DSH Sandy (1996)

Diese Lieblinge haben es leider nicht geschafft. Sie bleiben in unseren Herzen.
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

DSH Sandy (1996)

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

Liebe Tierfreunde,

nun ist es auch für Sandy soweit und wir bitten um Hilfe.Zu Beginn meiner Ausführungen die aktuellere Vorstellung von Sandy auf unserer Homepage:

Deutscher Schäferhund Sandy

Ich bin weiblich (♀),kastriert und geboren ca. 1996.
Ich stamme aus Deutschland und bin geimpft.
Ein Bluttest war bisher noch nicht erforderlich.
Ich warte seit 07.06.2008 auf ein neues Zuhause...
Ich bin ca. 60 cm groß.

Das sagen meine Betreuer über mich:

Sandy ist wegen Umzugs auf ihrem alten Grundstück zurückgelassen worden. Nun sitzt sie bei uns und wartete auf ihre Familie. Sie war viel zu dick und arbeitet im Moment an ihrer schlanken Linie. Sandy lebt bei uns mit einem Rüden zusammen, den sie ordentlich auf Trab hält. Bei manchen Hündinnen ist sie etwas zickig, aber andere toleriert sie auch. Sie ist topfit und keiner glaubt so richtig, dass Sandy schon zwölf sein soll. Sandy ist ein aktiver, wachsamer Hund und will gefordert werden. Kinder ist sie gewöhnt. Wie sie sich mit anderen Tieren versteht, müsste man ausprobieren. Am liebsten wären Sandy ein Haus mit Garten und einer netten Familie. Auf alle Fälle benötigt sie bewegungsfreudige Menschen, die sie überall mitnehmen und nicht mehr einfach so im Stich lassen, die Spaziergänge aber auch Ihrem Alter anpassen. Und solche, die Ihr helfen ihre Figur zu behalten, denn schließlich soll Sandys neues Leben noch so lang wie möglich währen.

Aktualisierung Juni 2010:

Da Sandy einen Knubbel auf dem Hinterlauf hatte und beim Gassi manchmal etwas lahm ging, haben wir mit dem Tierarzt ein erneutes Röntgenbild anberaumt.Folgenschwere Ergebnisse stellten sich heraus: Die Verdickung ist eine Verknorpelung von der Spondylose/ der Hüfte ausgehend und wird nicht mehr operiert werden.Sandy wird auf Schmerzmittel eingestellt.Die Kosten (im Moment noch nicht so hoch)würden sich bei Bedarf auf maximal 2,00€ pro Tag belaufen.
Viel schwerwiegender ist die Krebsdiagnose. Während einer früheren Behandlungsphase fanden wir einen Milchleistrentumor, der auf Grund ihrer Wirbelsäulendiagnose und nach eingehender Beratung nicht mehr behandelt wurde.Sie hatte bisher keine Schmerzen, im Gegenteil, niemand glaubte so wirklich, das Sandys Geburtsjahr 1996 sein soll.Beim letzten Röntgen wurde festgestellt, das ihre Organe schwer befallen sind, so das jeder Tag ihr letzter sein könnte.
Im Moment ist es wie immer, Sandy läuft und frisst, auch Ihr Stuhl ist in Ordnung.Sandy ist nichts anzumerken, nur etwas ruhiger ist sie geworden.

Nun suchen wir für Sandy eine Endstelle.Hündinnen sollten nicht zwingend vorhanden sein, ein weiterer Rüde gern.Kinder jeden Alters sind kein Problem.Kleintiere und Katzen bedingt, eine räumliche Trennung ist günstiger.Früher hätten wir eine Gewöhnung versucht, heute möchten wir Sandy jegliche Strapaze ersparen.Ein Haus mit Garten oder eine möglichst ebenerdige Wohnung (max. erste Etage), auf keinen Fall Zwinger oder reine Aussenhaltung sind für unsere Schützlinge selbstverständlich.Eine Einzelhaltung ist auch möglich.Sandy hat sich bei uns immer wohl gefühlt und machte auf uns nie den Eindruck, unter der Tierheimsituation zu leiden.Trotzdem wünschen wir uns für sie eine Familie, die wir ihr trotz aller Bemühungen nicht ersetzen können.

