American Staffordshire Terrier Marco Polo (2006)

Hunde und Katzen des TSV Muldentals, die ein eigenes Körbchen gefunden haben.
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

American Staffordshire Terrier Marco Polo (2006)

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

American Staffordshire Terrier

Mein Name ist Marco Polo.
Ich bin männlich, kastriert und 2006 geboren.
Ich warte seit dem 12.05.2010 auf ein neues Zuhause.
Ich bin circa 65cm groß.

Das sagen meine Betreuer über mich:

Marco hat eine traurige Geschichte hinter sich, sein Herrchen ist verstorben und die Frau kann den Hof nicht mehr finanzieren und bewirtschaften. Mehrere Tiere verloren ihr ländlich gelegenes Idyll. So kamen beide zu uns.Marco ist ein selbstbewußter Rüde und sehr ausgeglichen. Beide haben eine Hundeschule mit anschließendem Wesenstest absolviert und in allen Bereichen sehr gut abgeschnitten.Trotz ängstlichen Reaktionen, was wohl der ruhigen Wohngegend mit zu wenig Umweltreizen geschuldet war, hörten beide in jeder Situation auf die Besitzer und suchten bei Ihnen eher Sicherheit. Aggressionen gegen Menschen oder andere Tiere zeigten sie trotz Unsicherheiten nicht. Leider wurden beide im alten Zuhause sehr verwöhnt und geübt wurde nicht mehr, was im Moment auch an der Tallie sichtbar ist. Trotzdem hat Marco sich einen guten Grundgehorsam bewahrt, der aber unbedingt aufgefrischt werden muß. Nach dem ersten Sturm am Start ist Marco sehr gut leinenführig, das Ableinen sollte erst nach intensivem Schleppleinentraining ausprobiert werden. Marco liebt das Wasser, ausführliche Spaziergänge und eher die ruhige Gangart. Ab und an wird dann doch mal losgetollt, am liebsten mit Kumpel Eik. Beide sind ein tolles Team. Mit Hündinnen versteht Marco sich bis auf kleine Eifesüchteleien beim Schmusen gut, bei Rüden müßte die Sympathie entscheiden. Wir glauben, das Marco sich nicht die Butter vom Brot nehmen läßt. Auf dem Hof lebten viele Katzen und Marco kuschelt und schläft gern mit ihnen. Für Marco suchen wir ein verantwortungsvolles Zuhause in eher ländlicher Gegend oder Menschen, die ihn an das Stadtleben heranführen.Er kann als Einzelhund vermittelt werden, aber optimal wäre ein Leben als Zweithund bei einer gestandenen Hundedame, sein Traum wär ein Zuhause mit Katzen, die nach dem Kennelernen mit ihm Schmusen.Und Menschen, die seinem Kuschelbedürfnis nachkommen, denn davon kann er nicht genug bekommen...
Dateianhänge
Marco Polo 400 7.jpg
(92.21 KiB) 2523-mal heruntergeladen
Marco Polo 400 6.jpg
(86.13 KiB) 2523-mal heruntergeladen
Marco Polo 400 5.jpg
(84.98 KiB) 2523-mal heruntergeladen
Marco Polo 400 4.jpg
(88.19 KiB) 2523-mal heruntergeladen
Marco Polo 400 3.jpg
(87.96 KiB) 2523-mal heruntergeladen
Marco Polo 400 2.jpg
(89.52 KiB) 2523-mal heruntergeladen
Marco Polo 400 1.jpg
(96.47 KiB) 2523-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Re: American Staffordshire Terrier Marco Polo (2006)

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Der ist aber knuffig ;)
Liebe Grüße
Cornelia
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: American Staffordshire Terrier Marco Polo (2006)

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

Liebe Conny,

der ist so, wie er aussieht!!!

LG Ric
JuttaF

Re: American Staffordshire Terrier Marco Polo (2006)

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

Ein Schmusebär wie er im Buche steht, drücke ihm ganz doll die Daumen das er schnell seine Familie findet. :pray: :pray: :pray:
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: American Staffordshire Terrier Marco Polo (2006)

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

Marco ist seit dem 09.10.2010 auf Probe im neuen Heim.Gemeinsam mit den Neubesitzern werden nun alle Auflagen, die zur Haltung nötig sind, erfüllt.Die Interessenten sind zu allem bereit und geben sich alle Mühe, unsere Anforderungen zu erfüllen.

LG Ric und Team
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Re: American Staffordshire Terrier Marco Polo (2006)

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Drücke die Daumen!
Liebe Grüße
Cornelia
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: American Staffordshire Terrier Marco Polo (2006)

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

Liebe Leute,

Marco ist vermittelt, zu sehr engagierten Leuten.Sofort zu Beginn der Probezeit legten Sie ein Führungszeugnis vor, schlossen eine Haftpflicht ab, meldeten sich bei Stadt und der Kreispolizeibehörde und legten bei einem bestellten Sachverständigen einen Wesenstest ab, der mit Bravour bestanden wurde. Marco gilt nun nicht mehr als gefährlicher Hund vorm Gesetz, für uns war er es eh nie.Obwohl sofort alle zuständigen Behörden informiert wurden, wurde bemängelt, das wir ihn vor Erteilung der Erlaubnis zu den Interessenten gaben, wenn auch auf Probe.Wie sich Hund und Mensch sonst annähern und kennenlernen, Vertrauen aufbauen und einen sehr stressigen Test ablegen sollen, konnte mir nicht erklärt werden seitens der Behörde, so stehe es im Gesetz...Wir sind begeistert, innerhalb von einem Monat wurden all unsere Auflagen erfüllt, obwohl wir Ihnen durchaus mehr Zeit gewährt hätten.

Marco lebt jetzt in einem Haus mit Garten, mit einer weiteren Hündin zusammen, ist selten alleine, da die Frau nur stundenweise arbeitet.Die Familie und wir sind glücklich, das alle Hürden genommen sind.Und mit Kumpel Eick wird es auch mal ein Date geben, der wohnt in der Nähe....

LG Ric und Team
Nowakowska

Re: American Staffordshire Terrier Marco Polo (2006)

Ungelesener Beitrag von Nowakowska »

:clap: :clap: Wunderbar :clap: Es freut mich sehr für Marco Polo :dance: :dance: Die Vermittlung hört sich sehr gut an :up:
Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: American Staffordshire Terrier Marco Polo (2006)

Ungelesener Beitrag von Die Lohmänner »

:dance: :dance: :dance:
Es freut mich für Marco Polo das er ein so liebevolles und engagiertes Zuhause bekommen hat :up:
ihm und seiner neuen Familie alles Gute
LG Lohmi
Antworten