Emmi sucht ländliches Zuhause

Hunde und Katzen des TSV Muldentals, die ein eigenes Körbchen gefunden haben.
Claudia742
Schnösel
Beiträge: 54
Registriert: 24 Mär 2013 21:58
Postleitzahl: 4275
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig

Re: Emmi sucht ländliches Zuhause

Ungelesener Beitrag von Claudia742 »

Ui... da bin ich ja schon ohne Leine erwischt worden. Das traute ich mir gar nicht zu sagen. :stumm: Ich konnte das am Anfang bei meinem Vater auf dem Grundstück üben und mit einer 15 m Leine. Nach zwei Wochen habe ich es auf einem Feld probiert. Emmi hört aufs Wort oder auch auf einen Pfiff. :cuinlove: Wenn sie Wild nachlaufen wollte habe ich es sofort unterbunden. Mittlerweile versucht sie es nicht einmal mehr. Und wenn doch mal die Ohren verstopft sind, weil ein anderer Hund in der Nähe ist, reicht ein Tschüss und in die andere Richtung laufen oder hinterm Baum verstecken und man sieht eine panisch in meine Richtung laufende Emmi. :lol: Ich muss allerdings sagen, dass ich sie nie auch nur in der Nähe einer Straße oder einer Menschenansammlung frei laufen lassen würde. So hoffe ich, dass ich sie nicht verliere.

Ach.... Und kämmen mag sie ja überhaupt nicht... Da läuft sie glatt vor mir weg.... :fies: Wenn jemand noch eine Idee hat wegen ihrer Haare?

Sie haart sich extrem. Sie legt sich irgendwo hin und sofort ist alles voller Haare. Und dass schon seit Februar.
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Emmi sucht ländliches Zuhause

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

Also erstens: ohne Haare keinen Hund, üb noch ne Weile. das ist Vertrauenssache.


Und Zweitens: hätt ich Bedenken gehabt, hätt ichs gesagt.Ich hat auch schon so nen hund, der MICH so geliebt hat, und das konnt ich sehen, was soll ich da meckern?Du wärst ihr Ziel, Ihre Sicherheit, ob da ne Leine dran ist oder nicht.Und das ist für mich entscheidend, weil das fürs gemeinsame Leben zählt.Das ist das , was ich auch sehen will, Du verstehst sie.Das genügt mir. Ehrlich, da ist die Nachkontrolle nur Bürokratie.Und nu heb nicht ab :pray: bleib dran und mach Dir und Emmi ein feines Leben.Ihr passt wie A.....auf Eimer.Das sagt mir mein Gefühl.

Liebe Grüße und ich will mal wissen was/wie Du singst hä,hä

LG Ric
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Emmi sucht ländliches Zuhause

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

einmal kämmen ist gleich Leckerlei und streicheln zwischendurcvh wär mein Tipp!!!
Betti

Re: Emmi sucht ländliches Zuhause

Ungelesener Beitrag von Betti »

Ich hatte das auch gelesen, das mit ohne Leine und hab mir gar keinen Kopf drum gemacht!

Denn mein Gefühl sagt mir, dass das passt bei euch, sonst hättest Du in der kurzen Zeit nicht solche Fortschritte gemacht mit Emmi. Ein Hund wie Emmi wird wahrscheinlich alles dransetzen, bei Dir zu bleiben... :up:
Was natürlich mal passieren kann, dass sie vor irgendwas erschreckt und dann erstmal wegläuft.

Aber je enger euer Band wird, wird auch das dann glimpflich ablaufen. Meine Angsthunde kamen dann immer zu mir gelaufen... Frauchen beschütz mich...
So wird das auch bei euch sein. Und Dein gesunder Menschenverstand wird Dir sagen, was Du Emmi zumuten kannst ohne Leine und was nicht.
Struppi

Re: Emmi sucht ländliches Zuhause

Ungelesener Beitrag von Struppi »

Es ist schön zu lesen, dass hier auch relativiert werden kann. Vertrauen ist eine entscheidende Sache und das kann aufgebaut werden oder eben nicht. Wenn das Gefühl auf beiden Seiten stimmt und das merkt man, wenn man ein wenig empathisch ist, dann wird es.Ich wünsche Euch weiterhin gemeinsamen Spass und schöne Stunden. Mit dem Kämmen muss ich sagen, es kommt aber auch auf den Kamm an. Mit Leckerli, dass wäre auch so mein Tipp, aber zuerst ein ganz weicher Kamm oder Bürste und dann immer grober, dass klappt dann sicherlich.
Thomas
Claudia742
Schnösel
Beiträge: 54
Registriert: 24 Mär 2013 21:58
Postleitzahl: 4275
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig

Re: Emmi sucht ländliches Zuhause

Ungelesener Beitrag von Claudia742 »

Huhu,

danke für die Tipps. Ich werde es mal versuchen und weiter Geduld haben...

