Ehemaliger - Notfall - Scooby Doo

Hunde und Katzen des TSV Muldentals, die ein eigenes Körbchen gefunden haben.
Hasilein

Re: N O T F A L L - Scooby Doo

Ungelesener Beitrag von Hasilein »

Liebe Ricarda,

es ist ganz toll, was ihr für Scooby Doo getan habt. Du sagtest mir am Telefon, dass er oft nur im Kreis rumläuft (wie soll er wohl in dem Zwinger anders laufen? :schockiert: ). Habe das Video gesehen.... Deshalb bald hinaus mit ihm, gell? Mein Mann und ich übersehen unseren Vermieter und das machen wir schon! Warten auf deine positive Nachricht mit den anderen Rüden. Das muss einfach klappen. :romance-grouphug:

Liebe Grüße
Marita mit Misiu :)
beate

Re: N O T F A L L - Scooby Doo

Ungelesener Beitrag von beate »

Hasilein hat geschrieben:Liebe Ricarda,

.........dass er oft nur im Kreis rumläuft (wie soll er wohl in dem Zwinger anders laufen? :schockiert: )
Marita, er läuft auch an der Leine oft im Kreis, wenn er gestresst ist. Ich habe das selbst erlebt als ich im November 2010 in Polen war. Und das Gassi gehen mit Scooby Doo war gar nicht so einfach

LG Beate
Jassi0207

Re: N O T F A L L - Scooby Doo

Ungelesener Beitrag von Jassi0207 »

Hasilein hat geschrieben:Liebe Ricarda,

es ist ganz toll, was ihr für Scooby Doo getan habt. Du sagtest mir am Telefon, dass er oft nur im Kreis rumläuft (wie soll er wohl in dem Zwinger anders laufen? :schockiert: ). Habe das Video gesehen.... Deshalb bald hinaus mit ihm, gell? Mein Mann und ich übersehen unseren Vermieter und das machen wir schon! Warten auf deine positive Nachricht mit den anderen Rüden. Das muss einfach klappen. :romance-grouphug:

Liebe Grüße
Marita mit Misiu :)

Wie ihr überseht euren Vermieter???
Hasilein

Re: N O T F A L L - Scooby Doo

Ungelesener Beitrag von Hasilein »

Hallo Jasmin,

ja, ich habe vor, ihn zu übersehen! Der kümmert sich auch sonst nie um Reparaturen oder dergleichen. Ich habe übrigens von ihm eine schriftliche Genehmigung zur Haltung eines Hundes. Ich ärgere mich schon, dass ich neulich bei einem zufälligen Treffen erwähnte, dass ich noch einen dazunehmen möchte. Er meinte, das fände er aber nicht gut, das wäre ja "Animal Hording". Das ist ein Spinner, sei mal beruhigt. :roll: Da es im Haus diverse Hunde gibt (auch in einer Wohnung von 60 qm zwei Hunde und zwei Katzen!) sehe ich keine Schwierigkeiten. Der fragt nie wieder nach. Das ist so ein Typ, der will nur die Miete kassieren. Am liebsten ist es ihm, er hört nix von uns. Nächstes Jahr haben wir sowieso vor auszuziehen. Da ich 1/2 Jahr Kündigungsfrist habe, kann da gar nichts passieren. Bin auch im Mieterverein. Die haben mir gesagt, wenn ich eine schriftliche Bestätigung habe, kann bei einem 2. Hund gar nichts passieren. Es sollen natürlich keine 10 werden.... (habe ich ja auch nicht vor). :!:

Hallo Beate,

ja, dass Scooby Doo das beim Gassigehen auch macht, war mir nicht klar. Ricarda meinte aber, wenn er in ein ruhiges Umfeld kommt, haben wir große Chancen, dass er das ablegt. Er macht das anscheinend unter Stress. Einen Hundetrainer werden wir dann auch wieder dazunehmen, und dann werden wir das bestimmt schaffen! Ein ruhiges Umfeld kann ich garantieren! : :D

Nu lasst mich doch!!! Habe mich damals in Misiu verliebt und er war der Richtige! Jetzt ist es Scooby Doo. Habe wieder ein sehr gutes Gefühl und vor allem ein großes Herz. Wir sind ja vorsichtig und werden beide Hunde miteinander testen. Erst wenn das klappt, wird Scooby sofort "eingetütet" und mitgenommen. ;)

Drückt uns bitte alle die Daumen (vor März wird das sowieso nichts werden, weil ich dann Urlaub nehme, damit die Aktion Scooby Doo steigen kann).

