Ende der Zusammenarbeit

Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Ende der Zusammenarbeit

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Mit großem Bedauern möchten wir bekannt geben, dass Alexandra die Zusammenarbeit mit unserem Verein zum 08. März 2010 beendet hat, da wir Ihre Vorstellungen so nicht umsetzen konnten. Wir hatten zwar alles nach unseren Kräften getan, leider konnten wir sie nicht in dem Maß unterstützen, wie es für sie wichtig und notwendig gewesen wäre.

Wir wünschen Ihr für die Zukunft weiterhin viel Kraft und Erfolg.

Unser weiteres Engagement gilt nach wie vor den Not leidenden Tieren. Informationen darüber, wie es weitergeht werden, wir hier einstellen. Wir hoffen weiterhin auf Eure Treue und Unterstützung, um auch in Zukunft helfen zu können.


Wir werden aber versuchen mit der Tierheimleiterin eine direkte Zusammenarbeit aufzubauen.
Um auch weiterhin die Hunde in dem Tierheim, die uns allen sehr am Herzen liegen, zu vermitteln und zu betreuen.
Liebe Grüße
Cornelia
Benutzeravatar
Birgid
Vielschreiber
Beiträge: 1265
Registriert: 14 Sep 2007 12:57
Postleitzahl: 78126
Land: Deutschland
Wohnort: Königsfeld i. Schwarzwald

Re: Ende der Zusammenarbeit

Ungelesener Beitrag von Birgid »

da weiss ich jetzt nicht, was ich sagen soll...
Benutzeravatar
Margot
Junior
Beiträge: 375
Registriert: 01 Sep 2007 14:02
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: Geilenkirchen

Re: Ende der Zusammenarbeit

Ungelesener Beitrag von Margot »

Da bin ich aber bitter enttäuscht und es tut mir sehr leid:
Wir haben doch alles getan, was in unseren Kräften stand: Sammelaktionen, die schwierigen Fahrten zu Alexandra, unser übriges Geld für die Aktionen gegeben, ihr - so weit es möglich war- bei ihren Renovierungsarbeiten geholfen und noch vieles mehr.
Ich kann verstehen, dass ihr allmählich die Arbeit zu viel geworden ist, aber da hätten wir sicher auch eine Lösung gefunden.
Sie für ihre Arbeit angemessen zu bezahlen, das war uns nicht möglich. Vielleicht geht es ihr jetzt besser, ich wünsche es ihr.
Was wird nun aus unserem Welpenhaus, das braucht sie doch nun nicht mehr?
Trotzdem möchte ich mich für alles, was sie geleistet hat, bedanken und ihr ein einfacheres Leben wünschen.
Liebe Grüße von Margot mit Racker, Lieschen und Moritz im Herzen
Fuchsherz

Re: Ende der Zusammenarbeit

Ungelesener Beitrag von Fuchsherz »

diese Nachricht tut mir auch sehr weh.

Bin nicht so lange bei MuTz, doch sehr dankbar für die offene und ehrliche Art der Zusammenarbeit.

Ich wünsche von Herzen Alexandra und besonders ihren Kindern Alles Liebe, hoffe aber, dass wir im TH weiter helfen können.

traurige Grüße,
Costanza
beate

Re: Ende der Zusammenarbeit

Ungelesener Beitrag von beate »

Es tut mir leid, das die Zusammenarbeit mit Alexandra nun beendet wurde, aus welchen Gründen auch immer.
Bei meinem Polenbesuch habe ich ja auch mit Alexandra sprechen können und schon im Gespräch heraus hören können, das viele Dinge nicht so laufen, wie sie laufen sollten.
Trotz allem wünsche ich Alexandra weiterhin alles Liebe und Gute, das sie in den nächsten Monaten wieder zu Kräften kommt, für sich und ihre Kinder, ihr Haus renovieren und auf dem Hof Ordnung schaffen kann, so wie sie sich das eben vorstellt.
Wir werden sie ja Anfang April nochmal besuchen, denn die versprochenen Kleiderspenden werde ich selbstverständlich bei ihr abliefern. Außerdem haben wir beide ja noch etwas im TH zu erledigen, gel Alexandra!! :D :D
Was MuTz betrifft würde ich ebenso gerne weiterhin, wenn man mich läßt, aktiv tätig sein. Letztendlich geht es um die armen Hunde im Tierheim, die schließlich nichts dafür können, und nur darauf warten dort endlich raus zukommen.
Weiterhin hoffe ich, dass die Zusammenarbeit mit der Tierheimleiterin auch ohne Alexandra und ohne Probleme gut abläuft.
Desweitern hoffe ich, dass die Personen, die teilweise ziemliche Unruhe in diesen Verein hereingebracht haben sich in Zukunft etwas zurückhalten. Solche Personen braucht der Verein nicht.
Wir sollten eigentlich alle das gleiche Ziel haben: TIERSCHUTZ

