Tammy (schwarze Mischlingshündin)

Diese Tiere sind glücklich vermittelt.
JuttaF

Tammy (schwarze Mischlingshündin)

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hallo, ich bin die Tammy eine ca. 3 Jahre junge Mischlingshündin und habe eine Schulterhöhe von ca. 68 cm.
Ich wurde im Tierheim in Polen abgegeben, weil meinen ehemaligen Besitzern kein Interesse mehr an mir hatten. Nun mache ich mich auf die Suche nach einem schönen Zuhause, da hier in Polen große Hunde nicht so beliebt sind, außer als Wachhunde und ich bin doch kein Wachhund.
Ich bin eine ganz tolle Hündin, die sich sehnt endlich bei einer Familie zu sein. Mit Artgenossen bin ich gut verträglich. Das Hundeeimaleins müssen Sie mir noch beibringen, gerne würde ich in die Hundeschule gehen um alles zu lernen was man so wissen muss im Leben. Ich bin temperamentvoll, verspielt, und neugierig. Deswegen sollten meine neuen Menschen viel Zeit und Geduld haben mit mir.
Ich bin verschmust und überhaupt nicht ängstlich. Ich sitze hier im Zwinger mit anderen Hündinnen zusammen und freue mich über jeden Besuch, besonders wenn er mich streichelt und ein liebes Wort für mich hat.

Ich wünsche mir eine Familie wo immer was los ist. Am besten mit Kindern mit denen ich dann spielen, toben und schmusen kann, die Kinder sollte aber wegen meinem Temperament und meiner Größe schon standhaft sein.
Vielleicht haben Sie schon einen Hund, das wäre auch super, so einen Hundekumpel zum toben und schmusen ist ja was Feines. Schöne Spaziergänge möchte ich unternehmen und später wäre ich auch ein guter Begleiter beim joggen oder Fahrradfahren.

Wenn Sie mich gerne adoptieren möchten, dann rufen Sie doch für mich an und erkundigen Sie sich nach mir und vielleicht kann ich schon bald meine Koffer packen und zu Ihnen reisen.

Ich bin geimpft, gechipt, kastriert, habe einen EU-Ausweis und kann ganz schnell bei Euch sein.

Video von Tammy http://www.youtube.com/3taT0Rxj8us

Wir würden uns natürlich auch sehr über eine Ausreisepatenschaft freuen.


Tammy wird mit Tierschutz-Vermittlungsvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.
Zur Vermittlung gehören eine Vor- und eine Nachkontrolle ihres zukünftigen Zuhauses.

Weitere Infos über Tammy, Kontaktmöglichkeiten, sowie eine detaillierte Beschreibung des Vermittlungsablaufs finden sich auf unser Webseite.
http://www.mensch-und-tier-zuliebe.de

Ansprechpartnerin:
Katrin Burkert
Telefon: 03020987301
Mail: vermittlung@mensch-und-tier-zuliebe.de
happy future

Re: Tammy (schwarze Mischlingshündin)

Ungelesener Beitrag von happy future »

Mensch Tammy, du Süße. Bist Du immer noch nicht in Deiner eigenen Familie angekommen.
Das kann ich gar nicht verstehen. Du bist doch sooo eine Tolle.

Ich drück Dir ganz feste die Daumen, und schicke einen lieben Kuschler aus der Ferne!
Benutzeravatar
tierliebe
Vielschreiber
Beiträge: 2180
Registriert: 09 Jan 2008 15:30
Postleitzahl: 41462
Land: Deutschland
Wohnort: 41462 Neuss
Kontaktdaten:

Re: Tammy (schwarze Mischlingshündin)

Ungelesener Beitrag von tierliebe »

:schockiert: so eine schönheit...........dafür interessiert man sich nicht mehr :irre: das kann ich ja garnicht glauben-schade,dass ich schon zwei habe-sonst wäre sie mein :dance:
hoffentlich findet die süße bald ihren platz :clap:
wer die tiere nicht liebt,liebt auch die menschen nicht
UlrikeN

Re: Tammy (schwarze Mischlingshündin)

Ungelesener Beitrag von UlrikeN »

tierliebe hat geschrieben:dafür interessiert man sich nicht mehr das kann ich ja garnicht glauben-schade,dass ich schon zwei habe-sonst wäre sie mein
...kein Interesse glaube ich nicht ;) - das Problem ist, glaube ich zumindest (weil ich's auch aus anderen Tierschutzvereinen kenne), dass diejenigen, die (noch) einen Tierschutzzögling nehmen würden, meist schon einen oder mehrere Hunde haben und irgendwann ist dann kein Platz mehr... Das Tierschützer-Gebet lautet "Wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich sie ALLE nehmen..." 8)
Wir drücken ALLEN Daumen und Pfoten für ein eigenes schönes zuhause,
liebe Grüße Ulrike und Lotte
happy future

Re: Tammy (schwarze Mischlingshündin)

Ungelesener Beitrag von happy future »

Ja, stimmt, Ulrike, wenn ich könnte....

mir blutet nur bei Tammy besonders das Herz, weil ich mich zwischen ihr und Dyani entscheiden musste, und das ist nun schon eine ganze Weile her, und wenn ich sehe, wie Dyani sich weiterentwickelt, und Tammy vielleicht eher nicht so sehr, dann finde ich es sooo schade.
Aber, gerade bei großen Hunden muss man noch konsequenter sich selber gegenüber sein als bei Kleinen, ein Kleiner passt eher noch einmal dazwischen.

