Chaya (Bracke-Mischling)

Diese Tiere sind glücklich vermittelt.
beate

Re: Chaya (Bracke-Mischling)

Ungelesener Beitrag von beate »

ist am vereinbarten Ort den Besitzern übergeben worden :clap: :clap: :clap:

LG Beate
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Re: Chaya (Bracke-Mischling)

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Super, Danke Euch!!! :clap: :clap: :up:
Liebe Grüße
Cornelia
Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Chaya (Bracke-Mischling)

Ungelesener Beitrag von Die Lohmänner »

beate hat geschrieben:ist am vereinbarten Ort den Besitzern übergeben worden :clap: :clap: :clap:
LG Beate
:handgestures-thumbupleft: vielen Dank
Liebe Grüsse
Lohmi
Nowakowska

Re: Chaya (Bracke-Mischling)

Ungelesener Beitrag von Nowakowska »

Prima :D
JuttaF

Re: Chaya (Bracke-Mischling)

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

Kurze Rückmeldung kam schon gestern Abend, alles Bestens :up: :dance: :clap: , näheres später. ;) :D
JuttaF

Re: Chaya (Bracke-Mischling)

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

Julia, Christian und Chaya geht es gut. :dance: :clap: :dance:
Chaya geniest die vielen Streicheleinheiten, die tollen Spaziergänge, die leckeren Sachen und die vielen lieben Menschen um sie rum. :clap: :clap: :clap:

Ich wünsche Euch weiterhin alles Liebe und Gute.
Julia wird ja jetzt bald selbst hier berichten und Fotos einstellen. ;) :D
Julie
Welpe
Beiträge: 4
Registriert: 03 Jul 2012 13:19
Postleitzahl: 91083
Land: Deutschland

Re: Chaya (Bracke-Mischling)

Ungelesener Beitrag von Julie »

Hallo!
Ja Chaya ist nun bei uns! Es ist echt toll sie bei uns zu haben. Sie ist so eine Liebe. Ich kann wirklich überhaupt nicht verstehen, warum sie so lange im Tierheim sitzen musste. Die Nächte, inklusive der ersten Nacht liefen einwandfrei. Chaya hat nichts angestellt, nicht gebellt oder sonst radau gemacht. Gar nichts. Als wir in der Früh zu ihr kamen, bekamen wir erst mal die Füsse abgeleckt. :D
Die Ganze Familie findet sie toll! Umgekehrt wohl auch, denn Sie legt sich freiwillig auf den Rücken und lässt sich am Bauch kraulen.
Wenn wir essen, bettelt Sie kurz, aber nach weniger als einer Minute legt Sie sich dann ohne murren ein paar Meter vom Tisch hin. Chaya liegt auch lieber auf dem harten Fussboden als auf ihrem weichen Platz mit Decken. Vielleicht gewöhnt Sie sich ja doch irgendwann an diesen Luxus.
Beim Gassigehen ist Sie, wie in Polen auch schon leicht zu führen. Sie hat die erste Zeit auch in unserer Wohnung geschnüffelt was das Zeug hält. Lauter fremde Gerüche,... Einen Kameraden haben wir auch schon kennengelernt. Ein 9 jähriger, alter Labrador-Opa.
Wir haben unteranderem gestern einen kleinen Teich mit Strandbank entdeckt. Sie tastete sich ins Wasser und hatte richtig Spaß daran, wenn das Wasser spritzte. Huch! Ist das nass! Ein Schritt mehr und, ... ups ..., war wohl etwas tiefer! Sie fegte dann freudig in einem Tempo umher. FEin!
Da kam Sie richtig aus sich raus.
Fell verliert Sie immernoch sehr viel, aber das wird sich schon bald geben.
Ich möchte mich nochmal für Alles bedanken!
@Jutta: Chaya hat vorhin das erste Mal ohne Leckerli Sitz gemacht! :dance: Ich bin stolz wie Oskar! Natürlich wird sie danach ganz doll geknuddelt.
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Re: Chaya (Bracke-Mischling)

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Endlich hat auch die liebe Chaya ein tolles Zuhause gefunden - Danke an Euch :clap: :dance:
Liebe Grüße
Cornelia
JuttaF

Re: Chaya (Bracke-Mischling)

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

Julia ich freue mich sehr das alles so gut klappt. :dance: :dance: :dance:
Und Chaya möchte ja lernen :up: , ihr werdet das Ratz Fatz hinbekommen und ein Dreamteam bilden. :clap:
Toll das sie das Wasser liebt, so eine abkühlung tut uns allen bei den Temperaturen gut. :lol: :lol: :lol:
Nowakowska

Re: Chaya (Bracke-Mischling)

Ungelesener Beitrag von Nowakowska »

Wie schön :D
beate

Re: Chaya (Bracke-Mischling)

Ungelesener Beitrag von beate »

:clap: :clap: :clap:
Chaya war eine ruhige Mitfahrerin. Hat die ganze Fahrt über geschlafen

LG Beate
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Re: Chaya (Bracke-Mischling)

