ADSH Komissar Rex (27.08.1997)

Diese Lieblinge haben es leider nicht geschafft. Sie bleiben in unseren Herzen.
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

ADSH Komissar Rex (27.08.1997)

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

Komissar Rex

Altdeutscher Schäferhund

Mein Name ist Komissar Rex.
Ich bin männlich und am 27.08.1997 geboren.
Ich warte seit dem 30.05.2009 auf ein neues Zuhause.
Ich bin circa 60 cm groß.

Das sagen meine Betreuer über mich:

Komissar Rex ist ein Abgabehund aus dem Umland, der leider aus sehr schlechten Verhältnisssen stammt. Einen Tierarzt hat er nie kennengelernt, irgendwelche Behandlungen kennt er nicht. So läßt er sich auch behandeln- gar nicht.Es funktioniert maximal einmal, beim zweiten Versuch ist nichts zu machen und Rex setzt sich deutlich zur Wehr. Als schlauer Komissar läßt man sich nicht so einfach ins Boxhorn jagen. Seine Gelenke sind auch nicht mehr die jüngsten, so das für Rex nur ein ebenerdiges Zuhause in Frage kommt. Da er oft Durchfall hat, bekommt er von uns nur Diätfutter, was ihm am Besten bekommt.Wenn man nichts von Rex möchte, ist er umgänglich und freundlich.Das gilt auch für die Fellpflege, in Etappen läßt er sichs gefallen. Auch verständnisvolle Kinder, die auf sein Alter Rücksicht nehmen, sind kein Problem, er ist mit Kindern aufgewachsen.Spielzeug und Apportieren mag er, seinen Quietscheknochen trägt er auch gern einen Spaziergang lang. Zu einer Hündin könnte Rex vermittelt werden, Rüden und Kleintiere sollten nicht im neuen Zuhause sein. Wir wünschen uns für Rex ein verantwortungsvolles Zuhause, wo er nicht wegen einem Umzug einfach so nach Jahren treuer Hingabe abgeschoben wird.Ein Heim, wo er liebevoll auf seinem letzten Weg begleitet wird, denn viel Zeit hat er nicht mehr. Als echter Komissar wird er zuverlässig Haus und Hof bewachen und jeden Besucher lautstark melden, auch wenn er nicht mehr so flink ist wie früher.
Dateianhänge
Asta und Komissar Rex 500 2.jpg
Asta und Komissar Rex 500 2.jpg (98.86 KiB) 2210 mal betrachtet
Asta und Komissar Rex 500 1.jpg
Asta und Komissar Rex 500 1.jpg (99.11 KiB) 2210 mal betrachtet
Komissar Rex und Asta 500 3.jpg
(94.88 KiB) 2149-mal heruntergeladen
Komissar Rex und Asta 500 2.jpg
Komissar Rex und Asta 500 2.jpg (102.67 KiB) 2210 mal betrachtet
Komissar Rex und Asta 500 1.jpg
Komissar Rex und Asta 500 1.jpg (97.86 KiB) 2210 mal betrachtet
Komissar Rex 500 3.jpg
(102.87 KiB) 2149-mal heruntergeladen
Komissar Rex 500 2.jpg
(84.13 KiB) 2149-mal heruntergeladen
Komissar Rex 500 1.jpg
(98.86 KiB) 2149-mal heruntergeladen
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: ADSH Komissar Rex (27.08.1997)

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

Nachdem Komissar Rex in letzter Zeit zunehmend abbaute und schlecht oder gar nicht und wenn, immer mehr mit Schmerzen zu bewegen war, haben wir ihn heute, am 04.06.2010 von seinem Leiden erlöst.Wir und eine Mitarbeiterin, die sich in letzter Zeit intensiv um Rex gekümmert hat, haben ihn auf seinem letzten Weg begleitet.Nur die , denen er über 10 Jahre treu gedient hat, waren nicht da und Sie haben bis auf ein zufälliges Treffen nie nach ihm gefragt, geschweige denn die Aufnahmegebühr gezahlt.Entsorgt bei uns, nichts anderes.
Wir haben uns bemüht und ich hoffe, Rex hat sich nicht allein gefühlt. Seine Vorbesitzer erhalten bald Post von mir, mit ausführlichem Bericht über Rex Werdegang und sein Befinden......

Grüße Ricarda
Nowakowska

Re: ADSH Komissar Rex (27.08.1997)

Ungelesener Beitrag von Nowakowska »

Gute Reise Rex....
Danke für euer Engagement für Tiere, die keiner haben möchte...
Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: ADSH Komissar Rex (27.08.1997)

Ungelesener Beitrag von Die Lohmänner »

Rex :crying-yellow: komme gut über die Regenbogenbrücke.
Danke das Rex für seine letzte Zeit bei Euch noch so viel Liebe erfahren durfte
Traurige Grüsse
Lohmi
Benutzeravatar
tierliebe
Vielschreiber
Beiträge: 2180
Registriert: 09 Jan 2008 15:30
Postleitzahl: 41462
Land: Deutschland
Wohnort: 41462 Neuss
Kontaktdaten:

Re: ADSH Komissar Rex (27.08.1997)

Ungelesener Beitrag von tierliebe »

:cry: :cry: gute reise
wer die tiere nicht liebt,liebt auch die menschen nicht
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Re: ADSH Komissar Rex (27.08.1997)

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Solche Schicksale sind so traurig, gute Reise ins Regenbogenland, Rex!
Liebe Grüße
Cornelia
romantikcandy
Schnösel
Beiträge: 149
Registriert: 23 Aug 2009 23:30
Postleitzahl: 46145
Land: Deutschland
Wohnort: Oberhausen

Re: ADSH Komissar Rex (27.08.1997)

Ungelesener Beitrag von romantikcandy »

Gute Reise Rex
Liebe Grüße
Renate, Candy, Tiggy, Peppi und Choccy
Antworten