Chihuahua OmaMia ( ca. 1998)

Diese Lieblinge haben es leider nicht geschafft. Sie bleiben in unseren Herzen.
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Chihuahua OmaMia ( ca. 1998)

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

Chihuahua

Mein Name ist OmaMia.
Ich stamme aus Polen, bin gechipt und besitze einen Impfpass.
Der Bluttest auf Reisekrankheiten war ohne Befund.
Ich bin weiblich und circa 1998 geboren.
Ich warte seit dem September 2010 auf ein neues Zuhause.
Ich bin circa 25cm groß.

Das sagen meine Betreuer über mich:

OmaMia wurde von einer Pflegestelle übernommen und sucht nun auf diesem Weg eine neue Heimat, wo sie auf Ihre letzten Tage gehegt und gepflegt wird.Sie ist anfänglich schüchtern, taut aber nach Eingewöhnung gut auf.Auf Grund ihres Alters sieht und hört sie nicht mehr allzu gut, auch die Zähne müssen nach erfolgreicher Päppelphase noch entfernt werden, da sie ihr nur noch Schmerzen bereiten und nicht mehr zu retten sind.Ihr Fell verlor sie wegen Räude, allerdings wird sie behandelt und das Fell fängt schon an zu wachsen.Zur Unterstützung wird sie zwei mal pro Woche mit einem medizinischem Shampoo gebaden, bald werden weitere Haare spießen.Sie bleibt nach anfänglichem Widerstand auch mal alleine, aber am liebsten mit einem weiteren Hund oder ihren Menschen zusammen. Beim Spazieren ist sie ein fröhliches Hündchen, das jede Aufmerksamkeit genießt.Sie sollte regelmäßig kleine Runden gehen, dann ist sie auch stubenrein.Für den Zwerg wird ein ruhiger Haushalt gesucht, optimal wäre ein Haus mit einem Garten, wo sie nach Belieben ein und aus gehen könnte.Schön wäre eine Person, die den ganzen Tag mit OmaMia verbringen kann, da sie bisher in einem dunklen Raum isoliert hausen musste. Da OmaMia nicht mehr viel Zeit bleibt soll die ihr verbleibende so kuschelig und gemütlich wie möglich sein und ein wenig wieder gut machen, was andere ihr angetan haben...

Kontakt: tsv-mtl@gmx.de oder 0162/3049849
Dateianhänge
Omamia 500 6.jpg
Omamia 500 6.jpg (95.71 KiB) 3436 mal betrachtet
Omamia 500 5.jpg
(106.87 KiB) 3403-mal heruntergeladen
Omamia 500 4.jpg
Omamia 500 4.jpg (102.63 KiB) 3436 mal betrachtet
Omamia 500 3.jpg
Omamia 500 3.jpg (111.17 KiB) 3436 mal betrachtet
Omamia 500 2.jpg
Omamia 500 2.jpg (111.78 KiB) 3436 mal betrachtet
Omamia 500 1.jpg
Omamia 500 1.jpg (112.51 KiB) 3436 mal betrachtet
Nowakowska

Re: Chihuahua OmaMia ( ca. 1998)

Ungelesener Beitrag von Nowakowska »

:D :D Wenn ich das sagen darf, sie sieht jetzt super!!! aus :D :D :D Danke schön an alle Helfer, die der OmaMia geholfen haben :clap: :clap: :clap: Weiterhin gute Besserung :up:
L.G.Maria
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Chihuahua OmaMia ( ca. 1998)

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

Liebe Leute,

nun, zumindest ist die Frage Euthanasie oder nicht erst mal vom Tisch.Die Blutwerte ( angezapft werden konnte sie auch erst später, sie war dehydriert) sind in Ordnung, alle Werte soweit auch.Gudrun hat beim letzten Besuch beim Arzt erst mal ein Lob eingeheimst.Selbst die Zahnop wird vorerst verschoben, da sie keine Schmerzen zu haben scheint.Wir sind froh, Pflegefälle haben wir zur Zeit genug, leider.Das berühmte Fass ohne Boden.An Vermittlung ist vorerst auch noch nicht zu denken, da muss das Fell erst noch sprießen und das zwei mal wöchentlich baden entfallen.Das dauert ....

Wir brauchen Wunder, unbedingt....

LG Ric
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Re: Chihuahua OmaMia ( ca. 1998)

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Die Süße ist ja kaum wiederzuerkennen :clap:
Liebe Grüße
Cornelia
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Chihuahua OmaMia ( ca. 1998)

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

Liebe Leute,

wir freuen uns auch, vor allem weil die erste Befürchtung unseres Arztes, Omamia nicht helfen zu können und sie vielleicht doch noch erlösen zu müssen, weil Ihr Zustand sich nicht bessert, nun Geschichte ist.Jetzt kanns nur noch besser werden....

LG Ric
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Re: Chihuahua OmaMia ( ca. 1998)

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

:up:
Liebe Grüße
Cornelia
JuttaF

Re: Chihuahua OmaMia ( ca. 1998)

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

Freue mich sehr für die kleine Maus das sie das Glück hatte zu Euch zu kommen.
Sie sieht ja richtig toll aus und nicht mehr so elendig wie im Quarantäneraum.
Wir hoffen sehr, das sie weiter so gute Fortschritte in ihrer Genesung macht. :up:
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Chihuahua OmaMia ( ca. 1998)

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

Liebe Leute,

Oma Mia ist ja schon Ende letzten Jahres von Gudrun übernommen worden und sollte dann nur noch ins ideale Zuhause vermittelt werden.Daraus wird nun nix, Gudrun hats erwischt, was mich nun wirklich nicht wundert.

Also: Happy End für Oma Mia.

LG Ric und Team
Nowakowska

Re: Chihuahua OmaMia ( ca. 1998)

Ungelesener Beitrag von Nowakowska »

Danke Gudrun :clap: Viel Spaß mit OmaMia :D
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Re: Chihuahua OmaMia ( ca. 1998)

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Oma Mia musste leider im Dezember 2011 über die Regenbogenbrücke gehen. Gudrun hat ihre Geschichte sehr schön auf ihrer privaten Homepage beschrieben:

Gute Reise, süße Omi! :cry:
Liebe Grüße
Cornelia
Nowakowska

Re: Chihuahua OmaMia ( ca. 1998)

Ungelesener Beitrag von Nowakowska »

Gute Reise Oma Mia!
Benutzeravatar
tierliebe
Vielschreiber
Beiträge: 2180
Registriert: 09 Jan 2008 15:30
Postleitzahl: 41462
Land: Deutschland
Wohnort: 41462 Neuss
Kontaktdaten:

Re: Chihuahua OmaMia ( ca. 1998)

Ungelesener Beitrag von tierliebe »

:( gute reise oma mia-wenigstens konntest du deine letzte lebensphase in guten händen verbringen
wer die tiere nicht liebt,liebt auch die menschen nicht
Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Chihuahua OmaMia ( ca. 1998)

Ungelesener Beitrag von Die Lohmänner »

Gute Reise kleine OmaMia :cry:
Benutzeravatar
Birgid
Vielschreiber
Beiträge: 1265
Registriert: 14 Sep 2007 12:57
Postleitzahl: 78126
Land: Deutschland
Wohnort: Königsfeld i. Schwarzwald

Re: Chihuahua OmaMia ( ca. 1998)

Ungelesener Beitrag von Birgid »

Gute Reise klein Mia
Wenn alles still ist, geschieht am meisten
Antworten