NOTFALL Rottweilermix Haribo ( ca.1998)

Diese Lieblinge haben es leider nicht geschafft. Sie bleiben in unseren Herzen.
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

NOTFALL Rottweilermix Haribo ( ca.1998)

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

Rottweilermischling Haribo
>
> Mein Name ist Haribo.
>
>
> Ich bin männlich und geboren circa 1998.
> Ich warte seit 08.06.2008 auf ein neues Zuhause...
> Ich bin circa 65 cm groß...
>
> Das sagen meine Betreuer über mich:
>
> Haribo ist nachts halb eins bei einem unserer Mitarbeiter abgegen worden. Die Polizei hatte ihn auf der Strasse aufgelesen und da sich trotz Zeitungsannonce keiner bei uns gemeldet hat, wird sich wohl jemand so seines Hundes entledigt haben. Da er wie ein Bärchen in die Welt schaut und auch ein goldiges Gemüt hat, mussten wir bei der Namensgebung nicht lange überlegen. Kinder und andere Hunde mag er, besonders die Damenwelt. Da lebt Haribo richtig auf und erlebt noch einen Frühling. Wenn ein Hundemädchen mit Gassi geht, legt er gern einen Zahn zu und überschätzt sich dabei manchmal. Aber ein echtes Bärenherz kennt keinen Schmerz und vor den Ladys will er sich nich blamieren. Haribo ist nicht mehr gut zu Fuss und sucht ein ebenerdiges Zuhause, am liebsten mit Hundefreundin. Die dürfte auch schon etwas älter sein, Fältchen sieht man bei Hunden ja Fell sei Dank nicht. Aufpassen würde Haribo gern auf ein Haus mit Grundstück und Garten. Ab und zu eine kleine Gassirunde und éin Schälchen Futter, dann wär sein Lebensabend perfekt und keiner bräuchte ihm mehr Honig ums Maul schmieren.
>
> Stand 30.12.2009
>
> Seit circa September ist Haribo auf Schmerzmittel eingestellt, da er beim Aufstehen und Laufen sichtlich Probleme bekam.(Futterzusatzstoffe zur Stärkung der Gelenke erhält er seit seiner Ankunft bei uns.) Leider haben diese zu keiner Zeit wirklich gut angeschlagen, so das er bis heute täglich die Höchstdosis verabreicht bekommt, wo leider über kurz oder lang Nebenwirkungen des Medikaments zu erwarten sind.In der ganzen Zeit geht Haribo nur noch kleinere Runden, je nach Tagesform.
> Auch eine tolle Pflegestelle mit Fahrstuhl war schon vorhanden, doch traurigerweise musste Haribo wieder zu uns zurück.Die Pflegestelle hatte Inkontinenz festgestellt, was in einer Mietwohnung mit Laminat, den kleineren Kindern und einer starken Sehbehinderung der Pflegemutti ein unüberwindbares Hindernis darstellte.
> Jetzt suchen wir eine Pflegestelle die ebenerdig ist, wo ein beheizter Raum mit Fliesen für die Übernachtung zur Verfügung steht und er ansonsten nach Möglichkeit Hundegesellschaft und/oder Familienanschluß bekommt.Auch die Schlafdecke sollte täglich kontrolliert und gegebenenfalls gewechselt werden.Er ist zu jedem Menschen, egal ob groß oder klein, ausgesprochen freundlich. Andere Hunde und Kleintiere, wir denken auch Katzen, stellen kein Problem dar. Haribo ist ein anspruchsloser und genügsamer Herr, der unwarscheinlich gern schmust und gebürstet wird. Er frißt noch sehr gut, sein Gewicht muß aber unbedingt gehalten werden. Ein kleinerer Tumor wurde aus Altersgründen nicht mehr behandelt, diese Strapaze wollen wir ihm nicht mehr zumuten.Sein Hörvermögen ist stark eingeschränkt, so das er auf den Spaziergängen, die für Kreislauf und Muskulatur ausgesprochen wichtig sind, nur in sicherem Gelände (am Besten mit einer "Leithündin") ohne Leine laufen könnte.Trotzdem ist sein Wachinstinkt noch gut intakt und sein erfreutes Bellen bei Besuchern legt sich vorzugsweise bei Streicheleinheiten.
>
>
Dateianhänge
Haribo 500-1.jpg
Haribo 500-1.jpg (124.03 KiB) 2680 mal betrachtet
Haribo 500-2.jpg
(115.93 KiB) 2627-mal heruntergeladen
Haribo 500-3.jpg
(123.3 KiB) 2627-mal heruntergeladen
Haribo 500-4.jpg
(81.99 KiB) 2627-mal heruntergeladen
Haribo 500-5.jpg
(88.72 KiB) 2627-mal heruntergeladen
Haribo 500-6.jpg
(94.63 KiB) 2627-mal heruntergeladen
Haribo 500-7.jpg
Haribo 500-7.jpg (88.94 KiB) 2680 mal betrachtet
Haribo 500-8.jpg
WIR BITTEN UM SCHNELLE HILFE, DAMIT HARIBO IN SEINER EIGENEN FAMILIE DIE AUGEN FÜR IMMER SCHLIESSEN KANN!!!
(71.79 KiB) 2627-mal heruntergeladen
Aennie

Re: NOTFALL Rottweilermix Haribo ( ca.1998)

Ungelesener Beitrag von Aennie »

Oh, ist der toll!

