Rhodesian Ridgebackmix Sorina ( Oktober 2008)

Hunde und Katzen des TSV Muldentals, die ein eigenes Körbchen gefunden haben.
Benutzeravatar
Amare
Vielschreiber
Beiträge: 706
Registriert: 14 Okt 2011 20:01
Postleitzahl: 6110
Land: Deutschland

Re: Rhodesian Ridgebackmix Sorina ( Oktober 2008)

Ungelesener Beitrag von Amare »

So ihr lieben,
wie versprochen hier ein kurzer Bericht vom heutigen Tag.

Also wir (Trainer und ich) haben nochmals mit den Nachbarn gesprochen. Es war schon sehr erstaunlich das auch einem "die Hunde haben Stundenlang gebellt" ein " naja vielleicht 30 - 40 Minuten" wurde. Die Mieterin unter mir verhaspelte sich ein paar mal in Wiedersprüche, und wir hatten den Eindruck das sie einfach "Stunk" gegen die Hunde machen wollte.
Die Mieter über mir haben das ganze eher gelassen gesehen. Es war Sturm, die Hunde fingen an zu bellen, man ist nach unten gegangen und hat geklingelt dann war kurz Ruhe und als alle wieder gehen wollten haben sie wieder angefangen.
Irgendwann gegen 03:30/04:00 uhr haben sie sich beruhigt und nix war mehr zu hören.
Auch am Tag (da haben wir nochmal genau nachgefragt) schlagen sie nur kurz an wenn jemand vorbeigeht.

Keiner kann sagen was genau in jener Nacht los war!

Wir haben dann noch verschiedene Sachen ausprobiert.
1)Ich blieb in der Wohnung, Trainer und Nachbar haben draussen Rabatz gemacht und auch an die Tür geklopft.
2)Trainer blieb in der Wohnung ich bin raus.
3) Wir haben alle die Wohnung verlassen und die Hunde allein gelassen. Glücklicherweise war zu dem Zeitpunkt recht viel los im Haus. Wir haben mehrals geklingelt und per Handy gehorcht was in der Wohnung passiert.

In allen drei Versuchen sind beide Hunde ruhig geblieben. Sie standen an der Tür und haben gelauscht und geschaut oder wir haben sie eben umherlaufen hören.
Aber es war RUHE! :gott:

Also hat sich ergeben: Viel Lärm und Panikmache für nichts und wieder nichts! Meine Hunde haben das allein bleiben nicht plötzlich verlernt und ich kann entspannt bleiben.

