Dobermann-Hovawartmischling Zuma (ca.Sept.2009)

Hunde und Katzen des TSV Muldentals, die ein eigenes Körbchen gefunden haben.
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Dobermann-Hovawartmischling Zuma (ca.Sept.2009)

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

Dobermann-Hovawartmischling

Mein Name ist Zuma.
Ich bin weiblich und circa im September 2009 geboren.
Ich warte seit dem 13.04.2010 auf ein neues Zuhause.
Ich bin circa 65 cm groß.

Das sagen meine Betreuer über mich:

Zuma wurde mit einer Plastiktüte, in der sich Hundeutensilien befanden, in einer unserer Vertragsgemeinden ausgesetzt. Anfänglich etwas schüchtern hat sie sich zu einer agilen und sehr sportlichen Rennmaschine gemausert. Mit Zwingerkumpel Balin tobt sie kräftig über die Wiese und spielt mit Verrenkungen, die uns an Dirty Dancing erinnern. Von dem Namen Baby haben wir trotzdem Abstand genommen, so brav ist sie dann doch nicht, auch wenn Ihre Locken an Jennifer Grey erinnern könnten.Sie freut sich über jede Person und ist sehr gesprächig, wenn sie andere Hunde sieht .Zuma ist alterstypisch verträglich und bei er Gewöhnung an andere Tiere müßte wohl noch Arbeit geleistet werden. Auch das Alleinsein sollte regelmäßig und von Anfang an gelernt und trainiert weren.Mit Leckerlie läßt sie sich gut ablenken, sie ist aber rassetypisch temperamentvoll und sollte dementsprechend erzogen und ausgelastet werden.Dann würde der sprunghafte Backfisch sich sicher zu einer tollen Hündin mausern, die sie nie im Stich lasen würde.Wir wünschen uns verantwortungsvolle Halter, die unseren Wirbelwind zu einem super Familienhund erziehen. Und wenn sie sich "gemausert" hat, könnten Sie in ihre Flatterohren flüstern : " Ich liebe es, wenn Dein Haar vom Winde verweht wird."Muß ja nicht jeder hören, das Sie und Zuma Dirty Dancing Fans sind.....
Dateianhänge
Balin und Zuma 500 1.jpg
(98.78 KiB) 2029-mal heruntergeladen
Zuma 500 6.jpg
Zuma 500 6.jpg (90.87 KiB) 2073 mal betrachtet
Zuma 500 7.jpg
Zuma 500 7.jpg (119.09 KiB) 2073 mal betrachtet
Zuma 500 5.jpg
Zuma 500 5.jpg (82.79 KiB) 2073 mal betrachtet
Zuma 500 4.jpg
Zuma 500 4.jpg (117.1 KiB) 2073 mal betrachtet
Zuma 500 3.jpg
Zuma 500 3.jpg (99.43 KiB) 2073 mal betrachtet
Zuma 500 2.jpg
(113.06 KiB) 2029-mal heruntergeladen
Zuma 500 1.jpg
(84.68 KiB) 2029-mal heruntergeladen
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Dobermann-Hovawartmischling Zuma (ca.Sept.2009)

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

weitere Bilder mit Balin
Dateianhänge
Zuma und Balin 500 5.jpg
Zuma und Balin 500 5.jpg (109.69 KiB) 2070 mal betrachtet
Zuma und Balin 500 4.jpg
(115.4 KiB) 2026-mal heruntergeladen
Zuma und Balin 500 3.jpg
Zuma und Balin 500 3.jpg (122.93 KiB) 2070 mal betrachtet
Zuma und Balin 500 2.jpg
(126.5 KiB) 2026-mal heruntergeladen
Zuma und Balin 500 1.jpg
Zuma und Balin 500 1.jpg (121.74 KiB) 2070 mal betrachtet
Heike.T

Re: Dobermann-Hovawartmischling Zuma (ca.Sept.2009)

Ungelesener Beitrag von Heike.T »

Wow, was für ein wunderschöner Wirbelwind :dance:

Hier wird alles gedrückt, dass sich schnell die richtigen Leute für sie finden!

LG
Heike
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Dobermann-Hovawartmischling Zuma (ca.Sept.2009)

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

Liebe Leute,

mal wieder eine gute Nachricht.Nach erfolgreichem Kennenlernen und positiv verlaufener VK wird Zuma am Samstag, dem 08.05.2010 auf Probe ins neue Zuhause nach Chemnitz abgeholt.Die Kastration hat die wilde Hummel in der Zwischenzeit auch gut überstanden.

LG Ric und Team
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Dobermann-Hovawartmischling Zuma (ca.Sept.2009)

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

Liebe Leute,

auf der Suche nach einem anderen Thema bin ich auf unsere Zuma gestossen, die hatte ich unter unseren Hunden schon vermisst.Ich dachte, weil schnell ein Interessent da war, hab ich sie Euch nicht vorgestellt und hups, da ist sie.

Zuma kann direkt ins Happy End- der Neubesitzer hat die Probezeit vorzeitig beendet.Bis auf das Alleinbleiben, woran noch gearbeitet wird, ist er mit der wilden Biene absolut glücklich!!!

LG Ric
Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Dobermann-Hovawartmischling Zuma (ca.Sept.2009)

Ungelesener Beitrag von Die Lohmänner »

:clap: :dance: :clap: :dance:
Zuma und ihrer Familie alles alles Gute
LG Lohmi
Antworten