Auf jeden Fall drücke ich Tammy weiterhin ganz feste die Daumen!
UlrikeN

Re: Tammy (schwarze Mischlingshündin)

Ungelesener Beitrag von UlrikeN »

happy future hat geschrieben:mir blutet nur bei Tammy besonders das Herz, weil ich mich zwischen ihr und Dyani entscheiden musste
...ja, das ist dann natürlich besonders bitter :nosmile: - bei all dem großen Elend im Tierschutz gibtS immer Schicksale, die besonders an's Herz gehen... Ich wünsche der Schönen Glück bei der Körbchensuche und Dir wieder Seelenfrieden - Wunder dauern manchmal etwas länger... ;)
Liebe Grüße Ulrike und Lotte
Ilona

Re: Tammy (schwarze Mischlingshündin)

Ungelesener Beitrag von Ilona »

Auch bei mir stand Tammy ganz oben auf der Kandidatenliste.
Zunächst liebe ich große Hunde, warum? Man wird älter und kann sich nicht mehr so tief bücken. :D
Und schließlich komme ich aus dem Pott und deshalb muss man Schwarze lieben und davon gibt es ja bald keine mehr. (In Dortmund gibt es eine Siedlung, die als "Negerdorf" bekannt ist. Die Siedlung hat direkt neben einer Zeche gelegen und die Kumpels sind häufig ungewaschen nach Hause gegangen.) ;)

Aber nach langen Gesprächen mit Jutta ist es dann doch Indira geworden, die ebenfalls ganz oben auf der Liste stand.
Und jetzt wo Indira, in Kürze in ihr neues zu Hause umzieht. Da wäre ja auch wieder ein Plätzchen für eine Hündin frei. :whistle:
Bislang werde ich immer noch täglich an Tammy erinnert, denn Indira hat ein paar Schmisse auf der Nase, die von einer Beißerei mit Tammy herrühren sollen. :shock: Die beiden Weiber sollen sich um Futter gestritten haben. Für mich durchaus glaubhaft, denn auch bei mir war Indira, so lange Moglie da war, extrem verfressen, das Futter wurde eingeatmet. Und auch mit Moglie gab es einmal eine Auseinandersetzung um's Futter als Indira das Futter aus seinem Napf wegfressen wollte und dass obwohl er seine Nase noch im Napf hatte. Da wurde Indira von Moglie einmal kurz zusammengefaltet und damit war das Thema Futterklau erledigt. Aber das ist eine andere Geschichte.

Zurück zu Tammy.
Tammy war ja schon im Tierheim als wir im Februar da waren. Da sie eine meine Favoritinnen war, wollte ich mit ihr zumindenst ein wenig spazieren gehen.
Also mit Unterstützung des Pflegers zum Zwinger. Er hat Tammy aus dem Weiberzwinger rausgeholt, was ein wenig gedauert hat, da sie sich wie eine Verrückte aufgeführt hat und er deshalb reichlich lange brauchte bis er ihr das Halsband anlegen konnte. Tja und dann kam er raus und ich bekam die Leine in die Hand gedrückt. Wir sind ein paar Meter auf der großen Tierheimwiese vor den Zwingern gelaufen. Auf einmal machte sie unvermittelt einen Riesensatz und riss mir die Leine aus der Hand. (Ich war zunächst einmal baff, denn ich bin früher Reiten gegangen und da hat es kein noch so verrücktes Pferd geschafft, mir die Leine aus der Hand zu reißen.) Tja, und dann raste Tammy die Wiese vor dem Tierheim rauf und runter. Daraufhin habe ich mich mitten auf die Wiese gekniet. (Es war kalt und es hat das ganze Wochenende in Strömen geregnet und wir waren alle naß bis auf die Knochen. Ich kann Euch sagen, sich total durchgefroren und mit nassen Klamotten sich hinzuknien, ist :zensur: ) Und dann kniete ich auf der Wiese :igitt: habe gerufen, gepfiffen, in die Hände geklatscht. Und was macht Tammy, sie rannte immer in geringem Abstand an mir vorbei, so als wollte sie sagen, krieg mich doch, dass schaffst du nicht.
Die Zeit, die ich da gehockt habe, kam mir wie eine Ewigkeit vor. Glücklicherweise hatte ich bereits eine 7m Leine an ihrem Halsband befestigt, und das Ende der Leine konnte ich dann mit eine halben Hechtsprung irgendwann erwischen. (Glücklicherweise hat Jutta, dieses Schauspiel nicht dokumentiert, dass wäre sicherlich der Lacher des Jahres gewesen.)
Bei dem nachfolgenden kurzen Spaziergang war sie dann ein folgsamer, aufmerksamer Hund, der problemlos an der Leine lief.
Mir hat es nach diesem speziellen Erlebnis hat es mir besonders weh getan, sie wieder in den Zwinger bringen zu müssen.