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
Marita mit Misiu
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: N O T F A L L - Scooby Doo

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

Liebe Marita,

leider habe ich keine so guten Nachrichten für Dich.Wir haben diese Woche mehrfach versucht, Scoobie Doo mit Rüden verschiedenster Art zusammen zu führen.Beim Spazieren und im Auslauf ist das weitestgehend in Ordnung, beim Schmusen allerdings kann er schon mal kritisch werden.Wegen seiner Behinderung ist es für mich dabei schwierig, die Chancen einzuschätzen, ob er sich in ein Rudel einfügen kann und dann mit einer rangniedrigen oder der Chefstelle( die ihn sicher überfordert) arrangieren könnte.Wir wissen halt nicht, ob seine soziale Kompetenz ausreicht, soll heissen, ob Scoobie die Hundesprache spricht und versteht oder er eine eigene für sich und andere Hunde entwickelt hat.Ich schätze es auch als kritisch ein, das Misue Euch hütet, denke, ein hütender Hund würde Ihn im geschlossenen Raum noch nervöser machen, im Freien würde man das sicher als unproblematisch einschätzen.

Mein Bauch sagt, das eine Vermittlung zu einem Rüden als sehr unsicher einzustufen wäre, wäre Misue eine Hündin, wäre ich eher dazu geneigt, zuzustimmen.Ich weiss allerdings von einem Riesenproblem und vielen Notfällen, die in letzter Zeit einige Tierschützer auf Trab halten, weil über 20 Hunde, teilweise alt, krank, behindert schlagartig ein Zuhause brauchen und wir gemeinsam versuchen, Hilfe zu leisten.Ich werde Jutta bitten, sich, nachdem sie mehr Infos hat, bei Dir zu melden.Auch uns steht schon wieder eine 8jährige Hündin ins Haus, allerdings kenn ich sie noch nicht.Von unserem Heim kann ich Dir noch Miss Maple empfehlen, 7 Jahre, angenehm und unproblematisch mit Rüden.Wir mussten Ihr beide Milchleisten entfernen, nun wartet sie auf Ihr Traumuzuhause bei uns.Mein Pflegi Fiffy ist auch so ein Notfall, auch die Milchleisten und noch eine Allergie dazu, allerdings ein kleiner Hund.Die verzaubert auch Vermieter und bei einem kleinen Hund erübrigt sich da vielleicht der Vermieterstress.Überleg es Dir, schreib nochmal, beide Hunde, die ich Dir empfohlen habe, findest Du auf unserer HP und auch bei Mutz.Als echter Notfallrüde käme Clochard- Wölfchen in Frage, da wären auch spätere Kleintiere kein Problem und er toleriert Rüden, sofern er seinen Sicherheitsabstand hat.Wenn man ruhig mit ihm umgeht und nicht hektisch wird, ist er zufrieden, er will unbedingt alles ruhig angehen, sonst wird er unsicher( sicher wurde er früher gemobt).Bei ihm, denke ich, hättet ihr keine Probleme als Zweitrüde.Ein weiterer ist Sullivan auf unserer HP, dem steht jetzt aber die Kniescheibenop ins Haus, da kann ich nächste Woche mehr sagen...

Traurige Grüße
Ricarda
Hasilein

Re: N O T F A L L - Scooby Doo

Ungelesener Beitrag von Hasilein »

Och Mensch, Ricarda,

schade, schade, das hat dann wohl doch keinen Zweck. Habe schon jetzt des öfteren auf eurer Seite gesurft. Ein Hund ist toller als der andere. Das ist sicher nicht das Problem. Aber ich hatte damals das tolle Gefühl bei Misiu (zu Recht) und hatte es jetzt wieder bei Scooby Doo. Er sollte es wohl sein.

Glaubst du, dass es einen Zweck hat, beide Hunde zusammenzubringen und es auszutesten? Wenn wir unseren Urlaub Ende März 1 Woche in eurer "Kante" verbringen, klappt es dann entweder mit Scooby Doo oder wir verlieben uns in eines eurer anderen lieben Exemplare. Vielleicht sollte man es einfach versuchen. Ich schaue morgen nochmal mit meinem Mann alle eure am besten Hündinnen durch und melde mich dann nochmal.

Liebe Grüße
Marita nebst Misiu :stumm:
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: N O T F A L L - Scooby Doo

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

Noch eine schöne Nachricht, Scoobie hat Liebhaber, zu denen er ab und an auf Wochenendurlaub darf.Die VK war positiv, im Tierheim sind Mama und Tochter auch ganz oft, um mit Ihrem Scoobie zu gehen.Mit Doppelleine, schließlich darf das Töchterchen auch den Scoobie halten....

