Mischling Gritty ( ca.2008)

Hunde und Katzen des TSV Muldentals, die ein eigenes Körbchen gefunden haben.
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Mischling Gritty ( ca.2008)

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

Mischling

Mein Name ist Gritty.
Ich bin weiblich, werde mit Kastrationsauflage abgegeben und bin circa 2008 geboren.
Ich stamme aus Rumänien, bin gechipt und besitze einen EU Pass.
Mein Bluttest auf Reisekrankheiten war ohne Befund.
Ich warte seit April 2010 auf ein neues Zuhause.
Ich bin circa 35cm groß.

Das sagen meine Betreuer über mich:

Gritty ist auf einer Pflegestelle und lebt da mit einer Hündin und einem Rüden zusammen.Auch mit Katzen oder Kleintieren verträgt sie sich.Sie ist ängstlich und unsicher im Alltag und sollte an konsequente und verständnisvolle Halter vermittelt werden, die Ihr Sicherheit vermitteln können.Das Alleinsein fällt ihr noch schwer, sie schafft es allerdings schon bis zu drei Stunden und daran wird weiterhin gearbeitet.Bei Ankunft auf ihrer Pflegestelle war sie an Milben erkrankt, was allerdings schon behandelt wurde. Jetzt muß nur noch das Fell nachwachsen, damit sie vor Sonne und auch vor Kälte gefeit ist.Eine Familie mit Haus und Garten würde Gritty gut gefallen, allerdings sollten die Kinder nicht zu stürmisch sein.Eine Hundeschule wäre ideal, um gemeinsam mit Gritty das Hundeeinmaleins zu studieren und sich genügend Wissen anzueignen, um richtig mit Grittys Angst umgehen zu können.Fremden gegenüber ist sie anfänglich ängstlich, bei ruhiger Annäherung taut sie aber recht schnell auf.Nach Eingewöhnung ist das Ableinen kein Problem, Gritty bleibt bei Ihren Menschen, wenn Sie Vertrauen aufgebaut hat.
Dateianhänge
Gritti 400 8.jpg
(74.9 KiB) 2404-mal heruntergeladen
Gritti 400 7.jpg
(81.63 KiB) 2404-mal heruntergeladen
Gritti 400 6.jpg
(79.6 KiB) 2404-mal heruntergeladen
Gritti 400 5.jpg
(82.14 KiB) 2404-mal heruntergeladen
Gritti 400 4.jpg
Gritti 400 4.jpg (80.32 KiB) 2440 mal betrachtet
Gritti 400 3.jpg
Gritti 400 3.jpg (77.08 KiB) 2440 mal betrachtet
Gritti 400 2.jpg
Gritti 400 2.jpg (77.76 KiB) 2440 mal betrachtet
Gritti 400 1.jpg
(66.97 KiB) 2404-mal heruntergeladen
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Mischling Gritty ( ca.2008)

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

Liebe Leute,

die Gritty ist eigentlich ein Hund eines anderen Vereines, wir unterstützen in diesem Fall nur die PS, die sich hilfesuchend an uns gewandt hat.Nun hat das Mitglied des anderen Vereines die PS gebeten oder sagen wir angefragt, ob sie Gritty nicht bei Ebay einstellen könnte, das würde gut funktionieren.Das Wort Ebay hat mich erschreckt, die Pflege der PS und der Umgang mit dem Tier ist eher dürftig seitens der eigentlich Verantwortlichen.Nun muss ich mal anfragen, ob das gängige Praxis ist im TS, einige TSTiere konnte ich bei Ebay finden.Halte mich ja eher für einen Anfänger, andere sind schon länger aktiv.Was haltet Ihr davon?

Liebe Grüße
Ricarda und Team
JuttaF

Re: Mischling Gritty ( ca.2008)

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

Liebe Ricarda,

ebay Kleinanzeigen ist genauso gut wie markt.de, vielleicht hat sie da ja Glück und findet das pasende Zuhause, sie wird ja dort nicht versteigert.
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Re: Mischling Gritty ( ca.2008)

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Es ist halt wichtig, dass die Tiere weit verbreitet werden, letztlich kommt es auf eine gute VK und Vermittlungsstrategie an, egal wo das Tier eingestellt wurde.
Liebe Grüße
Cornelia
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Mischling Gritty ( ca.2008)

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

Nun ja, ich war von dem Wort Ebay erschrocken, jetzt bin ich beruhigter.Das Ganze mit Gritty lief eh nicht nach unseren Vorstellungen ab mit der PS, deshalb ist eine gewisse Skepsis vorhanden.

Danke für die Hinweise.

LG Ric
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Mischling Gritty ( ca.2008)

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

Gritty zieht am 19.07.2010 von Ihrer PS aus zur Probe ins neue Heim und wird im Anschluß noch mit unserer Hilfe kastriert.

LG Ricarda und Team
Nowakowska

Re: Mischling Gritty ( ca.2008)

Ungelesener Beitrag von Nowakowska »

:banana-dreads: Sehr schön :banana-dreads:
Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Mischling Gritty ( ca.2008)

Ungelesener Beitrag von Die Lohmänner »

Hallo Ric und Team
Alle :handgestures-thumbsup: für Grittys Probezeit sind gedrückt.
Liebe Grüsse
Lohmi
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Mischling Gritty ( ca.2008)

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

Liebe Leute,

Gritty ist erfolgreich vermittelt.Sie darf schon ohne Leine Gassi, die Schlafbox wird noch abtrainiert.Nächst Woche wird Sie noch in Zusammenarbeit mit unserm Verein kastriert, damit kein ungewollter Nachwuchs entstehen kann.

LG Ric und Team
Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Mischling Gritty ( ca.2008)

Ungelesener Beitrag von Die Lohmänner »

:happy-wavemulticolor:
Gritty und ihrer neuen Familie alle alles Gute :D
LG Lohmi
Antworten