Pablo, FIV Pos. sucht dringend!

Diese Lieblinge haben es leider nicht geschafft. Sie bleiben in unseren Herzen.
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Pablo, FIV Pos. sucht dringend!

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Pablo, geb. Oktober 2005, männlich
Rasse EKH
Herkunftsland Spanien
Aufenthaltsort Duisburg
Farbe grau getigert
Charakter/Temperament sehr Menschen bezogen und anhänglich
Familientauglich ja
Verträglichkeit mit anderen Katzen ja, bedingt
Hunde verträglich ja
Kastriert ja
Krankheiten/Handicaps FIV pos.
FIV/Leukose getestet Leukose neg.; FIV pos.
Kontakt sybille@tierhilfe-anubis.org

Freigang
leider nein, aufgrund seiner Erkrankung. Aber er braucht unbedingt einen eingezäunten Garten, denn er ist Freigang gewohnt

Beschreibung
Pablo ist ein stattlicher total hübscher Katermann, sehr anhänglich und verschmust. Er möchte am liebsten den ganzen Tag beschmust werden und liebt es auf der Schulter spazieren getragen zu werden.
Eine andere Katze wäre für ihn O.K. - aber nur O.K., denn er wäre eigentlich lieber Einzelkatze und alleiniger Pascha. Daher sollte dieser anhängliche Kater auch keinesfalls den ganzen Tag alleine sein. Mit Hunden hat er auch kein Problem. Er liebt sie nicht aber er macht sich auch nichts daraus.
Wir wünschen uns für unseren Charakterkater Pablo gerne eine Familie mit größeren Kinder, wo er umhätschelt und beachtet wird oder aber auch gerne zu älteren Herrschaften, die viel Zeit für ihn haben. Er ist wirklich ein toller und liebevoller Kater. Er hat alles, was man sich bei einer Katze doch wünscht: er lässt sich kraulen und krabbeln, er ist verschmust und er lässt sich stundenlang auf dem Arm herum schleppen - und noch lieber sitzt er auf der Schulter ;-).
Pablos Pflegestelle wandert im Mai aus und wir wissen nicht wohin mit dem dem kleinen Katermann. Wir wissen, Pablo ist nicht leicht zu vermitteln, zumal er auch noch seinen Freigang braucht. Wir hoffen trotzdem sehr, dass wir noch jemanden finden, der diesen tollen Kater adoptiert. Er ist nun oft genug rum geschubst worden.
Dateianhänge
pablo.jpg
pablo.jpg (12.46 KiB) 1802 mal betrachtet
Liebe Grüße
Cornelia
Franzi

Re: Pablo, FIV Pos. sucht dringend!

Ungelesener Beitrag von Franzi »

Pablo ist leider verstorben, hier von der Seite der TH Anubis
Pablo

* 10.10.2005 - gest. 21.05.2010

Eigentlich finden wir gar keine Worte, um all die Trauer um Pablo ausdrücken zu können. Wie schade, dass er sein neues Zuhause, das ein Traumplatz gewesen wäre, nur einen Tag genießen durfte.

Pablo wir werden Dich NIE vergessen!
Zu Hause habe ich auch eine e-Mail von Sybille wo sie etwas mehr über Pablo schreibt, ich kann sie gerne nachher noch hier einstellen.
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Re: Pablo, FIV Pos. sucht dringend!

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Das ist wirklich sehr traurig! Komm gut rüber über die Regenbogenbrück :cry:
Liebe Grüße
Cornelia
Franzi

Re: Pablo, FIV Pos. sucht dringend!

Ungelesener Beitrag von Franzi »

Hallo zusammen,


ich muss heute leider mit einer sehr traurigen Nachricht beginnen. Alle die, die die Geschichte Pablo kennen und mit geholfen haben, für Pablo eine Lösung zu finden, sollen es erfahren. Ich kann es kaum verarbeiten und bin fassungslos.

Nachdem wir nun Wochen – nein, monatelang für Pablo ein schönes Zuhause gesucht haben und er nun endlich letzten Donnerstag in sein Traumzuhause ziehen durfte – musste Pablo freitags eingeschläfert werden. Er konnte nur einen Tag mit seiner neuen Familie verbringen.

Pablo war seit einigen Monaten auf einer Pflegestelle in Duisburg und diese war leider nicht in der Lage zu erkennen, dass Pablo seit Monaten an Blasen – und Harnleitersteinen litt. Seine Blase war so groß wie ein Apfel, seine Harnleiter war so mit Kristallen zu, dass der Tierarzt noch nicht einmal in der Lage war, mit dem Katheter Urin abzunehmen. Pablo muss seit Wochen fürchterliche Schmerzen gehabt haben. Der TA meinte, dass hier rein gar nichts mehr zu machen ist und man den armen Kater nur noch erlösen kann.

Pablo lag mir so sehr am Herzen und ich hätte es ihm so gewünscht, endlich einmal seine Familie zu bekommen und nun musste er leider aus dieser Nachlässigkeit heraus, sterben.

Vielleicht findet ihr es nicht richtig, dass ich so über eine Pflegestelle spreche – aber ich denke, als diese hat man eine Verantwortung und muss sich um das Tier kümmern und dergleichen Anzeichen erkennen. Ich bin so wütend, enttäuscht und traurig.

Leider können wir es nicht mehr rückgängig machen. … und ich werde immer ein schlechtes Gewissen haben.
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Re: Pablo, FIV Pos. sucht dringend!

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Ich bin fassungslos :schockiert:
Liebe Grüße
Cornelia
Benutzeravatar
tierliebe
Vielschreiber
Beiträge: 2180
Registriert: 09 Jan 2008 15:30
Postleitzahl: 41462
Land: Deutschland
Wohnort: 41462 Neuss
Kontaktdaten:

Re: Pablo, FIV Pos. sucht dringend!

Ungelesener Beitrag von tierliebe »

:schockiert: ich bin ebenfalls fassungslos-und all das hat keiner gemerkt :???:
wer die tiere nicht liebt,liebt auch die menschen nicht
Antworten