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Hallo Julia, wie geht es Euch denn mittlerweile mit Chaya? Hat sie sich schon gut eingelebt? Wir würden uns auch über ein paar Bilder sehr freuen ;) :D
Liebe Grüße
Cornelia
Benutzeravatar
Birgid
Vielschreiber
Beiträge: 1265
Registriert: 14 Sep 2007 12:57
Postleitzahl: 78126
Land: Deutschland
Wohnort: Königsfeld i. Schwarzwald

Re: Chaya (Bracke-Mischling)

Ungelesener Beitrag von Birgid »

"Fell verliert Sie immernoch sehr viel, aber das wird sich schon bald geben. "

:lol: Ihr seid echte Optimisten
Wenn alles still ist, geschieht am meisten
Julie
Welpe
Beiträge: 4
Registriert: 03 Jul 2012 13:19
Postleitzahl: 91083
Land: Deutschland

Re: Chaya (Bracke-Mischling)

Ungelesener Beitrag von Julie »

Hallo!
Muss mich später mal mit dem Foto hochladen beschäftigen. Hab das noch nicht so gecheckt!
Chaya ist eine wunderschöne Hündin mit einem tollen Charakter. Sie ist ein wirklicher Bracke-Mix. Sie entspricht voll und ganz dem Charakter einer Bracke. Sie ist ausgeglichen, ordnet sich ihrer Menschen unter, ist anhänglich, hat eine starke Gesundheit und Jagdtrieb! Ja. Sie hat mir schon eine Maus und einen Vogel gefangen. Und das indem sie sich plötzlich beim Spazierengehen in die Wiese warf. Im Wald gibt es auch sehr viel zum Schnüffeln.
Zu Hause ist Sie dafür total ausgeglichen. Andere Hunde akeptiert Sie, will aber nicht spielen. Anschnüffeln und dann muss gut sein. Sobald ein Hund sie zum Spielen bedrängt, dann wird Sie böse. Sie weiss was Sie will. Aber laut Hundetrainerin ist das ein Verhalten, dass ok ist. Wir wollen in einem bestimmten Alter ja auch nicht mehr mit Babies spielen. In der Hundeschule zeigt sich, wie ausgeglichen, angenehm, schnell aufnahmefähig und lernbereit sie ist. Hört aufs Wort, ausser Sie hat irgendwas gewittert/aufgespürt. Den Parcour macht Sie auch auf Anhieb mit links! Sie setzt sich in kleine Kisten, springt für n Leckerli durch einen Reifen, der in der Luft an 2 Ketten hängt,...
Sie geht komischer Weise nur mit mir alleine längere Strecken Gassi. Wenn jemand anderes mit Ihr geht, ist nach dem Wasser/Kot lassen vorbei und Sie bleibt stehen und geht nur wieder Richtung zu Hause. Wenn andere aber zu zweit gehen, ist das dann auch in Ordnung. Ist schade, denn meine Mutter würde auch gerne mal länger mit ihr laufen. Aber vielleicht gibt sich das ja auch noch. Sie will auch immer bei Ihrem Rudel sein. Ist Sie dann bei uns, bermerkt man Sie kaum. Sie legt sich dann zufrieden auf den Boden. Nachts ist Sie zwar nicht gerne alleine, aber wir lassen Sie nicht in unser Schlafzimmer. Das akzeptiert Sie zwar ungern, aber macht keinen Ärger. Dadurch, dass Sie gerne schnüffelt und so ziemlich alles interessante in den Mund nehmen will (kann man leider nicht immer so schnell unterbinden) hat Sie sich Würmer einfangen. Bekommt jetzt eine Wurmkur. Sie bleibt mittlerweile auch ohne Probleme im Kofferraum mit offener Heckklappe sitzen ohne raus zuspringen. Auto fahren ist toll, aber Sie speichelt dabei sehr viel. Das Auto sieht toll aus ;) .
Wir sind alle froh, dass wir Sie haben. Wie gesagt: Sie ist ein Traum! :cuinlove:
Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Chaya (Bracke-Mischling)

Ungelesener Beitrag von Die Lohmänner »

Ganz lieben Dank für den erfreulichen Bericht :clap: :dance:
Julie hat geschrieben:Chaya ist eine wunderschöne Hündin mit einem tollen Charakter.
so etwas liest man gerne :D
Julie hat geschrieben: Andere Hunde akeptiert Sie, will aber nicht spielen. Anschnüffeln und dann muss gut sein. Sobald ein Hund sie zum Spielen bedrängt, dann wird Sie böse. Sie weiss was Sie will. Aber laut Hundetrainerin ist das ein Verhalten, dass ok ist.
Genau :up:
Julie hat geschrieben: Hört aufs Wort, ausser Sie hat irgendwas gewittert/aufgespürt.
Ich denke mal das kennt jeder :lol: :lol:
Julie hat geschrieben:Sie geht komischer Weise nur mit mir alleine längere Strecken Gassi. Wenn jemand anderes mit Ihr geht, ist nach dem Wasser/Kot lassen vorbei und Sie bleibt stehen und geht nur wieder Richtung zu Hause.
Das kenne bzw. kannte ich auch von unserem :whistle: (Pointer-Bracken-Mix ) das ist zwar sehr schön,aber es kommen immer mal wieder Situationen wo es notwendig ist das Chaya auch mit Deiner Mutter länger spaziern geht :shifty:

Liebe Grüsse
Lohmi
Antworten