Und für alle dies es interessiert: Boxentraining hätte der Trainer abgelehnt!
[/quote]
~~~ HUND ODER MANN ? ~~~
Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben? ;)
Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Rhodesian Ridgebackmix Sorina ( Oktober 2008)

Ungelesener Beitrag von Die Lohmänner »

:D Super gemacht Deine Grazien :up:
Keiner kann sagen was genau in jener Nacht los war!
Jaja die lieben Nachbarn :doh: Jetzt wo sie merken das Du einen Hundetrainer hast :clap:sind sie mit ihren Vorwürfen und Behauptungen vielleicht :pray: etwas vorsichtiger :whistle:
Ich hoffe bald zu hören das alles OK ist ;) dafür drücke ich ganz fest die Daumen :smile:
Liebe Grüsse
Lohmi
Betti

Re: Rhodesian Ridgebackmix Sorina ( Oktober 2008)

Ungelesener Beitrag von Betti »

Ich habe übrigens meinen Nachbarn meine Handynr. gegeben. Falls je mal was wäre und meine Hunde Radau machen sollten, bin ich nach einem Anruf in 20 Min. daheim.
Außerdem habe ich ihnen eingeschärft, dass sie keine Versuche unternehmen sollen, die Hunde durch die Tür beruhigen zu wollen, da dies genau das Gegenteil auslösen würde.
Dass meine Nachbarn nicht klingeln, wenn ich nicht da bin, versteht sich für sie von selbst. Denn meine Hunde würden logischerweise nicht andauernd bellen, wenn ich daheim wäre.

Aber Gott sei Dank habe ich in dieser Richtung keine Probleme. Unser Haus ist auch so solide gebaut, dass man die Hunde, die hier wohnen, nur bellen hört, wenn man sich gerade im Treppenhaus aufhält. In den Wohnungen hört man absolut nichts! So Stahlbetonbunker haben also auch Vorteile... ;)

Ich hoffe, dass Deine Nachbarn euch zukünftig in Ruhe lassen und nicht weiter herumstänkern :twisted:
Denn wie heißt es so schön... "Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben..." :igitt:

Alles Gute weiterhin!

LG Betti :smile:
Benutzeravatar
Amare
Vielschreiber
Beiträge: 706
Registriert: 14 Okt 2011 20:01
Postleitzahl: 6110
Land: Deutschland

Re: Rhodesian Ridgebackmix Sorina ( Oktober 2008)

Ungelesener Beitrag von Amare »

Die Nachbarn über mir scheinen das ganze mittlerweile recht gelassen zu sehen. Die unter mir ist aussen vor da sie wohl jeden Tag eim Vermieter anruft um sich über irgendwas anderes (bzgl. ALLER Mieter im Haus) zu beschweren ... :irre:

Nunja, Handynummer werd ich auf jeden Fall hinterlegen, und auch den Hinweis das man nicht klopfen soll. Klingel habe ich präpariert - die kann ich jetzt auch abschalten!

So, zum Thema Trainer noch eine kurze Zusammenfassung:

Ursprünglich habe ich diesen angerufen damit er mir bei der Jagdproblematik mit beiden Hunden hilft.

Im ersten Termin wollte er die Hunde "nur" kennenlernen, beobachten, eischätzen und einordnen. Er hat das Jagdverhalten beobachtet, die Interaktion der beiden untereinander und mit mir und er hat sich unser "Rudel"/Sozialgefüge angesehen. (wir waren im Freilauf, auf einem Feld)

Herr Graf hat mir von Anfang an gesagt wie er arbeitet:
Er arbeitet nicht mit beiden Hunden gleichzeitig. Sein Schwerpunkt wird auf dem führenden Hund liegen. Denn wenn dieser "eng an mir dran ist" wird sich der zweite Hund automatisch fügen und an mir orientieren.

Im zweiten Termin waren wir auf einer Hundewiese (eingezäunt).
Im Gespräch haben wir mehrere Baustellen erläutert und festgestellt das wir mit dem AJT noch nicht beginnen können da die "Rangfolge" bei uns noch nicht abschließend geklärt ist.
Er war sich auch nicht sicher welcher der Hunde nun tatsächlich der Tonangebende ist.

Nach meinen Schilderungen müßte es Lizzy sein, nachdem was er im Freilauf gesehen hat eher Sorina. Nach dem Termin gestern - sagt er das ich eine Konstellation habe die eher selten ist bzw nicht so oft vorkommt und auch noch funktioniert.
Beide Hündinen sind fast "gleichwertig".
Lizzy gibt zu Hause und in eingezäuntem Gebiet aber doch eher die Richtung vor.
Sorina ist sozial aktiver als Lizzy, und somit bereitet Sorina quasi ihren "Aufstieg" vor. (sofern sich ihr die Möglichkeit bietet) Sie knüpft Freudschaften, sucht sich "Verbündete" ...
Sind die beiden im Freilauf (Feld, Wald, Wiese ...) dann gehen beide Hunde nicht gemeinsam auf "Jagd", sondern jeder geht für sich seines eigenen Weges.

Für mich muß es nun oberste Priorität sein das ich das Universum bin um das die beiden Planeten kreisen - unabhängig voneinander.

Ich habe gestern ganz schon blöd geschaut glaube ich. Das klingt ziehmlich kompliziert, und ich weiß nicht ob und wie ich dieser Aufgabe gewachsen bin.

Sorina ist schon eine sehr eigenständige Hündin, die es nicht für nötig empfindet mit mir zusammen zu arbeiten. Dummytraining geht in winzigen Schritten vorran - es besteht also doch Hoffnung?? Ich weiß es nicht ...
Da ich Lizzy einfach besser lesen, und somit schneller und zuverlässiger in gewissen Situationen eingreifen kann ist jetzt erstmal Einzeltraining mit Sorina angesagt. So das ich sie besser kennenlerne, besser verstehe ihre Zeichen zu deuten.

Ich bin gespannt! :) Habt ihr schon ähnliche erfahrungen gemacht?

Achso, das hier ist die HP des Trainers (vielleicht kennt ihn ja einer von Euch?):
http://www.hunde-graf.de/
~~~ HUND ODER MANN ? ~~~
Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben? ;)
Benutzeravatar
Amare
Vielschreiber
Beiträge: 706
Registriert: 14 Okt 2011 20:01
Postleitzahl: 6110
Land: Deutschland

Re: Rhodesian Ridgebackmix Sorina ( Oktober 2008)

Ungelesener Beitrag von Amare »

Hey Leute - hier spricht der Oberchaot Sorina. Ich will Euch mal erzählen was mein Fraule letzten Sonntag mit mir gemacht hat! Das Fraule ist nämlich der Meinung mich überall mitnehmen zu müssen! :irre: Ich hätte da am Sonntag echt drauf verzichten können!


