Moira (kleine Altdeutsche Schäfermischlingshündin)

Diese Lieblinge haben es leider nicht geschafft. Sie bleiben in unseren Herzen.
Benutzeravatar
schwatte79
Site Admin
Beiträge: 1758
Registriert: 05 Jul 2010 22:23
Postleitzahl: 44625
Land: Deutschland

Re: Moira (kleine Altdeutsche Schäfermischlingshündin)

Ungelesener Beitrag von schwatte79 »

Auch mal wieder ein kurzes Hallo aus dem Ruhrgebiet,

Moira war heute das erste Mal auf einer Baccus-Beerdigung, mit Feuer, vielen Menschen und einem Spielmannszug. Alles kein Problem :dance: !

Moira bekommt zur Zeit Physiotherapie, bzw. Massagen, da sie seit längerem Probleme mit der Rute hat. Sie ist total verspannt und ich hoffe es ist nur ein muskuläres Problem, es ist auf jeden Fall schon viel besser geworden. Allerdings ist die Therapie selber echt ein Schauspiel, bis Madame sich behandeln läßt, wird erstmal ein Schauspiel hingelegt, echt oscarreif. Genießen kommt später, erst wird getestet ob man der Behandlung nicht doch entwischen kann. Vielen lieben Dank übrigens an Carmen für den tollen Tipp! :text-thankyouyellow:
Testen ist übrigens im Moment total in. Moira´s Physiotherapeutin sagt immer sie hätte Charakter, ich sage immer sie ist stur wie ein Esel. Aber ich bin sturer. 8)

Ich bin mal gespannt wie lange Moira braucht, um 100%ig angekommen zu sein. Und vor allem was sich bis dahin noch alles verändert. Es kommen immer noch Veränderungen dazu. Ein Bekannter hat Hunde aus Spanien und bei ihm hat es 1 1/2 Jahre gebraucht bis die Hunde richtig angekommen waren. Habt ihr diese Erfahrung auch gemacht?

Das war´s erstmal
Katrin und Moira
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Re: Moira (kleine Altdeutsche Schäfermischlingshündin)

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Das freut mich, von Moira mal wieder zu lesen. Alles Gute an sie und ich hoffe, die Physio wird ihr eines Tages auch Spass machen. ;)
Liebe Grüße
Cornelia
Benutzeravatar
schwatte79
Site Admin
Beiträge: 1758
Registriert: 05 Jul 2010 22:23
Postleitzahl: 44625
Land: Deutschland

Re: Moira (kleine Altdeutsche Schäfermischlingshündin)

Ungelesener Beitrag von schwatte79 »

Hallo zusammen, ich bin´s Moira.

Frauchen schreibt mal endlich für mich!

Also hier im Ruhrpott ist es echt cool, nur zur Zeit ein wenig warm. Frauchen hat gesagt es geht nächste Woche zum Friseur :think: und deshalb wollte ich noch ein paar Bildchen von jetzt zeigen, wer weiß wie ich danach aussehe.

Frauchen kommt sowieso ständig auf komische Sachen, z. B. sollte ich letztens die Katzen ihrer Cousine kennenlernen :???: ! Die sind ja ganz okay, allerdings starren die mich so komisch an, das mag ich nicht und dann wird geknurrt (Hi, hi, hat Frauchen das erste Mal gehört). Aber Balu, mein Kumpel, hat sie lauthals in die Flucht geschlagen obwohl ich nur der Gast war :smile: .Eigentlich tu ich denen aber überhaupt nix, war sogar mal ohne Frauchen zu Besuch (sie wußte aber Bescheid) und ich darf immer wieder kommen :thumbs: .
Und dann noch die "komische Tante", die fasst mich immer überall an :schockiert: , aber inzwischen finde ich das eigentlich ganz gut. Mein Muskeln sind richtig naja, wie sagt man, weicher(?!) geworden und deshalb muss ich nur noch alle 2 Wochen dahin :dance: . Nur der Knick in meiner Rute ist noch da, tut aber nicht mehr weh :banana-dance: .

Ach, hätte ich fast vergessen, hier laufen doch im Moment ganz viele Häschen rum :clap: . Frauchen kriegt immer die Krise wenn ich mal einen kurzen Sprint hinlege, dabei laufe ich garnicht weit und komme dann brav zurück. Ein bißchen Spaß muss doch sein, oder? Naja, wirklich böse ist sie mir ja GsD nicht.

