Wallace

Diese Tiere sind glücklich vermittelt.
JuttaF

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

Ich freue mich riesig für Wallace.
Wünsche den 2- und 4beinern alles Gute und ein tolles Miteinander.

Freue mich schon auf Berichte und Fotossssss! :lol:
feuerteufel1675

angekommen...

Ungelesener Beitrag von feuerteufel1675 »

Huhu,

wir sind gut zu Hause gelandet und wir hoffen, dass es allen an diesem aufregenden Tag, der nun bald zu Ende geht, auch gut geht.

Wallace ist gut in seinem neuen zu Hause angekommen und wollte am liebsten sofort die ganze Welt erobern.

Nun endlich hat ihn wohl doch der Schlaf übermannt und er hat sich ausgestreckt und schläft nun hoffentlich ein bissel.

Uns ist natürlich klar, dass jetzt jede Menge Arbeit auf uns wartet, aber das werden wir hinbekommen, da glauben wir ganz fest dran.
Wir werden uns auf jeden Fall nicht die Butter vom Brot nehmen lassen, denn Wallace kann schon sehr sehr süß gucken :-)

Wir werden ausführlich über seine und unsere Fortschritte berichten.

Viele Grüße an alle

Mandy, Micha & die Fellnasen
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Ach Mandy, wie schöööön! Und danke, dass Ihr das Alles auf Euch nehmt. Ich hoffe, Ihr werdet nach all der Mühe und Arbeit auch viel Freude mit Wallace haben. Ich wünsche Euch alles Gute und verschieb' mal ins Happy End!
Liebe Grüße
Cornelia
Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Die Lohmänner »

Hallo Mandy
schön das Wallace gut bei Euch angekommen ist. :lol:
Ihr bekommt das mit Wallace bestimmt schnell hin so wie ihr Euch um ihn bemüht.
Ich wünsche Euch viel Spass mit Wallace, warte gespannt auf neue Fortschritte.
Liebe Grüsse
Jutta
chano

Ungelesener Beitrag von chano »

Hallo Mandy,
so erschossen, wie Wallace gestern war, war ich auch.
Aber ich habe ihn so in mein Herz geschlossen :smt054 und bin froh, dass er bei euch ist. Ich weiß, was Leiden heißt...:smt022. Doch wir sind beide so stark und wissen, dass das Leben auch schön sein kann... :bounce:
feuerteufel1675

Alles im Lot...

Ungelesener Beitrag von feuerteufel1675 »

Huhu ihr Lieben,

ja, wir glauben auch fest daran, dass wir das in Griff bekommen.

Wallace hat uns heute schon schwanzwedelnd begrüßt, heute Mittag haben wir ihn unserer Hundetrainerin (spezialisiert auf Herdenschutzhunde) vorgestellt, die uns direkt ein paar Tipps zur Fellpflege gegeben hat und dann war Micha noch ne Runde im Wald mit ihm spazieren.

Besonders süß war unsere Laika heute morgen, die erstmal ganz vorsichtig in die Diele geäugt hat um zu schauen, ob Wallace noch da ist.

Wallace frisst natürlich gut, heute gabs neben Trockenfutter auch noch eine Portion Reis mit Lachsöl und Enzymhefe und er ist echt entspannt.

Im Moment schlummert er in der Diele auf seiner Decke (ist wohl schon zu seinem Platz geworden) und träumt hoffentlich von unseren weiteren gemeinsamen Tagen.

Und, er reagiert jetzt schon auf Wallace und hat das NEIN schon begriffen :-)

Wir schaffen das....

Liebe Grüße von Micha, Mandy und den Fellnasen Laika, Cindy & Wallace
http://www.fellnasen-online.de
Martina

Ungelesener Beitrag von Martina »

Hier noch ein paar Bilder von Wallace letzten Minuten hinter Gittern.

Erste Kontaktaufnahme.
Bild
Bild
Bild

Erste Schritte in Freiheit.
Bild

Und wo geht es hier nach Essen ?
Bild
Benutzeravatar
Margot
Junior
Beiträge: 375
Registriert: 01 Sep 2007 14:02
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: Geilenkirchen

Ungelesener Beitrag von Margot »

Gott sei Dank, bekommen wieder einige ein Zuhause.
Danke Thomas und den anderen
Liebe Grüße von Margot mit Racker, Lieschen und Moritz im Herzen
feuerteufel1675

erste Fotos

Ungelesener Beitrag von feuerteufel1675 »

so, nun für alle die, die schon sehnsüchtig warten, die ersten Fotos:

http://www.mensch-und-tier-zuliebe.de/g ... ?cat=10009

Habe sie in die Galerie eingestellt....

Hier schon mal eins vorab, das ich gerade geschossen habe:

Bild

Übrigens macht Wallace riesige Fortschritte. Draußen ging es heute schon viel besser und wenn man zwischen ihm und den Leuten läuft, grummelt er nicht. Auch entgegenkommenden Rüden gegenüber verhält er sich eher neutral. Das Sitz klappt auch schon dann und wann und wenn er was richtig gemacht hat, ist er immer ganz aufgeregt.
Trotz offener Türen schläft Wallace noch immer in der Diele.
Seit heute bekommt er jetzt auch ne Wurmkur und dann kann mit dem Zunehmen nichts mehr schief gehen.