Heute (Sonntag) morgen bin ich bei strahlendem Sonnenschein erstmal zu meinem Fraule ins Bett gekrabbelt. Sie hat so fest geschlafen das sie gar nicht merkte wie ich mich neben ihr lang machte. Dumm nur das sie im Schlaf nicht automatiosch anfängt zu kraulen, da muß ich an der Erziehung noch arbeiten ... Nunja, dreimal über ihr Gesicht geleckt - und sie ist auf jeden Fall munter (denn das mag sie so gar nicht). :D

Fraule war also wach, und so kann der Tag beginnen. Aber irgendwas war heute anders. Sie packte in ihre Tasche nämlich so allerlei Zeug. Die Schleppleine ... eine große Dose Leckerchen (das heißt dann wir gehen laaaaange raus!) und ein Geschirr mußte ich anziehen. Darauf hätte ich nun wirklich verzichten können.
Voller Freude hüpfte und sprang ich aber doch umher, schließlich sollte sich das langsame Menschlein mal ein wenig beeilen! Sowas aber auch ...
Als es endlich los ging, erlebte ich eine bittere eEnttäuschung. Anstatt den Weg zum Wald einzuschlagen brummelte Fraule was davon das wir mal schnell "Puschern" gehen sollten, schließlich habe sie heute noch etwas vor. Nunja, die Natur sucht sich ihren Weg und als wir fertig waren ging Fraule zu so einem brummenden Blechkasten und öffnete das hintere Loch. Da soll ich rein? Ich war erstmal seeehr skeptisch. Das letzte mal als ich in einer Blechkiste saß war mir speiübel ... aber Fraule meinte wenn ich nicht rein geh, läßt sie mich zu Hause. Und da Lizzy schon drin saß faßte ich ein Herz und mit einem Satz saß ich neben der schwarzen. Man das war vielleicht aufregend! Nun Fraule und die schwarze fanden das ich mich ein wenig leiser freuen sollte und schimpften mit mir. Jaa, die schwarze immer muß sie den Streber spielen! ::)
Endlich ging es los. Es gab so viel zu sehen und zu riechen ... ich dachte Fraule freut sich ebenso und ich sing ihr ein Lied! Nein, es hat ihr nicht gefallen und nach ca einer Stunde singen hat sie ganz doll geschimpft. :( Nunja, ich hab mich dann beleidigt zusammengerollt! Wir sind wirklich lange mit der Blechkiste gefahren, und es hat ganz schön geschaukelt - aber diesmal ist mir gar nicht übel geworden! Ich konnte mich sogar schon ein wenig entspannen...

Als wir endlich wieder angehalten haben, hat alles so toll gerochen. Fraule hat einen anderen Menchen begrüßt und irgendwie war sie nun auch aufgeregt.
Sie hat mir ja schon auf der Fahrt irgendwas von Akela und Balou erzählt. Hm, ich weiß nicht was gemeint war - aber Fraule hat gemeint wenn ich nicht artig bin, frisst mich die Akela! (dabei bin ich total zäh ...)
Wer oder was Akela sein soll, wußte ich noch immer nicht...

