Rhodesian Ridgebackmix Sorina ( Oktober 2008)

Hunde und Katzen des TSV Muldentals, die ein eigenes Körbchen gefunden haben.
Nowakowska

Re: Rhodesian Ridgebackmix Sorina ( Oktober 2008)

Ungelesener Beitrag von Nowakowska »

Sorina sieht wie ein unschuldiger Engel aus
Amare, Du hast eine schöne Tochter :D
Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Rhodesian Ridgebackmix Sorina ( Oktober 2008)

Ungelesener Beitrag von Die Lohmänner »

Amare hat geschrieben:So, heute mal wieder ein paar Infos von uns ... :smile:
Sorina hat keinen DF mehr! Das ist schonmal super! Sie frisst als gäbe es kein morgen mehr ...
Na das hört sich doch schon mal KLASSE an :clap: :dance:
Vor ein paar Tagen habe ich sie am Fahrrad mitgenommen. Sollte nur probehalber sein ... Sie lief nebenher als hätte sie nie etwas anderes getan! Wo kommt sie nochmal her? Hat sie wirklich nichts kennengelernt? Keine Erziehung genossen? Kann ich mir nicht vorstellen!
Sie ist stubenrein, sie läuft perfekt an der Leine, sie läuft perfekt am Rad, sie ist in der Wohnung ruhig und macht nix kaputt, sie kommt mit Kindern gut aus, sie verträgt sich mit anderen Hunden, sie apportiert und gibt das Spielzeug wieder "aus".

Die Frage Wo kommt sie nochmal her? :think: ist da wirklich nachvollziehbar :lol:
Nunja, auf jeden Fall arbeitet sie immer mehr daran das ich zum PSV mutiere! :D
das ist von Sorinas Seite aus auch mehr als verständlich, bei so einer tollen PS :up:
wer möchte schon einen so schönen Kuschelplatz - eine nette Hundeschwester und eine so niedliche Gassgeherin freiwillig wieder verlassen :whistle:
Liebe Grüsse
Lohmi
Benutzeravatar
Amare
Vielschreiber
Beiträge: 706
Registriert: 14 Okt 2011 20:01
Postleitzahl: 6110
Land: Deutschland

Re: Rhodesian Ridgebackmix Sorina ( Oktober 2008)

Ungelesener Beitrag von Amare »

Morgen bekommen wir Besuch!

Der Hundetrainer kommt ins Haus! :schockiert: *lach*
Sorina läßt sich momentan nicht beirren alle besucher anzubellen und auch schonmal die Zähne zu zeigen. Hm, hier muß eine kompetente Hilfe für mich ran, ich habe keine Ahnung wie ich ihr das abgewöhnen soll!
Zudem brauch ich jemanden der mir zeigt wie ich die beiden Jadggeier im Zaum halte und mir ein paar Kniffe verrät wie ich den Grundgehorsam festigen kann! Ich bin glaube ich etwas Betriebsblind geworden was das Handling der beiden betrifft ... :D

