Nun ist Mogli doch von uns gegangen...

Diese Lieblinge haben es leider nicht geschafft. Sie bleiben in unseren Herzen.
Hasilein

Nun ist Mogli doch von uns gegangen...

Ungelesener Beitrag von Hasilein »

Nach langen Kämpfen hatten wir unser 10-jähriges Kaninchen so weit, dass er wieder fit war. Vergangene Nacht ging es ihm jedoch so schlecht, dass ich ihn heute morgen bei unserer TA habe einschläfern lassen müssen. :(

Ich weiß, es ist ein Segen, ein Kaninchen so lange zu haben. Er wäre im April 11 Jahre alt geworden. Aber ich habe das Gefühl, er hat allen Glanz mit sich genommen, obwohl der gute Misiu :erschreckt: sich mit allen Kräften bemüht, mich aufzuheitern. Mein Mann hat Mogli vor 1 Stunde begraben. Er war mehr als ein Kaninchen - er war fast wie ein Mensch... :angelic-little:

Als ich mich vor ein paar Jahren von meinem 1. Mann getrennt habe und weinend alleine im Wohnzimmer saß, ist Mogli an mir hochgeklettert, hat ein Pfötchen auf meine Brust gelegt und mich so angesehen, als wollte er sagen: Frauchen, wie kann ich dir helfen. Das werde ich niemals vergessen. :pray:

Für heute grüßt euch die traurige
Marita nebst Misiu :(
Franzi

Re: Nun ist Mogli doch von uns gegangen...

Ungelesener Beitrag von Franzi »

Oh Marita es tut mir Leid! Lass dich mal drücken (((Marita)))

Lieber Mogli,

komm gut über den Regenbogen und pass auf dein Frauchen auf!
Nowakowska

Re: Nun ist Mogli doch von uns gegangen...

Ungelesener Beitrag von Nowakowska »

Gute Reise Mogli!
JuttaF

Re: Nun ist Mogli doch von uns gegangen...

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

Liebe Marita,

ich weiß wieviel Dir Mogli bedeutet hat und das er nicht nur ein Kannichen war.
Fühl Dich ganz doll von mir gedrückt und auch wenn es Dich nicht viel tröstet, Du durftest diesen lieben Mümmelmann über 10 Jahre bei Dir haben.

Gute Reise Moglie
Dein Leben ist dahin geschieden,
durch des Todes starker Hand.
Wir werden ewig daran denken,
was gemeinsam uns verband.
In tiefer Trauer steh'n wir hier,
voll Tränen vor deinem Grab
und tief im Innern denken wir,
schön war's das es Dich gab.
kerze.jpg
kerze.jpg (32.88 KiB) 1543 mal betrachtet
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Re: Nun ist Mogli doch von uns gegangen...

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Ach, Marita, das tut mir so leid! Ich wünsche Dir jetzt viel Kraft.
Kleines Seelchen in der Nacht,
hast mir so viel Glück gebracht!
Musstest gehen, bist nun fort,
weit an einem schönen Ort.

Regenbogen, Wasserfall,
grüne Wiesen überall,
spielen, toben, frohes Treiben -
hier willst Du ganz sicher bleiben.
Kleines Seelchen, warte dort,
wart' auf mich an diesem Ort,
eines Tages, Du wirst sehen,
werden wir uns wieder sehen.

Einst wenn wir uns wieder sehen,
werden wir gemeinsam gehen,
in die Ewigkeit, ins Morgen,
hier gibt es nie wieder Sorgen.
Mensch, sei gut zu Deinem Tier,
denn gemeinsam wollen wir
doch die Ewigkeit verbringen.

Kleines Seelchen in der Nacht,
hast mir oftmals Freude gemacht,
Dank, sag' ich an dieser Stelle,
geh' nun über diese Schwelle.
Geh' nach Haus zu all den Lieben,
sieh', sie warten auf Dich drüben,
mach' Dir keine Sorg' um mich,
Seelchen, ich vergess' Dich nicht!
Liebe Grüße
Cornelia
Hasilein

Re: Nun ist Mogli doch von uns gegangen...

Ungelesener Beitrag von Hasilein »

Ihr Lieben,

ich danke euch herzlich für euer Mitgefühl. Mein Schmerz hat sich von gestern auf heute verändert. Gestern tat es nur weh. Heute sind es viele kleine Stiche, die wohl lange bleiben werden. :( - Da kann sicher jeder von euch mitreden...

Es war doch nur so ein kleines Tier und hat so eine furchtbare Leere hinterlassen. Das Wohnzimmer ist auf einmal riesengroß, und wenn ich alleine bin (Mann und Misiu außer Haus), bin ich sehr einsam. :stumm:

Liebe Conny, das ist ein sehr hübsches Gedicht. Ich habe es mir gleich ausgedruckt, damit ich es öfter lesen kann. Es ist ein kleiner Trost. :cry:

Traurige Grüße
Marita
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Re: Nun ist Mogli doch von uns gegangen...

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Liebe Marita, einen wirklichen Trost gibt es ja nicht in so einer Situation. Aber ich schicke Dir alle guten Gedanken und die beschriebene Leere sehr gut nachfühlen :cry:
Liebe Grüße
Cornelia
Antworten