Ehemaliger - Notfall - Scooby Doo

Hunde und Katzen des TSV Muldentals, die ein eigenes Körbchen gefunden haben.
JuttaF

Re: N O T F A L L - Scooby Doo

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

Hasilein hat geschrieben:Habe ich vielleicht was falsch verstanden?? Ich dachte Scooby Doo ist bei Ricarda in Pflege und sucht eine neue Familie? Deshalb meine Nachricht von gestern. Wenn es nicht so ist und er schon sein Zuhause gefunden hat, finde ich das toll, ansonsten gilt das von gestern. :???: :?

Marita mit Misiu
Hallo Marita,

wir wissen immer noch nicht genau ob Scooby Doo mit der Ohrenbehandlung geholfen werden kann und in wie weit er behandelbar ist. :think:
Sollte er auf die Behandlung nicht ansprechen ist und bleibt er behindert. :???:
Das heißt: Er wird immer auf seiner rechten Seite beeinträchtigt sein und bleiben, was natürlich auch andere Hunde merken werden.
Ricarda wird uns weiter auf dem laufenden halten.
Sollte Scooby Doo in ein neues Zuhause kommen, so müssen sich die Menschen über die Beeinträchtigung und Behinderung im klaren sein. Er solte dann ein Zuhause als Einzelhund bekommen oder aber zu einem sehr souveränen Zweithund, der mit seiner Behinderung keine Probleme hat. :think:
Warten wir aber erst einmal die weiteren Meldungen von Ricardas TA ab. ;)
Hasilein

Re: N O T F A L L - Scooby Doo

Ungelesener Beitrag von Hasilein »

Hallo Jutta,

bin mir über die Behinderung vollkommen im Klaren - deshalb will ich ihn doch an mein Herz lassen :cuinlove: Findest du nicht, dass Misiu ein souveräner "Mithund" wäre? Man müsste natürlich die beiden mal ein paar Stunden zusammenkommen lassen. Durch Hasi's Tod haben wir ja mehr Platz. Wenn Scooby Doo Treppen steigen kann.... :???:

Ansonsten warten wir auf den TA

LG Marita und Misiu
Hasilein

Re: N O T F A L L - Scooby Doo

Ungelesener Beitrag von Hasilein »

Ich bin's schon wieder,

habe alles nochmal mit meinem Mann durchgesprochen. Wenn beide Hunde sich verstehen würden, ist für uns ein Hund mit der Behinderung kein Problem. Habe auch eine gute TA, der ich "mein ganzes Geld" für Misiu hintrage. Würde auch für diesen Schatz alles tun. :up:

Es wäre auch für Misiu bestimmt toll, noch einen Hund zu haben, der ihn - vom Alter her ist Scooby Doo ja doch beweglicher - etwas "mitzieht. ;)

Marita mit Misiu und ungeduldigem Ehemann ;)
JuttaF

Re: N O T F A L L - Scooby Doo

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

Hallo Marita,

ich finde es toll das ihr Scooby Doo bei Euch aufnehmen wollt. :clap:
Aber hier hat das letzte Wort Ricarda und der TA.
Wir haben wegen der besseren Versorgung Scooby Doo an den TSV Muldental abgegeben und beteildigen uns nur an den TA Kosten.
Wir werden bestimmt bald wieder etwas von Ricarda über Scooby Doo hören. ;)
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: N O T F A L L - Scooby Doo

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

Liebe Marita,

die ersten 10 Tage Behandlung sind rum und ich meine, die Medis zeigen keine Wirkung.Schon letzte Woche habe ich mit unserem Arzt gesprochen und wir sind zu dem Entschluß gekommen, es dann dabei zu belassen, da er mit der Behinderung gut leben kann, man muss ihn nur nehmen wie er ist.Eine weitere Diagnostik wäre MRT und bei den Ohren sind OPs nicht unbedingt erfolgreich, wenn es das Innenohr ist.Kosten würde das auch unheimlich viel und es geht Scoobie gut, zumindest machte er auf mich einen sehr fröhlichen Eindruck.

Mittlerweile denken wir im Übrigen, das der erhöhte Stresspegel und Miss Maple selbst nicht unschuldig an der Kabbelei sind, Miss Maple hat vom nächsten Zwingerkollegen auch schon die Zähne gefühlt.Ernsthaft verletzt war sie allerdings beide Male nicht, also auch bei Scoobie Doo alles im normalen Rahmen.