Und den Vorstandsmitglieder wünsche ich viel Kraft und gute Nerven für die nächste Zeit.
LG Beate
Benutzeravatar
Margot
Junior
Beiträge: 375
Registriert: 01 Sep 2007 14:02
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: Geilenkirchen

Re: Ende der Zusammenarbeit

Ungelesener Beitrag von Margot »

Liebe Beate,
die Hintergründe wissen wir leider nicht. Unruhestifter gibt es überall, aber die sollten unseren Einsatz nicht vermiesen. Wir werden weiter für MuTz da sein, leider ohne Alexandra.
Liebe Grüße von Margot mit Racker, Lieschen und Moritz im Herzen
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Re: Ende der Zusammenarbeit

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Liebe Unterstützer des Welpenhausprojekts

Über die Beendigung der Zusammenarbeit mit Alexandra zum 08.03.2010 haben wir berichtet.

Für das Welpenhaus wurden ja erst einige wenige grundlegende Arbeiten verrichtet. Daher sind wir jetzt froh, dass wir erst einen geringen Teil der Spenden für das Welpenhaus ausgegeben haben. Wir werden in Ruhe in Absprache mit vielen Tierfreunden einen neuen Partner in Polen suchen und und planen dann zusammen mit einem neuen Partner dort ein Welpenhaus zu errichten.

Selbstverständlich erstatten wir die Spenden auf Anfrage zurück, wenn das Geld nicht so lange "geparkt" werden soll, bis das neue Projekt steht. Auf Wunsch verwenden wir es auch gerne anderweitig, beispielsweise als Ausreisepatenschaften für die Hunde im Tierheim oder um dort wetterfeste und isolierte Hundehütten zu bauen. Dafür benötigen wir dann aber eine kurze Bestätigung (am einfachsten per Mail an unsere Kassenwartin lohmi@mensch-und-tier-zuliebe.de), dass wir das Geld auch für andere Zwecke verwenden dürfen für evtl. Nachfragen des Finanzamts.

Wir hoffen natürlich, dass wir weiterhin den Hunden im Tierheim helfen können und haben daher schon viel versprechenden Kontakt mit der dortigen Tierheim-Leiterin geknüpft.

Wir werden Alexandra selbstverständlich nicht im Stick lassen und für die alten Hunde, die sie weiterhin für uns in Pflege hat, Futter und TA-Kosten übernehmen.

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Liebe Grüße
Cornelia
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Ende der Zusammenarbeit

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

Du liebe Zeit,

dann schließe ich mich mal meinen Vorrednern an und wünsche im Sinne der Tiere allen weiterhin viel Glück und Erfolg.

Liebe Grüße
Ricarda
AlexPl

Re: Ende der Zusammenarbeit

Ungelesener Beitrag von AlexPl »

Da das Ganze ja sehr einseitig geschildert wird, möchte ich mich nun auch noch äußern, ich möchte die obige Aussage so nicht auf mir sitzen lassen.

Ich habe die Zusammenarbeit beendet, da offenbar nur ich mich an Absprachen halten muß, der Vereinsvorstand vergißt getroffene Absprachen wie z.B. das Zaunprojekt, das im Oktober angedacht war.

Ebenso wurden mir immer neue, für mich nicht bewältigbare Aufgaben gestellt, auf meine Proteste wurde nicht reagiert. Hingegen Sprüchen wie, "Sag Bescheid, wenn es Dir zuviel wird"
Auch sonstige Klärungsversuche meinerseits wurden vehemt abgeblockt.


Liebe Margot, ich möchte Dich herzlich zu mir einladen, damit Du Dich von den versprochen "Renovierungsarbeiten" in meinem Haus überzeugen kannst.
In den zwei Jahren meiner Zusammenarbeit mit MuTz ist hier garnichts am Haus passiert!

Bei allen Spendern möchte ich mich nochmals herzlich bedanken!

Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß und Erfolg bei der Tierschutzarbeit und möchte mich für die guten Wünsche bedanken.
Jassi0207

Re: Ende der Zusammenarbeit

Ungelesener Beitrag von Jassi0207 »

Ich habe lange überlegt ob ich etwas schreiben soll. Ich möchte nichts hoch kochen, geschweige denn jemanden verletzen.
Nun fühle ich mich als Vereinsmitglied angesprochen. Ich versuche jetzt meine eigenen Gedanken dazu in Worte zu fassen. Das hat nichts mit dem Vorstand zu tun noch sonstiges.
Ich habe ja erst vor wenigen Monaten Unterstützend die Katzenvermittlung mit übernommen. Viele Absprachen, zumindest so wie ich es mitbekommen habe, liefen halt auch damals unter der Zusammenarbeit mit Martina. Sie war damals auch sicherlich eine große Hilfe gerade was die Entfernung angeht. Letztes Jahr musste der Verein halt viele Umstrukturierungen bzw. Übergangslösungen finden, weshalb der eine oder andere ziemlich viele Aufgaben hatte. Ich fühle mich angesprochen, da ich halt auch in Berlin wohne. Aber mir ist es nicht möglich meinen Urlaub zum Renovieren einzuplanen. Auch ich bin seit 12 Monaten auf Kurzarbeit. Mein Lebensgefährte auch. Auch wenn ich dadurch mehr Zeit habe, kann ich sie nicht verplanen da ich immer auch Abruf bin. Auch wenn wir in Deutschland sicherlich bessere Lebensbedingungen haben als in Polen, müssen wir auch zusehen wie wir über die Runden kommen. Allein der Weg von Polen hin und zurück sind fast 600 km. Das macht 80€ Benzingeld. Dazu kommen noch die Kosten für die Pension. Die sind bei mir nicht drin.
Auch ich verzichte zuliebe meiner Tiere auf vieles und sollte was übrig bleiben geht es in den Tierschutz. Ich habe zB. Noch nie ein Auto besessen noch leiste ich mir einen Friseur etc. Und auch ich gehe einem Berufsleben nach. Nach der Arbeit muss sich auch jeder um seine Kinder bzw. oder und eigenen Tiere kümmern.
Und ich habe jetzt erst gesehen wie viel Aufwand hinter einer Vermittlung steckt. Bei einigen Klingelt abends das Telefon pausenlos. Ne Jutta, bei dir durchzukommen, grenzt manschmal an ein Wunder. :D Auf Anfragen muss geantwortet werden. Sowohl per Mail oder auch Telefon. Fotos bearbeitet, Portale aktualisiert werden. Auch mit der Übergabe eines Tieres ist die Arbeit damit nicht abgeschlossen. Das Forum und die HP müssen auch auf dem Laufenden gehalten werden, Spendenaufrufe formuliert, Berichte geschrieben........... Das kostet Unmengen an Zeit. Und ich wohne noch ziemlich nah an Polen im Gegensatz zu den anderen Vereinsmitgliedern. Wer soll dies alles finanzieren können?
Ich habe gerade mal geschaut und keinen so richtigen Beitrag zwecks der Renovierung des Hauses gefunden. Spendenaufruf ja. Ich wollte gerade mal nachschauen was denn eigentlich angedacht war.
Zudem möchte sicherlich keiner mit Alex tauschen, ich würde mir dies nicht zutrauen. Ich könnte/wollte unter diesen Umständen nicht leben. Und daher ziehe ich meinen Hut vor ihr. Aber leider ist es nun mal so, dass gerade wegen der Sprachbarriere Alex halt als Mittelsmann übrig gebelieben bist. Zudem ist es vielen halt nicht möglich mal eben schnell nach Polen zu fahren um Fotos von den Hunden zu machen. Mir fehlen dazu leider die finanziellen Möglichkeiten. Und in der heutigen andauernden Wirtschaftskrise, denke ich, geht einigen bestimmt ähnlich. Ich finde es schade, dass dies nun so ein Ende nimmt.

Und vor allem schrieb Conny es nicht einseitig:
Mit großem Bedauern möchten wir bekannt geben, dass Alexandra die Zusammenarbeit mit unserem Verein zum 08. März 2010 beendet hat, da wir Ihre Vorstellungen so nicht umsetzen konnten. Wir hatten zwar alles nach unseren Kräften getan, leider konnten wir sie nicht in dem Maß unterstützen, wie es für sie wichtig und notwendig gewesen wäre.
Auch wenn ich nicht viel dazu beigetragen habe, sehe ich doch andere Mitglieder die sich sehr für Alex eingesetzt haben. Auch wenn die Renovierung nicht umgesetzt werden konnte, möchte ich noch mal die beiden Mammutfahrten von Manu erwähnen, die volle Sprinter von Stuttgart bis nach Polen brachte. Gefüllt natürlich für die Tiere aber auch für deine Familie. Kleidung, nagelneue Thermobettdecken, Spielsachen, Werkzeug, Wäschetrockner etc. Auch die riesige Sammelaktion von Lebensmittelpaketen von Eva darf nicht vergessen werden. Die Öfen die gebracht wurden und auch sonst kam niemand mit leeren Händen. Und es wurden mehrere Fernsehsender angeschrieben zwecks der Renovierung, leider bekam man überall Absagen, dass sie außerhalb von Deutschland nicht helfen können. Es tut mir persöhlich auch Leid das die Zusammenarbeit beendet wurde. Und ich wünsche Dir, liebe Alex, das du dir jetzt die Zeit nehmen kannst die du brauchst. Sei es für deine Kinder, dein Haus und vor allem aber auch deinen Tieren. Du hast so einigen Vierbeinern das Leben gerettet und dafür bin ich dir sehr dankbar.
Benutzeravatar
Margot
Junior
Beiträge: 375
Registriert: 01 Sep 2007 14:02
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: Geilenkirchen