Nun jetzt hieß es erstmal aussteigen und schnuppern. Schnell ein paar Tröpfchen setzten das jeder weiß wer hier nun Chef ist!
Auf einmal kam der fremde Mensch wieder. Und er hatte ein Pony dabei. :D Naja, es war groß wie ein Pony aber es roch wie ein Hund. Und dann kam der zweite Mensch und brachte noch ein Pony mit! Ich mußte natürlich erstmal Krawall machen - aber das zweite Pony konnte das auch! Da wußte ich auch wer Akela war ... nix mehr mit Chef, ich sollte lieber erstmal den Mund halten ...
Wir gingen also ein Stück gemeinsam, und so langsam hab ich mich auch wieder beruhigt. Aber unheimlich waren mir die zwei trotzdem! Ich habe das erste Pony - Entschuldigung - den ersten Hund immer ganz doll aus den Augenwinkeln beobachtet. Aber er war ganz nett. Balou heißt er übrigens. Lizzy war auch ganz entspannt, die kannte die beiden ja schon. Mal wieder typisch für den Streber ...
Akela wollte mich glaube ich wirklich fressen, dabei war ich doch ganz nett! Ich hab mir echt Mühe gegeben!
Als wir auf eine große Wiese kamen durften wir dann aber alle von der Leine und toben und laufen. Und ich war ganz brav, Akela hat mich nicht gefressen.
Das fremde Fraule hat gesagt das ich ein ganz tolles soziales Verhalten habe. (was immer das heißen mag) Und deswegen haben wir uns gut verstanden. Na - ich wollte nur in einem Stück mit dem schwarzen Streber und meinem Fraule wieder heim fahren!
:)
Auf Jagdgedanken sind wir auch nicht gekommen. Mein Fraule war zwar etwas unsicher, aber das fremde Fraule hatte tolle Sachen mit die man bekommen hat wenn sie gerufen haben. Ich habe das zwar nicht immer hören wollen, aber so allein umherzustrolchen hat dann auch keinen Spaß gemacht. Also bin ich dann doch immer wieder mit den anderen mitgelaufen. Ich habe aber gesehen das Balou sich einen Spaß daraus macht davon zu laufen und zu warten bis sein Fraule ihn ruft. Dann kommt er angestürmt und will die leckeren Dinge haben ... Ist gar nicht so doof der große ... Ich hab mir das gemerkt und werd es sicherlich auch ausprobieren! Aber sagt es dem Fraule nicht! ;)

Auch die schönste Runde neigt sich dem Ende ... und als wir zu Hause angekommen und gesäubert waren wartete noch eine Überraschung auf uns!
Dobby ... ich find ihn doof! Dobby ist kein Hund. Er ist viel zu klein dafür! Ich hab ihn ganz komisch angesehen. Und Dobby ist gemein! Mit Lizzy hat er ein wenig gespielt, und mich hat er immer geärgert! Ich hab richtig Angst gehabt vor ihm. Entweder habe ich mich bei Fraule versteckt oder unter dem Tisch! Aber er hat mich immer gefunden! Fraule hat ganz schön gelacht - ich fand das nicht so lustig! Also hab ich mich dann einfach auf ihren Schoß geschoben - da war ich sicher vor diesem "Kampf"rattler!
Und das fremde Fraule hat auch aufgepasst das es der Dobby nicht zu übel mit mir meint. Was für ein Glück!

Nachhilfe habe ich auch bekommen! Balou und das fremde Fraule haben mir gezeigt was "Platz" ist! Ganz schnell hab ich begriffen was ich machen soll. Erst habe ich bei Balou noch abgeschaut - und dann habe ich es einfach nachgemacht. Uiiii, was es da dann leckere gab - und mein Fraule stand daneben und hat ganz dümmlich gegrinst! Von wegen ich bin zu blöd dafür ... *tz* Die richtige Technik hat einfach gefehlt ...

Nachdem wir dann alle noch ein wenig verschnaufen konnten haben wir den Heimweg angetreten. Diesmal war ich ganz ruhig in der Blechkiste und hab ein wenig geschlafen.
Aber trotzdem bin ich jetzt völlig am Ende meiner Kraft und werd mich in mein Kissen kuscheln und schön träumen ...

Viele Grüße und bis zum nächsten mal ...
Eure Krawallmaus Sorina

Das ist Akela ... sie sollte mich fressen wenn ich nicht lieb bin. (so eine Erpressung ist nicht lustig!)
Bild

Schaut mal wie groß die zwei sind. Da werd ich glatt zum Zwerg ... Kein Wunder das ich lieber den Mund gehalten habe!
Bild

Bild
meine Flucht vor Dobby :o

Bild
boah, was IST das??? :o

Bild
der ist mir suspekt.... ::)