Scoobie sieht und hört, davon bin ich überzeugt-Seine Orientierung ist manchmal seltsam, erschwert von seinen stereotypen Bewegungsmuster.Er läuft dann stets im Kreis. Wenn man ihn ruft und e rkommt oder man gibt ihm Leckerlie liegt er immer ein wenig daneben, nie ganz weit weg, aber eben nicht zielgerichtet.Das kann man sicher durch Training verbessern.Sein Kreislaufen kann ebenso besser werden in einem ruhigen Haushalt mit Struktur, solche Verbesserungen habe ich schon erlebt.Seine innere Unruhe erschwert es ihm, sich schnell zu entspannen( auch das dürfte sich dann bessern), beim hinlegen braucht er länger.Stubenrein ist er bestimmt nicht ganz, auch da möchte ich mich nicht festlegen.Das sind ales Dinge, die Ihr " Probieren" müßtet, bei Vermittlungsversuch habt Ihr einen Monat Zeit, das zu versuchen, bei Bedarf kann ich die Probezeit verlängern.
Ich denke, auch als Zweithund bei einem Rüden, der keinen so großen Wert auf Rangstreitigkeiten und Position legt, würde er sich wohlfühlen.Nächste Woche schau ich mal mit ein paar Rüden im Heim im Auslauf, wie so die Aussichten auf Erfolg sind.
, Ich wünsche mir für ihn Menschen, die sich nicht nur von seiner verschmusten Art verzaubern lassen( wie schon so einige von uns), sondern ihn fordern und fördern in seinen Fähigkeiten.Dabei ist es wichtig, das man Hunde nicht nur lieb hat, man muss auch streng sein können, ich denke, klare Regeln Konsequenz und Üben müssen sich mit der Liebe die Waage halten.Für Scoobie ist eine gute Führung durch den Halter besonders wichtig, da er ja manchmal in unserer Welt umherirrt.Dazu gehört auch, seine Grenzen zu erkennen und dann doch noch einen Milimeter mehr zu fordern, ohne ihn zu überfordern.Die seine Behinderung akzeptieren, ohne ihn zu behindern und ihn trotzdem ein normales Hundeleben ermöglichen.
Zu Menschen ist er ausnahmslos freundlich, da haben schon manche Herzchen in den Augen, wenn sie mit ihm raus gehen.Zugenommen hat er schön, langsam sieht man, das er von mir Abends wenn ich im Heim bin, ne extra Portion bekommt.Katzen und Kleintiere sollten nicht im neuen Heim sein, Kinder wenn, dann standfester und mit Verständnis.

Wenn Dein Interesse nach meinen Erzählungen weiter besteht und Du es ernsthaft versuchen willst, schreib mir per Mail tsv-mtl@gmx.de.Ich habe versucht, Dir meine Eindrücke über Scoobie so gut wie möglich zu beschreiben, mach Dir einen Fragebogen, damit Du keine Frage an mich vergisst, ich antworte dann.Und dann sehen wir, wie wir zusammenkommen können, wenn Du und Dein Mann bei Eurer Entscheidung bleibt.Das Dein Hund Rüdenverträglich ist, davon geh ich jetzt mal aus.Eine endgültige Entscheidung können wir erst treffen, wenn wir uns treffen und die Hunde gemeinsam erleben.Vielleicht beschreibst Du Euch, Euer Leben und Misu ein wenig, wenn Du Dich meldest.

Ich wär sehr glücklich ( und ich wüßte da noch ein paar Zweibeiner mehr), wenn Scoobie eine eigene Familie und unendlich mehr Streicheleinheiten hätte als bei uns, auch wenn wir im Moment schon mal eine Verbesserung sind, was die Versorgung betrifft.

Sein Handicup ist für mich eigentlich keins nachdem wir den Spitzmix Tyson betreuten.Ich glaube, er ist so ein Sonnenstrahl, ein fröhlicher Begleiter, der das Talent besitzt, uns im Innersten zu berühren, aber eben auf seine ganz eigene Art und Weise.Und er hat jemanden verdient, der sein Herz für ihn öffnet.

Mit lieben Grüßen Ric und Team
beate

Re: N O T F A L L - Scooby Doo

Ungelesener Beitrag von beate »

Ricarda, das hast du so schön geschrieben :clap: :clap:

LG Beate
Nowakowska

Re: N O T F A L L - Scooby Doo

Ungelesener Beitrag von Nowakowska »

:happy-sunshine: Liebe Ricarda und Team :happy-sunshine:
Danke für den ausführlichen Bericht :clap:
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: N O T F A L L - Scooby Doo

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

Liebe Marita,

da Du ja mit einem "Senior" in die Hundeschule bist( das find ich echt klasse) und Dir dort Rat geholt und ja auch laut Deiner Aussage( hab im Happy End) gestöbert) gut betreut worden bist, währt Ihr vielleicht wirklich eine Chance für Scoobie.Wenn ich nächste Woche mal so einen Rüdentest gemacht habe, wissen wir mehr.Eine Hundeschule, die Euch individuell berät, wär sicher von Vorteil in einigen Situationen und wenns Lernaufgaben sind.

