Emmi sucht ländliches Zuhause

Hunde und Katzen des TSV Muldentals, die ein eigenes Körbchen gefunden haben.
Benutzeravatar
schwatte79
Site Admin
Beiträge: 1758
Registriert: 05 Jul 2010 22:23
Postleitzahl: 44625
Land: Deutschland

Re: Emmi sucht ländliches Zuhause

Ungelesener Beitrag von schwatte79 »

Mein Gott. Es ist soooo schön Emmi so glücklich und entspannt zu sehen.

Das machst du echt gut. :up:
Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Emmi sucht ländliches Zuhause

Ungelesener Beitrag von Die Lohmänner »

Hallo Emmi
Claudia742 hat geschrieben:Heute schreibe ich mal. Ich kann das nämlich jetzt schon selbst.
Super das hast Du toll gemacht :up: schön von Dir zu lesen
Claudia742 hat geschrieben:Claudia meint ich würde wohl langsam frech werden. Ich habe nämlich spitz bekommen, dass ich keine Haue bekomme, wenn ich nicht immer auf sie höre. Wenn sie dann mit mir schimpft, mache ich einfach ein paar komische Verrenkungen, wedele dabei beschwichtigend mit meinen Schwanz und dann muss Claudia schon wieder lachen - auch wenn sie sich das nicht anmerken lassen will - ich merke alles
:lol: :lol:
Claudia742 hat geschrieben::D Letztens habe ich die Claudia beschützt und habe eine Frau und am anderen Tag einen Mann angeknurrt und sogar kurz gebellt. Claudia war total geschockt (ich belle ja sonst fast nie) und sie konnte damit gar nicht umgehen. Sie wollte da mal in ihren schlauen Büchern nachlesen. :aehm: Die Frau hatte richtig Wut auf uns. Claudia entschuldigte sich bei ihr und sagte, dass ich eigentlich ein Angsthund wäre. Sie glaubt uns kein Wort....
Ich denke das Frauchen ganz gut auf sich alleine aufpassen, aber wenn echte Gefahr besteht dann kann sie sich auf Dich verlassen ;) und die Frau vergiss ganz schnell :irre:
Toll das Frauchen soviel mit Dir unternimmt und du soviel Neues kennenlernst.
Frauchen liebt eben kein Fisch Parfüm :snooty:
Claudia742 hat geschrieben:Das schönste aber ist: Nächsten Monat fahren wir an die Ostsee. Wir werden dort auf einem Bauernhof mit ganz vielen Tieren wohnen an einen Wald wohnen. Dort gibts auch einen ganz großen eingezäunten Garten für mich. Claudia will dort mit mir Fahrrad fahren üben und viele Menschen an der Promenade ertragen üben :schockiert: Aber ich bin ja schon viel mutiger. Das schaffe ich auch noch. Wir wollen auch ganz schöne Sachen machen und ganz viel die Natur erkunden.
Da wünsche ich euch eine schöne Zeit und mach weiter so.
Danke für dir :text-coolphotos:
Ganz liebe Grüsse an dein Frauchen und drücke sie ganz fest
Lohmi und Aaron
Claudia742
Schnösel
Beiträge: 54
Registriert: 24 Mär 2013 21:58
Postleitzahl: 4275
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig

Re: Emmi sucht ländliches Zuhause

Ungelesener Beitrag von Claudia742 »

Hallo ihr,

heute mit einer etwas traurigen Nachricht. Emmi muss gestern etwas gegessen haben, was sie besser hätte nicht essen sollen. Jedenfalls würgt sie seit gestern öfter und wenn dann ziemlich anhaltend und sie war auffällig anders als sonst. Heute Nachmittag kam mir die Sache so komisch vor, dass ich mit Ihr zum Tierarzt gefahren bin. Das war auch besser so. Also sie hat hohes Fieber und eine Vergiftung. Sie hat mehrere Spritzen bekommen und einen strengen Diätplan. Wenn es nicht schlimmer wird, soll ich am Sonntag und am Dienstag zur Weiterbehandlung wieder zum Arzt kommen. Schön ist, dass ich notfalls auch nachts anrufen kann. Das beruhigt mich etwas. Seit vorhin hat sie jetzt auch Durchfall. Na wenigstens kommt jetzt alles raus. Jetzt liegt sie in ihrem Körbchen. Sie schläft sehr viel.

Warum muss Emmi jeden Mist auf der Straße essen?????? Ich habe es eigentlich schon mit ihr trainiert. Sie weiß, dass sie es nicht darf... Allerdings guckt sie auch immer ob ich gucke bevor sie was frisst. Wenn ichs zu spät sehe, ist es leider wirklich immer zu spät Sie schlingt es sofort herunter. Was soll ich denn noch machen?????

