Sitara *30.01.2009 - 16.03.2010

Diese Lieblinge haben es leider nicht geschafft. Sie bleiben in unseren Herzen.
sunshine
Schnösel
Beiträge: 82
Registriert: 09 Apr 2009 9:43
Postleitzahl: 55234
Land: Deutschland

Re: Sitara *30.01.2009 - 16.03.2010

Ungelesener Beitrag von sunshine »

Süße Maus Du wirst uns allen so arg fehlen. :cry: Gute Reise kleine Maus, komme sicher und gut an.

Ich werde dich vermissen :cry:
Liebe Grüße
Traudel mit Monty, Chandro und Charly auf der Regenbogenbrücke
Jassi0207

Re: Sitara *30.01.2009 - 16.03.2010

Ungelesener Beitrag von Jassi0207 »

:schockiert: Mir fehlen die Worte. Liebe Franzi, fühl dich ganz, ganz doll gedrückt.
Ich kann grad nicht, schreibe später etwas.... :cry:
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Re: Sitara *30.01.2009 - 16.03.2010

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Viel zu früh, viel zu jung ist Sitara von Euch gegangen. Unendliche Traurigkeit.
Leihe mir ein Tier

"Ich will dir ein Tier für eine Weile leihen",
hat Gott gesagt.
"Damit du es lieben kannst, solange es lebt
und trauern, wenn es tot ist.

Ich kann dir nicht versprechen, dass es bleiben wird
weil alles von der Erde zurückkehren muss.
Wirst du darauf aufpassen, für mich,
bis ich es zurückrufe?

Es wird dich bezaubern
um dich zu erfreuen
und sollte sein Bleiben nur kurz sein,
du hast immer die Erinnerungen
um dich zu trösten.

Willst du ihm alle deine Liebe geben
und nicht denken, dass deine Arbeit umsonst war?
Und mich auch nicht hassen
wenn ich das Tier zu mir heim hole?"

Mein Herz antwortete
"mein Herr, dies soll geschehen"
Für all die Freuden, die dieses Tier bringt
werde ich das Risiko der Trauer eingehen.

Wir werden es mit Zärtlichkeit beschützen
und es lieben, solange wir dürfen.
Und für das Glück, das wir erfahren durften
werden wir für immer dankbar sein.

Aber solltest du es früher zurückrufen,
viel früher, als geplant
werden wir die tiefe Trauer meistern
und versuchen, zu verstehen.

Wenn unser geliebtes Tier
diese Welt voll von Spannung und Zwietracht verlässt,
schicke uns doch bitte eine andere bedürftige Seele
Um sie ihr Leben lang zu lieben.


(Verfasser unbekannt)
Liebe Grüße
Cornelia
Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Sitara *30.01.2009 - 16.03.2010

Ungelesener Beitrag von Die Lohmänner »

Kleine Tante Tara :crying-blue: Du wirst immer auch in unserem Herzen bleiben.
Komm gut ins Regenbogenland.
Franzi und Marco fühlt Euch ganz fest umarmt.
Traurige Grüsse
Lohmi
Zuletzt geändert von Die Lohmänner am 16 Mär 2010 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Aennie

Re: Sitara *30.01.2009 - 16.03.2010

Ungelesener Beitrag von Aennie »

Oh nein, was ist passiert? Wie furchtbar!

So jung musste die hübsche Sitara gehen.

Liebe Franzi, in Gedanken sind wir bei Dir. Worte können nicht trösten.

Sitara, komm gut rüber.
Ein Engel kam, lächelte und kehrte um
Traurige Grüsse, Anja
Carmen
Junior
Beiträge: 211
Registriert: 11 Nov 2008 8:24
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Sitara *30.01.2009 - 16.03.2010

Ungelesener Beitrag von Carmen »

Mein Beileid.

Carmen
Liebe Grüße, Carmen mit Miep
____________________________________
Was hier nicht ist, ist nirgendwo. (Olles Hansengedicht)
Franzi

Re: Sitara *30.01.2009 - 16.03.2010

Ungelesener Beitrag von Franzi »

Sitara, mein Stern.... Ich wünsche dir eine schöne Reise, komm gut auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke an. Du fehlst mir so unheimlich.

Heute Morgen ist sie mit Marco im Wald spazieren gewesen, als er mit ihr zurück war im Auto um nach Hause zu fahren tat sie einen Schrei, den Marco dazu veranlasste sofort aus zu steigen (die beiden waren noch nicht wieder los gefahren) um nach ihr zu sehen, da rutschte sie ihm schon schlaff entgegen :( 7 Minuten später bei der Tierärztin konnte diese nur noch den Tod unserer Maus feststellen :(
Vermutlich hatte sie einfach so einen Herzinfarkt, wodurch ausgelöst oder was auch immer weiß keiner

@Cornelia
Vielen Dank für das Gedicht
sunshine
Schnösel
Beiträge: 82
Registriert: 09 Apr 2009 9:43
Postleitzahl: 55234
Land: Deutschland

Re: Sitara *30.01.2009 - 16.03.2010

Ungelesener Beitrag von sunshine »

Wenn Du bei Nacht zum Himmel emporschaust,dann werde ich auf dem schönsten, der vielen vielen Sterne sitzen und zu Dir herabwinken.Ich werde Dir Trost und Licht senden, damit Du mich in deiner Welt sehen kannst und nicht vergißt.
Traurig sollst du aber nicht mehr sein, denn schau nur:
Ich habe jetzt einen eigenen Stern!




Kleiner Engel, geh ins Licht,
schau nicht zurück, und weine auch nicht.

So groß dein Mut, zu kurz dein Leben,
gekämpft hast du, und alles gegeben.