Im übrigen, die Hand zum Schmusen findet er schnell, da legt er dann förmlich seinen Kopf hinein.Da sind dann alle Hände gefragt.

liebe Grüße
Ric und Team
Hasilein

Re: N O T F A L L - Scooby Doo

Ungelesener Beitrag von Hasilein »

Liebe Ricarda,

leider geht die von dir angegebene E-Mail-Adresse nicht. Hab alles zurück bekommen:

Hier noch einmal auf diesem Weg (ich meine es wirklich Ernst!):

Liebe Ricarda,

danke für deinen ausführlichen Bericht. Ich habe diesen eben für meinen Mann (der kein Computer-Freund ist) ausgedruckt. Heute abend hat er keine Zeit mehr, aber ich denke, er liest ihn morgen.

DA IST NICHTS ABSCHRECKENDES! Sondern nur Bestärkendes!

Über Misiu steht fast alles im Forum unter "Happy End" "Misiu - Schäferhund-Colly-Mix". Wenn du die letzten 2 Seiten guckst, ist eigentlich fast alles gesagt. Eine Kurzfassung von Misiu und eine Beschreibung von uns mache ich dir am Wochenende. Ich arbeite nämlich den ganzen Tag und bin eben erst heimgekommen.

Das einzige Problem sehe ich eigentlich im Zusammentreffen. Wir wohnen in Deidesheim/Pfalz und ich habe deiner Anschrift mit "0" vor der PLZ entnommen, dass du bzw. dein Tierheim in den Neuen Bundesländern ist. Ist ein bisschen weit. Aber was man will, erreicht man auch, oder?

Wenn du mir deine Telefonnummer schreibst, unter der ich dich am Wochenende kriegen könnte, rufe ich auch gerne an. Ich habe keinen "Fragenkatalog". Ich habe Scooby Doo - wie vor jetzt mehr als einem Jahr - auch Misiu ständig "verfolgt" und weiß Bescheid. Bei Misiu war ich mir 100%ig sicher, dass es unser Hund ist. Scooby Doo hatte ich gleich im Auge, als er noch als "Notfall" bei MUTZ auf der Titelseite war. Habe an Franzi geschrieben, musste aber dann ins Krankenhaus. Dann war er länger verschwunden. Nun sehe ich ihn wieder; und er ist ja so wunderhübsch geworden... Eigentlich bin ich mir auch bei ihm sehr sicher. Die beiden Hunde müssen es dann entscheiden....

Liebe Grüße und ich rufe dich gerne an
Marita (hier auch meine Telefonnummer: 06326/981716 - falls du es tun möchtest) :!:
Hasilein

Re: N O T F A L L - Scooby Doo

Ungelesener Beitrag von Hasilein »

Liebe Ricarda,

scheinbar - wenn ich deine letzte Nachricht lese - hast du doch alles von mir erhalten. Vielleicht können wir wirklich telefonieren. Ich bin immer bereit dazu.

Lass mich den armen Schatz doch retten. Es gibt soviel Schlimmes, was Tieren passiert. Ich will doch nur "immer noch ein Tier" glücklich machen. :D

Liebe Grüße
auf diesem Weg auch meine Mail-Adresse: xxxxxxxxx@online.de
beate

Re: N O T F A L L - Scooby Doo

Ungelesener Beitrag von beate »

Na das hört sich doch alles gut an. Und wenn´s soweit ist können wir eine Fahrkette starten. Ich bin dabei. In der Nähe von Deidesheim bin ich geboren. Bei dieser Gelegenheit könnte ich mal wieder meine Tanten und Onkels besuchen

LG Beate
Hasilein

Re: N O T F A L L - Scooby Doo

Ungelesener Beitrag von Hasilein »

Liebe Ricarda,

vielen Dank für deinen Anruf. Da es auch mit der von dir gemailten Verbindung nicht klappt, auf diesem Weg: sind nach wie vor bereit, Scooby Doo an unser Herz zu drücken!

Wie besprochen, testest du erst mal die Rüden miteinander und meldest dich dann wieder bei mir.

LG
Marita und Misiu :) :angry-tappingfoot:
Hasilein

Re: N O T F A L L - Scooby Doo

Ungelesener Beitrag von Hasilein »

Liebe Beate,

wenn alles so klappt, wie wir uns das vorstellen - wir werden auch Misiu mit Scooby Doo testen - dann komme ich gerne auf dein nettes Angebot zurück. :D

Liebe Grüße
Marita mit Misiu :whistle:
Nowakowska

Re: N O T F A L L - Scooby Doo

Ungelesener Beitrag von Nowakowska »

:D Liebe Marita,
das wäre schöööön :D
Liebe Grüße
Maria
Antworten