Als kleiner Verein sind wir auf Hilfe angewiesen. Die Vorbesitzer kamen Ihren Pflichten bis auf eine kleine Rate nie nach.Die eigentlich übliche Abgabegebühr haben wir nie erhalten.Sandy ist während ihres Aufenhaltes bei uns mehrfach in Behandlung gewesen.Zwie mal Röntgen, mehrfache Behandlungen an ihrer Zehe auf Grund ihrer Bewegungsfreude hatte sie sich oft leider immer wieder an der selben Stelle verletzt, wir wissen nicht wo.Irgendwann musste die Zehe amputiert werden, seitdem gibt es keine Probleme mehr damit.
Wir benötigen Paten oder einmalige Spenden, um Sandy eine Pflegestelle zu finanzieren, gegebenenfalls kommt eine Pflegestelle in Frage, die bereit ist, alle weiteren Kosten zu tragen, vor allem, wenn es räumlich weiter entfernt wäre.Dann kommen eventuell noch die Transportkosten auf uns zu, wenn sich keine Fahrkette findet.

Sandy war bei uns immer eine unproblematische und beliebte Hündin, unscheinbar und unauffällig.Probleme hatten wir im Umgang mit Sandy zu keiner Zeit.Sie war für viele Hunde eine tolle Zwingergefährtin und hat einige kommen und gehen sehen, Haribo, Motzki, Hugo.Im Moment lebt sie mit Theo zusammen.Jetzt braucht sie unsere Hilfe und wir werden alles versuchen, egal ob oder wieviele Spenden zusammenkommen.

Spendenkonto:

Sparkasse Muldental
Tierheim Schkortitz
BLZ.: 860 502 00
Kt.:10 100 55 506

Kontakt:
TSV Muldental e.V.
Tierheim Schkortitz
Ricarda Keller
Marthaweg 41
04668 Grimma

Tel.: 0162/3049849
tsv-mtl@gmx.de
tsv-muldental.de

Wir hoffen für Sandy auf eine genauso tolle Hilfe wie bei Haribo, der immer noch liebevoll umsorgt seinen Lebensabend genießt.Ich bitte um Verteilung dieser Mail an Mailkontakte und in diversen Foren(Foren von Mensch und Tier zuliebe und Verlassene Pfoten erledigt,Kürzungen ohne Inhaltsveränderungen gestattet) und werde allen, die mich per Mail kontaktieren, über Sandys Werdegang informieren.

Mit tierischen Grüßen
Ricarda Keller
Dateianhänge
Sandy 400 3.jpg
(91.35 KiB) 2690-mal heruntergeladen
Sandy 400 2.jpg
(89.92 KiB) 2690-mal heruntergeladen
Sandy 400 1.jpg
Sandy 400 1.jpg (90.97 KiB) 2747 mal betrachtet
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: DSH Sandy (1996)

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

Für Sandy haben wir drei bis vier Eventuellvarianten,manche mit Haken.Wir warten diese Woche noch ab und entscheiden uns dann, hoffentlich finden wir ein optimales Heim für Sandys letzte Zeit.Ihr scheint es soweit gut zu gehen.

LG Ricarda
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: DSH Sandy (1996)

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

Liebe Leute,

nun noch ein kurzer Stand zu Sandy:

Ihr geht es nach wie vor "gut".

Die ersten zwei Pflegestellen, die ich abgefragt habe, waren leider vorschnelle Angebote, die sich in Luft aufgelöst haben.Nun hoffe ich auf die dritte Möglichkeit.Dann haben wir noch eine, leider müßte sich Sandy dann mit Hündinnen vertragen, was wir testen müßten.Hoffe, es wird nicht nötig und Sandy bekommt doch noch ihren Platz, wo sie individuelle begleitet werden kann, bis sie angekommen ist.

