. Die allergisch entzündliche Rötung am Unterbauch haben wir jetzt mit Cardiospermum-Salbe versorgt, immer dann, wenn sie eine Windel angezogen bekommt. Das ist aber im Wesentlichen nur nachts. Baden müssen wir nur noch ganz selten. Normalerweise sind wir mit dem Ausmassieren so rechtzeitig, dass sie nicht überläuft und haben dabei meist auch Glück, dass sie sich bei der
Prozedur nicht einsaut. Anders sieht das mit meinen Klamotten aus. Meist erwischt mich ein Strahl. ;-) Wenn Urin herauskommt, hebt sich inzwischen das
Schwänzchen, ein schöner und sehr praktischer Fortschritt. :-)

Die Physiotherapeutin und später dann auch unser TA waren sehr angetan von Esther. Beide halten es für wahrscheinlich, dass sie wieder zum Laufen
kommt. Wir wünschen es ihr so sehr.

Liebe Grüße

Christel
Dateianhänge
Po13.10_.JPG
Po13.10_.JPG (49.5 KiB) 1951 mal betrachtet
Liebe Grüße
Cornelia
Jassi0207

Re: Gelähmte Katze Esther

Ungelesener Beitrag von Jassi0207 »

:schockiert: Ist das eine Veränderung! Echt super! Vielen lieben Dank an die Pflegeeltern. Hut ab, das macht ihr super! :clap:
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Re: Gelähmte Katze Esther

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Nachtrag:
Sie setzt die Hinterbeine schon gut ein, aber noch auf den Knien.
Liebe Grüße
Cornelia
mausi70

Re: Gelähmte Katze Esther

Ungelesener Beitrag von mausi70 »

Ich würde es ihr so von Herzen gönnen, wenn sie eines Tages wieder laufen könnte.

LG Manu
Antworten