Ende der Zusammenarbeit

Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Re: Ende der Zusammenarbeit

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Liebe Alexandra,

niemand stellt in Abrede, dass Du schier Unglaubliches geleistet hast, alles getan hast, was unter den gegebenen Umständen bei Dir möglich war und dass Du vielen Tieren das Leben gerettet hast. Dennoch möchte ich Dich auch bitten, objektiv zu bleiben und einmal innezuhalten.

Zaunprojekt
Leider ist es niemand vom Verein möglich, sich einige Wochen Urlaub zu nehmen, auf seine eigenen Sprit-, Hotel- und Verpflegungskosten nach Polen zu fahren, um dort einen Zaun bei Dir zu ziehen. Zumal wir wirklich nur eine Handvoll Leute sind.
Jutta F. hatte deshalb in Absprache mit mir den Vorschlag gemacht, dass Du Arbeiter organisierst, die beim Zaunbau helfen, was Du ja auch gemacht hast. Du hast Leute gefunden, die gegen Essen, Trinken und Tabak bei Dir gearbeitet haben. Wir haben alleine für die Verpflegung 1.000 Zloty = 250 Euro bezahlt.
Ferner haben wir das Werkzeug bezahlt, das Du im Baumarkt für Dich und für die Baumaßnahmen brauchtest. Hinzu kommt noch gebrauchtes Werkzeug von anderen Spendern. Das Werkzeug sollte auch für das Welpenhaus genutzt werden und wir haben auch nichts dagegen, wenn es für die Renovierung Deines Hauses verwendet .

Wegen eines weiteren Spendenaufrufes für den Zaun sahen wir nicht die hohe Priorität, zumal Du einerseits sagtest, dass Du den Zaun selbst abzahlen wolltest (obwohl Dein Nachbar ihn zur Hälfte mittragen wollte), Du aber natürlich auch gerne das Projekt über Spenden finanziert sehen würdest obwohl das Spendenprojekt für das Welpenhaus noch lief.

Hausrenovierung
Die Renovierung Deines Hauses wurde Dir von Martina zugesagt, deren Mann ein guter Handwerker ist und das sicher auch gut und effizient erledigt hätte. Wir selbst können dies nicht leisten (siehe Zaunprojekt), wir sind nun mal keine Handwerker und Installateure. Wir hatten uns aber bemüht, bei Vox und RTL "Einsatz in 4 Wänden" und „Schöner Wohnen“ Hilfe zu finden, was aber abgelehnt wurde mit der Begründung, dass es genug Not leidende Familien in Deutschland gibt.

Dein Auto
Ich erinnere mich noch gut an unser Gespräch im Januar. Ich fragte Dich, warum es mit der Reparatur des Wagens nicht vorangeht. Du erklärtest, dass die Werkstatt es nicht hinbekommt. Ja, Du hattest mir auch gesagt, dass das geliehene Auto nicht für Tiertransporte genutzt werden darf. Aber was hätten wir bei der Erklärung von Dir, dass die Werkstatt Deinen Wagen nicht hinbekommt, machen sollen?????
Du hattest sonst doch immer gefragt, ob der Verein Kosten übernehmen kann. Bin ich nicht immer als erste gesprungen und habe sofort überwiesen, wenn Du etwas gebraucht hattest? Das einzige, was wir von Dir verlangten, sind Quittungen, Belege und Rechnungen über die Gelder, die wir Dir überwiesen haben. Wir benötigen diese Nachweise für das Finanzamt und als Rechenschaft gegenüber den Vereinsmitgliedern.