Wo habt ihr mich denn gesehen? Ich dachte erst am Tierheim - aber da hatte ich ja Lilly mit und hatte nicht Ball mit ihr gespielt, oder? Das kann ja fast nur in Seelingstedt bei meinem Paps gewesen sein.

Emmi kam bisher in zwei Situationen zu mir und hat Schutz gesucht. Ich habe mich natürlich insgeheim total darüber gefreut. Allerdings habe ich die Situation als völlig normal erscheinen lassen und Emmi weder ignoriert noch an mich gedrückt - so schreibt es der Herr Rütter.

Mich singen hören? Im Netzt schwirren ein paar Aufnahmen von mir rum. Sie sind aber hornalt. ;-)

LG von Claudia mit dem Wischmopp in der Hand, Emmi die jeden Tag 20.000 Haare fallen lässt ;-) und den Nymphen, die gerade alle in der Mauser sind... lach
Claudia742
Schnösel
Beiträge: 54
Registriert: 24 Mär 2013 21:58
Postleitzahl: 4275
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig

Re: Emmi sucht ländliches Zuhause

Ungelesener Beitrag von Claudia742 »

Hier mal ein paar Bildern von den Nymphies und natürlich von Emmi. Mal sehen obs klappt:
Dateianhänge
Ein neues Spielzeug (Claudia hilft mir noch)
Ein neues Spielzeug (Claudia hilft mir noch)
1741.jpg (58.86 KiB) 2940 mal betrachtet
Möhre ist total lecker...
Möhre ist total lecker...
1575.jpg (55.41 KiB) 2940 mal betrachtet
Emmi im Auenwald
Emmi im Auenwald
1568.jpg (87.18 KiB) 2940 mal betrachtet
vielleicht fällt der Topf herunter (Claudia kocht für mich lecker Hühnchen)
vielleicht fällt der Topf herunter (Claudia kocht für mich lecker Hühnchen)
1456.jpg (71.13 KiB) 2940 mal betrachtet
Emmi und Lilly (aus dem Tierheim in Schkortitz)
Emmi und Lilly (aus dem Tierheim in Schkortitz)
1414.jpg (36.91 KiB) 2940 mal betrachtet
Emmi im Park
Emmi im Park
1400.jpg (77.17 KiB) 2940 mal betrachtet
Emmi im Garten beim Spielen
Emmi im Garten beim Spielen
1292.jpg (101.2 KiB) 2940 mal betrachtet
die Piepmätze
die Piepmätze
930.jpg (99.8 KiB) 2940 mal betrachtet
Claudia742
Schnösel
Beiträge: 54
Registriert: 24 Mär 2013 21:58
Postleitzahl: 4275
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig

Re: Emmi sucht ländliches Zuhause

Ungelesener Beitrag von Claudia742 »

Und die restlichen Bilder.
Dateianhänge
Ich bin ein Hase!!!!
Ich bin ein Hase!!!!
1446.jpg (90.49 KiB) 2940 mal betrachtet
Die Vögelchen auf dem Vogelbaum ;-)
Die Vögelchen auf dem Vogelbaum ;-)
1752.jpg (66.22 KiB) 2940 mal betrachtet
Betti

Re: Emmi sucht ländliches Zuhause

Ungelesener Beitrag von Betti »

Total schöne Blder! Danke dafür! :up:

LG Betti
Claudia742
Schnösel
Beiträge: 54
Registriert: 24 Mär 2013 21:58
Postleitzahl: 4275
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig

Re: Emmi sucht ländliches Zuhause

Ungelesener Beitrag von Claudia742 »

Huhu,

Emmi geht es nachdem sie am Wochenende 2 x gebrochen hatte wieder gut.

Auch Ihr Mut wird immer größer. Heute hatte ich mit ihr 3 sehr schöne Erlebnisse. Heute morgen hat sie sich mit einer sehr jungen Katze beschnuppert. Das war total süß. Schade dass ich so eine Angst um die beiden hatte, dass ich es nicht schaffte ein Foto davon zu machen.