Eigentlich braucht man Tammy nur anzuschauen, ein Hund mit einem Körperbau der auf den ersten Blick zeigt, dass sie eine Hündin ist, die sehr viel Bewegung braucht. Etwas, das ihr in einem Zwinger nicht geboten werden kann, deshalb stimme ich auch zu, dass sie ganz oben auf der Liste stehen muss, der Hunde, die da raus müssen.
Na ja, schauen wir mal. :whistle:
happy future

Re: Tammy (schwarze Mischlingshündin)

Ungelesener Beitrag von happy future »

Hallo Ilona!

Das kann man der süßen Tammy ja nicht verdenken, dass sie jede Chance, sich einmal "die Beine zu vertreten" nutzt, und durch die Gegend sausst. sie hat Dir ja gleich auch gezeigt, dass es nicht gegen Dich gemünzt war, sondern, dass sie sich ein Spiel daraus machen wollte.
Na ja, kalte Matsche ist halt nicht so prickelnd, aber...bei einer kleinen Hündin wäre das nicht passiert, und... Du stehst ja auf Große (büdde nicht schlagen...)

Und das mit dem Futterneid unter den Mädels, da kann ich bei Dyani auch ein Lied von singen. Das klappt nur mit eiserner Konsewuenz und Überwachung, sonst würden auch hier Näpfe fund Fellfetzen fliegen.

Und übrigens: Auch ich liebe schwarze Tiere: 4,5 von 7 meiner Tiere sind schwarz.

Also, ich bin gespannt und würde mir wünschen, dass Tammy noch vor Beginn der eiskalten Jahreszeit ein warmes Körbchen, streichelnde Hände, auslauf und natürlich einen immer gefüllten Futternapf hat.
JuttaF

Re: Tammy (schwarze Mischlingshündin)

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

Tammy hat eine super tolle Anfrage, bitte ganz doll die Daumen drücken. :pray: :pray: :pray:
Ilona

Re: Tammy (schwarze Mischlingshündin)

Ungelesener Beitrag von Ilona »

Gibt es schon was Neues, bin mal neugierig, Daumen sind nämlich inzwischen plattgedrückt:
von JuttaF » 14 Sep 2012 19:56

Tammy hat eine super tolle Anfrage, bitte ganz doll die Daumen drücken.
Benutzeravatar
tierliebe
Vielschreiber
Beiträge: 2180
Registriert: 09 Jan 2008 15:30
Postleitzahl: 41462
Land: Deutschland
Wohnort: 41462 Neuss
Kontaktdaten:

Re: Tammy (schwarze Mischlingshündin)

Ungelesener Beitrag von tierliebe »

:up: :up: hier wird alles gedrückt,was daumen und pfoten hat
wer die tiere nicht liebt,liebt auch die menschen nicht
Benutzeravatar
Birgid
Vielschreiber
Beiträge: 1265
Registriert: 14 Sep 2007 12:57
Postleitzahl: 78126
Land: Deutschland
Wohnort: Königsfeld i. Schwarzwald

Re: Tammy (schwarze Mischlingshündin)

Ungelesener Beitrag von Birgid »

:pray:
oh yes
Wenn alles still ist, geschieht am meisten
Betti

Re: Tammy (schwarze Mischlingshündin)

Ungelesener Beitrag von Betti »

Ich finde Tammy auch ganz arg toll! So eine rabenschwarze sanfte Riesin! :cuinlove:

Und ich wünsche ihr ganz doll, dass sie bald aus dem Tierheim rauskommt und endlich ein schönes Zuhause erhält! :pray:

LG Betti :smile:
Benutzeravatar
Amare
Vielschreiber
Beiträge: 706
Registriert: 14 Okt 2011 20:01
Postleitzahl: 6110
Land: Deutschland

Re: Tammy (schwarze Mischlingshündin)

Ungelesener Beitrag von Amare »

Gibt es hier schon neues? :)
~~~ HUND ODER MANN ? ~~~
Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben? ;)
Benutzeravatar
schwatte79
Site Admin
Beiträge: 1758
Registriert: 05 Jul 2010 22:23
Postleitzahl: 44625
Land: Deutschland

Re: Tammy (schwarze Mischlingshündin)

Ungelesener Beitrag von schwatte79 »

Nein, leider ist Tammy immer noch im Tierheim :nosmile:
Antworten