Das Spritgeld wurde Dir immer erstattet. Wir wollten nur Belege dafür und das Finanzamt verlangt auch ein Fahrtenbuch.

sonstige Leistungen des Vereins
Sämtliche Tierarztkosten, nicht nur für unsere Hunde, wurden von uns getragen - natürlich nach Rücksprache mit dem Vorstand um sicherzustellen, dass genug Geld auf dem Konto ist. Was beim Genauen hinsehen einen Großteil der Ausgaben für das Jahr 2009 ausmacht.
Auch die Futterkosten wurden ohne große Diskussionen immer komplett von uns übernommen, auch für Deine Hunde.
Im Übrigen hatten wir nie zwischen "Deinen" und "unseren" Hunde unterschieden. Wir wollten, dass es "allen" gut geht.
Auch Hunde, die in Deiner näheren Umgebung in Not waren oder kastriert werden sollten, wurden von uns nie im Stich gelassen.

Und hast Du nicht auf der Jahreshauptversammlung im November 09 gesagt: Du lässt Dir von uns nicht vorschreiben, wie viele Hunde Du bei Dir aufnimmst? Egal ob es Hunde aus dem Tierheim oder Hunde von Privatleuten sind, die sonst getötet werden sollten.

Nils
Für Nils überweisen wir monatlich ein Schulgeld.
Im letzten Jahr bekamst Du eine dreistellig Summe für die Schulbücher Deiner 3 Kinder von uns überwiesen.

Das sind so die größten Posten bei unseren Ausgaben.

Es tut uns leid, dass wir Dich damit überfordert hatten, dass Du Bilder und Beschreibungen von den Hunden im TH und bei Dir machen solltest. Ohne diese Informationen ist jedoch eine Vermittlung äußerst schwierig. Leider waren nun mal Thomas und Martina weggefallen, die diese Arbeit früher getan hatten. Und da wir davon ausgingen, dass Du öfter im TH bist, war es uns nicht bewusst, dass dies für Dich nicht so ohne weiteres möglich war und Du es als zusätzliche Belastung empfindest.

Sicher haben wir vom Verein aus auch Fehler gemacht. Ich hatte jedoch gedacht, wir arbeiten zusammen - mit Dir - an einem gemeinsamen Ziel und dass wir die Situation für Deine Familie und die Tiere nach und nach verbessern könnten. Da unsere Mittel beschränkt und unsere personelle Hilfe vor Ort auch nicht so ohne weiteres möglich war, dachten wir, es ist halt eine Frage der Zeit. Es tut uns leid, dass wir da Deine Erwartungen nicht erfüllen konnten.

Wir wünschen Dir und Deinen Kindern weiterhin alles Gute für die Zukunft!

-------------------------------------------

Damit ist das Thema für uns ad acta gelegt und wir werden uns an keinem weiteren Beitrag zu diesem Thema beteiligen.

Unsere Zeit werden wir jetzt voll auf die Hunde im Tierheim konzentrieren und auch versuchen eine gute Basis für eine enge und direkte Zusammenarbeit mit dem Tierheim zu schaffen.

Gez. Cornelia Kolla, Jutta Friedrich und Jutta Lohmann (kommissarischer Vorstand)
Liebe Grüße
Cornelia
Benutzeravatar
tierliebe
Vielschreiber
Beiträge: 2180
Registriert: 09 Jan 2008 15:30
Postleitzahl: 41462
Land: Deutschland
Wohnort: 41462 Neuss
Kontaktdaten:

Re: Ende der Zusammenarbeit

Ungelesener Beitrag von tierliebe »

:schockiert: sehr schade finde ich es-ich wünsche alex,ihren kindern und tieren für die zukunft alles,alles gute
vielleicht findet man zu einem späteren zeitpunkt wieder zueinander
hier bewahrheitet sich wieder mein motto:nur sprechenden menschen kann geholfen werden............
wer die tiere nicht liebt,liebt auch die menschen nicht
Benutzeravatar
Margot
Junior
Beiträge: 375
Registriert: 01 Sep 2007 14:02
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: Geilenkirchen

Re: Ende der Zusammenarbeit

Ungelesener Beitrag von Margot »

Ich glaube, Alexandra war einfach überfordert, und ich hoffe, dass es ihr schon leid tut.
Liebe Grüße von Margot mit Racker, Lieschen und Moritz im Herzen
Antworten