Danach hat sie 2 x großen Mut bewiesen: Emmi musste heute kurz im Treppenhaus auf mich warten und sollte "Sitz" machen. Die Wohnungstür war weit geöffnet, damit sie notfalls hätte reinkommen können. Hatte sie auch schon einmal gemacht, als sie durch jemanden Angst bekommen hatte. Tja und heute kam ein fremder Mann die Treppe herunter. Ich lief zur Wohnungstür, für den Fall, dass sie vor Angst die Treppe hinunter läuft und das saß Emmi noch immer und der Mann war schon an ihr vorbei.... Sie war nicht vor dem Mann weggelaufen und war sogar sitzen geblieben... Das war ein fremder Mann!!!! :clap: Ich war total sprachlos und habe sie total gelobt. Der Mann guckte ganz schön komisch - habe ihn aber aufgeklärt - will ja auch nicht, dass die Leute denken, ich hätte nen Schaden.... :oops:

Und vorhin habe ich mit Emmi eine Freundin zur Straßenbahn auf der Karl-Liebknecht-Straße gebracht. Die "Karli" ist gut befahren und es gibt unwahrscheinlich viele Fahrräder, viele Fußgänger und Straßencafes darauf. Emmi war ganz tapfer und Ihr Schwanz war eigentlich fast immer zu sehen. Sie ist nur etwas unruhig gelaufen. Selbst an der Straßenbahnhaltestelle, als hinter ihr die Autos fuhren, vor ihr Menschen liefen und die Straßenbahn einfuhr, hat sie es tapfer überstanden - auch wenn sie sich etwas an mich gedrückt hat. :cuinlove: Sie macht das echt toll und ich bin ganz stolz auf sie.

Manchmal mache ich mir echt Gedanken, dass sie sich selber überfordert. Sie hört ja aufs Wort und ich habe das Gefühl, dass sie mir alles Recht machen will. Ich hoffe, sie setzt sich dabei nicht total unter Druck. Ich weiß... ich vermenschliche sie gerade. Aber ich will ja dass sie ein Hund bleibt und nicht zum Roboter wird. ;)

Liebe Grüße von der total glücklichen Claudia, Emmi und den 6 Nymphen.

PS: War schön dass ich am Wochenende ein paar von euch persönlich kennen lernen durfte.
Benutzeravatar
tierliebe
Vielschreiber
Beiträge: 2180
Registriert: 09 Jan 2008 15:30
Postleitzahl: 41462
Land: Deutschland
Wohnort: 41462 Neuss
Kontaktdaten:

Re: Emmi sucht ländliches Zuhause

Ungelesener Beitrag von tierliebe »

:clap: :clap: siehst du-jeden tag ein kleiner fortschritt-und bald wird emmi eine hübsche aufgeweckte hundedame sein :up:
wer die tiere nicht liebt,liebt auch die menschen nicht
JuttaF

Re: Emmi sucht ländliches Zuhause

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

Mit Genehmigung von Claudia:

Emmi und ihr Frauchen :up: :clap:
Bild

Bild

Emmi
Bild
Emmi :cuinlove:
Bild[/quote]
Claudia742
Schnösel
Beiträge: 54
Registriert: 24 Mär 2013 21:58
Postleitzahl: 4275
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig

Re: Emmi sucht ländliches Zuhause

Ungelesener Beitrag von Claudia742 »

Liebe Leute,

hier ist die Emmi. Mir geht es super und ich fühle mich sehr wohl bei der Claudia. Heute schreibe ich mal. Ich kann das nämlich jetzt schon selbst.

Claudia meint ich würde wohl langsam frech werden. Ich habe nämlich spitz bekommen, dass ich keine Haue bekomme, wenn ich nicht immer auf sie höre. Wenn sie dann mit mir schimpft, mache ich einfach ein paar komische Verrenkungen, wedele dabei beschwichtigend mit meinen Schwanz und dann muss Claudia schon wieder lachen - auch wenn sie sich das nicht anmerken lassen will - ich merke alles. Tja, die Zeit in der ich ein Reh war ist vorbei. :D Letztens habe ich die Claudia beschützt und habe eine Frau und am anderen Tag einen Mann angeknurrt und sogar kurz gebellt. Claudia war total geschockt (ich belle ja sonst fast nie) und sie konnte damit gar nicht umgehen. Sie wollte da mal in ihren schlauen Büchern nachlesen. :aehm: Die Frau hatte richtig Wut auf uns. Claudia entschuldigte sich bei ihr und sagte, dass ich eigentlich ein Angsthund wäre. Sie glaubt uns kein Wort....