Re: Ende der Zusammenarbeit

Ungelesener Beitrag von Margot »

Jasmin,
ich gbe dir so Recht und bin mittlerweile - nach allem was ich gehört und gelesn habe -auch von Alexandra enttäuscht
Liebe Grüße von Margot mit Racker, Lieschen und Moritz im Herzen
Jassi0207

Re: Ende der Zusammenarbeit

Ungelesener Beitrag von Jassi0207 »

Liebe Margot, das war aber nicht das was ich erreichen wollte.
Alex hat vielen Tieren geholfen, sicherlich hat sie somit auch ihre körperlichen Grenzen erreicht. Und wenn sie diese Auszeit benötigt, dann soll es so sein.
Und es soll nicht enden indem irgendwem die Schuld zugeschoben wird. Eher im Gegenteil, und ich denke das beide Seiten einen ruhigen Schlußstrich ziehen wollen. Ich sehe es leider in anderen Foren, da es ein sehr emotionales Thema ist, immer wieder ausufern und es wäe Schade wenn es auch hier dazu kommt.
beate

Re: Ende der Zusammenarbeit

Ungelesener Beitrag von beate »

Bitte laßt es doch jetzt einfach so stehen. Es bringt nichts sich gegenseitig Vorwürfe zu machen oder jemandem die Schuld für das Ende der Zusammenarbeit zu geben.

Alexandra hat doch geschrieben, sie konnte die Aufgaben, die ihr zugeteilt wurden, nicht mehr bewältigen. Sie war einfach überfordert.
Jeder der schon mal bei ihr war, weiß wieviel Arbeit dort ansteht!!!
Und Cornelia hat auch schon erwähnt es gab wohl Fehler auf beiden Seiten.

Man hätte einfach schon viel früher darüber reden sollen. Jetzt ist alles eskaliert. Cornelia bat auch darum, und das ist sicher in unser aller Interesse, keine schmutzige Wäsche zu waschen.

Wir alle sind Alexandra dankbar, was sie für die Tiere alles getan hat und wir sind dem Vorstand dankbar. Welche Aufgaben der Vorstand hat ist nur zu erahnen und sicher genauso anstrengend. Nimmt sehr viel Zeit in Anspruch. Zeit, die einem selbst, der Familie und den eigenen Tieren dann fehlt.
Es wird weiter gehen, ganz sicher.
LG Beate
Benutzeravatar
Margot
Junior
Beiträge: 375
Registriert: 01 Sep 2007 14:02
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: Geilenkirchen

Re: Ende der Zusammenarbeit

Ungelesener Beitrag von Margot »

Ich kann ermessen, was Alexandra getan hat und dasss sie einfach überfordert war. Hätte sie doch schon eher gesprochen, dass sie diese Arbeit körperlich und finanziell nicht mehr leisten kann. Aber beide Seiten dürfen sich keine Vorwürfe machen.
Alexandra, wenn ich auch enttäuscht bin,so weiß ich deine Arbeit, die oft an Aufopferung grenzte, zu schätzen.
Hier ist niemand im Forum, der dir Vorwürfe macht. Ich wünsche dir für Dich, deine Familie und für deine Tiere ein etwas geruhsameres Leben!
Liebe Grüße von Margot mit Racker, Lieschen und Moritz im Herzen
Benutzeravatar
Birgid
Vielschreiber
Beiträge: 1265
Registriert: 14 Sep 2007 12:57
Postleitzahl: 78126
Land: Deutschland
Wohnort: Königsfeld i. Schwarzwald

Re: Ende der Zusammenarbeit

Ungelesener Beitrag von Birgid »

Ja, nun Alexandra benötigt das Welpenhaus nixht mehr, sehr wohl aber die Welpen.
Wäre es denn möglich es dort aufzubauen, wo die Welpen landen, im TH?
LG Birgid
Wenn alles still ist, geschieht am meisten
Antworten