Rhodesian Ridgebackmix Sorina ( Oktober 2008)

Hunde und Katzen des TSV Muldentals, die ein eigenes Körbchen gefunden haben.
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Re: Rhodesian Ridgebackmix Sorina ( Oktober 2008)

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Wir freuen uns schon sehr auf weitere Spams mit der tollen Sorina :clap: ;) :dance:
Liebe Grüße
Cornelia
Benutzeravatar
Amare
Vielschreiber
Beiträge: 706
Registriert: 14 Okt 2011 20:01
Postleitzahl: 6110
Land: Deutschland

Re: Rhodesian Ridgebackmix Sorina ( Oktober 2008)

Ungelesener Beitrag von Amare »

Gerne doch! :smile:
Ich versuch es direkt mal mit ein paar Fotos von heute ...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
~~~ HUND ODER MANN ? ~~~
Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben? ;)
Nowakowska

Re: Rhodesian Ridgebackmix Sorina ( Oktober 2008)

Ungelesener Beitrag von Nowakowska »

Das sind wunderschöne Fotos und es ging echt schnell. Danke!!!! :D
Ich bin gespannt auf weitere Entwicklung von Sorina, bitte weiter berichten....
Benutzeravatar
Amare
Vielschreiber
Beiträge: 706
Registriert: 14 Okt 2011 20:01
Postleitzahl: 6110
Land: Deutschland

Re: Rhodesian Ridgebackmix Sorina ( Oktober 2008)

Ungelesener Beitrag von Amare »

Hab ich schon erwähnt das Sorina scheinbar stubenrein ist? Zumindest gab es bislang keine Unfälle ... :clap:
~~~ HUND ODER MANN ? ~~~
Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben? ;)
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Rhodesian Ridgebackmix Sorina ( Oktober 2008)

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

Huhu Mandy,

da aknn ich nur sagen schöne sch...., umso besser.

LG ric
Benutzeravatar
Amare
Vielschreiber
Beiträge: 706
Registriert: 14 Okt 2011 20:01
Postleitzahl: 6110
Land: Deutschland

Re: Rhodesian Ridgebackmix Sorina ( Oktober 2008)

Ungelesener Beitrag von Amare »

Heute hat Sorina bekanntschaft mit den ersten beiden Hunden unserer großen Gassigemeinschaft gemacht.
Sie hat sich super verhalten, und ist sehr klar in ihren Ansagen den anderen Hunden gegenüber. Auch an der Leine läuft Sorina super! Kein zerren, kein Zickzack laufen, keine Leinenaggression.
Sie orientiert sich sehr stark am Menschen, andere Hunde sind im Moment zweitrangig für sie. Für ein paar liebe Worte und eine streichelnde Hand läßt sie alles stehen und liegen. Naja, fast ... Rinderkopfhaut und Rinderohren sind dann doch wichtiger! :D

So, dann lass ich einfach mal ein paar Bilder sprechen ...

die zwei Grazien
Bild

Woodstock, Sorina & Loki
Bild

Bild

Sorina & Loki
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
~~~ HUND ODER MANN ? ~~~
Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben? ;)
Benutzeravatar
Amare
Vielschreiber
Beiträge: 706
Registriert: 14 Okt 2011 20:01
Postleitzahl: 6110
Land: Deutschland

Re: Rhodesian Ridgebackmix Sorina ( Oktober 2008)

Ungelesener Beitrag von Amare »

Man ist sich einig ... das Loch ist toll!
Bild

toter Hund
Bild

Bild

Sorina in Aktion ... ich sag ja - Rennsemmel!
Bild

Sorina & Woody
Bild
~~~ HUND ODER MANN ? ~~~
Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben? ;)
Betti

Re: Rhodesian Ridgebackmix Sorina ( Oktober 2008)

Ungelesener Beitrag von Betti »

Wirklich tolle Bilder! :clap: Vielen Dank!

LG Betti :D
Benutzeravatar
Amare
Vielschreiber
Beiträge: 706
Registriert: 14 Okt 2011 20:01
Postleitzahl: 6110
Land: Deutschland

Re: Rhodesian Ridgebackmix Sorina ( Oktober 2008)

Ungelesener Beitrag von Amare »

So, noch kurz eine kleine Zusammenfassung des Tages. :)

