Louis

Diese Tiere sind glücklich vermittelt.
Jessy2010
Welpe
Beiträge: 29
Registriert: 10 Dez 2010 17:34
Postleitzahl: 13125
Land: Deutschland

Mein armer Hase :-(

Ungelesener Beitrag von Jessy2010 »

War doch kurz bevor ich Louis bekam noch mit Maggy wegen einer Ohrenentzündung beim Tierarzt und zur Nachkontrolle nahm ich ihn dann auch gleich mit. Die Ärztin meinte sie würde sich gerne die Zähne genauer ansehen, wenn er sich ein wenig bei uns eingelebt hat, da einer so leicht schwarz erscheint. Tja, lange Rede verkürzt: Louis hat heute 2 Zähne gezogen bekommen, die waren angebrochen und bis zur Wurzel offen (konnte man so gar nicht sehen) außerdem muß er eine eitrige Kieferentzündung hinter sich haben der arme Knopf. Die Hunde sagen ja nichts :( Ich hab ihn ganz früh wieder abgeholt und er wollte nur noch so schnell wie möglich heim. Die Narkose hat er auch gut vertragen - die Ärztin meinte ich kann ihm gematschtes Dosenfutter mal anbieten falls ihm nicht zu übel ist .... war ihm auch nicht, er hat gefressen was im Napf war und das in Rekordzeit :stumm: Ansonsten ist heute Dauerkuscheln angesagt! UND ich hab mich sehr gefreut, dass Maggy Louis eindeutig vermisst hat und mir regelrecht beleidigt war bis ich wieder den großen Kerl zurückgebracht hatte :cuinlove:
Bis bald mal Petra (die jetzt Besitzer einer Zahnpaster mit Geflügelgeschmack ist :igitt: )

P.S. Fotos gibt es nächstes Mal, er ist ja soooo hübsch und eindeutig schlanker :p
Nowakowska

Re: Louis

Ungelesener Beitrag von Nowakowska »

Gute Besserung für Louis!
Liebe Petra - DANKE, dass Du ihn rausgeholt hast!
Die armen Tiere müssen so einiges aushalten, ohne daß es jemand bemerkt :???:
Benutzeravatar
schwatte79
Site Admin
Beiträge: 1758
Registriert: 05 Jul 2010 22:23
Postleitzahl: 44625
Land: Deutschland

Re: Louis

Ungelesener Beitrag von schwatte79 »

Bitte gib ihm einen dicken Knutscher von mir.

Ich war in Polen immer mit ihm spazieren, er wird mir dort sehr fehlen.

Aber es gibt natürlich nichts besseres als endlich ein eigenes Zuhause für ihn. Er hat es wirklich verdient.
Ich freue mich schon auf neue Bilder.

LG
Katrin
Benutzeravatar
tierliebe
Vielschreiber
Beiträge: 2180
Registriert: 09 Jan 2008 15:30
Postleitzahl: 41462
Land: Deutschland
Wohnort: 41462 Neuss
Kontaktdaten:

Re: Louis

Ungelesener Beitrag von tierliebe »

:dance: gutte besserung
wer die tiere nicht liebt,liebt auch die menschen nicht
Jessy2010
Welpe
Beiträge: 29
Registriert: 10 Dez 2010 17:34
Postleitzahl: 13125
Land: Deutschland

sieht gut aus ...

Ungelesener Beitrag von Jessy2010 »

sieht so ein frisch operierter armer Hund aus??? :???: ich werd ihn für euch knuddeln (nicht knuddeln wäre schwieriger auszuführen :lol: )
LG Petra
Dateianhänge
louis.jpg
louis.jpg (158.98 KiB) 5744 mal betrachtet
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Re: Louis

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Er hat eine tolle Figur bekommen und sieht wieder sehr fit aus. Was für ein Glück, dass er bei Dir ist und das Zahnproblem entdeckt wurde!
Liebe Grüße
Cornelia
Benutzeravatar
schwatte79
Site Admin
Beiträge: 1758
Registriert: 05 Jul 2010 22:23
Postleitzahl: 44625
Land: Deutschland

Re: Louis

Ungelesener Beitrag von schwatte79 »

Was machen den eure beiden "Polen".

Ich würde mich über Neuigkeiten sehr freuen :D
Benutzeravatar
Margot
Junior
Beiträge: 375
Registriert: 01 Sep 2007 14:02
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: Geilenkirchen

Re: Louis

Ungelesener Beitrag von Margot »

Ich freue mich über jeden Hund, der eine Heimat gefunden hat.
Liebe Grüße von Margot mit Racker, Lieschen und Moritz im Herzen
Jessy2010
Welpe
Beiträge: 29
Registriert: 10 Dez 2010 17:34
Postleitzahl: 13125
Land: Deutschland

kurzes Lebenszeichen

Ungelesener Beitrag von Jessy2010 »