LG Ricarda und Team
beate

Re: DSH Sandy (1996)

Ungelesener Beitrag von beate »

Wir drücken ganz fest die Daumen, dass Sandy bald einen geeigneten Platz findet.

LG Beate
Benutzeravatar
tierliebe
Vielschreiber
Beiträge: 2180
Registriert: 09 Jan 2008 15:30
Postleitzahl: 41462
Land: Deutschland
Wohnort: 41462 Neuss
Kontaktdaten:

Re: DSH Sandy (1996)

Ungelesener Beitrag von tierliebe »

hier werden alle daumen und pfoten gedrückt
Dateianhänge
daumendrücken.jpg
daumendrücken.jpg (1.44 KiB) 2709 mal betrachtet
wer die tiere nicht liebt,liebt auch die menschen nicht
Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: DSH Sandy (1996)

Ungelesener Beitrag von Die Lohmänner »

Für Sandy weiterhin alle :handgestures-thumbsup: ganz fest gedrückt
LG Lohmi
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: DSH Sandy (1996)

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

Für Sandy ergab sich heute die Hoffnung auf eine Pflegestelle. Am 09.07.2010 fahre ich sie auf Probe ins neue Heim und wünsche für Sandy, das sie bleiben darf.

LG Ric und Team
beate

Re: DSH Sandy (1996)

Ungelesener Beitrag von beate »

Wir drücken alle Daumen, dass das klappt.

LG Beate
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: DSH Sandy (1996)

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

Liebe Tierfreunde,

seit dem Hilferuf sind ja nun doch noch einige Wochen ins Land
gezogen.Doch die Geduld hat sich ausgezahlt.Laut Aussage unserer Schatzmeisterin sind
einige Spenden bei uns eingegangen, die Auswertungen liegen mir noch nicht
vor.Meiner Einschätzung nach ist das nächste viertel Jahr von Sandy auf
ihrer Pflegestelle finanziell abgesichert.Auch einige Paten haben sich
gefunden, denen wir auf diesem Weg von Herzen danken wollen.So ist für
Sandy vorerst gesorgt, wir danken allen, die daran beteiligt sind.

Nachdem ich eine Woche abgewartet habe, um keine Chance für Sandy
auszulassen, sind dann einige Pflegestellen abgesprungen, die ich
abgefragt habe.Die Angebote waren wohl etwas zu vorschnell und das Herz einfach zu
groß.Nicht schlimm, der Zufall kam zu Hilfe.Ein Mitglied unseres Vereins,
die sehr viele Kontakte zu Hundebesitzern pflegt und dabei auch soziale
Hilfe für Menschen leistet, bat mich um Hilfe.Ein älterer Herr,
alleinstehend und gehbehindert, bräuchte dringen einen Hund, gern auch
zur
Pflege.Zwei Schützlinge unseres Vereines schlug ich ihr vor, die Wahl
viel
auf Sandy, weil sie im Umgang unproblematischer ist.Ich war skeptisch, da
der verstorbene Hund ein Dackel war.Innerhalb von zwei Tagen wurde ein
Besuchstermin bei dem Herren vereinbart, Sandy im Gepäck.Die Treppe zur
ersten Etage viel Sandy nicht leicht, aber wir haben uns trotzdem dafür
entschieden.Sandy wohnt zwar in der ersten Etage, allerdings ist sie mit
Ihrem neuen Besitzer der einzige Bewohner.Mehrmals am Tag gehen beide in
den am Haus angrenzenden und eingezäunten Garten,
umsäumt von altem Baumbestand.Schön kühl und ruhig und Sandy kann sich
so bewegen, wie sie möchte und Lust hat.Ansonsten ist sie nur mal kurz
allein, wenn Einkäufe zu erledigen sind.Meine anfängliche Skepsis hat sich
schnell gelegt, vor dem Dackel besaß der Herr zwei Schäferhunde. Man merkt
sofort, das es Sandy an nichts fehlen wird.Vor allem nicht an Zuwendung.Futter und
Medikamente bekommt sie von uns frei Haus, unser Tierarzt wird bei Bedarf
Hausbesuche abstatten.Und das Mitglied, was früher nach Herrchen und
Dackel geschaut hat, wird jetzt ab und an nach Herr und Sandy schauen und uns
gegebenenfalls informieren.

