Gelähmte Katze Esther

Diese Tiere sind glücklich vermittelt.
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Re: Gelähmte Katze Esther

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Neues von der Pflegestelle:
Esther geht es nach wie vor gut. Sie ist wirklich zauberhaft, sehr verschmust und doch eine ganz eigenwillige Katzenpersönlichkeit. So einfach im Schlafzimmer sein, geht nicht mehr. Am liebsten ist es ihr, sie kann kommen und gehen wie sie möchte. Sie bewegt sich ganz selbstverständlich zwischen den anderen Katzen, hat auch keinen so ganz niedrigen Platz in der Rangordnung. Es wird schon mal gern damit bekräftigt, dass man den höchsten Platz im Kratzbaum belegt. Mal so zum Spaß eine andere Katze jagen, muss manchmal sein und da entwickelt Esther ein beeindruckendes Tempo. Kein Wunder, dass die verfolgte Katze flüchtet und gar nicht merkt, dass Esther körperlich unterlegen ist.

Esther ist ja nun etwa ein Jahr alt und wir haben nie Anzeichen von Rolligkeit bemerkt. Leider ist sie ja komplett inkontinent und Blase und Darm müssen mehrmals täglich ausmassiert werden. Das bei einer frischen Kastrationsnarbe tun zu müssen, war eine reine Horrorvorstellung für mich. Aber was muss, das muss und so haben wir das Püppi Montag kastrieren lassen. Zum Glück war meine Sorge unbegründet, ich komme mit meiner Hand gar nicht an den Wundbereich heran. Esther hat den Eingriff gut überstanden und torkelt inzwischen wieder so tapfer durch die Gegend wie vorher.

Dies Foto habe ich gerade gemacht:
esther-10-02-18.png
(236.54 KiB) 1717-mal heruntergeladen
Und hier ein Foto ihres süßen Bauchis:
esther-narbe.png
(235.79 KiB) 1717-mal heruntergeladen
Das kann man wohl sagen. Er ist ein absoluter Traumkater. Wir sind so froh, dass wir ihn adoptieren dürfen. (Esther ist ja wenigstens Dauerpflegekatze, bei ihm hatten wir gar nichts Schriftliches.) Wahrscheinlich hast du ja von Merlin gelesen. Er brauchte einen Platz, an dem er tagsüber nicht zu lange allein sein muss. Sein Darm ist überhaupt nicht in Ordnung und er darf nicht zu lange in der nassen, schmutzigen Windel stecken. Die Ursache für seine Durchfälle ist noch unklar. Dieses kleine Zauberbärchen ist einfach unglaublich, schnurrt noch, wenn es gebadet wird. Es ist uns nicht leicht gefallen, die Zusage für Merlin zu geben. Wir wussten zwar, dass er genauso leicht zu händeln ist wie Esther und Gabriel, hätten es aber schade gefunden, wenn die Freundschaft zwischen den beiden gestört worden wäre. Zum Glück hat sich aber zwischen Esther und Gabriel nichts geändert. Der kleine Zauberer ist der dritte im Bunde, wenngleich Merlin mit Gabi mehr im Sinn hat als mit Esther. Gabi, der kleine Sonnenschein, hat so einen weiteren guten Freund. Beide sollten eigentlich mindestens wieder so gut laufen können wie Esther, aber es wollen sich so recht keine Fortschritte einstellen.

Arbeitsmäßig sind wir mehr als ausgelastet, fühlen uns aber reich beschenkt, weil wir mit diesen drei ganz besonderen Katzen leben dürfen.
Liebe Grüße
Cornelia
Jassi0207

Re: Gelähmte Katze Esther

Ungelesener Beitrag von Jassi0207 »

Ich freu mich wirklichsehr, wie toll Esther sich entwickelt hat. Wirklich Klasse :clap: :clap:
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Re: Gelähmte Katze Esther

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Esther sendet schöne Ostergrüße.