Naja, ich hoffe, es war kein Gift sondern nur etwas was sie nicht vertragen hat... :( Ich habe ganz schön Angst um sie. :(

VG von Emmi und Claudia
Benutzeravatar
Sandra
Vielschreiber
Beiträge: 851
Registriert: 16 Jan 2012 14:09
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Emmi sucht ländliches Zuhause

Ungelesener Beitrag von Sandra »

die arme Maus , ich hoffe ihr gehts bald wieder besser
streichle sie mal von mir
LG Sandra
Claudia742
Schnösel
Beiträge: 54
Registriert: 24 Mär 2013 21:58
Postleitzahl: 4275
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig

Re: Emmi sucht ländliches Zuhause

Ungelesener Beitrag von Claudia742 »

Danke!!! Habe ich gemacht. ;-)

Habe gerade Fieber bei ihr gemessen. Das Fieber ist runter. Sie hat jetzt 37,9. Also so weit ich weiß ist das Normaltemperatur. Eine der Spritzen war gegen das Fieber. Da hat die schon mal geholfen. :clap: Und sie hat mich gerade angezickt. Fieberthermometer im Po ist wahrscheinlich doof. Aber da kanns ihr ja gar nicht mehr soooo schlecht gehen. Hoffentlich.... Aber aus ihrem Bettchen kommt sie nicht heraus.
Claudia742
Schnösel
Beiträge: 54
Registriert: 24 Mär 2013 21:58
Postleitzahl: 4275
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig

Re: Emmi sucht ländliches Zuhause

Ungelesener Beitrag von Claudia742 »

Hallo Ihr,

leider ging es Emmi übers Wochenende immer schlechter. Deshalb bin ich heute wieder zum Tierarzt. Zum Glück konnte ich diesmal ein Video von so einem "Anfall" machen. Ich kenne mich ja auch nicht aus..... Es kam raus, dass sie Rückwärtsniest.... Zur Zeit aller einer Stunde. Und in der Zwischenzeit niest sie auch noch normal und fiebert herum. Morgen wird sie deshalb in Narkose gelegt und wird endoskopiert. Wahrscheinlich steckt irgendwo ein Fremdkörper. :( Bitte seid so lieb und drückt alle die Daumen. Aber wenigstens ist es erst einmal keine Vergiftung....

LG von Claudia
Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Emmi sucht ländliches Zuhause

Ungelesener Beitrag von Die Lohmänner »

Hallo Claudia und Emmi
Wir drücken ganz fest die Daumen uund Aaron alle 4 Pfoten
LG Lohmi
Benutzeravatar
Doris und Festus
Schnösel
Beiträge: 188
Registriert: 24 Jun 2012 16:08
Postleitzahl: 12305
Land: Deutschland

Re: Emmi sucht ländliches Zuhause

Ungelesener Beitrag von Doris und Festus »

Vielleicht steckt irgendwo eine Granne vom trocknen Gras in der Nase. so etwas hatte mal einer meiner Hunde im Auge, hat der TA gerade noch so mit der Pinzette rausziehen können.
Wir drücken die Daumen, dass es der hübschen bald wieder besser geht :pray:
Lg Doris
Benutzeravatar
tierliebe
Vielschreiber
Beiträge: 2180
Registriert: 09 Jan 2008 15:30
Postleitzahl: 41462
Land: Deutschland
Wohnort: 41462 Neuss
Kontaktdaten:

Re: Emmi sucht ländliches Zuhause

Ungelesener Beitrag von tierliebe »

hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt :cuinlove:
wer die tiere nicht liebt,liebt auch die menschen nicht
Benutzeravatar
Birgid
Vielschreiber
Beiträge: 1265
Registriert: 14 Sep 2007 12:57
Postleitzahl: 78126
Land: Deutschland
Wohnort: Königsfeld i. Schwarzwald

Re: Emmi sucht ländliches Zuhause

Ungelesener Beitrag von Birgid »

Emmi halt durch!!
Daumen sind gedrückt
Wenn alles still ist, geschieht am meisten
Benutzeravatar
Sandra
Vielschreiber
Beiträge: 851
Registriert: 16 Jan 2012 14:09
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Emmi sucht ländliches Zuhause

Ungelesener Beitrag von Sandra »

wir drücken alle Daumen und Pfoten damit es der Maus bald wieder besser geht
:signG: :signU: :signT: :signE: :signspace: :signB: :signE: :signS: :signS: :signE: :signR: :signU: :signN: :signG: :sign!:

LG Sandra
Claudia742
Schnösel
Beiträge: 54
Registriert: 24 Mär 2013 21:58
Postleitzahl: 4275
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig

Re: Emmi sucht ländliches Zuhause

Ungelesener Beitrag von Claudia742 »

Liebe Leser,

ganz lieben Dank fürs Daumen drücken.