Sorina ist tatsächlich stubenrein. Sie hat die Wohnung frei von Unfällen gelassen. Auf der Hundewiese hat sie sich richtig ausgetobt, und in Loki einen neuen Fan gefunden. Die beiden haben sich gefunden und es war Liebe auf den ersten Blick. :roll:
Wie schon festgestellt läuft sie auch sehr gut an der Leine ... da lernt meine Liz vielleicht auch noch was dazu.
Auch im Alltag ist Sorina sehr aufmerksam und versteht sehr schnell was man von ihr möchte. So hat sie Kleinigkeiten wie das Kommando "halt" super schnell begriffen. Sie weiß auch wo sie laufen soll. Nämlich zwischen Liz und mir ... (beide Hunde laufen auf einer Seite. Liz ganz aussen, Sorina in der Mitte und dann komm ich)
Und das es erst zur Tür raus geht wenn sie ruhig (gaaaanz schwer) sitz und nicht sofort los stürmt, naja da müssen wir noch üben - aber sie zeigt gute Ansätze! :D
Alleine bleiben habe ich heute auch vorsichtig angetestet. Mit und ohne Beisein meiner Hündin kann sie es auf jeden Fall für 5 - 10 Minuten. Mehr habe ich noch nicht versucht. Als ich wieder ins Zimmer kam lag sie völlig entspannt im Körbchen, von daher denke ich sollte das kein großes Problem darstellen.

Nach der Hundewiese gab es dann erstmal was zu kauen, und dann war schlafen angesagt. Am liebsten will sie ja mit zu Lit ins Körbchen krauchen, davon ist die schwarze aber noch nicht so begeistert.
Zum "Trost" durft sie dann mit zu mir auf das Sofa. Dort hat sie dann den Kopf auf meine Brust gelegt, ganz tief geschnauft und ist friedlich eingeschlafen. Ich war dann für ca eine Stunde ausser Gefecht gesetzt ... quasi belegt! Aber es war so schön ... endlich ein Kuschelhund im Haus! :whistle:
~~~ HUND ODER MANN ? ~~~
Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben? ;)
Betti

Re: Rhodesian Ridgebackmix Sorina ( Oktober 2008)

Ungelesener Beitrag von Betti »

Amare hat geschrieben: Zum "Trost" durft sie dann mit zu mir auf das Sofa. Dort hat sie dann den Kopf auf meine Brust gelegt, ganz tief geschnauft und ist friedlich eingeschlafen. Ich war dann für ca eine Stunde ausser Gefecht gesetzt ... quasi belegt! Aber es war so schön ... endlich ein Kuschelhund im Haus! :whistle:
Ah, schön! Das hat meine Luzy früher auch gemacht. Sie hat sich komplett auf meinen Bauch gelegt, zusammengerollt und dann haben wir Mittagsschlaf gehalten. Das war immer sehr gemütlich! Macht sie aber heute leider nicht mehr... :(

LG Betti :D
Nowakowska

Re: Rhodesian Ridgebackmix Sorina ( Oktober 2008)

Ungelesener Beitrag von Nowakowska »

Was soll ich dazu sagen? ich bin begeistert :text-bravo: :text-bravo: :text-bravo:
Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Rhodesian Ridgebackmix Sorina ( Oktober 2008)

Ungelesener Beitrag von Die Lohmänner »

Danke für Deine Berichte und :text-coolphotos: und Videos :clap: :clap:
einfach :sign3_K: :sign3_L: :sign3_A: :sign3_S: :sign3_S: :sign3_E:
Sorina ist ein echter Glückspilz :dance: :dance:
:text-thankyoublue: das sie zu Dir kommen durfte
und vor allem das es auch mit Liz so gut funktioniert :D
Weiterhin viel Spass wünscht Euch
Lohmi
Benutzeravatar
Amare
Vielschreiber
Beiträge: 706
Registriert: 14 Okt 2011 20:01
Postleitzahl: 6110
Land: Deutschland

Re: Rhodesian Ridgebackmix Sorina ( Oktober 2008)

Ungelesener Beitrag von Amare »

Heute hatten wir unseren ersten "bad dog day". :lol:
Wir waren wieder auf der Hundewiese da dies im Moment der einzige Ort ist wo Sorina ohne Leine laufen darf.
Erst waren wir allen mit 1 - 2 weiteren Hunden. Da war alles noch sehr entspannt.
Mit einem Schlag hat sich die Wiese gefüllt und es waren ca 8 - 9 Hunde auf der Wiese. Da diese recht klein und eingezäunt ist, und die Hunde alle auf einem Haufen hingen und sich gegenseitig bedrängt haben hat sich die Situation wohl unbemerkt von uns Menschen angespannt.
Auf jeden Fall ist Sorina mehrmals während des spielens mit anderen Hunden umgeschlagen und leicht aggressiv geworden.
Ich habe sie super abrufen können und bin mit meinen beiden Grazien etwas abseits von der Gruppe gegangen damit sie runter fahren konnten.
Sorina hatte aber damit so ihre Schwierigkeiten. Sie rempelte mich an, sprang an mir hoch und schnappte auch nach mir. Wenn sie mich anspringen wollte hab ich mein Knie leicht hoch gezogen und mich von ihr weg gedreht. Sie ist dann immer wilder geworden. Schlußendlich habe ich sie am Geschirr gepackt und laut geschimpf. Da hat sie scheinbar aufgeweckt und sie hörte nach anfänglicher Verschlimmerung dann langsam auf nach mir zu schnappen. Ich konnte sie dann auch wieder ruhig ansprechen und sie wurde dann auch wieder entspannter.
Wir haben dann unsere Sachen genommen und sind gegangen.

Nun stellt sich mir die Frage ob sie "nur" überfordert war und zu viel Streß hatte, oder ob es an ihrem Wesen liegt.
Ich habe Bedenken das die Situationen zunehmen könnten und sie immer schneller zum umschlagen neigt.
Das sind jetzt nur Gedanken die mir durch den kopf gehen, und mir ist bewußt das man aufgrund einer oder zweier Situationen so eine Einschätzung nicht geben kann. Aber mir ist es lieber präventiv an diesen Dingen zu arbeiten, als erst zu beginnen wenn es schon zu spät ist.

Hat jemand Erfahrungen mit Hunden sie im Spiel umschlagen? Wie habt ihr das ganze gehändelt?
Ich werde jetzt auf jeden Fall erstmal aufpassen das ich größere Hundeansammlungen meide.

Desweiteren ist sie gestern beim Abendspaziergang (es war bereits dunkel) auch Passanten angegangen (stand auf den Hinterbeinen, knurrte, hatte ne Bürste).
Auf ein Wort von mir hat sie sich aber schnell wieder beruhigt und es war ok für sie. Ich denke das nekomm ich ganz gut in den Griff, werd mich aber hier auch nochmal belesen.

Alles in allem finde ich es total faszinierend das Sorina so leicht abzurufen ist.
Sie kennt mich kaum und kommt aus einer Rauferei angelaufen oder unterbricht ihr Verhalten am Abend wenn ich etwas sage. Dabei muß man nicht laut werden mit ihr, sie hört auf das kleinste Wort.
Meine Liz disskutiert da schon gerne mal mit mir und ich muß bei ihr etwas energischer werden ... :roll:
~~~ HUND ODER MANN ? ~~~
Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben? ;)
Betti

