Pjerek (Behinderter-Mischling)

Diese Tiere sind glücklich vermittelt.
JuttaF

Pjerek (Behinderter-Mischling)

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

Bild

Bild

Bild

Pjerek und Tjerek, zwei Brüder, verbringen bereits seit längerer Zeit ihr Dasein im eintönigen polnischen Tierheim-Zwinger. Sie sind gerade mal 2 Jahre alt, kastriert und ca. 55 cm groß.

Die Zwei zeigten sich bei unserem letzten Besuch jedoch eher schüchtern und zogen sich zurück sobald wir den Zwinger betraten. So setzten wir uns das Ziel, sie während unseres Aufenthaltes zumindest von unserer guten Absicht zu überzeugen und sie in unsere Nähe zu locken.
Am zweiten Besuchstag war es dann zu unserer Überraschung schon soweit: Pjerek fasste sich ein Herz und kam bis auf wenige Zentimeter an unsere Hand mit den begehrten Leckerlis heran! Er ist der Mutigere von Beiden und sucht auch den Kontakt zum Menschen.

Wir sind daher davon überzeugt, dass die beiden hübschen Kerlen nicht zwangsläufig schlechte Erfahrungen gemacht haben müssen, sondern eher in ihrer Vergangenheit der menschliche Kontakt fehlte.

Pjerek hat an der rechten Hinterpfote eine angeborene Fehlstellung (laut polnischem Tierarzt). Er kommt damit sehr gut zurecht und bewegt sich sehr schnell damit im Zwinger und belastet das Hinterbein auch. Genaueres werden wir wohl erst erfahren, wenn er in Deutschland in einer Pflege- oder Endstelle ist und einem deutschem Tierarzt vorgestellt werden kann.

Wer hier mit Sachverstand und der nötigen Geduld, verbunden mit viel Zeit und noch mehr Verständnis seine Aufgabe sieht, wird sicherlich mit einem - oder auch gleich zwei (?) - wunderbaren Kameraden belohnt.

Wir bedauern sehr, dass beide in Polen keine Vermittlungschancen haben, daher hoffen wir auf diesem Weg die richtigen Menschen für sie zu finden.

Wir würden uns auch sehr über eine Ausreisepatenschaft freuen.

Weitere Infos über Pjerek und Tjerek, Kontaktmöglichkeiten, sowie eine detaillierte Beschreibung des Vermittlungsablaufs finden Sie auf unserer Webseite: http://www.mensch-und-tier-zuliebe.de

Ansprechpartnerin:
Jutta Friedrich
Telefon: 0214 / 6026227
eMail: jutta@mensch-und-tier-zuliebe.de
JuttaF

Re: Pjerek (Behinderter-Mischling)

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

Pjerek der sich immer mehr im Zwinger versteckt hat :schockiert: und auch von einigen Hunden gemobt wurde :doh: , durfte letzten Montag zu Ric ins Th nach Muldental umziehen. :dance: :dance: :dance:
Nachdem sein Ausreisetermin fest stand haben die Pfleger Pjerek schon aus dem Zwinger geholt und er wurde hinter dem Haus an einer langen Leine gehalten.
Das merkte man Pjerek auch direkt an als wir ankamen :up: .
Er kam nach kurzem Zögern in großen Galoppsprüngen auf uns zugelaufen und machte sogar einige Spielaufforderungen. :cuinlove: :clap: :clap: :clap:

Bild
:up: :clap: :clap: :dance: :dance:

Bild


Es wird noch einige Zeit dauern bis er dem Menschen vertraut, den er und sein Bruder Tjerek lebten im Tierheim lange Zeit in einem der hinteren Zwingern
und sahen nur Menschen wenn es Futter gab oder der Zwinger gereinigt wurde. So konnten sie sich immer verstecken und allen Menschen aus dem Weg gehen. :?
Gott sei Dank wurden sie nach 1 1/2 Jahren in getrennten Zwingern untergebracht, so das sie sich jetzt nicht mehr mit ihrer Angst anstecken konnten.