Doch der Himmel, er hat gerufen,
so geh hinauf, die letzten Stufen.

Ein Engel warst du, zu jeder Zeit,
und bleibst es nun auch, in Ewigkeit.

Tränen die fallen, so groß ist der Schmerz,
doch größer dein Platz, in unserem Herz .

Wir lassen nun los, und lassen dich gehen,
hoffen wir doch, dich wiederzunsehen.

Dich vergessen, das werden wir nicht,
kleiner Engel, geh ins Licht!
Liebe Grüße
Traudel mit Monty, Chandro und Charly auf der Regenbogenbrücke
Nowakowska

Re: Sitara *30.01.2009 - 16.03.2010

Ungelesener Beitrag von Nowakowska »

Gute Reise Sitara!
JuttaF

Re: Sitara *30.01.2009 - 16.03.2010

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

Unbeschreibliche zu beschreiben,wo die Augen versagen, das Unabwendbare zu sehen,wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können,bleibt einzig die Gewissheit, dass sie für immer in unserem Herzen weiterleben wird.

Regenbogen, Wasserfall, grüne Wiesen überall, spielen, toben, frohes Treiben - hier wirst Du ganz sicher bleiben.

Plötzlich bist Du aus dem Kreise von Franzi und Marco gerissen wurden. Keiner kann es richtig fassen und keiner kann es begreifen.
Du hinterläst eine goße Lücke in Deiner Familie.
Auch ich kann meine Trauer nicht in Worte fassen.
Das einzige was uns jetzt bleibt sind Erinnerungen und Erlebnisse mit Dir.

Gute Reise ins Regenbogenland!


Jutta
Jassi0207

Re: Sitara *30.01.2009 - 16.03.2010

Ungelesener Beitrag von Jassi0207 »

Liebe Franzie und lieber Marco...........

als damals meine Muffin starb, bin ich in ein großes Loch gefallen. Da fand ich unterwegs eine Postkarte mit folgendem Text:
Keine Arznei erschließt das Herz so sehr,
wie ein treuer Freund,
dem man seine Leiden und Freuden,
Ängste und Hoffnungen,
seine Sorgen und Geheimnisse
und was sonst noch so das Herz bedrückt................
bekennen kann.

von Francis Bacon
Diese Karte mit den 2 kuschelnden Katzen berührte mich so sehr.
Du hast uns so lieb an ihrem Leben teilhaben lassen, das es auch für mich heute morgen ein Schock war.
Ich finde keine tröstenden Worte und habe lange überlegt ob ich den Text einstellen soll. Er berührt mich heute noch so sehr, dass ich jedesmal weinen muß, wenn ich ihn lese.

Traurige Grüße

Jasmin
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Sitara *30.01.2009 - 16.03.2010

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

Liebe Franzi,lieber Marco

angekommen am Flughafen im Urlaub, circa 5 h nach Grilles Tod (sie verstarb trotz aufwachen nach einer Notop bei meinem langjährigen Freund und Tierarzt und er wollte sie auch während meines urlaubes betreuen.Ich hab kurz vorm start zum flughafen davon erfahren und wäre ohne meine Schwestern und Freund wohl nie da angekommen)erhielt ich von einer Freundin folgenden text:

Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung.Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude.Man trägt das vergangene Schöne wie ein kostbares Geschenk in sich.

Ich hab mich so verstanden gefühlt.Ich bin heut noch am heulen, wenn ich an sie denke.Und traurig, weil ich nicht da war, als Grille ging.Ich war bei Ihrer Geburt dabei und hab immer geglaubt, es ist auch am Ende ihres Lebens so.und ich werde wohl noch ein Weile trauern, auch wenn ich neue Aufgaben habe.
Manche sind halt besonders.Ich bin glücklich, das ich diesen Hund meinen Hund nennen konnte.

Ich wünsche Euch viel Kraft für die nächste zeit.
Liebe Grüße Ricarda
MarcoF

Re: Sitara *30.01.2009 - 16.03.2010

Ungelesener Beitrag von MarcoF »

Gute Reise kleine Maus

ich erinnere mich noch gut an den Tag, als du in unser Leben kamst. Die Fahrt, auf der wir dich und einige deiner Geschwister zu Pflegestellen oder das neue Zuhause gebracht haben war sehr lang, aber allein schon wegen dir war sie jeden Meter und jede Minute wert.

Jetzt ist der Platz auf der Couch neben mir leer. So oft bist du hier hoch gehopst, hast mir deinen heißgeliebten Plüschhund auf den Schoß gelegt und mich erwartungsvoll angeschaut, dass ich ihn für dich werfe.
Deine wundervollen Augen. Wann immer ich traurig war, hast du mich angeschaut und dein Blick sagte "Hey was ist los?" Nun bleiben sie für immer geschlossen.

Ich werd dich vermissen, Süße, deine ganze Art, wie du immer hier rumgwirbelt bist oder dich einfach nur still zu einem gelegt hast... und da warst.

Wir verdanken dir so viel. Auch Lily und ihre Jungs können sich bei dir bedanken, denn ohne dich, wäre sie jetzt nicht hier bei uns.

Gute Reise Sitara, du fehlst mir

und letzten Endes hast du deine Fluppies doch behalten...
Franzi

Re: Sitara *30.01.2009 - 16.03.2010

Ungelesener Beitrag von Franzi »

Am 06.03.2010 hatte ich ganz lieben Besuch zum Fotos machen von den Tieren bei mir. Da entstand dann auch dieses Foto von Sitara was ich gerade per Mail bekommen habe.

Ein letzter Gruß
Bild
Antworten