Emmi sucht ländliches Zuhause

Hunde und Katzen des TSV Muldentals, die ein eigenes Körbchen gefunden haben.
Betti

Re: Emmi sucht ländliches Zuhause

Ungelesener Beitrag von Betti »

Hallo Claudia,

herzlich Willkommen bei uns im Forum! :text-welcomewave:

Ich finde es großartig, dass Du Dich an diese bestimmt nicht immer leichte Aufgabe herangetraut hast. Als ehemalige Angsthundbesitzerin weiß ich, dass das manchmal wirklich schwierig sein kann!
Jedoch habe ich so herausgefunden, dass diese Hunde mir mehr liegen, als z.B. welche, die aggressiv nach vorne gehen würden.

Ich bin sehr überzeugt davon, dass ihr ein super Team werdet! Es liest sich wirklich gut, was Du schreibst!

Ich wünsche Dir viel Spaß mit Emmi und dass ihr lange Freude aneinander haben werdet!

LG Betti :D
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Emmi sucht ländliches Zuhause

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

hallo Frau Schlegel, fein, das Sie hier sind, dann wissen wir auch wies weitergeht....LG aus Grimma,

Ricarda
Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Emmi sucht ländliches Zuhause

Ungelesener Beitrag von Die Lohmänner »

Hallo Claudia
ein herzliches :text-welcomeconfetti: bei uns im Forum
Claudia742 hat geschrieben:Ich freue mich Emmi gefunden zu haben.
und ich freue mich riesig das Emmi ein so engagiertes Frauchen gefunden hat :D
Claudia742 hat geschrieben: Ich denke, wir schaffen das schon. Drückt mir die Daumen. Danke.
nach dem anschaulichen und positiven Bericht :up: habe ich keine Bedenken das ihr es nicht schafft :smile:
trotzdem zur Unterstützung sind die :handgestures-thumbsup: fest gedrückt.
Weiterhin viel Freude miteinander.
Liebe Grüsse
Lohmi
Benutzeravatar
Doris und Festus
Schnösel
Beiträge: 188
Registriert: 24 Jun 2012 16:08
Postleitzahl: 12305
Land: Deutschland

Re: Emmi sucht ländliches Zuhause

Ungelesener Beitrag von Doris und Festus »

ein :romance-heartbeating: :text-welcomeconfetti: auch von mir
und allen 6 Beinen viel Erfolg :up:
LG
Doris
JuttaF

Re: Emmi sucht ländliches Zuhause

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

Hallo Claudia,

ich freue mich riesig das Du Emmi ein so tolles und liebevolles Zuhause schenkst. DANKE!!!!
Vor allen Dingen mit viel Liebe und einer großen großen Portion Gedult und Zuversicht.
Ich kenne Emmi seit dem sie damals im Th gelandet war, es war im Aug/Sep 2009, da war sie gerade mal ca. 10 Wochen alt. :? :doh:
Oh was war das eine unsichere und ängstliche Motte im Tierheim. :(

Ich kann Dir gerne mehr über ihren Lebensweg berichten wenn Du magst.
Sie ist mit 2 anderen Welpen (Lasse und Amy) zusammen auf dem Hof von Alexandra aufgewachsen.

Aber hier erst einmal ein Foto von Dez 2009:

Bild
Benutzeravatar
Sandra
Vielschreiber
Beiträge: 851
Registriert: 16 Jan 2012 14:09
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Emmi sucht ländliches Zuhause

Ungelesener Beitrag von Sandra »

:dance: Herzlich Willkommen!
Es freut mich sehr, zu hören das es Emmi so gut geht.
Ich wünsche Euch noch viel Spaß im Wald und auf der Wiese und an die Großstadt wird sie sich sicher auch bald gewöhnt haben.
Für unseren Scooby war das damals auch neu und jetzt ist er ganz gelassen wenn wir bei meinen Eltern in Leipzig zu Besuch sind.
Vielleicht läuft man sich mal über den Weg.
LG Sandra
Claudia742
Schnösel
Beiträge: 54
Registriert: 24 Mär 2013 21:58
Postleitzahl: 4275
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig

Re: Emmi sucht ländliches Zuhause

Ungelesener Beitrag von Claudia742 »

Ach das ist ja lieb. Vielen Dank für die netten Nachrichten.

Ich würde mich natürlich freuen, ganz viel über die Vergangenheit von Emmi zu erfahren und bin natürlich auch Tipps gegenüber sehr aufgeschlossen.

Momentan empfinde ich ihre Angst gar nicht so schlimm. Sie wird, so unglaublich es klingt, von Tag zu Tag mutiger. Heute ist sie auf einen meiner Schüler zugelaufen und hat ihm die Hände abgeleckt. Ich habe Bauklötze gestaunt. Ich hoffe, dass bei uns beiden die Mischung stimmt. Ich schmuse ganz ganz viel mit ihr und Anweisungen gebe ich in ruhigen und entspannten Ton. Da hört sie mehr, als wenn man laut mit ihr spricht. Sie kommt sehr häufig zu mir und freut sich plötzlich wie irre, leckt mir die Finger ab und kuschelt. Ich habe manchmal das Gefühl, sie will mir unbedingt zeigen, dass alles gut ist. Vielleicht ist es das Beste, sie einfach machen zu lassen und sie zu nix zu zwingen. Ihre Angst ignoriere ich fast und irgendwie funktioniert es so.

