Mitgliederversammlung und Projekte 2010

Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Mitgliederversammlung und Projekte 2010

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Wir möchten Ihnen/Euch gerne wieder mit aktuellen Informationen aus dem Verein versorgen:

1. Mitgliederversammlung vom 10.04.2010

Bei unserer diesjährigen Mitgliederversammlung in Berlin wurde die amtierende 1. Vorsitzende und der im November kommissarisch gewählte Vorstand bestätigt bzw. in sein Amt gewählt. Es sind dies:

1. Vorsitzende Cornelia Kolla
2. Vorsitzende Jutta Friedrich
Kassenwartin: Jutta Lohmann

Als Kassenprüfer wurden Jana Döbler und Franziska Krause gewählt. Als Ersatzkassenprüfer wurden Jasmin Borgwardt und Heike Tschorn gewählt.

Als Beisitzer wurden gewählt:
Schriftführerin: Jana Döbler
Tiervermittlung Bereich Hunde: Franziska Krause
Tiervermittlung Bereich Katzen: Jasmin Borgwardt

2. Abschluss der Zusammenarbeit mit Alexandra Guttmann

Am Sonntag gab es ein Treffen mit Alexandra. Alle noch bei ihr vorliegenden offenen Rechnungen wurden beglichen und die restlichen Fragen wurden geklärt. Sie erhielt noch ein paar Futterspenden. Sachspenden des Vereins, die sie nicht mehr benötigt, wurden mitgenommen. Alles, was sie noch benötigt, wurde bei ihr gelassen. Es war zwar eine bedrückende und traurige Situation, aber der Abschluss war fair und verlief ruhig und in gegenseitigem Einvernehmen.

Am Montag und Dienstag wurden die restlichen Hunde bei ihr abgeholt und auf Pflege- und Endstellen nach Deutschland gebracht.

Es befindet sich jetzt von unserem Verein nur noch Zorro auf ihrem Hof, für den sie weiterhin Futter und die Erstattung der Tierarzt-Rechnungen erhält. Auch für ihren Leo gibt es Paten, so dass wir auch diesen Hund im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten des Vereins und der Paten unterstützen können.

Wir wünschen Alexandra für die Zukunft alles Gute!

3. Zusammenarbeit mit unserem Tierheim in Polen

Am Sonntag fand ein Treffen mit der Tierheimleiterin Marta im Tierheim selbst statt. Es war ein sehr konstruktives und ausführliches Gespräch. Marta ist über die Zusammenarbeit mit uns sehr froh und glücklich, da wir ja ständig Hunde aus dem Tierheim glücklich vermitteln und auch Langzeitinssasen endlich aus dem Tierheim ausreisen dürfen. Ihr liegen die Hunde auch alle sehr am Herzen, so dass wir wirklich sehr gut zusammenarbeiten werden.

Wir haben folgende Ziele mit grob umrissen:

- Kastrationsprojekt: alle Hunde des Tierheims sollen durch einen deutschen Tierarzt kastriert werden;
- Renovierung der Zwinger und Hütten: einige Hütten und Zwinger sind in einem sehr schlechten Zustand. Diese müssen repariert werden.
Wir freuen uns sehr über diese Zusammenarbeit!

4. Projekt Welpenhaus
Das Projekt muss leider ruhen, bis ein geeigneter Platz und die Möglichkeiten dafür in Polen gefunden werden.
Liebe Grüße
Cornelia
Benutzeravatar
tierliebe
Vielschreiber
Beiträge: 2180
Registriert: 09 Jan 2008 15:30
Postleitzahl: 41462
Land: Deutschland
Wohnort: 41462 Neuss
Kontaktdaten:

Re: Mitgliederversammlung und Projekte 2010

Ungelesener Beitrag von tierliebe »

danke-für die info
viel erfolg bei eurem vorhaben
wer die tiere nicht liebt,liebt auch die menschen nicht
Nowakowska

Re: Mitgliederversammlung und Projekte 2010

Ungelesener Beitrag von Nowakowska »

Ich wünsche Euch auch viel Erfolg und ich freue mich schon auf die geplanten Projekte. :D
Liebe Grüße
Maria
Benutzeravatar
Birgid
Vielschreiber
Beiträge: 1265
Registriert: 14 Sep 2007 12:57
Postleitzahl: 78126
Land: Deutschland
Wohnort: Königsfeld i. Schwarzwald

Re: Mitgliederversammlung und Projekte 2010

Ungelesener Beitrag von Birgid »

dann hoffe ich doch, dass das Projekt Welpenhaus bis zum nächsten Winter über die Bühne geht. Was wird sonst aus den Kleinen?
LG Birgid
Wenn alles still ist, geschieht am meisten
Antworten