Bei Pjerek ist ja von Geburt an die rechte Hinterpfote deformiert (es fehlen 3 Zehen!!!)
Ric und wir werden mal schauen was ein Deutscher TA zu der Pfote sagt, vielleicht kann hier eine Orthese helfen damit Pjerek auf 4 Beinen durchs Leben rennen kann. :pray: :pray: :pray:
Aber jetzt darf er erst einmal die Rundumversorgung bei Ric geniesen und wird täglich auf Gassirunden seine Muskulatur aufbauen können. :clap: :clap: :dance: :dance:
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Pjerek (Behinderter-Mischling)

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

Hallo Ihr Lieben,

mal was sensationelles:

1.Pjerecks Hinterpfotendeformation ist vermutlich nicht angeboren, unser Arzt vermutet da eher ein unbehandeltes Trauma: Schläge, Biss oder Unfall.Egal.Ebenso eine ordentliche HD, war ja fast klar.Zusätzlich quälte ihn noch eine uralte schlimme Ohrenentzündung, wenn die Behandlung nicht anschlägt, muss der Gehörgang raus.

2.Ich brachte Ihn zum Arzt und er kam nicht zurück. : :irre: :schockiert: :aehm: :roll: :dance: :dance: :dance: :dance:

Er bleibt da wo er ist, alle Operationen und weiteren Dinge werden vom Besitzer durchgeführt, ne weitere Zehe wurde amputiert-von unserem Doc.Und sie haben gleich noch einen anderen TS Hund zu sich geholt, der vorhandene Rüde ist etwas---schwierig bei anderen Hunden, insbesondere Rüden, aber sie arbeiten drann und dank drittem Hund ist Pjereck nicht alleine.

Was soll ich sagen, wer braucht schon Gehörgang und Zehen für ein schönes Leben, Pjereck nicht mehr....

Und er heisst nun Erik, hat der Sohn festgelegt, anders kann er ihn nicht rufen...

Ich hoffe , Ihr freut Euch mit uns

LG Ric
Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Pjerek (Behinderter-Mischling)

Ungelesener Beitrag von Die Lohmänner »

Ricarda hat geschrieben:Ich hoffe , Ihr freut Euch mit uns
Davon kannst Du aber sicher ausgehen ;) :banana-blonde: :banana-dance: :banana-dreads: er ist dort in den besten Händen :clap: :D
Erik und seiner neuen Familie alles Gute :D
LG Lohmi
Benutzeravatar
Sandra
Vielschreiber
Beiträge: 851
Registriert: 16 Jan 2012 14:09
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Pjerek (Behinderter-Mischling)

Ungelesener Beitrag von Sandra »

das ist ja großartig, kaum in Deutschland und dann einen 6-er im Lotto
das lange warten im TH hat sich gelohnt
alles Gute für Erik und seine Familie :dance:
LG Sandra
Benutzeravatar
wiwa
Site Admin
Beiträge: 2922
Registriert: 29 Mai 2013 11:52
Postleitzahl: 17337
Land: Deutschland

Re: Pjerek (Behinderter-Mischling)

Ungelesener Beitrag von wiwa »

Hallo
Das ist ja nicht zu glauben. Wir haben Pjerek am 27. Mai in Polen kennen gelernt,und er hatte nur Vertrauen zu Jutta. Er tat uns unendlich leid.Das ist ein kleines Wunder. Wir freuen uns riesig!!!!!!!!
Pjerek, wir wünschen dir alles Glück der Welt!!!!

LG. Wilfried und Walli, die jetzt ein Tempo braucht.
»Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.«
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Doris und Festus
Schnösel
Beiträge: 188
Registriert: 24 Jun 2012 16:08
Postleitzahl: 12305
Land: Deutschland

Re: Pjerek (Behinderter-Mischling)

Ungelesener Beitrag von Doris und Festus »

das ist ja so schön :cuinlove: :happy-jumpeveryone: Alles Gute für Erik und seine neue Familie! :up: :romance-cloud9:
LG Doris
Benutzeravatar
tierliebe
Vielschreiber
Beiträge: 2180
Registriert: 09 Jan 2008 15:30
Postleitzahl: 41462
Land: Deutschland
Wohnort: 41462 Neuss
Kontaktdaten:

Re: Pjerek (Behinderter-Mischling)

Ungelesener Beitrag von tierliebe »

:cuinlove: :cuinlove: klasse
alles gute für erik und seine neue familie
wer die tiere nicht liebt,liebt auch die menschen nicht
Benutzeravatar
Birgid
Vielschreiber
Beiträge: 1265
Registriert: 14 Sep 2007 12:57
Postleitzahl: 78126
Land: Deutschland
Wohnort: Königsfeld i. Schwarzwald

Re: Pjerek (Behinderter-Mischling)

Ungelesener Beitrag von Birgid »

Waaaahhhhhhhhhhhhhhhh????????????????
Wie machst Du das???

:up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up:
Wenn alles still ist, geschieht am meisten
Antworten