Schäfermixhündin Uszka

Diese Tiere sind glücklich vermittelt.
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Schäfermixhündin Uszka

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Uszka

Uszka ist eine sehr ängstliche aber 100% aggressionslose Schäfimixhündin ( kleiner als ein Schäferhund ), deren Körper voller Narben durch Mißhandlungen ist und deren rechtes Ohr einfach abgeschnitten wurde. Trotz Allem sucht sie die Nähe der Menschen und liebt Streicheleinheiten.

Bild

Sie ist zum Notfall geworden weil sie jetzt seit 9 Monaten in einem polnischen Tierheim mit 4 weiteren Hunden in einem Zwinger sitzt, starke Angst hat und von diesen extrem gemobbt wird und kaum etwas vom Fressen abbekommt. Keiner hat Zeit in dem Tierheim auf solche " Kleinigkeiten " zu achten.

Sie wiegt nur noch die Hälfte des ursprünglichen Gewichtes und hat sich fast schon aufgeben. Sie wird auf ca. 3 Jahre geschätzt und sieht aus, als wäre sie bereits 10 Jahre.

Sie ist verträglich mit Artgenossen. Kinder und Kleintiere oder Katzen ist nicht bekannt. Außerdem scheint sie, erzogen worden zu sein.

Die Fotos oben zeigen Uszka beim Einzug ins Tierheim vor 9 Monaten und die Folgenden im Januar 2008. Furchtbar traurig oder !!!!

Bild

Bitte, wer kann ihr helfen, es muß sicher schnell gehen, denn die Gefahr, dass solche Hunde tot gebissen werden in diesen Zwingern, ist riesengroß.

Impfung, Chipen und Transport wird alles organisiert, wenn jemand dieser lieben Maus helfen möchte.

Die deutsch sprechende Tierschützerin

Izis Bach-Zelewska gibt gerne Auskunft unter 0048-694-179-047 und akita@akita.pl

Oder Andrea unter 04106/74674 und dehmel@alice-dsl.de
Liebe Grüße
Cornelia
Aennie

RE: Uszka

Ungelesener Beitrag von Aennie »

Hallo!

Ich hatte mich vor Greta für Uszka interessiert, mir wurde aber gesagt, dass Uskza letzten Samstag auf eine Pflegestelle ( so wie ich das verstanden habe in Polen) kommt, da sie so verhungert ist, dass sie nicht transportfähig sei und sie auch nicht wüssten, ob sie die Tage, bis sie auf die Pflegestelle kann, überhaupt überlebt. Zusätzlich wollten sie Uszka einem Tierarzt vorstellen, der ihren Gesundheitszustand überprüft.
Mehr weiss ich leider auch nicht!

Viele Grüsse, Anja
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Danke für die Info, Anja! Da gibt es doch wenigstens Anlass zur Hoffnung.
Liebe Grüße
Cornelia
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Von der betreffenden Orga habe ich folgende Info bekommen:

Uszka ist im Moment in einer Klinik in Warschau, haengt am Tropf und stabilisiert sich erstmal. Sie hat auch schon einen Endstelle, ein goldenes Koerbchen so zu sagen, wo sie hinziehen kann, wenn Uszka das OK bekommt von den TA dort und vielleicht nach einen OP an ihre Brustleisten.
Liebe Grüße
Cornelia
Antworten