LG Ric und Team
Nowakowska

Re: N O T F A L L - Scooby Doo

Ungelesener Beitrag von Nowakowska »

Das freut mich für Scooby Doo :D
Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: N O T F A L L - Scooby Doo

Ungelesener Beitrag von Die Lohmänner »

Ricarda hat geschrieben:Noch eine schöne Nachricht, Scoobie hat Liebhaber, zu denen er ab und an auf Wochenendurlaub darf.Die VK war positiv, im Tierheim sind Mama und Tochter auch ganz oft, um mit Ihrem Scoobie zu gehen.Mit Doppelleine, schließlich darf das Töchterchen auch den Scoobie halten....
LG Ric und Team
Danke für diese tolle Nachricht :dance: :dance:
Liebe Grüsse
Lohmi
Benutzeravatar
tierliebe
Vielschreiber
Beiträge: 2180
Registriert: 09 Jan 2008 15:30
Postleitzahl: 41462
Land: Deutschland
Wohnort: 41462 Neuss
Kontaktdaten:

Re: N O T F A L L - Scooby Doo

Ungelesener Beitrag von tierliebe »

:clap: klasse
wer die tiere nicht liebt,liebt auch die menschen nicht
Hasilein

Re: N O T F A L L - Scooby Doo

Ungelesener Beitrag von Hasilein »

Liebe Ricarda,

da bin ich superglücklich! Bild
Du weißt, warum!

Liebe Grüße
Marita mit Bild
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Re: N O T F A L L - Scooby Doo

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Ich freue mich sehr! Bild
Liebe Grüße
Cornelia
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: N O T F A L L - Scooby Doo

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

Liebe Scoobie Fans,

mal ein kurzer Bericht zum Notfall(liebling):

Leider hatte die Wochendfamilie Pech, warscheinlich eine halbe Herzattacke.Die Mutti war am späten Abend nochmal Gassi, wo wohl was vorbei gehuscht ist.Tja und Scoobie wollte hinterher.Dabei ist der Karabiner kaputt gegangen und das Auto war auch zu Stelle.Keine Panik, alles ganz an Scoobie.Sie ist glich zum Arzt, das Röntgenbild zeigt keine Brüche auf, nur eine größere Schramme, die nun recht sportlich verbunden ist.Scoobie bekommt Schmerzmittel, lahmt nicht und ist auch sonst wie immer, lieb.

Trotzdem gibts auch rein positives zu berichten von der Wochenendpflege.Hasen, die starr sind auf dem Grundstück und im Hasenkäfig, interessieren ihn nicht.Nur bewegliche Tiere, vermute ich.Im Haushalt ist er bisher ausgeglichen, schläft gut und ist auch nicht stets in Bewegung wie bei uns.Er ist stubenrein, klaut( wie fast alle Polen-siehe Naja, hab ich schon mal beschrieben) gern von der Küchenanrichte und was sonst so erreichbar ist.Also bei Übernahme Ordnung halten angesagt.Beim Grillen hat er jedoch ganz artig daneben gelegen.Vielleicht fühlte er sich auch nur beobachtet, der Schlawiner.Die tobende Kindermeute, auch die von den Nachbarn und deren Kuschelattacken genoß er beim Grillen.Mit der Nachbarhündin, einem ehemaligen Schützling von uns, Tibetterrier Flocke, versteht er sich blendend.Nur die hauseigene Katze muss flitzen, was ihr als ländlich wohnender Freigänger aber nix ausmacht.

Die Pflegemutti, die den Schreck erst mal verdauen musste, beschreibt ihn als tollen Familienhund und hat uns viele Antworten gegeben, die wir hier nicht hätten finden können.Bezahlt hat Sie auch alles und wir haben wieder was dazu gelernt...( TA nummer mitgeben für Notfälle bei Wochenendpflege)Über die Erzählungen bin ich echt froh und voller Hoffnung auf ein eigenes Heim für Scoobie.

LG Ric
Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: N O T F A L L - Scooby Doo

Ungelesener Beitrag von Die Lohmänner »

Ja das kann ich mir gut vorstellen welchen Schock man bekommt wenn einem so etwas bei einem Gassigang paasiert :ops:
aber GsD war der :angelic-blueglow: für ScoobyDoo und seine Wochenendfamilie mit dabei :clap:
Über die Erzählungen bin ich echt froh und voller Hoffnung auf ein eigenes Heim für Scoobie.
Dafür sind alle :handgestures-thumbsup: und Pfoten gedrückt
Liebe Grüsse
Lohmi
JuttaF

Re: N O T F A L L - Scooby Doo

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

So ein Schreck, den braucht keiner.
aber Scooby Do htte mal wieder seinen Schutzengel :angelic-green: an der Seite, ohne den würde er schon längst nicht mehr Leben. :clap:
Ich wünsche ihm so sehr eine Familie die ihn so liebt wie erist, ein toller lieber und einmaliger Hund der bestimmt noch viel Blödsinn macht. :whistle: :D
Antworten