Achso ...
Kann mir jemand etwas über Sorina ihre Vorgeschichte sagen? Ich bin recht neugierig woher sie kommt. Schlechte Haltung war es glaub ich oder? Wie ist sie ins polnische TH gekommen? Sie war ja nur noch Haut und Knochen... Was ist mit ihr passiert?
~~~ HUND ODER MANN ? ~~~
Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben? ;)
Nowakowska

Re: Rhodesian Ridgebackmix Sorina ( Oktober 2008)

Ungelesener Beitrag von Nowakowska »

Ich werde Marta ausfragen, aber soviel ich weiß, wissen wir nicht sehr viel über Sorina.
Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Rhodesian Ridgebackmix Sorina ( Oktober 2008)

Ungelesener Beitrag von Die Lohmänner »

Amare hat geschrieben:Morgen bekommen wir Besuch!
Der Hundetrainer kommt ins Haus! :schockiert: *lach*
Ich bin glaube ich etwas Betriebsblind geworden was das Handling der beiden betrifft ... :D
ich denke damit bist Du alleine :snooty: und finde es ganz SUPER das Du einen Hundetrainer zu Hilfe holst :clap:
Für Morgen sind ganz fest die :handgestures-thumbsup: gedrückt und bin natürlich auch ganz neugierig was Dir der Hundtrainer rät :shifty:
Liebe Grüsse
Lohmi
Benutzeravatar
Amare
Vielschreiber
Beiträge: 706
Registriert: 14 Okt 2011 20:01
Postleitzahl: 6110
Land: Deutschland

Re: Rhodesian Ridgebackmix Sorina ( Oktober 2008)

Ungelesener Beitrag von Amare »

Ausfragen klingt gut! Ich bin gespannt was Marta zu erzählen hat! :)

Ja Lohmi, ich bin auch schon gespannt was er sagt. Bislang hatte ich ja eher weniger gute Erfahrungen mit Hundetrainern. Eine gibt es hier in Halle die wirklich gut ist - aber an sie komm ich schlecht ran ohne Auto...
Naja, morgen das wird nochmal ein Versuch weil er durch viele andere Hundehalter empfohlen wurde, was er dann tatsächlich zu bieten hat werd ich ja dann beurteilen können. Am Telefon machte er jedenfalls schonmal einen guten Eindruck! ;)
~~~ HUND ODER MANN ? ~~~
Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben? ;)
Benutzeravatar
tierliebe
Vielschreiber
Beiträge: 2180
Registriert: 09 Jan 2008 15:30
Postleitzahl: 41462
Land: Deutschland
Wohnort: 41462 Neuss
Kontaktdaten:

Re: Rhodesian Ridgebackmix Sorina ( Oktober 2008)

Ungelesener Beitrag von tierliebe »

:up: toll das du einen hutrai mit ins boot nehmen willst-hoffentlich kann er euch helfen
wer die tiere nicht liebt,liebt auch die menschen nicht
Benutzeravatar
Amare
Vielschreiber
Beiträge: 706
Registriert: 14 Okt 2011 20:01
Postleitzahl: 6110
Land: Deutschland

Re: Rhodesian Ridgebackmix Sorina ( Oktober 2008)

Ungelesener Beitrag von Amare »

Am Sonntag den 13.11. bekommt Sorina Besuch ihrer ersten Interessenten! :up:

Sie würde dort als Zweithund leben, nicht lang allein sein (max. 3 - 4 Stunden). Mehr weiß ich noch nicht.

Ich bin gespannt!!! Und ihr drückt alle doll die Daumen das es die richtige Familie ist für die süße! :)