Ich brauch mehr Platz, mehr Geld, mehr Zeit....seufz

Ich drücke dem Opi ganz fest die Daumen, daß er noch ein tolles Plätzchen für seine letzten Wochen findet!
Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: NOTFALL Rottweilermix Haribo ( ca.1998)

Ungelesener Beitrag von Die Lohmänner »

Drücke ganz fest die Daumen :handgestures-thumbsup: für den Schmusebär .
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Re: NOTFALL Rottweilermix Haribo ( ca.1998)

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Die Polizei hatte ihn auf der Strasse aufgelesen und da sich trotz Zeitungsannonce keiner bei uns gemeldet hat, wird sich wohl jemand so seines Hundes entledigt haben.
Wie kann man das seinem vierbeinigen Gefährten nur antun :zensur: :evil: Ich drücke alle Daumen!
Liebe Grüße
Cornelia
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: NOTFALL Rottweilermix Haribo ( ca.1998)

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

Liebe Leute,

nach dem Aufruf zum Jahreswechsel gab es eine PS in unserer Nähe, wo aus Arbeitsgründen leider Abstand genommen wurde.daraufhin wurde über ein Mitglied unser Goldbär über weitere Verteiler gesendet.
Habe mich nach einem Kurztripp am Wochenende jetzt durch einige Mails gearbeitet.
Es liegen viele Hilfsangebote (Gnadenhof, Einstellen in andere Internetforen und Notfellseiten usw.) und drei konkretere PS-Angebote vor.Mit einigen wurde schon telefoniert, bei anderen warte ich noch auf Antwort.

Ich gehe davon aus, das wir bis Mittwoch dieser Woche wissen, wohin und wann Haribo in sein neues Zuhause umzieht.

Ich danke für die wahnsinnig große Resonanz und Hilfe von allen Beteiligten

Bärige Grüße aus dem Muldental

Ric und Team
Skorpion

Re: NOTFALL Rottweilermix Haribo ( ca.1998)

Ungelesener Beitrag von Skorpion »

Hallo Ricarda,

hast Mail von mir.
Benutzeravatar
tierliebe
Vielschreiber
Beiträge: 2180
Registriert: 09 Jan 2008 15:30
Postleitzahl: 41462
Land: Deutschland
Wohnort: 41462 Neuss
Kontaktdaten:

Re: NOTFALL Rottweilermix Haribo ( ca.1998)

Ungelesener Beitrag von tierliebe »

:clap: das würd mich aber freuen-wenn der große bär doch eine stelle findet :dance:
wer die tiere nicht liebt,liebt auch die menschen nicht
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: NOTFALL Rottweilermix Haribo ( ca.1998)

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

Eine erfreuliche Info für alle, habe die Mail gerade erhalten:

Sehr geehrte Frau Keller, danke für Ihre nette Mail. Wir freuen uns schon sehr auf Haribo. Er wird für uns eine Bereicherung sein, weil unsere Maite einen Kameraden bekommt, der ihr Gesellschaft leisten kann. Ich habe mich entschieden am Freitag bis 13.oo Uhr bei Ihnen zu sein. Hat Haribo ein Plastikkörchen und ein Halsband mit Leine? Oder soll ich etwas mitbringen. Alles weitere könnten wir vor Ort besprechen.

Fröhliche Grüße
Ricarda und Team
Skorpion

Re: NOTFALL Rottweilermix Haribo ( ca.1998)

Ungelesener Beitrag von Skorpion »

Das heißt Haribo darf dort einziehen??? Da freue ich mich aber riesig. :happy-cheerleaderkid: :happy-bouncymagenta:
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Re: NOTFALL Rottweilermix Haribo ( ca.1998)

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Ja wie toll ist das denn!!!! :dance: :dance: :dance: :clap: Klasse! Drücke die Daumen, dass alles klappt!
Liebe Grüße
Cornelia
Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: NOTFALL Rottweilermix Haribo ( ca.1998)

Ungelesener Beitrag von Die Lohmänner »

:happy-wavemulticolor:
Hört sich sehr gut an :dance: :dance: und drücke dem Bärchen ganz fest die :handgestures-thumbsup:
Liebe Grüsse
Lohmi
Benutzeravatar
tierliebe
Vielschreiber
Beiträge: 2180
Registriert: 09 Jan 2008 15:30
Postleitzahl: 41462
Land: Deutschland
Wohnort: 41462 Neuss
Kontaktdaten:

Re: NOTFALL Rottweilermix Haribo ( ca.1998)

Ungelesener Beitrag von tierliebe »

:lol: :clap: ja-das ist ja klasse-ich freu mich für den bär
wer die tiere nicht liebt,liebt auch die menschen nicht
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: NOTFALL Rottweilermix Haribo ( ca.1998)

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

Liebe Tierfreunde,

vorhin wurde Haribo zur Probe ins neue Heim abgeholt. Ein netter Kontakt und mein Bauch sagt mir, das die Pflegeleute den Probemonat spielend meistern werden.Haribos Wille ist Ihnen sofort aufgefallen, leider auch, das er halt nicht mehr so kann, wie er möchte.Medikamente und Betreuung wurden nochmal mit dem Tierarzt besprochen, so das alles vorerst abgeklärt ist.