Ich hoffe euch gefallen die Bildchen,
viele, liebe Grüße aus dem Ruhrpott :greetings-wavingyellow: (von Frauchen natürlich auch ;) )


P.S.: Könnte jemand meinem Frauchen eine gute Digitalkamera empfehlen?
Dateianhänge
Da bin ich mal wieder....jpg
Da bin ich mal wieder....jpg (112.83 KiB) 5809 mal betrachtet
Die Nase ist immer im Einsatz!!!.jpg
Die Nase ist immer im Einsatz!!!.jpg (135.55 KiB) 5809 mal betrachtet
Nun schmeiß doch endlich das Leckerchen!!.jpg
Nun schmeiß doch endlich das Leckerchen!!.jpg (105.36 KiB) 5809 mal betrachtet
Ich hab´s gleich.....jpg
Ich hab´s gleich.....jpg (127.98 KiB) 5809 mal betrachtet
Das ist mein Kumpel Balu....jpg
Das ist mein Kumpel Balu....jpg (127.19 KiB) 5809 mal betrachtet
Ich hab dich!.jpg
Ich hab dich!.jpg (96.36 KiB) 5809 mal betrachtet
Der ist total in Ordnung.jpg
Der ist total in Ordnung.jpg (47.98 KiB) 5809 mal betrachtet
Bin dann mal wieder weg, man sieht sich.....jpg
Bin dann mal wieder weg, man sieht sich.....jpg (116.04 KiB) 5809 mal betrachtet
Nowakowska

Re: Moira (kleine Altdeutsche Schäfermischlingshündin)

Ungelesener Beitrag von Nowakowska »

Du bist so schön geworden, Moira :clap: :clap: :clap:
Ich glaube, dein Frauchen weiß genau, was dir gut tut :D
JuttaF

Re: Moira (kleine Altdeutsche Schäfermischlingshündin)

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

Hallo Moira,

schön mal wieder etwas von Dir zu lesen und Fotos sind auch dabei, toll. :up:
Ja mit den Zweibeinern hat man es nicht immer leicht, aber Du weißt wie man sich mit denen arrangiert. :whistle:
Du hast aber wirklich eine tolle Familie bekommen, die wirklich alles für Dich tut. Ich weiß das ganz sicher. :clap: :clap: :clap:

Grüß mir ganz doll Dein Rudel und sag Deinem Frauchen das sie Nähstes mal aber unbedingt mitfahren muß. ;)
Jassi0207

Re: Moira (kleine Altdeutsche Schäfermischlingshündin)

Ungelesener Beitrag von Jassi0207 »

Ach Moira, ich freue mich so über die Fotos. :cuinlove: Freut mich das du ein so tolles Zuhause gefunden hast! :up:
JuttaF

Re: Moira (kleine Altdeutsche Schäfermischlingshündin)

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

schwatte79 hat geschrieben: P.S.: Könnte jemand meinem Frauchen eine gute Digitalkamera empfehlen?
Das mache ich gerne wenn ich wieder zurück bin. ;) :D
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Re: Moira (kleine Altdeutsche Schäfermischlingshündin)

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Ich freue mich sehr, mal wieder von Dir zu hören. Du hast ein tolles Zuhause, darüber sind wir sehr glücklich :dance:
Liebe Grüße
Cornelia
Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Moira (kleine Altdeutsche Schäfermischlingshündin)

Ungelesener Beitrag von Die Lohmänner »

Hallo Moira
schön mal wieder etwas von Dir zu hören und zu sehen :D
na klar gefallen die Bilder von Dir :dance: :dance: Du siehst richtig toll aus :clap:
aber wir würden auch gerne Deine neue Frisur sehen ;) sage das bitte Frauchen.
Liebe Grüsse natürlich auch an Frauchen :D
Lohmi
Hasilein

Re: Moira (kleine Altdeutsche Schäfermischlingshündin)

Ungelesener Beitrag von Hasilein »

Oh, was für ein wunderschönes Happy End für die Kleine Süße. :text-bravo: :romance-kisscheek:
Benutzeravatar
schwatte79
Site Admin
Beiträge: 1758
Registriert: 05 Jul 2010 22:23
Postleitzahl: 44625
Land: Deutschland

Re: Moira (kleine Altdeutsche Schäfermischlingshündin)

Ungelesener Beitrag von schwatte79 »