Achso - gefunden hat die Familie den Sonnenschein über RR in Not.
~~~ HUND ODER MANN ? ~~~
Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben? ;)
Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Rhodesian Ridgebackmix Sorina ( Oktober 2008)

Ungelesener Beitrag von Die Lohmänner »

Amare hat geschrieben:Am Sonntag den 13.11. bekommt Sorina Besuch ihrer ersten Interessenten! :up:

Ich bin gespannt!!! Und ihr drückt alle doll die Daumen das es die richtige Familie ist für die süße! :)
Na aber selbstverständlich sind die :handgestures-thumbsup: ganz fest gedrückt :D
LG Lohmi
Nowakowska

Re: Rhodesian Ridgebackmix Sorina ( Oktober 2008)

Ungelesener Beitrag von Nowakowska »

Daumendruck :pray: :pray: :pray:
Marta schrieb: Sorina kam am 14.7.2010 in Begleitung einer Citystreife, aus einer Gemeinde an der Ostsee ins Th, sie wurde wahrscheinlich von Touristen ausgesetzt. Sie war total abgemagert.
Benutzeravatar
tierliebe
Vielschreiber
Beiträge: 2180
Registriert: 09 Jan 2008 15:30
Postleitzahl: 41462
Land: Deutschland
Wohnort: 41462 Neuss
Kontaktdaten:

Re: Rhodesian Ridgebackmix Sorina ( Oktober 2008)

Ungelesener Beitrag von tierliebe »

:up: :up: alle daumen und pfoten sind gedrückt
wer die tiere nicht liebt,liebt auch die menschen nicht
Benutzeravatar
Amare
Vielschreiber
Beiträge: 706
Registriert: 14 Okt 2011 20:01
Postleitzahl: 6110
Land: Deutschland

Re: Rhodesian Ridgebackmix Sorina ( Oktober 2008)

Ungelesener Beitrag von Amare »

Der Sonntag ist nicht mehr fern ...Zeit für mich ein wenig zu reflektieren und einfach meine Gedanken dazu aufzuschreiben ...

Im Moment befinde ich mich in einem völligen Chaos. Auf der einen Seite freu ich mich für Sorina das die ersten Interessenten sie besuchen kommen, auf der anderen Seite hab ich Bauchschmerzen bei dem Gedanken sie so schnell wieder gehen lassen zu müssen falls die Interessenten die richtigen Vorraussetzungen mitbringen.

Sorina passt so wunderbar in unsere leicht chaotische Familie! Sie und Lizzy sind einfach ein Traumpaar, meine Tochter findet die blonde auch Klasse denn die kann so gut kraulen ... sie hat sich so super entwickelt in der kurzen Zeit bei uns.
Ihr Gewicht hat sich erhöht, sie sieht gesünder aus. Das Fell glänzt, der Durchfall ist weg und sie zeigt immer mehr ihre verspielte Seite.
Sie vertraut immer mehr, lernt jeden Tag neue Dinge, sie will "ihrem" Menschen gefallen, reagiert auf den kleinsten Hinweis .... sie schreckt nicht mehr aus dem Schlaf hoch wenn ich den Raum verlasse, nein mittlerweile schläft sie völlig entspannt weiter, sie hat gelernt ein ganz klitzekleinwenig ruhiger zu werden :D und sie weiß auch das sie nicht immer mit ihrem Dickkopf das Ziel erreichen kann ...

Ich weiß das ich sie aus finanziellen Gründen im Moment nicht behalten kann. :( Obwohl der neue Job schon in Sicht ist. Aber eben nur in Sicht und nicht 100% in Sack und Tüten. Es wäre unfair und egoistisch Sorina auf Warteschleife zu legen obwohl sie die Chance auf ein eigenes Heim hätte. *seufz*

Ich weiß das es sinnlos ist sich hierrüber im Moment nen Kopf zu machen. Morgen kommt die Familie samt dem ersten vorhandenem Hund. Wenn alles passt werd ich Sorina ziehen lassen (müssen) ...
~~~ HUND ODER MANN ? ~~~
Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben? ;)
Benutzeravatar
Amare
Vielschreiber
Beiträge: 706
Registriert: 14 Okt 2011 20:01
Postleitzahl: 6110
Land: Deutschland

Re: Rhodesian Ridgebackmix Sorina ( Oktober 2008)

Ungelesener Beitrag von Amare »

Sorina & Liz auf der Leckerchensuche ...
Bild

Bild

Bild

Bild
~~~ HUND ODER MANN ? ~~~
Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben? ;)
Benutzeravatar
Amare
Vielschreiber
Beiträge: 706
Registriert: 14 Okt 2011 20:01
Postleitzahl: 6110
Land: Deutschland

Re: Rhodesian Ridgebackmix Sorina ( Oktober 2008)

Ungelesener Beitrag von Amare »

und dieser kleine Kerl (ja es ist ein Rüde) wurde abends einfach bei mir abgegeben. Es klingelte an der Tür und die Frau meinte: "entweder nehmen Sie den, oder ich setz ihn jetzt aus!"
Was war ich geschockt, und natürlich konnte das Kerlchen erstmal bei uns unterkommen.
Bild

Sorina fand ihn Klasse! :)
Bild

Bild
~~~ HUND ODER MANN ? ~~~
Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben? ;)
Benutzeravatar
tierliebe
Vielschreiber
Beiträge: 2180
Registriert: 09 Jan 2008 15:30
Postleitzahl: 41462
Land: Deutschland
Wohnort: 41462 Neuss
Kontaktdaten:

Re: Rhodesian Ridgebackmix Sorina ( Oktober 2008)

Ungelesener Beitrag von tierliebe »

:schockiert: :schockiert:
wie-was-die a........hat ihn einfach bei dir gelassen :igitt: was ist das denn für ein mensch-war das ihrer???????? :???:
wer die tiere nicht liebt,liebt auch die menschen nicht
Antworten