Geliebter kleiner Jerry

Diese Lieblinge haben es leider nicht geschafft. Sie bleiben in unseren Herzen.
Aennie

Geliebter kleiner Jerry

Ungelesener Beitrag von Aennie »

Geliebter kleiner Jerry,

gestern mittag haben wir den Kampf verloren...

Du hattest eine Mittelohrentzündung, die normalerweise mit einem geeigneten Antibiotikum zu heilen gewesen wäre. Aber ein inkompetenter Vertretungstierarzt spritze Dir Penicilin, durch das Meerschweinchen eine lebensgefährliche Enteritis bekommen.

Tagelang haben wir Dich mit „guten“ Darmbakterien „vollgepumpt“, aber es hat nichts genützt, wir hatten keine Chance. Dabei hast Du wieder besser gefressen und warst wieder munterer, nachdem Du während der akuten Phase der Krankheit sehr schlecht beieinander warst. Du warst beim Päppeln zwar manchmal etwas genervt, hast Dir aber aber brav den Päppelbrei geben lassen und geschluckt.

Um jedes Gramm haben wir gekämpft, nachdem der Tiefstand von 486 g schon kritisch war. Welche Freude, wenn die Waage wieder etwas mehr angezeigt hat und auch Dein Appetit langsam zurückkam.

Montag abend hast Du schon wieder mit Begeisterung reingehauen und wir haben Hoffnung geschöpft nach der niederschmetternden Erkenntnis, dass Du das falsche Medikament bekommen hattest. Auch Deine Köttel waren völlig in Ordnung.

Doch gestern morgen mochtest Du nichts und bekamst Durchfall, der minütlich schlimmer wurde. Unser TA gab Dir noch Infusionen und versuchte, den Durchfall zu bekämpfen. Zuhause sollte ich Dich auf ein Wärmekissen legen, da Du bereits Untertemperatur hattest. Doch Du wolltest nicht darauf bleiben, bist immer mit letzter Kraft runtergekrabbelt.

Ich wollte Dir erst etwas Ruhe gönnen und dann wieder päppeln. Während ich den Brei zubereitete, telefonierte ich mit einer guten Freundin. Diese sagte plötzlich zu mir „Geh sofort zu Jerry und hol ihn aus dem Käfig.“

Das tat ich und habe Dich auf meinen Schoss gelegt und gestreichelt. Du bekamst Schnappatmung, danach hast Du noch zweimal leicht und ruhig geatmet und bist in meinen Händen gestorben. Drei Minuten nachdem Jasmin gesagt hatte, ich solle sofort zu Dir gehen.
Du hast nur noch auf mich gewartet.

Du warst immer schon mein Sorgenkindchen, der Kleinste und Schwächste, aber ein kleiner Kämpfer. Mit den anderen Meeris hattest Du nicht viel am Hut, hast Dich lieber in der Kaninchengang aufgehalten oder alleine in einem Häuschen gesessen.

Viele Menschen bezeichneten Dich als „hässlich“, aber für mich warst Du der putzigste Meerschweinchenmann der Welt. Zusammen mit Tom warst Du mein erstes Meeri und ich durfte fünf schöne Jahre mit Dir erleben. Als Luzie und Liesl einzogen bist Du aufgeblüht. Leider war Euch nur ein knappes Jahr zusammen vergönnt.

Mit den folgenden Mädels konntest Du nicht soviel anfangen, hast Dich immer zurückgezogen und viel Zeit bei den grossen Kaninchenkumpeln verbracht. Unser erster Blick morgens und der letzte abends galt immer Dir.

Bitte verzeih uns, dass wir mit Dir zu diesem Arzt gegangen sind. Danke für die intensiven Momente der letzten Zeit, selten war ich Dir so nahe...

Ich hoffe Du kommst gut drüben an und triffst Luzie und Liesl wieder.
Ich hab Dich so lieb...
Irgendwann sehen wir uns wieder....

Video "Jerrys Leben"
Zuletzt geändert von Aennie am 02 Jun 2010 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Re: Geliebter kleiner Jerry

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Das tut mir so leid, Anja, ich fühle mit Euch!
Still seid leise, es waren Engel auf der Reise.
Sie wollten ganz kurz bei euch sein,
warum sie gingen weiß Gott allein.
Sie kamen von Gott, dort sind sie wieder,
wollten nicht auf unsere Erde nieder.
Ein Hauch nur bleibt von Ihnen zurück
In euren Herzen ein großes Stück.
Sie werden jetzt immer bei euch sein vergesst nie,
sie waren so klein.
Geht nun ein Wind an milden Tag, so denkt,
es war ein Flügelschlag.
Und wenn ihr fragt, wo mögen sie sein?
Ein Engel ist niemals allein.
Sie können jetzt alle Farben sehen und
barfuss durch die Wolken gehen.
Vielleicht lassen sie sich hin und wieder bei
den Engelskindern nieder.
Und wenn ihr sie auch sehr vermisst und
weint, weil sie nicht mehr bei euch sind, so
denkt, im Himmel wo es sie nun gibt erzählen sie stolz

Wir werden geliebt
Liebe Grüße
Cornelia
Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Geliebter kleiner Jerry

Ungelesener Beitrag von Die Lohmänner »

Anja es tut mir sehr leid.
Jerry :crying-yellow: komm gut über die Regenbogenbrücke
Traurige Grüsse
Lohmi
Zuletzt geändert von Die Lohmänner am 02 Jun 2010 18:15, insgesamt 2-mal geändert.
Heike.T

Re: Geliebter kleiner Jerry

Ungelesener Beitrag von Heike.T »

Armer Jerry ...

Gute Reise ins Regenbogenland.

Traurige Grüße
Heike
Nowakowska

Re: Geliebter kleiner Jerry

Ungelesener Beitrag von Nowakowska »

Gute Reise Jerry....
beate

Re: Geliebter kleiner Jerry

Ungelesener Beitrag von beate »

Ein wirklich schönes Video.

Gute Reise kleiner Jerry

LG Beate
Benutzeravatar
tierliebe
Vielschreiber
Beiträge: 2180
Registriert: 09 Jan 2008 15:30
Postleitzahl: 41462
Land: Deutschland
Wohnort: 41462 Neuss
Kontaktdaten:

Re: Geliebter kleiner Jerry

Ungelesener Beitrag von tierliebe »

oh je-tut mir so leid-ich nehm dich mal ganz fest in den arm-gute reise kleiner jerry
wer die tiere nicht liebt,liebt auch die menschen nicht
Jassi0207

Re: Geliebter kleiner Jerry

Ungelesener Beitrag von Jassi0207 »

Liebe Anja, das hast du wundervoll geschrieben. Es tut mir so leid. Er hatte ein tolles Leben bei euch.
Lieber Jerry, komm gut über die Regenbogenbrücke....
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Re: Geliebter kleiner Jerry

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Ich habe mir jetzt erst das Video angesehen. Was für ein zauberhaftes, liebenswertes Kerlchen, und so süß mit dem "Krönchen" auf dem Köpfchen. Mach's gut, Jerry!
Liebe Grüße
Cornelia
Hasilein

Re: Geliebter kleiner Jerry

Ungelesener Beitrag von Hasilein »

Habe eben das Video angesehen,

wer sagt, dass Jerry hässlich ist? So etwas Liebes! Hoffentlich rutscht er gut über die Brücke direkt in den Meersauhimmel. Kann aber kaum glauben, dass er es da besser hat, als wie ich es im Video gesehen habe. Das war doch bereits das Kleintier-Paradies.

Alles Liebe - auch für die anderen Mitbewohner von
den 4 M's aus Deidesheim :(
Antworten