Re: Rhodesian Ridgebackmix Sorina ( Oktober 2008)

Ungelesener Beitrag von Betti »

Hallo,

was Du angesprochen hast, dass sie im Dunkeln Passanten angehen wollte, dazu kann ich Dir sagen, dass das sogar meine Luzy macht.
Ich schreibe deswegen sogar, weil sie der menschenfreundlichste Hund ist, den ich kenne. Sie liebt seit jeher Menschen mehr als andere Hunde und ist auch ein ausgebildeter Rettungshund.
Aber wenn ich mit ihr im Dunkeln spazieren gehe, dann mutiert das kleine Hündchen zur Bestie. Ihr Beschuetzerinstinkt bringt sie dazu, alle Menschen anzuknurren und anzubellen, die mir bei Nacht begegnen.
Bei der Suche im Rahmen der Rettungshundearbeit hat sie das komischerweise auch nachts nie gemacht (GsD)!

Ganz ehrlich: Mir ist das bei Dunkelheit ganz recht so! Da darf sie ruhig so tun, als wäre sie furchtbar böse... :whistle:

LG Betti :D
Benutzeravatar
Amare
Vielschreiber
Beiträge: 706
Registriert: 14 Okt 2011 20:01
Postleitzahl: 6110
Land: Deutschland

Re: Rhodesian Ridgebackmix Sorina ( Oktober 2008)

Ungelesener Beitrag von Amare »

Hm, ich bin da anderer Meinung. Zumindest teilweise.
Natürlich darf mein Hund "die Bestie" :D in sich heraus lassen. ABER bitte erst dann wenn ich das erlaube und sage. Sie darf verbellen, knurren und Zähne zeigen, kein Thema - aber nur wenn ich das sage, und auch nur wenn sie die Bestie zuverlässig auf Kommando wieder einpackt und das Lamm herausholt.

Will heißen ich mag keinen 25kg schweren Hund an der Leine haben der jeden Passanten der mir entgegen kommt in der Luft zerpflücken will. Das ist gerade in der Stadt eine sehr ungünstige Kombination ... ;)

Also ist das ein Thema in das ich mich noch einlesen sollte. Solange beobachte ich das Verhalten erstmal. :)
~~~ HUND ODER MANN ? ~~~
Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben? ;)
Antworten