Weitere Infos folgen...

lg mandy
eremit77

Ungelesener Beitrag von eremit77 »

der sieht so fluffig nach dem Kämmen aus :love7: Hält er dabei still?
feuerteufel1675

Ungelesener Beitrag von feuerteufel1675 »

thomas hat geschrieben:besonders gefallen hat mir die Aufnahme, auf der Micha Wallace deutlich zeigt, daß er nicht auf die Couch darf ;-)
Nein, ich meine klar, das darf er auch nicht. Aber da wollte er gerade den Bildschirm seines Notebooks anschlecken :lol:
eremit77 hat geschrieben:der sieht so fluffig nach dem Kämmen aus :love7: Hält er dabei still?
Jepp, er lässt sich das ohne Probleme gefallen, allerdings bin ich auch sehr vorsichtig und er bekommt jede Menge Leckerchen dabei. Soll sich ja erstmal dran gewöhnen... :thumbright:
Terakotta

Ungelesener Beitrag von Terakotta »

Huhuu,
wie schööööön. Das freut mich so. Und die Bilder sind echt klasse.
Ich bin gespannt wie es Euch weiter mit diesem schönen Riesen
ergeht. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen,
Tanja
ba

Ungelesener Beitrag von ba »

danke für die wundervollen fotos!!!!!!!!
und DANKE an mandy & familie,ihr habt den buben ein neues leben geschenkt!!!! :D :P
feuerteufel1675

kurzer Zwischenbericht...

Ungelesener Beitrag von feuerteufel1675 »

Inzwischen sind nun fast 14 Tage vergangen, als unser Krümelchen bei uns einzog.

Und was soll ich sagen... :D wir haben keinen Tag bereuht.

Wallace macht immer noch riesige Fortschritte.

Inzwischen liegt er sogar gerne bei uns im Wohnzimmer und lässt sich sogar vor dem warmen Kamin kuscheln. Nachts ist er jetzt von der Diele umgezogen ins Esszimmer, immerhin schon einen Raum näher bei uns :lol:

Am letzten Wochenende kamen unsere ersten Hochzeitsgäste. Eine Freundin und meine Mama. Da meine Mama ein wenig unsicher war, begrüßte Wallace sie mit einem kurzem Knurren. Wir habe ihm natürlich sofort klar gemacht, dass das nicht geht und so wurden sie beiden nach ein paar Minuten die besten Freunde.
Unsere Freundin hatte ihr beiden Pikensen mit im Schlepptau und noch zwei Pekinesenbabys, die gerade mal 8 Wochen alt waren.

Auf einem gemeinsamen Spaziergang stellte sich sehr schnell raus, dass es keine Probleme mit allen gibt. Im Gegenteil.
Als die Babys bei uns durchs Wohnzimmer liefen, watschelte Wallace die ganze Zeit hinterher und schleckte die beiden ständig ab. Als eines der Babies dann in Richtung Tür ging, lief Wallace hinterher und stülpte sein Maul über das Baby, wie nen Bagger und trug es super vorsichtig wieder zurück.
Mensch ich sag euch, wir hatten fast Tränen in den Augen.

Die Sache mit dem Türrahmen anpinkeln haben wir mit einem Spray aus dem Fressnapf hin bekommen und seit ungefähr 5 Tagen gabs keine neuen Zwischenfälle.

Inzwischen ist auch Cindy aufgefallen, dass Wallace ein Junge ist und komisch, auf einmal interessiert sie sich für ihn. Natürlich bestimmt weiterhin die Chefin wann, wie und wo gespielt und geschnüffelt wird, aber das ist ja auch ok.

Was gabs noch Neues...

Der erste Spaziergang ohne Leine, auf einem Feld, wo weit und breit nichts passieren konnte.
Wallace lief mit einer Meute von 16 Hunde, davon auch mehrere Rüden (Schäferhund, Russischer Terrier u.s.w.) und selbst das Kopfauflegen des Schäferhundes störte ihn nicht.
Micha berichtete, dass er auch zurück kam, als er ihn gerufen hat und sonst ne ganze Stunde durch die Gegend getobt ist.

Dann waren wir gestern bei unserem ersten Tierarztbesuch und nachdem er anfänglich auch ihn und dieTierarzthelferin anknurrte, war das nach wenigen Minuten ok und der Maulkorb konnte abgenommen werden.

Wir haben uns entschlossen, ihn am Montag kastrieren zu lassen, denn so ist es sehr schwierig mit ihm zu arbeiten. Er hat wohl Hormonstau und auch unsere Tierarzt riet uns dazu.

Fotos folgen natürlich noch...

Ach ja, der Tierarzt wollte dann direkt noch die abgegnibbelte Schwanzspitze mit machen und auch die Zähne, die vom Öffnen der Dosen ziemlich kaputt sind.
naja, so ist das eben. Hauptsache, danach ist er okay.

Heute morgen hat er sich beim Schmusen halb auf mich geschmissen, er ist wirklich süüüüüß. :D

Weitere Berichte demnächst....


Liebe Grüße von Micha, Mandy und den Wauzis....
feuerteufel1675

Wallace ist wohlauf

Ungelesener Beitrag von feuerteufel1675 »

Hallo Thomas,

keine Panik, Walace ist wohlauf. Er läuft schn wieder rum, war schon pipi machen und hat auch schon ein wenig gefressen.

Seine Zähne..uiui...der Tierarzt meinte, nicht so toll. Die hätten überall Macken, vom Gitterstäbe beißen oder Dosen öffnen ??? :shock:

Außerdem hat er noch ne dicke Vorhautvereiterung, die auch noch weiter behandelt werden muss.

Also hat der Gute heute Rundumcheck gehabt.
War nen richtig teurer Spaß :-(

Als er aus der Narkose zu sich kam, hat er keinen mehr an sich heran gelassen. Weder die Tierarzthelferinnoch der Dok kamen an ihn ran. Auch nicht mit Ablenken oder so.

Als Micha dann kam, hat er ihn schwanzwedelnd begrüßt und sich ohne Probleme den Trichter anlegen lassen.

Naja...das wird schon wieder...

Foto hab ich schon gemacht, muss ich nur noch runter laden...


lg mandy
Antworten