VG von Claudia, Emmi und den 6 Nymphen
JuttaF

Re: Emmi sucht ländliches Zuhause

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

Claudia742 hat geschrieben: Momentan empfinde ich ihre Angst gar nicht so schlimm. Sie wird, so unglaublich es klingt, von Tag zu Tag mutiger. Heute ist sie auf einen meiner Schüler zugelaufen und hat ihm die Hände abgeleckt. Ich habe Bauklötze gestaunt.
Na das haut mich aber auch um, aber Kinder gehen ja auch immer unvoreingenommen auf alles zu, das merken Tiere schnell.
Claudia742 hat geschrieben: Vielleicht ist es das Beste, sie einfach machen zu lassen und sie zu nix zu zwingen. Ihre Angst ignoriere ich fast und irgendwie funktioniert es so.
VG von Claudia, Emmi und den 6 Nymphen
Ich glaube das das genau der richtige Weg für Emmi ist. :aehm: :clap: Aber es sollten auch immer wieder neue Dinge in ihrem Leben dazu kommen die sie jetzt vielleicht noch etwas gruselig findet, mit einem relaxtem Frauchen schaft sie auch die anderen Hürden.
Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Emmi sucht ländliches Zuhause

Ungelesener Beitrag von Die Lohmänner »

Claudia742 hat geschrieben:Ihre Angst ignoriere ich fast und irgendwie funktioniert es so.
JuttaF hat geschrieben:Ich glaube das das genau der richtige Weg für Emmi ist.
Hallo Claudia
wie Jutta schrieb ist das genau richtig :D
Wir haben bei unserem Aaron der draussen ( besonders im Dunkeln ) sehr unsicher war, aber auch am Tage blieb er plötzlich stehen.
Wir haben uns dann immer in die Hocke gesetzt und ihn zwischen den Vorderbeinen (Brustkorb) gestreichelt und "ist OK" gesagt, und sind dann ohne weiteren Worte weiter gegangen. Hat nach kurzer Zeit gut geholfen.
Solltest Du das Wort OK für andere Erfolge verwenden, dann bitte nur ein Wort nehmen das nur für die Situation genommen wird.
Claudia ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt :aehm: schriftlich ist es manchmal ein Problem.
Es freut mich riesig welch riesige Schritte Emmi bei Dir gemacht hat :up: und ein so engagiertes Frauchen gefunden hat, die ihr zeigt wie schön das Leben sein kann.:clap:
Liebe Grüsse
Lohmi
Claudia742
Schnösel
Beiträge: 54
Registriert: 24 Mär 2013 21:58
Postleitzahl: 4275
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig

Re: Emmi sucht ländliches Zuhause

Ungelesener Beitrag von Claudia742 »

Hallo,

danke für die Antworten. Mein Schüler ist kein Kind sondern ein erwachsener Mann. Das fand ich ja so beeindruckend. Vor allem weil sie gerade vor Männern anfangs extreme Angst hatte. ;-)

Emmi lernt fast jeden Tag neue Sachen kennen. Ich finde wirklich, dass sie das gut meistert. Ich schone sie da auch nicht. Am schlimmsten ist für sie momentan das Seniorenheim. Da muss sie ein bis zweimal pro Woche mit hin. Ich lasse sie dort immer in eine Ecke legen. Die Senioren wollen sie natürlich gerne streicheln. Aber ich zwinge Emmi nicht dazu. Letzte Woche war ein anderer Hund noch dort. Dadurch ist sie etwas lockerer geworden. Manchmal helfen einen aber auch wirklich die Zufälle. lach

Die Geschichten über Emmi sind toll. Danke auch an Jutta. Ich freue mich mehr über Emmi zu erfahren.

Als Emmi die erste Wche zu mir kam, hatte sie vor vielen Dingen Angst. Sie wollte sich nicht anleinen lassen und lief vor mir weg. Sie verkroch sich immer in ihrem Bettchen und wollte es nicht mehr verlassen. Anfangs habe ich sie dann immer kurz an die Stubenleine gemacht und sie z.B. ins Wohnzimmer geführt und sie auf das Sofa gelockt. Dann habe ich sie wieder abgeleint und mit ihr gekuschelt. Meist ist sie dann kurze Zeit später wieder gegangen und hat sich verkrochen. Nach ein paar Tagen kam sie das erste Mal von alleine ins Wohnzimmer. Wenn ich sie auffordere, setzt sie sich neben mich auf das Sofa. Dadurch, dass ich sie immer wieder angeleint hatte und wieder ab und das immer wieder wiederholt habe, hatte sie sich irgendwann daran gewöhnt. Jetzt freut sie sich immer wenn ich sie anleine und sobald ich mich irgendwo hinsetze ist sie da und legt sich neben mich.