Bild
da geh ich lieber auf mamas Schoß.... ;)
~~~ HUND ODER MANN ? ~~~
Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben? ;)
Nowakowska

Re: Rhodesian Ridgebackmix Sorina ( Oktober 2008)

Ungelesener Beitrag von Nowakowska »

Das ist ein toller Bericht! Danke :clap: :clap: :clap:
Wo warT Ihr denn?
Die Fotos sind nur cool :text-+1:
Das war ein lernreicher Tag für unsere wissbegierige Sorina...
Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Rhodesian Ridgebackmix Sorina ( Oktober 2008)

Ungelesener Beitrag von Die Lohmänner »

Sorina ein toller Bericht und schöne Fotos :dance: :dance: :text-thankyouyellow:
jaja was Frauchen sich so alles für Euch ausdenkt :shifty: :whistle: aber alles in allem hast Du Dich tapfer geschlagen :clap:
Grüsse ganz lieb Dein Frauchen
Lohmi
Benutzeravatar
tierliebe
Vielschreiber
Beiträge: 2180
Registriert: 09 Jan 2008 15:30
Postleitzahl: 41462
Land: Deutschland
Wohnort: 41462 Neuss
Kontaktdaten:

Re: Rhodesian Ridgebackmix Sorina ( Oktober 2008)

Ungelesener Beitrag von tierliebe »

:lol: :up: toller bericht und super fotos
wer die tiere nicht liebt,liebt auch die menschen nicht
Benutzeravatar
Amare
Vielschreiber
Beiträge: 706
Registriert: 14 Okt 2011 20:01
Postleitzahl: 6110
Land: Deutschland

Re: Rhodesian Ridgebackmix Sorina ( Oktober 2008)

Ungelesener Beitrag von Amare »

Ja, das Rienchen hat an dem tag wirklich viel gelernt. :D

Wir waren in Glauchau (bei Zwickau) eine Freundin besuchen. Diese züchtet die Saupackerm und konnte mir mit einigen Ratschlägen zur Seite stehen. In vier Wochen fahren wir wieder hin ...

Aber morgen werden wir erstmal die liebe Ric im TH besuchen. (noch den Kuchen zum Geburtstag vorbei bringen) ;)
Ich bin gespannt wie Sorina auf ihr altes zu Hause reagieren wird.
Ich denke schon das Hunde nicht vergessen - oderß wird sie alte Freunde erkennen? Ihre Pfleger? wird sie sich an den TH Streß erinnern?
ich bin gespannt!
~~~ HUND ODER MANN ? ~~~
Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben? ;)
Carmen
Junior
Beiträge: 211
Registriert: 11 Nov 2008 8:24
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Rhodesian Ridgebackmix Sorina ( Oktober 2008)

Ungelesener Beitrag von Carmen »

Wie läuft es denn mit dem Bellen beim Alleinbleiben..............?
Liebe Grüße, Carmen mit Miep
____________________________________
Was hier nicht ist, ist nirgendwo. (Olles Hansengedicht)
Benutzeravatar
Amare
Vielschreiber
Beiträge: 706
Registriert: 14 Okt 2011 20:01
Postleitzahl: 6110
Land: Deutschland

Re: Rhodesian Ridgebackmix Sorina ( Oktober 2008)

Ungelesener Beitrag von Amare »

Jaaaaa Carmen ... Also das ist scheinbar kein Thema mehr!

Mein papa hat ja nen Schlüsel zur Wohnung, und er war in der letzten Zeit häufiger mal bei mir wenn ich nicht da war. Zu unterschiedlichen Zeiten weil er eben noch einiges zu erledigen hatte in meiner Wohnung. Beide Hunde kennen ihn zwar - aber eben nicht so gut das sie ihn am Schrritt im Hausflur erkennen würden.

Er ist also in die Wohnung, hat herumgekramt und sein zeug gesucht, ist umhergelaufen usw ... beide Hunde waren ruhig! Keine hat einen Mucks getan! Auch wenn ich heim komme und im Hauflur stehen bleibe um zu lauschen ist Ruhe!

Ich denke (und das ist auch die Einschätzung vom Trainer) das in jener Nacht einfach viele unglückliche Umstände zusammen kamen...