Die Emmi hat die Narkose gut überstanden. Es wurde eine Bronchoskopie gemacht. Leider oder auch zum Glück ist nix dabei herausgekommen. Es konnte keine Diagnose erstellt werden. Schön ist, dass sie keinen Fremdkörper hatte und dass vor allem auch kein Tumor oder auch andere organische Veränderungen zu sehen waren. Ihre Organe sind die eines jungen Hundes. Nur Ihre Luftröhre, der Kehlkopf/Stimmbänder, Nasenschleimhaut, Hals etc. sind gerötet und die Mandeln sind etwas geschwollen.

Vermutliche Diagnose ist ein Virus (Herpes oder irgendwelche andere Viren....). Der Tierarzt hat Tupferproben entnommen und hat vorgeschlagen, sie einzuschicken oder auf gut Glück zu behandeln. Da die Tupferprobenuntersuchung (da wird auf verschiedene Viren und zwei Bakterienarten untersucht) wieder nicht sicher ist und auch wieder 100 Euro kostet, habe ich mich für "auf gut Glück-Medikation" (Doxycyclin) entschieden. Auf meine Frage, warum er nicht mit Virustatica behandelt wenn es ein Virus ist, antwortete er, dass es für Hunde so etwas nicht gibt und der Körper damit selber fertig werden muss. Mit dem Doxy werden unter anderem die zwei Bakterienarten, die bei der Tupferprobe untersucht werden sollten sowieso abgedeckt. Allerdings erübrigt sich dann für mich, die Tupferprobe einschicken zu lassen. Außer dass ich dann wüsste was sie nicht hat oder vielleicht doch. Behandelt werden könnte es dann ja doch nicht.... Oder was denkt ihr?

Emmi geht es ganz gut. Sie jammert ein wenig rum und rennt ständig in die Küche. Dort kochen zwei Hühnchen :schockiert:. Leider darf sie heute nichts essen. Ich glaube es war ziemlich gemein sie heute auf den Ofen zu stellen. Aber morgen darf sie ganz viel davon essen. :dance: Auch habe ich den Eindruck, dass es ihr bedeutend besser. Sie hat viele Medikamente gespritzt bekommen und die Nase wurde mit Kochsalz gespült. Vielleicht hilft das schon etwas. Auch ich werde jetzt öfter mal Rotlicht vor sie stellen und den PariBoy.

Naja, jedenfalls darf sie die nächsten 10 Tage Doxy schlucken und öfter mal zum Nachspritzen. Der Urlaub wird wohl trotzdem etwas ruhiger ausfallen als gedacht. Schade. Aber wir machen uns es trotzdem schön und die Ostseeluft wird ihr gut tun.

LG von Emmi und Claudia
Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Emmi sucht ländliches Zuhause

Ungelesener Beitrag von Die Lohmänner »

Claudia742 hat geschrieben: Es wurde eine Bronchoskopie gemacht. Leider oder auch zum Glück ist nix dabei herausgekommen.
Claudia so bist Du sicher das ein Tumor bzw. andere Veränderungen ausgeschlossen werden konnten.
Da hat sich Emmi aber was eingefangen :doh: , aber ich denke das sie durch die Medikamente und die liebevolle Betreuung bald wieder auf den Pfoten ist :smile:
Claudia742 hat geschrieben: Der Urlaub wird wohl trotzdem etwas ruhiger ausfallen als gedacht. Schade. Aber wir machen uns es trotzdem schön und die Ostseeluft wird ihr gut tun.
Auf jeden Fall wird euch die Ostseeluft gut tun :up:
Weiterhin sind natürlich die Daumen gedrückt :D
Liebe Grüsse und Knuddler für Emmi
Lohmi
Benutzeravatar
Sandra
Vielschreiber
Beiträge: 851
Registriert: 16 Jan 2012 14:09
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Emmi sucht ländliches Zuhause

Ungelesener Beitrag von Sandra »

ich wünsche Euch einen schönen Urlaub :auto-camptrailer:
erholt Euch gut, Seeluft soll ja sehr gesund sein
LG Sandra
Claudia742
Schnösel
Beiträge: 54
Registriert: 24 Mär 2013 21:58
Postleitzahl: 4275
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig

Re: Emmi sucht ländliches Zuhause

Ungelesener Beitrag von Claudia742 »

Dankeschön euch allen!!!!! ;)

Lohmi vielleicht sehen wir uns wenn ich durch Berlin fahre. Würde mich freuen. :up:
Antworten