Ich wünsche allen ein schönes Osterfest.

Viele Grüße von Claudia
Claudia742
Schnösel
Beiträge: 54
Registriert: 24 Mär 2013 21:58
Postleitzahl: 4275
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig

Re: Emmi sucht ländliches Zuhause

Ungelesener Beitrag von Claudia742 »

Hallo,

kurze Zwischenmeldung von Emmi. Ihr und natürlich auch mir geht es super. Ich bin noch immer super glücklich mit ihr. Sie entwickelt sich super. Auf Nebenstraßen und stark befahrenen Straßen bewegt sie sich wie jeder andere Hund. Nur zu viele Fußgänger machen ihr noch Angst. Autos, Straßenbahnen etc. stören sie mittlerweile gar nicht mehr. In Tierläden wird sie auch immer lockerer - wir üben fleißig.

Im Wald passiert es öfter, dass sie sich plötzlich umdreht und wie verrückt auf einen zurast und fast umrennt - ich nenne es Emmis Kuschelattake. Die hat sie übrigens auch zu Hause öfter.

Letzte Woche ist sie das erste Mal mit mir Fahrrad gefahren. Zuerst lief sie mit mir eine halbe Stunde auf dem Hof neben dem Fahrradmonster. :schockiert: Danach sind wir mit dem Fahrrad auf dem Fußweg in Richtung Wald gelaufen. Im Wald konnte sie richtig ausgelassen flitzen. Das war ein Spaß für sie. :clap: Und rückzu sind wir sogar ein Stück Radweg gefahren. Trotz Angst hat sie sich sehr bemüht und hat es ganz toll geschafft. Den extra für Emmi angebrachten Hundeabstandshalter konnten wir aber noch nicht benutzen. Der war ihr zu gefährlich... :naughty:

Letzte Woche habe ich ihr ein Logikspiel gekauft. Das haben wir abends zusammen gespielt. Sie begreift sehr schnell. Allerdings - aufgrund dessen, dass ich mit ihr auf dem Fußboden lag, hat es ihr einen Riesenspaß bereitet, mir den Hals und das Gesicht abzuschlappern während ich mich darüber halb kranklachte und sie immer mehr aufdrehte. Ihr Schwanz rotierte wie ein Windrad. Sie ist echt süß!

VG von Claudia
Betti

Re: Emmi sucht ländliches Zuhause

Ungelesener Beitrag von Betti »

Das liest sich wirklich ganz toll und ich freue mich unendlich für euch! :cuinlove: :up:

LG Betti :D
JuttaF

Re: Emmi sucht ländliches Zuhause

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

Ich bin soooooo froh das Emmi endlich in ihrem Zuhause angekommen ist.
Sie hat es ja nie wirklich leicht gehabt und nun liest sie ihre Entwicklung so toll :clap: :clap: :clap: ,
ich bin wirklich gespannt wie sie sich noch so weiter entwickelt.
Aber bis hierhin ist ja schon ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Danke das Du ihr das gibst was sie braucht:
Einen Menschen der sie so liebt wie sie ist und auf den sie sich zu 100 % Verlassen kann. :up:
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Emmi sucht ländliches Zuhause

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

Also ich habe Beide ja mal von weitem beobachtet und kann nur sagen, mein Bauch sagt: supi:Ball holen und ohne Leine, und immer nach Frauchen spähen und so weiter....wenn sie nun noch lernt, das andere nicht so schlimm sind, auch wenn man sie nicht kennt....aber das bekommen die hin.Schließlich war Frauchens Bauchgefühl auch das Richtige bei der Entscheidungsfindung......trotz nicht ganz so ländlicher Gegend.Wenn der Besitzer passt und sich bemüht, sollte man die Chance nutzen, unbedingt....

LG Ric
Claudia742
Schnösel
Beiträge: 54
Registriert: 24 Mär 2013 21:58
Postleitzahl: 4275
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig

Re: Emmi sucht ländliches Zuhause

Ungelesener Beitrag von Claudia742 »

Huhu,

ich habe noch ein paar Fragen zu Emmi. Vielleicht kann sie mir jemand beantworten? Ich habe letzte Woche den Impfausweis vom Tierheim bekommen (danke dafür). Darin steht eine Alexandra G. aus Polen. Ist sie auch eine Besitzerin gewesen? Stimmt das Geburtsdatum in Emmis Ausweis? Oder ist es nur geschätzt?

Gibt es noch Bilder von Emmi - vielleicht auch als sie noch klein war und von ihrer Umgebung mit ihr, z.B. aus Polen. Gibt es Bílder ihrer Eltern? Ich würde mich richtig freuen, noch mehr über sie zu erfahren. Was ist aus ihren Geschwistern geworden?

Ich versuche mit Emmi am 28.4. zum Tierheimfest nach Schkortitz zu kommen. Vielleicht ist jemand von euch auch da? Ich würde mich freuen.

VG von Claudia
Antworten