Die Claudia spielt immer mit mir ganz tolle Sachen. Am liebsten spiele ich Hasche mit ihr. Letzte Woche brachte sie mir ein Tau mit einen Ball mit. Da kämpfen wir jetzt öfter zusammen darum. Jeder zerrt an einem Ende. Und wenn Claudia den Ball nicht schnell genug wirft, muss ich sie halt lautstark dazu auffordern. 8) Ansonsten lerne ich viele Tricks. Das macht mir großen Spaß. Und dann gibts mehrfach am Tag Kuschelalarm. Ich kuschele so gerne mit der Claudia. Manchmal knabbere ich dann ganz vorsichtig an der Claudia.

In letzer Zeit habe ich ganz viel kennen gelernt. Wir sind jeden Tag an einem anderen See oder Wald. Am liebsten mag ich den Störmthaler See. Als ich das erste Mal dort war, waren da Wellen. Leute... die haben sich voll bewegt und sind auf mich zugelaufen. Ich wollte doch nur was trinken. Was denkt ihr wie ich da weggesprintet bin und wieder hin und wieder weg....... Das war ein Spaß. Claudia hat sich halb krank gelacht. Claudia hat mir dann einen Stein ins Wasser geworfen und ich bin hinterher. Aber auf einmal stand ich bis zum Bauch im Wasser. Ich wusste ja nicht, dass das Wasser tiefer wird..... :schockiert:

Naja und letzte Woche habe ich am Störmthaler See schwimmen gelernt. Ich habe mit Claudia um einen Stock gekämpt und dann hat sie den Stock immer tiefer mit in das Wasser genommen. Und plötzlich......... ich kann schwimmen. Das war toll. Seit dem mache ich das öfter. Ich war schon im Cospudener, im Kulkwitzer, im Naunhofer und auch im Markkleeberger See. So mutig bin ich.

Der Kulkwitzer See ist auch toll. Da lag in dieser Woche ein toller großer Fisch am Strand. Claudia war stinkesauer, dass ich mich erst einmal ordentlich darin gewälzte hatte. Sie hat mich dann im Kulki versucht zu waschen. Das hat aber nicht geholfen. :p Nur, dass sie danach genauso nach Fisch roch wie ich. :lol: Sie fand das total eklig. Warum nur? :aehm:

Das schönste aber ist: Nächsten Monat fahren wir an die Ostsee. Wir werden dort auf einem Bauernhof mit ganz vielen Tieren wohnen an einen Wald wohnen. Dort gibts auch einen ganz großen eingezäunten Garten für mich. Claudia will dort mit mir Fahrrad fahren üben und viele Menschen an der Promenade ertragen üben :schockiert: Aber ich bin ja schon viel mutiger. Das schaffe ich auch noch. Wir wollen auch ganz schöne Sachen machen und ganz viel die Natur erkunden.

Eure Emmi
Claudia742
Schnösel
Beiträge: 54
Registriert: 24 Mär 2013 21:58
Postleitzahl: 4275
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig

Re: Emmi sucht ländliches Zuhause

Ungelesener Beitrag von Claudia742 »

Bild
am Cospudener See

Bild
heimlich im Bett (vor dem Staubsauger verstecken)

Bild
am Störmthaler See

Bild
Park in Taucha

Bild
Hui... ich bin im Wasser. (Störmthaler See)

Bild
die Wellen bewegen sich :irre:

Bild
Schnell weg hier!!!!

Bild
Hier ists schön (auch wieder Störmthaler See)

Bild
Mir ists so warm.

Bild
Ich war zum ersten Mal schwimmen. Juhuuuuu!

Bild
Wir wandern um den Markkleeberger See.

Bild
Guck nicht so!!!! ;)

Bild
Sonne geniesen.

Bild
In Leipzig gibt es viel zu entdecken.

Bild
Wir wandern um den Störmthaler See und ich kann nicht mehr. :igitt:
Benutzeravatar
Sandra
Vielschreiber
Beiträge: 851
Registriert: 16 Jan 2012 14:09
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Emmi sucht ländliches Zuhause

Ungelesener Beitrag von Sandra »

klasse Bilder !
im Wasser ist es bei diesen Temperaturen auch am schönsten
ich wünsche Euch einen schönen Urlaub
LG Sandra
Antworten