spontane Spendenaktion

die Kati

spontane Spendenaktion

Ungelesener Beitrag von die Kati »

Hallo zusammen,
vor einigen Tagen habe ich ein angeregtes Gespräch mit einem Patienten über Tierschutzarbeit, die Zustände in ausländischen Tierheimen usw. geführt. Er hat sich dann auch die Seite angeschaut, Fragen gestellt, Berichte gelesen und ist dabei auf das "Projekt Welpenhaus" gestossen.
Prompt hat er eine Liste von allen Patienten aufgesetzt und ist mit aufgehaltener Hand durch die Zimmer gegangen.
Bei nicht einmal 40 anwesenden Patienten hat er € 63,03 gesammelt, die in den nächsten Tagen mit dem Verwendungszweck "Welpenhaus" auf das Spendenkonto eingehen werden.
Das mag kein großer Betrag sein aber bemerkenswert fand ich schlicht die sofortige Eigeninitiative und diese spontane Bereitschaft zu helfen. Ein Großteil unserer Patienten hat selbst so gut wie nichts. Manche müssen mit 96 Euro Taschengeld im Monat auskommen, viele sind erstmal nicht krankenversichert oder haben überhaupt keinen Geldbezug. Für Menschen, die sich aktuell mit einer Suchterkrankung auseinandersetzen ist so eine Situation unglaublich schwierig und doch ziehen sie ihre Hosentaschen auf links um den letzten Euro zu spenden.
Ich war sehr gerührt und werde mich auch noch "offiziell" bei allen im Namen _des Tierschutzes_ bedanken.
Es grüßt:
die Kati
Fuchsherz

Re: spontane Spendenaktion

Ungelesener Beitrag von Fuchsherz »

Hallo Kati,

das wundert mich nicht, sehr oft sind gerade die Menschen, die wenig zum Überleben haben gerade die, die so gerne etwas für einen guten Zweck spenden.

An alle Deine Patienten und natürlich an Dich ein großes Dankeschön !!!!

herzliche Grüße,
Costanza
JuttaF

Re: spontane Spendenaktion

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

Hallo Kati,

bitte sag Deinen Patienten ein ganz Dickes und herzliches Dankeschön für diese Spende. :clap: :clap: :clap:
Ich erlebe es auch immer wieder, das Menschen die wenig haben gerne geben und auch mit dem Herzen mehr sehen als Menschen die
nie oder keine finanzielle Not haben.

DANKE!!!!!!
Nowakowska

Re: spontane Spendenaktion

Ungelesener Beitrag von Nowakowska »

Ich finde die Aktion großartig!!! :bow-blue:
Danke schön!!! :banana-rainbow:
L.G.Maria
Heike.T

Re: spontane Spendenaktion

Ungelesener Beitrag von Heike.T »

Ich kann mich nur anschließen:

Vielen, vielen Dank! :clap: :clap: :clap:

LG
Heike
Benutzeravatar
Birgid
Vielschreiber
Beiträge: 1265
Registriert: 14 Sep 2007 12:57
Postleitzahl: 78126
Land: Deutschland
Wohnort: Königsfeld i. Schwarzwald

Re: spontane Spendenaktion

Ungelesener Beitrag von Birgid »

es sind eigentlich immer diejenigen, die selber nicht viel haben....
Eine großartige Aktion!
LG Birgid
Wenn alles still ist, geschieht am meisten
Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: spontane Spendenaktion

Ungelesener Beitrag von Die Lohmänner »

bigir@web.de hat geschrieben:es sind eigentlich immer diejenigen, die selber nicht viel haben....
Eine großartige Aktion!
LG Birgid
Ja Birgid die Erfahrung mache ich auch immer wieder :D
Ein ganz dickes :text-thankyouyellow: an die Spender und an Dich Kati :clap: für Deinen Einsatz.
LG Lohmi
Benutzeravatar
Margot
Junior
Beiträge: 375
Registriert: 01 Sep 2007 14:02
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: Geilenkirchen

Re: spontane Spendenaktion

Ungelesener Beitrag von Margot »

Kati,
da geht mir in meinem Kummer das Herz auf.
Liebe Grüße von Margot mit Racker, Lieschen und Moritz im Herzen
die Kati

Re: spontane Spendenaktion

Ungelesener Beitrag von die Kati »

So, nachdem wir jetzt eine halbe Ewigkeit auf ein paar Nachzügler gewartet haben habe ich den Betrag von € 63,03 der Vorreiter überwiesen.
Diejenigen, die etwas geben wollten aber noch nicht haben oder konnten, haben von mir die Bankverbindung bekommen oder können ihren Beitrag bei mir abgeben und ich leite es weiter.
Morgen habe ich einmal alle Patienten zusammen in einer Gruppe und werde das Thema noch einmal ansprechen und gegebenenfalls vertiefen. Also Tierschutzarbeit im Allgemeinen, den Zusammenhang von Tier- und Menschenschutz, die Arbeit als aktiver und passiver Helfer sowie die Not der Tiere im In- und Ausland. Schaden kann es ja nicht und ich ich hoffe, dass ich so noch ein paar Menschen mehr erreichen werde.
LG,
Kati
TSV Cordula

Re: spontane Spendenaktion

Ungelesener Beitrag von TSV Cordula »

Wunderbar...das es noch so nette Menschen gibt... Bild
Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: spontane Spendenaktion

Ungelesener Beitrag von Die Lohmänner »

Hallo Kati
dickes :text-thankyouyellow: für Dein Enganement :clap:
Liebe Grüsse
Lohmi
Nowakowska

Re: spontane Spendenaktion

Ungelesener Beitrag von Nowakowska »

:D Danke schön!!! :romance-grouphug:
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Re: spontane Spendenaktion

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Ganz lieben Dank an alle! :text-thankyouyellow:
Liebe Grüße
Cornelia
Antworten