Finn - Lily Welpe *zu den Sternen gereist*

Diese Lieblinge haben es leider nicht geschafft. Sie bleiben in unseren Herzen.
Franzi

Finn - Lily Welpe *zu den Sternen gereist*

Ungelesener Beitrag von Franzi »

Finn ist nun auch auf dem Weg in sein neues zu Hause, Kati wird dann hier hoffentlich weiter mit Bild und Text über ihn berichten.

Bild

Bild

Bild
Tim
Schnösel
Beiträge: 88
Registriert: 15 Apr 2010 8:54
Postleitzahl: 5612
Land: Schweiz

Re: Finn - Lily Welpe einer von 5 wilden Kerlen

Ungelesener Beitrag von Tim »

Hab ein tolles Leben Finn ! Liebe grüsse von deinem Bruder Tim
Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Finn - Lily Welpe einer von 5 wilden Kerlen

Ungelesener Beitrag von Die Lohmänner »

Alles Gute in Deinem neuen Zuhause kleiner Finn :D
Wir werden über Dein Frauchen sicherlich noch einiges von Dir hören ;)
Liebe Grüsse
Lohmi
Nowakowska

Re: Finn - Lily Welpe einer von 5 wilden Kerlen

Ungelesener Beitrag von Nowakowska »

Alles Gute kleiner Finn, viel Glück. :greetings-waveyellow: Wird er auch therapeutisch arbeiten?
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Re: Finn - Lily Welpe einer von 5 wilden Kerlen

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Alles Gute im neuen Zuhause! Bleib so brav wie Du aussiehst ;)
Liebe Grüße
Cornelia
die Kati

Re: Finn - Lily Welpe einer von 5 wilden Kerlen

Ungelesener Beitrag von die Kati »

Jetzt mal Nachricht von Finn.
Der Knopf entwickelt sich prächtig und ist nicht mehr wegzudenken! Er macht allen Blödsinn, den Welpen halt so machen und lernt alles, was Welpen halt so lernen müssen. Der Name sitzt, Ruftraining mit dem Futterdummy wird zum Lieblingsspiel und das kleine Einmaleins der Alltagstauglichkeit hat er auch bald raus. Dinge, die er anfangs unheimlich findet (Stadtverkehr, bööööse Mülltonnen die am Vorabend noch nicht dort gestanden haben wo er gerade schnüffeln wollte, Busse und Züge usw.) meistert er souverän wenn er merkt, dass Frauchen die Nummer ganz tapfer durchzieht. Bei den Kindern an unserer Bushaltestelle ist er schon der Renner (faszinierend, wie Hunde zum sozialen Bindeglied werden bei Kindern, die sich sonst oft verhauen und ein Sozialverhalten unterster Schublade zeigen ;) ) und natürlich steigt er auch auf der Arbeit in Fußstapfen, die ihm eigentlich noch eine Nummer zu groß sind. Stimmt nicht ganz: ersetzt wird hier nichts und Finn macht einfach sein Ding - und das perfekt :) Genug gequasselt, jetzt gibt es für's geduldige Lesen zur Belohnung ein paar Bilder:
Bild
anderen Hunden ein Ohr abkauen :) Finn hat bisher noch NICHTS kaputt gemacht! Er spielt und kaut und zerrt, macht aber niemals nicht was kaputt (toitoitoi)
Bild
Der Dummy hat gerufen
Bild
Bild
:romance-heartsthree: :
Bild
Zu dem letzten Bild: Sohnemann schaut ein wenig irritiert... Finn hat sich zuvor nämlich ausgiebig in einer ehemaligen Möwe gewälzt :D ... und bekommt dafür gleich seine erste Dusche.
Bald mehr von:
Kati
Benutzeravatar
tierliebe
Vielschreiber
Beiträge: 2180
Registriert: 09 Jan 2008 15:30
Postleitzahl: 41462
Land: Deutschland
Wohnort: 41462 Neuss
Kontaktdaten:

Re: Finn - Lily Welpe einer von 5 wilden Kerlen

Ungelesener Beitrag von tierliebe »

