Mischling Moira (ca. 01.10.2009)

Hundevorstellungen des TSV Muldentals
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Re: Mischling Moira (ca. 01.10.2009)

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Schade :zensur:
Liebe Grüße
Cornelia
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Mischling Moira (ca. 01.10.2009)

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

Moira ist seit dem 03.09.2011 wieder da, aktuelle Bilder folgen.

LG Ric
JuttaF

Re: Mischling Moira (ca. 01.10.2009)

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

Das tut mir für die kleine Motte echt leid :???: , hoffentlich findet sie ganz schnell wirklich tolle Interessenten die ihr das geben was sie braucht :pray: :pray: :pray: .
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Mischling Moira (ca. 01.10.2009)

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

Liebe Leute,

hier nur schnell der Facebook-Link zur großen Moira , Fotos folgen noch.

http://www.facebook.com/#!/groups/29752 ... 183269392/

Info allgemein: Da unsere HP von so nem .....KOMPLETT zerstört wurde, habe ich vorerst unter meinem Namen eine offene Gruppe bei FB gegründet, um unsere Tiere neben div. anderen Netzmöglichkeiten bekannt zu machen.Wer da auch angemeldet ist kann sich unter meinemNamen Ricarda Keller als meine Freundin gern unserer Gruppe angliedern,,,,Misch däds frein :P

LG Ric
Betti

Re: Mischling Moira (ca. 01.10.2009)

Ungelesener Beitrag von Betti »

Hallo Ricarda,

habe eben den Gruppenbeitritt auf Facebook beantragt... Anders scheint es mein iPad nicht zu schaffen, Deine Beiträge zu teilen.

Gruß Betti
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Mischling Moira (ca. 01.10.2009)

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

Moira sucht noch Ihren Deckel
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Mischling Moira (ca. 01.10.2009)

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

MUTZ- Hund
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Mischling Moira (ca. 01.10.2009)

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

Update:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Mein Name ist Moira.
Ich bin weiblich, kastriert, gechipt und am 25.09.2009 geboren.
Ich warte seit dem August 2011 wieder auf ein neues Zuhause.
Ich bin circa 75cm groß.

Das sagen meine Betreuer über mich:

2010:
Moira war ein Notfall und ist eine Übernahme eines befreundeten Tierschutzvereins. Wir waren sofort begeistert von der hübschen Zuckerschnute.Sie hat es faustdick hinter ihren großen Radartüten und bringt Zwingerkumpel Percie ganz schön auf Trab.Sie hat einen kleinen Dickschädel und benötigt konsequente Halter, die aus ihr noch eine gut erzogene Lady machen, schön wird sie so oder so.Sie ist sehr aktiv und wir können uns gut vorstellen, das nach Moiras Einzug ein paar Veränderungen in der Wohnung vorzunehmen sind, weil Moira so ab und an die Wohnung umdekorieren wird, wenn sie nicht ausgelastet sein sollte. Naja, da ist sie wie alle Frauen immer für eine Überraschung gut. Aber mit diesem Blick kocht sie jeden Mann weich und das neue Herrchen wird das ein oder andere Inventarteil der Wohnung dann doch bezahlen, wenn Moira nur überzeugend genug an der alten Einrichtung gearbeitet hat.Solchen Endlosdiskussionen geht "Mann" gern aus dem Weg und außerdem ist danach nicht nur Moira, sondern auch Frauchen happy.

August 2011:
Moira ist wegen Trennung, Zeitmangel und Überforderung zu uns zurück gekommen.Trotzdem ist obige Beschreibung hinsichtlich ihres Temperaments auch heute noch gültig, auch wenn sie mittlerweile ein guter Wohnungshund und stubenrein ist.Sie kann Auto fahren, bleibt allein zu Hause, einige Grundkommandos kennt sie.Mit Leckerchen ist sie gut zu motivieren, mit Spielzeug ebenso.Viele Bemühungen wurden gestartet, leider fehlte es am letzten Quentchen Konsequenz und Moira fehlte es an Respekt gegenüber ihren Besitzern, dadurch scheiterten nun alle Bemühungen, Moira in die veränderte Lebenssituation zu integrieren.