Das Auto hat Haribo gleich in Beschlag genommen und alle drei kämpfen sich jetzt über die verschneiten Straßen in Haribos neues Domiziel.

Bis zum Ablauf der Probezeit wird Haribo auf unseren Seiten bleiben, Mails und neue Infos stelle ich ein.

LG Ricarda und Team
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: NOTFALL Rottweilermix Haribo ( ca.1998)

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

Liebe Tierfreunde,

unser Haribo ist vorige Woche von seiner neuen Pflegefamilie abgeholt worden.Ich habe nun auf die ersten Mitteilungen gewartet, um diese Mail mit einer positiven Prognose an alle, die Hilfe angeboten haben, absenden zu können.

Die Fahrt und die erste Nacht waren natürlich sehr stressig für den Senior Haribo.Er hat sich mehrfach erbrochen(hatte unerlaubterweise seine Futtertüte angeknabbert)und in der ersten Nacht eine Seenlandschaft in seinem neuen Wohnzimmer hinterlassen.Getrunken hatte er auch unwarscheinlisch viel, so daß die PS schon unruhig wurde.
Eine kurze Infomail hab ich zwar erhalten, hab aber erst gestern mit der PS telefoniert.

Nach seinen Anfangsschwierigkeiten hat Haribo sich wunderbar in der ländlichen Umgebung eingelebt.Er macht manchmal eine kleine Pfütze ins Zimmer, ist aber ansonsten sauber.Sein Trinkverhalten hat sich normalisiert, wird aber vorerst noch beobachtet.Zur Heilungsunterstützung der Organe und zum "Spülen" gibt es verdünnten Kamilletee, den Haribo anstandslos zu sich nimmt.Auch ein paar Bachblüten und andere Kräuterchen zur besseren Gesamtverfassung werden verabreicht, neben dem Spezialfutter und den Medikamenten von uns.Da die PS auch Ps für andere notleidende Tiere ist, sind mehrere Hunde im Haus (aber nicht stets um Haribo rundherum).An allen Gassigängen nimmt Haribo erfreut teil, er darf ja nix verpassen.Soweit ihn die Beine tragen, wenn er stoppt und zurück will, kehrt die Truppe um.Also viele kleine Spaziergänge pro Tag.Dann gehts in die warme Stube auf seine geliebte Kuscheldecke zum Ausruhen.Er versteht sich mit allen vorhandenen Hunden und darf demnächst Teilzeitopa für etwas ältere Welpen spielen.
Die Ps hat schon bei uns erkannt, wieviel Lebensfreude in dem Bären steckt und das halt nur das Knochengerüst etwas wackelig ist.Nun sind Sie von seinem goldigen Charakter(uns überrascht das nicht)beeindruckt.
Ich/wir sind glücklich, vorallem über die aufopferungsvolle und individuelle Betreuung.Und das Haribo so im Rahmen seiner Möglichkeiten kleine Aufgaben zu erledigen hat, finde ich noch schöner.Halt ja Geist und Körper auf Trab.

Wir möchten uns nocheinmal symbolisch alle helfenden Hände schütteln und uns für die Riesenresonanz bedanken.Ich habe alle Mailadressen eingefügt, die ich hier vorliegen habe und möchte Euch trotzdem bitten, diese Mail nocheinmal über alle von Euch genutzten Verteiler zu schicken, damit wirklich jeder von Haribos Schicksal erfahren kann.Alle, die ihn hier erleben durften wissen, wie wir uns freuen, das er seinen letzten Weg nicht bei uns gehen muß, trotz aller Bemühungen und dem (diesmal schönen)Trennungsschmerz.Haribo bleibt für Patenschaften auf unserer HP, auch wenn er nicht mehr umziehen muß.In den Foren von Verlassene Pfoten und von Mensch und Tier zuliebe werde ich weiter über ihn berichten.

DANKE, DANKE, DANKE

Ricarda Keller und Team
Dateianhänge
Haribo 500-9.jpg
(119.5 KiB) 2494-mal heruntergeladen
Wir wünschen Haribo noch eine lange und glückliche Zeit in seinem neuen Zuhause.
Wir wünschen Haribo noch eine lange und glückliche Zeit in seinem neuen Zuhause.
Haribo 500-10.jpg (88.94 KiB) 2547 mal betrachtet
Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: NOTFALL Rottweilermix Haribo ( ca.1998)

Ungelesener Beitrag von Die Lohmänner »

Hallo Ric und Team
Ganz lieben Dank für den tollen Bericht über den Schmusebär :clap:den ich mit Freuden :crying-yellow: gelesen habe.
Für Haribo und seiner neuen Familie wünsche ich weiterhin alles Gute :D
Freudige Grüsse :dance: :dance:
Lohmi
Antworten