Hallo Ihr Lieben, wollte Euch frohe Weihnachten wünschen :-)
Hab gerade erst gesehen, dass nach meinen Biestern gefragt wurde. Also ganz ehrlich, sie treiben mich manchmal in den Wahnsinn :p Louis verliert gerade so viel Fell, dass ich daraus mir mind. 3 weitere Hunde basteln könnte. Vermute er hat die letzten Winter noch eingespeichert und nun liegt er im Warmen ... und braucht das nicht wirklich.
Es ist faszinierend wie unterschiedlich die 2 Hundies sind. Hab im Sommer oft mit ihnen geübt. Bei Louis wackelt der ganze Körper vor Freude und Eifer, Maggy macht mir zuliebe "Sitz" - läßt mich dann auch weggehen, doch wenn ich ihr das Zeichen zum "Herkommen" gebe, dann dreht sie sturr den Kopf weg, oder geht einfach in eine andere Richtung (hab meine Lockmittel schon erhöht, da müßte ich mir wohl als nächstes eine Katze rumbinden ....) :aehm: Louis selber ist super anhänglich, er hat die Meinung wer ein hübsches Fell hat sollte auch gestreichelt werden. Wenn ich Bücher lese ist es ganz besonders, erst wird gehechelt (sehr nah und laut versteht sich), dann kommt eine Pfote (oder sollte ich Pranke sagen?) und wenn ich noch nicht willig bin kommen auch gerne mal 2 Pfoten dazu :-) Auch wenn ich mal in Hundenaugen zu lange im Bett liege ... Maggy kuschelt sich dezent an mich, Louis läßt sich einfach auf mich rauffallen :igitt: Auch im Essen besorgen sind sie ein gutes Team! Louis öffnet sogar Hundefutterdosen, wenn ich die nicht gleich aufräume und er sie erwischt/versteckt (beißt den Rand wie mit einem Dosenöffner auf :ugly: ) Maggy weiß wie man die Brotdosen aus den Schulranzen unbemerkt zieht und dann öffnet (bei 3 Kindern lohnt sich das) Na daß Türen kein Hindernis sind, das ahnt ihr ja schon .... die Speisekammer muß ich abschließen bevor ich außer Haus gehe ... dafür bettelt keiner der Zwei :igitt: Nein nein, es war schon gut einen 2. Hund aufzunehmen. Sie verstehen sich super - kuscheln leider aber nicht zusammen, bevorzugen Lauf und Raufspiele. Maggy ist schnell und wendig, Louis rennt kurz nach und lauert ihr dann auf um sie von der Seite zu erwischen, was er natürlich bitter bereut sobald sie wieder auf den Füßen steht :irre: Ich habe Glück, dass Maggy so stabil und geduldig ist, sonst wären wir Dauergast beim Tierarzt - einer verletzt, der andere zerfleischt ;) So, muß wieder ... bis bald - Petra
Dateianhänge
P1010945b.jpg
P1010945b.jpg (49.56 KiB) 5533 mal betrachtet
P1020132.JPG
(62.26 KiB) 5476-mal heruntergeladen
P1020122.JPG
P1020122.JPG (28.74 KiB) 5533 mal betrachtet
P101093a.JPG
(112.65 KiB) 5476-mal heruntergeladen
P1010a.JPG
P1010a.JPG (132.11 KiB) 5533 mal betrachtet
P101a.JPG
P101a.JPG (73.84 KiB) 5533 mal betrachtet
P1a.JPG
P1a.JPG (82.34 KiB) 5533 mal betrachtet
P1010565.JPG
P1010565.JPG (53.12 KiB) 5533 mal betrachtet
Nowakowska

Re: Louis

Ungelesener Beitrag von Nowakowska »

Tolle Hunde :D
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Re: Louis

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Ein Traumpaar - passt :up:
Liebe Grüße
Cornelia
Benutzeravatar
tierliebe
Vielschreiber
Beiträge: 2180
Registriert: 09 Jan 2008 15:30
Postleitzahl: 41462
Land: Deutschland
Wohnort: 41462 Neuss
Kontaktdaten:

Re: Louis

Ungelesener Beitrag von tierliebe »

das absolute dreamteam :cuinlove: :up:
wer die tiere nicht liebt,liebt auch die menschen nicht
Benutzeravatar
schwatte79
Site Admin
Beiträge: 1758
Registriert: 05 Jul 2010 22:23
Postleitzahl: 44625
Land: Deutschland

Re: Louis

Ungelesener Beitrag von schwatte79 »

:clap: :clap: :clap:

Es ist immer wieder schön euch zu hören. Und die Bilder erst. :lol:
JuttaF

Re: Louis

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

Danke für die Fotos und die Infos. :dance: :clap:
Ich glaube wir sollten noch mal einen NK bei Euch machen. :whistle: ;) :D
Jessy2010
Welpe
Beiträge: 29
Registriert: 10 Dez 2010 17:34
Postleitzahl: 13125
Land: Deutschland

Re: Louis

Ungelesener Beitrag von Jessy2010 »

Liebe Jutta,
Du/Ihr seid doch immer Willkommen - Vk, NK, Zwischen K ... egal, mach auch gerne wieder Kuchen :D und Louis freut sich auch über jede zusätzliche Hand :p

Maggy geht schon den 2. Tag nur noch für die nötigsten Erledigungen außer Haus. Die restliche Zeit hängt sie im 2 cm-Abstand an meinen Beinen. Louis macht ihr natürlich alles artig nach, somit kleben beide an mir (außer wenn ich Staub sauge, da verschwindet Louis immer ganz schnell ... entweder er fürchtet sich vor dem Gerät, oder es liegt daran, dass er ein Rüde ist und die Hausarbeit scheut :D )

Einen gesunden Rutsch ins Neue Jahr und tapfere Hunde wünscht Euch Petra
Antworten