Dringend Paten für Scooby Doo gesucht

JuttaF

Dringend Paten für Scooby Doo gesucht

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

Scooby Doo (ca. 6 Jahre alt) ist ein ehemaliger Kettenhund der sehr krank in einem polnischen Tierheim abgegeben wurde. Es hatte sich rausgestellt, dass er eine Nerven- und Muskelentzündung an der rechten Halsseite hatte (durch die enge und viel zu kurze Kette), dann kam noch eine schwere unbehandelte Mittelohrentzündung dazu. Und als wenn das noch nicht genug wäre, wurden auch noch am rechten Ohr schwere und tiefe Bisswunden gefunden.
Die Diagnose (Tast- und Sichtbefund, keine Röntgenaufnahme) des polnischen Tierarztes lautete: Nervenlähmung, entweder Gesichtsnerv oder Halsnerv, wahrscheinlich nach unbehandelter Mittelohrentzündung oder nach einem Trauma( z.B. Biss), der Nerv ist wahrscheinlich geschädigt. ?????
Der Tierarzt wollte Scooby Doo schon 3-mal einschläfern, aber wir haben um ihn gekämpft und er darf weiter leben.

Nun ist fast alles verheilt und er muss nun dringend aus dem Tierheim raus.
Auf Grund seiner schweren Erkrankungen vermuten wir, das er rechts nichts mehr sehen kann, auch kann er seinen Kopf nicht mehr nach rechts drehen. Um aber eine genaue Diagnose zu bekommen, muss er dringen aus dem Tierheim raus und auf eine Pflege- oder Endstelle nach Deutschland. Dort müsste ein Tierarzt Scooby Doo erst einmal gründlich untersuchen und röntgen damit sein Zustand genau diagnostiziert werden kann.

Wir geben die Hoffnung nicht auf, das Scooby Doo doch noch geholfen werden kann.

Er ist sehr Menschenbezogen, liebt es gestreichelt und geknuddelt zu werden, freut sich sehr über liebe Worte, Leckerchen mag er auch in allen Größen und Formen. Er läst sich problemlos überall anfassen und vertraut dem Menschen immer noch.

Im Moment läuft er sehr unruhig im Zwinger im Kreis und ist sehr unsicher. Der Stress im Tierheim tut ihm überhaupt nicht gut und überfordert ihn. Gott sei Dank hat er im Moment einen Zwinger für sich alleine, so das er durch seine Behinderung keinen Angriff eines anderen Hundes fürchten muss.

Hier ein Video von Scooby Doo: Video Scooby Doo

Wir suchen auf diesem Wege ganz dringend eine Pflege- oder Endstelle für Scooby Doo, auch benötigen wir dringend für die weiteren Untersuchungen in Deutschland, wenn er erst einmal hier ist, Paten bzw. Geldspenden. Wir wissen ja noch nicht was bei den Untersuchungen hier diagnostiziert wird und wie die weitere Behandlung für Scooby Doo aussehen wird.

Scooby Doo wird kurzfristig für die Ausreise vorbereitet, geimpft, gechipt und mit einem EU-Heimtierpaß versehen, kann also bald ausreisen.


Nähere Informationen bekommt Ihr/Sie bei
Franzi Krause
Telefon: 06733 - 20 54 0 48
Mail: franzi@mensch-und-tier-zuliebe.de



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Antworten