Hallo zusammen,

heute gibt es auch mal wieder Neuigkeiten von Moira. Wir mussten vor zwei Wochen dem Tierarzt mal einen Besuch abstatten, sie hatte ein Loch im Bauch :o
Ja, ein Loch. Die Tierärztin hat mindestens so blöd geguckt wie wir. Sie hat dann die „Wundhöhle“ gespült und zum Vorschein kam ein kleines, hartes, weißes???.
Wir haben keine Ahnung was das war. Leider gibt es kein Foto, ich hab´ in dem Moment einfach nicht daran gedacht. Naja, auf jeden Fall ist es jetzt weg und mittlerweile alles wieder gut verheilt. Moira ist wieder ein guter Patient gewesen, kein Kragen, Medikamente brav eingenommen und die tägliche Wundspülung über sich ergehen lassen, alles kein Problem. Bei der Gelegenheit habe ich auch einen Termin für eine große Blutuntersuchung gemacht, nur zur Kontrolle, ob alles in Ordnung ist. Blutwerte sind heute gekommen und sehr, sehr gut :thumbs: :dance:

Eine neue Frisur kann ich euch nicht zeigen, ich bin immer noch auf der Suche nach dem richtigen Friseur, das gestaltet sich schwieriger als ich dachte.

Aber zum Thema clickern kann ich Neues berichten. Gelernt haben wir haben schon das Umfallen, Pfote rechts und Pfote links(jeweils auf die gegenüberliegende Hand), Pfote rechts und Pfote links (jeweils auf das gegenüberliegende Knie,), turn rechts(links üben wir noch) und zur Zeit üben wir die Acht durch die Beine. Winke, winke ist auch noch in Planung. Das macht uns richtig Spaß. Auch ihre Massagen genießt sie mittlerweile sichtlich.

Ansonsten ist Moira völlig unkompliziert, wir wachsen als Team einfach immer mehr zusammen :up: :up: . Auch wenn sie ohne Erlaubnis einfach unsere Nachbarn besucht :angry-nono: . Sie findet einfach immer eine Lücke irgendwo, aber unsere Nachbarn und deren Hund freuen sich. Sie ist überall ein gern gesehener Gast. Ich kann mich vor Dogsitting-Angeboten kaum noch retten.

Fotos werde ich hoffentlich nächste Mal wieder haben.
@ Jutta: Kannst du mir denn eine gute Digitalkamera empfehlen?

LG
Katrin und Moira
Nowakowska

Re: Moira (kleine Altdeutsche Schäfermischlingshündin)

Ungelesener Beitrag von Nowakowska »

:D Die liebe, süße Moira :up: Danke für den Bericht, Fotos wären nicht schlecht.. :think:
JuttaF

Re: Moira (kleine Altdeutsche Schäfermischlingshündin)

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

Hallo Katrin,

vielen Dank für die News von der kleinen Spitzmaus. :D :up:
Freue mich riesig das das Blutbild sehr gut ist und ihr auch im Clickern weiterhin Fortschritte macht. :clap: :clap:
Moira ist ja auch eine schlaue Maus die gerne gefordert werden möchte.

Zu der Cam kann ich nur folgendes sagen: Was magst du den anlegen?? Ich glaube wir sollten mal wieder telefonieren. ;) :D :whistle:

Viele Grüße auch an Deine Ma.
Benutzeravatar
schwatte79
Site Admin
Beiträge: 1758
Registriert: 05 Jul 2010 22:23
Postleitzahl: 44625
Land: Deutschland

Re: Moira (kleine Altdeutsche Schäfermischlingshündin)

Ungelesener Beitrag von schwatte79 »

Hallöchen :D ,

hab auch mal wieder neue Bilder von Moira. Sie hat ein neues Spielzeug für sich entdeckt. Ich hab´gedacht ich sehe nicht richtig.
Sie spielt ganz selten und wenn dann auf gar keinen Fall mit Bällen, äh naja eigentlich zumindest :irre: .

Aber seht selber. Ich mußte erstmal meine Brille kontrollieren und schauen ob es wirklich mein Hund war :erschreckt: .

Bis dann
Katrin, Moira und Pflegi Peanut

Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
tierliebe
Vielschreiber
Beiträge: 2180
Registriert: 09 Jan 2008 15:30
Postleitzahl: 41462
Land: Deutschland
Wohnort: 41462 Neuss
Kontaktdaten:

Re: Moira (kleine Altdeutsche Schäfermischlingshündin)

Ungelesener Beitrag von tierliebe »

:cuinlove: :cuinlove:
wer die tiere nicht liebt,liebt auch die menschen nicht
Antworten