Es geht ihr bestens. Sie ist den ganzen Tag beschäftigt, weil sie immer dort sein muss, wo sie Action vermutet. Ungezählte Male am Tage rennt sie die
Treppen herunter, entweder hinter einem von uns oder hinter einer der Katzen her. Solange sie dann dort jemanden zum Spielen hat, ist alles okay. Wenn
die anderen gehen, wird ihr langweilig und sie fordert Taxidienste ein. Manchmal habe ich richtiggehend Muskelkater in den Beinen. Im Notfall kommt
Esther zwar auch allein die Treppen hoch, aber äußerst ungern, weil wohl ziemlich anstrengend. Sie rutscht noch so manches Mal, aber insgesamt ist sie
mehr auf allen Vieren unterwegs. Inzwischen ist das giftgrüne Desinfektionszeugs nicht mehr zu sehen, Spuren waren ja noch fast ein halbes Jahr vorhanden.

Es wäre schön, wenn ihr mal darüber nachdenken könntet, ob wir Esther adoptieren dürfen.

Gestern war ich mal wieder auf eurer HP und doch ziemlich erschrocken über das Ende der Zusammenarbeit mit Alexandra. Ich kann euch nur zu gut verstehen, wir haben in Malta ebenfalls diesen ständigen Ärger wegen fehlender Belege und fehlender Fotos. :(

Liebe Grüße

Christel

Die Fotos im Anhang sind noch warm. ;-)
Dateianhänge
ester4.png
(384.39 KiB) 1690-mal heruntergeladen
ester3.png
(309.39 KiB) 1690-mal heruntergeladen
ester2.png
(348.38 KiB) 1690-mal heruntergeladen
ester1.png
(365.08 KiB) 1690-mal heruntergeladen
Liebe Grüße
Cornelia
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Re: Gelähmte Katze Esther

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Die Pflegestelle von Esther hat den sehr verständlichen Wunsch, sie für immer zu behalten :dance: :dance: :dance: Deshalb verschiebe ich sie gerne ins Happy End!
Liebe Grüße
Cornelia
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Re: Gelähmte Katze Esther

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

News und Bilder von Christel:
Es geht der Süßen nach wie vor blendend. Sie ist wackelig auf den Beinen wie eh und je, aber pfeilschnell, wenn's sein muss. Sie lässt sich von uns sehr gern beschmusen und kuschelt auch mit Gabriel oder Merlin. Am allerliebsten ist sie aber mittendrin im Katzenrudel. Da wird gefaucht, genäselt, Köpfchen gegeben, gejagt, alles, was Katz Spaß macht. Esther ist ein ziemlich unabhängiger Geist, wie sich das für eine richtige Katze gehört. Und eine perfekte Schönheit ist sie ja sowieso. :-)

Das ist sie, vor 5 Minuten geknipst.
ester6.png
(187.7 KiB) 1658-mal heruntergeladen
ester5.png
(225 KiB) 1658-mal heruntergeladen
Seit Donnerstag haben wir Zuwachs. Joy, eine 7 Wochen alte Handaufzucht von einem Bauernhof hier. Weil sie gelähmt und inkontinent ist, sollte sie
eingeschläfert werden. Eiiigentlich wollten wir keine mehr. Aber Katzen von Polen, Sardinien und Malta herholen und vor der eigenen Haustür nein sagen,
geht ja nun gar nicht. Und was soll ich sagen, Joy - der Name ist Programm, ihr zweiter Vorname sollte Dorothea heißen. Von ihren Artgenossen wurde sie
anfangs ziemlich angefaucht. Vor allem Merlin hat etwas gebraucht, bis er verstanden hat, dass sich dieses merkwürdige kleine Etwas nicht durch
Knurren und Fauchen in Luft auflöst. Gabriel ist da viel toleranter. Der hat nur einen Tag geschmollt und teilte sich dann mit Joy seinen Lieblingsplatz in
Mamas Bett.
joeygabriel.png
(267.9 KiB) 1658-mal heruntergeladen

Esther hat zu der neuen Hausbewohnerin noch nicht viel gesagt. Sie betrachtet sie wohl nicht als echte Konkurrenz. Andererseits ist sie auch viel zu
beschäftigt, als dass sie sich lange im Schlafzimmer aufhalten würde. ;-)

Ganz liebe Grüße

Christel
Liebe Grüße
Cornelia
Nowakowska

Re: Gelähmte Katze Esther

Ungelesener Beitrag von Nowakowska »

:D Esther hat so ein Glück, bei Christel wohnen zu dürfen!!! :D
Danke für die Pflegestelle :angelic-little:
Antworten