Aktuell:
Moiras Bewegungsdrang wurde mit Hundekindergarten und regelmäßiger Bewegung entgegengewirkt, leider fehlt es ihr an Geduld und Ruhe, sie hat nicht richtig gelernt, sich zu entspannen und sich auf das andere Ende der Leine voll zu konzentrieren und unterzuordnen, vor allem betreffs Artgenossen.

Wir vermuten, das schon in Welpenprägephasen Defizite entstanden sind, da sie schon als Junghund sehr grob mit anderen Hunden umgegangen ist.

Auch beim Training , wo Moira sehr gute Ansätze zeigte, fehlte es am letzten Rest Durchsetzungsvermögen, Moira hat einfach des öfteren selbst entschieden und Hunde auch schon verletzt. Sie besitzt einen ausgeprägten Jagdtrieb, wobei auch tobende Kinder ihrer Meinung nach dazu zählen. An diesem und den anderen Defiziten muss weiter gearbeitet werden. Beim Ausführen trägt sie stets ein Halti, welches bei Bedarf genutzt wird. Moira geht mit erfahreneren Gassigehern, die konsequent und entsprechend achtsam mit ihr umgehen. Um sie gehörig auszulasten, darf Moira ab und an Zughund spielen, einer unserer Gassigeher hat sich extra dafür einen Roller zugelegt, mit dem er durch den Wald gemeinsam mit Moira ordentlich Gas gibt.

Sie sucht also unbedingt Menschen mit Hundeerfahrung, sportlichen Ambitionen und der Geduld, Moira Ruhe und die Sicherheit zu geben, das die Führungsrolle nicht zu ihren Aufgaben zählt. Kleintiere und Kleinkinder sollten nicht im neuen Zuhause sein.
Wir wünschen uns für Moira schnell ein passendes Zuhause als Einzelhund zu finden, da der Stresspegel im Tierheim für so eine quirlige Hündin nicht gerade beruhigend wirkt.
Neben Spaß soll sie lernen, gemeinsam mit ihren neuen Besitzern, mal alle viere gerade sein zu lassen und neben Aktion in ein entspanntes Hundeleben zu starten...

Kontakt:
TSV Muldental e.V.
Tierheim Schkortitz
tierheim@tsv-muldental.de
0162-3049849
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Mischling Moira (ca. 01.10.2009)

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

ehemaliger MUTZler: nach erfolgreicher KreuzbandOP und Nachsorge hat Moira am 20.04.2016 ab 19.50 Uhr einen Internetauftritt beim MDR dank der Sendung "Tierisch,Tierisch"!
Benutzeravatar
Amare
Vielschreiber
Beiträge: 706
Registriert: 14 Okt 2011 20:01
Postleitzahl: 6110
Land: Deutschland

Re: Mischling Moira (ca. 01.10.2009)

Ungelesener Beitrag von Amare »

Ich drück Moira weiterhin die DAumen das sie nach der Sendung endlich ihren passenden Deckel findet!
Kann sie denn nach der Kreuzband OP weiterhin "sporteln"?
~~~ HUND ODER MANN ? ~~~
Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben? ;)
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Mischling Moira (ca. 01.10.2009)

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

Hallo,

späte Antwort, aber nun ja...sporteln in Ausdauer und lieber im Wasser, Sprint tabu.Eigentlich wären andere Betätigungsfelder besser...aber sie ist trotz allem eine Granate...auch was das Ego betrifft....schwierige Kiste.Eine massive Box hat sie während der Schonzeit klein gehackt...aber, wir machen das Beste daraus...

LG Ric
Benutzeravatar
wiwa
Site Admin
Beiträge: 2922
Registriert: 29 Mai 2013 11:52
Postleitzahl: 17337
Land: Deutschland

Re: Mischling Moira (ca. 01.10.2009)

Ungelesener Beitrag von wiwa »

OH Schitt!!!!!
»Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.«
Mahatma Gandhi
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Mischling Moira (ca. 01.10.2009)

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

mittlerweile geht es, aber großartge Sprints sind untersagt.Ausgelastet werden muss die Diva trotzdem, ein eigenes Zuhause wär ideal....
Antworten