Beim entscheidenden Telefonat nach dem Probewochenende erzählte mir die
Pflegestelle, Sandy liebt es besonders, sich im Gras unter den alten
Bäumen zu wälzen und hört schon gut auf ihn.Sogar ein Loch im Zaun hat sie
gefunden und sich gleich mal in der Umgebung umgeschaut.Nun ist der Zaun wieder
sicher, dank Sandy. Die Treppe nach unten wird sie jetzt angeleint, damit sie nicht zu
stürmisch nach unten stürzt, hochwärts fällt es ihr leichter.

Wir freuen uns für Sandy und wünschen ihr und ihrem neuen Herrchen noch
eine schöne, lange gemeinsame Zeit im grünen Herzen von Grimma.

Wir danken allen Paten und Spendern, die uns unterstützt haben, Sandy
einen liebevollen und würdigen Lebensabend zu bereiten, egal wie lang oder kurz
er dauert.In diesem Zusammenhang bedanke ich mich besonders bei den
Tierfreunden der Grimmaer Stadtverwaltung, wo eines unserer Mitglieder
eine Spendensammlung startete, weil Sie von Arbeitskollegen darum gebeten
wurde.

"Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es,was Menschen erst wirklich zu
Menschen macht." A.Schweizer


Mit tierischen Grüßen
Ricarda Keller und Team

Ich möchte noch bitten, diese Email an alle weiterzuleiten, die von den
angeschriebenen Personen informiert worden sind und sie in den
entsprechenden Foren einzustellen!
Aennie

Re: DSH Sandy (1996)

Ungelesener Beitrag von Aennie »

Wie schön! Ein Mensch und ein Hund glücklich! :clap:
Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: DSH Sandy (1996)

Ungelesener Beitrag von Die Lohmänner »

Aennie hat geschrieben:Wie schön! Ein Mensch und ein Hund glücklich! :clap:
Möchte mich mit grosser Freude den Worten anschliessen :D :dance: :D und den Beiden wünsche ich noch eine ganz tolle Zeit miteinander.
LG Lohmi
Nowakowska

Re: DSH Sandy (1996)

Ungelesener Beitrag von Nowakowska »

Ein tolles Happy End :D :D :D
Benutzeravatar
tierliebe
Vielschreiber
Beiträge: 2180
Registriert: 09 Jan 2008 15:30
Postleitzahl: 41462
Land: Deutschland
Wohnort: 41462 Neuss
Kontaktdaten:

Re: DSH Sandy (1996)

Ungelesener Beitrag von tierliebe »

:clap: klasse
wer die tiere nicht liebt,liebt auch die menschen nicht
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: DSH Sandy (1996)

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

Liebe Leute,

unsere Sandy ist im Oktober von unserem Tierarzt und seinem Herrchen auf Ihrem letzten Weg begleitet worden.Der Krebs hat dann doch recht schnell zugeschlagen.Trotzdem bewundernswert, die ganze Zeit ihres Aufenthaltes hatte Sandy das, was besonders Frauen gerne hören: man sah und merkte Ihr ihr Alter nicht an.
Wir freuen uns, dieser unkomplizierten Hündin und dem Mann eine überwiegend schöne, gemeinsame Zeit ermöglicht zu haben.Wir danken allen Beteiligten, die unsere Hilfe möglich gemacht haben.

LG Ricarda und Team
JuttaF

Re: DSH Sandy (1996)

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

Gute Reise über die Regenbogenbrücke Sandy. :cry:
Antworten