Terriermischling Hugo ( ca.1992 )

Diese Lieblinge haben es leider nicht geschafft. Sie bleiben in unseren Herzen.
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Terriermischling Hugo ( ca.1992 )

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

Hugo

Mein Name ist Hugo

Ich bin männlich (♂) und geboren ca. 1992.
Ich warte seit 26.09.2008 auf ein neues Zuhause und bin ca. 35 cm groß.

Das sagen meine Betreuer über mich:

Hugo ist zu uns gekommen, weil sein alter Besitzer plötzlich verstorben ist. Hugo hat mit ihm sein Leben geteilt und beide sind gut miteinander zurecht gekommen. Leider hat Hugo nicht gelernt, wo seine Grenzen sind und schnappt deshalb bei Berührungen von ihm fremden Menschen ordentlich zu. Daher musste er zu uns, da kein Familienmitglied so abgeschieden und ruhig wie der Vorbesitzer wohnt. Bei uns hat er schon einige Fortschritte gemacht und gelernt, dass nicht alle Menschen gefährlich für ihn sind. Die Familie geht nach wie vor regelmäßig mit Hugo spazieren und einige unserer Mitarbeiter mittlerweile auch. Auch seine Diät schlägt an und bei Hugo ist wieder eine Tallie sichtbar. Das ist für ihn besonders wichtig, da er einen schweren Herzfehler hat und außerdem einen langsam wachsenden, faustgroßen Tumor in der Milz. Trotzdem hoffen wir auf einen Platz für Hugo, wo er seinen Lebensabend mit jemandem teilen kann. Am liebsten ein älterer Herr, der Erfahrung mit Hundemacken hat. Und die Geduld, die Hugo braucht, um Vertrauen zu fassen, damit er mit Ihm dann so kuschelt, wie mit seiner Familie. Der Interessent könnte ruhig so seine Eigenheiten haben, Hugo ist höflich und sieht über alle Eventualitäten hinweg.
Dateianhänge
Hugo 5002.jpg
(88.05 KiB) 1774-mal heruntergeladen
Hugo 500-1.jpg
(70.18 KiB) 1774-mal heruntergeladen
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Terriermischling Hugo ( ca.1992 )

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

Der eigenwillige Hugo wurde im stolzen Alter von 18 Jahren von seiner Pflegefamilie am 18.03.2010 auf seinem letzten Weg begleitet.

Vielen Dank an die Pflegestelle, die Hugo trotz seiner Macken noch einen schönen Lebensabend bescherte.

Ric und Team
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Re: Terriermischling Hugo ( ca.1992 )

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Gute Reise, Hugo! Danke an die PS, dass er noch für kurze Zeit eine Heimat gefunden hat!
Liebe Grüße
Cornelia
JuttaF

Re: Terriermischling Hugo ( ca.1992 )

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

Gute Reise Hugo, toll das es noch PS gibt die einem Senior noch eine schöne Zeit mit Liebe und Gedult schenken.
beate

Re: Terriermischling Hugo ( ca.1992 )

Ungelesener Beitrag von beate »

Gute Reise, Hugo

LG Beate
Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Terriermischling Hugo ( ca.1992 )

Ungelesener Beitrag von Die Lohmänner »

Gute Reise Hugo,komm gut ins Regenbogenland
Antworten