:D :clap: toll
wer die tiere nicht liebt,liebt auch die menschen nicht
Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Finn - Lily Welpe einer von 5 wilden Kerlen

Ungelesener Beitrag von Die Lohmänner »

Hallo Kati
Vielen Dank für den anschaulichen Bericht und die süssen Fotos von Finn :dance: :clap: :dance:
Liebe Grüsse
Lohmi
die Kati

Re: Finn - Lily Welpe einer von 5 wilden Kerlen

Ungelesener Beitrag von die Kati »

Ein harter Arbeitstag:
Die zwei "alten Tanten", die auch schon für zwei Wochen bei uns zur Pflege waren, im Hintergrund Finn's Büro (direkt vor meinem). Bonny & Hexe gehören einem Patienten und sind so richtige Herzenshunde, die alles und jeden mögen, aufs Wort hören und immer wieder ein gutes Beispiel dafür sind, wie wichtig Tiere für einen Menschen sein können.
Bild
Finn und die "alte Tante" Hexe:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Den Spieß mal umgedreht:
Bild
Eng aneinander kuscheln. Arbeiten ist ja sooo anstrengend *g*:
Bild
Franzi

Re: Finn - Lily Welpe einer von 5 wilden Kerlen

Ungelesener Beitrag von Franzi »

Hach :romance-inlove:

Wann wolltest du noch gleich wieder auf Besuch kommen? :D
Tim
Schnösel
Beiträge: 88
Registriert: 15 Apr 2010 8:54
Postleitzahl: 5612
Land: Schweiz

Re: Finn - Lily Welpe einer von 5 wilden Kerlen

Ungelesener Beitrag von Tim »

Ja Finn ist ja auch schon so gewachsen. Bei Tim hat man das Gefühl, er wächst Momentan täglich. Mein Mann ist heute weg und kommt erst Freitag abend wieder. Er meinte noch bevor er gieng: Meinst Du ich erkenne Tim noch am Freitag ? :D

Viel Spass mit dem süssen Racker
die Kati

Re: Finn - Lily Welpe einer von 5 wilden Kerlen

Ungelesener Beitrag von die Kati »

Und? Hat Dein Mann ihn wiedererkannt? :D
Finn wächst in der Tat wahnsinnig schnell. Jetzt hat er ca. 43 cm - und Tim? Habt Ihr mal gemessen?
Seit gestern gibt es ein neues Spielopfer (fragt sich nur, wer das Opfer ist *g*):
Bild
Das bunte Ding da ist ca. 7 Wochen alt und ist im ersten Augenblick auf Finn zugestürmt als würde sie ihn kennen und sich riesig freuen ihn wiederzusehen :)
Jetzt wissen wir, wer das Opfer ist *g*:
Bild
Und so geht der "Kampf" aus:
Bild
Bald mehr von:
Kati & Finn
Tim
Schnösel
Beiträge: 88
Registriert: 15 Apr 2010 8:54
Postleitzahl: 5612
Land: Schweiz

Re: Finn - Lily Welpe einer von 5 wilden Kerlen

Ungelesener Beitrag von Tim »

Hallo Kati,
richtig gemessen haben wir Tim noch nicht. Er hat mittlerweile ca. 38 cm.
Wir besuchen nun die Junghundeschule und Tim macht super mit. Er ist mega frech, aber total süss ! Wir haben unheimlich viel Spass mit ihm. Ein richtiger Sonnenschein :D
Liebe Grüsse andrea
Jassi0207

Re: Finn - Lily Welpe einer von 5 wilden Kerlen

Ungelesener Beitrag von Jassi0207 »

wuah :schockiert: *verliebt bin* Sind die 2 süß :romance-inlove:
Benutzeravatar
tierliebe
Vielschreiber
Beiträge: 2180
Registriert: 09 Jan 2008 15:30
Postleitzahl: 41462
Land: Deutschland
Wohnort: 41462 Neuss
Kontaktdaten:

Re: Finn - Lily Welpe einer von 5 wilden Kerlen

Ungelesener Beitrag von tierliebe »

ist das ein tolles team :lol:
wer die tiere nicht liebt,liebt auch die menschen nicht
Antworten