Sorry wenn ich so eine Panik verbreitet habe - aber mir war es echt himmelangst weil ich ja nun von meinen beiden Grazien so ein Verhalten gar nicht kannte ... :oops:
~~~ HUND ODER MANN ? ~~~
Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben? ;)
Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Rhodesian Ridgebackmix Sorina ( Oktober 2008)

Ungelesener Beitrag von Die Lohmänner »

Amare hat geschrieben: Sorry wenn ich so eine Panik verbreitet habe - aber mir war es echt himmelangst weil ich ja nun von meinen beiden Grazien so ein Verhalten gar nicht kannte ... :oops:
Amare das ist doch völlig OK das Du da etwas in Panik geraten bist :D das wäre ALLEN von uns auch so ergangen, umso schöner ist es doch das sich alles zum Guten erledigt hat :clap:
Jetzt klappt es doch sicher auch mit den Nachbarn :whistle:
Liebe Grüsse
Lohmi
Benutzeravatar
Amare
Vielschreiber
Beiträge: 706
Registriert: 14 Okt 2011 20:01
Postleitzahl: 6110
Land: Deutschland

Re: Rhodesian Ridgebackmix Sorina ( Oktober 2008)

Ungelesener Beitrag von Amare »

Hallo Leute,

Sorina ist weider an der Tastatur ... :P

Ihr glaubt nicht was das Fraule in der letzten woche so alles mit mir gemacht hat!

Als erstes hat sie mich und den Streber (Lizzy) wieder in die Blechkiste gesetzt und wir sind los gefahren. Ich hab mich schon gefreut (aber diesmal leiser) weil ich ja dachte nun folgt etwas schönes!
Pusteblume!
Als der Blechkasten angehalten hat, war ich in meinem TH! Ganz viele hunde haben gebellt und ich hatte total Streß sag ich Euch. Das ist mir gleich auf den Darm geschlagen und ich hab Durchfall bekommen.
fraule hat versucht mich zu beruhigen, aber das hat nicht so recht geklappt. Ich war kaum ansprechbar, da hat auch kein Waldspaziergang geholfen.
Nachdem wir ein paar Minuten im Blechkasten warten mußten kam Fraule wieder und wir sind abgefahren.
Was war ich froh das sie mich wieder mit heim genommen hat! ;)

zu früh gefreut. Der Blechkasten hat angehalten und wir mußten wieder raus in die Kälte... aber nicht lang, Fraule, das kleine Fraule und eine Freundin von Fraule wollten noch etwas essen gehen. Fraule war nevös und hat damit gerechnet das ich den Laden auseinander nehme und sie keine Ruhe hat - aber ich war so froh das ich nicht im TH bleiben mußte das ich mich ganz lieb und ruhig auf meiner Decke verhalten habe. Noch nichtmal gebettelt habe ich! (jetzt dürft ihr mich loben! *gg*)
Bild
Naja, manchmal habe ich noch versucht mich unter Fraules Stuhl zu verstecken - aber sie hat es bemerkt und so hab ich das dann auch gelassen ...
Bild

als es dann nach Haus ging war ich wirklich müde ... aber auch das kleine Fraule war geschafft. Und ich hab sie dann ganz leicht überreden können mit mir auf dem Sofa auszuruhen!
Bild
Bild

Blechkisten fahren macht mir keine Angst mehr!

Bild
Zuletzt geändert von Amare am 01 Feb 2012 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
~~~ HUND ODER MANN ? ~~~
Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben? ;)
Benutzeravatar
Amare
Vielschreiber
Beiträge: 706
Registriert: 14 Okt 2011 20:01
Postleitzahl: 6110
Land: Deutschland

Re: Rhodesian Ridgebackmix Sorina ( Oktober 2008)

Ungelesener Beitrag von Amare »

Und hier mal wieder ein paar Eindrücke und Schnappschüsse der Grazien ...

Du fängst mich nicht!
Bild

Ätsch!
Bild

Bild

Sie macht lustige Sachen! HINTERHEEEER!!!
Bild

Hol das Stöckchen!
Bild

Gewonnen! :)
Bild
~~~ HUND ODER MANN ? ~~~
Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben? ;)
Benutzeravatar
Amare
Vielschreiber
Beiträge: 706
Registriert: 14 Okt 2011 20:01
Postleitzahl: 6110
Land: Deutschland

Re: Rhodesian Ridgebackmix Sorina ( Oktober 2008)

Ungelesener Beitrag von Amare »

Und zum Schluss noch ein paar Eindrücke vom "Zugtraining". :) Sorina lernt ganz fleißig!

http://www.youtube.com/watch?v=toHiNbFwiLM
~~~ HUND ODER MANN ? ~~~
Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben? ;)
Antworten