Moglie (Schäferhund Mischling)

Diese Lieblinge haben es leider nicht geschafft. Sie bleiben in unseren Herzen.
JuttaF

Moglie (Schäferhund Mischling)

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

Bild

Bild

Bild

Moglie ist ein 1 Jahr junger und ca. 62 cm großer Schäferhund Mischling.
Er wäre der ideale Hund für eine Familie mit Kindern, denn er freut sich sehr über jede Aufmerksamkeit und Streicheleinheit.
Mit Kindern kommt er besten aus und mag stundenlang mit ihnen toben.
Er ist verträglich mit Hündinnen, bei Rüden entscheidet er nach Sympathie und er drängelt sich dann auch gerne in den Vordergrund.
Da er zurzeit auf einem Bauernhof lebt kennt er auch Kühe, Pferde, Katzen und alle Tier die sonst noch auf einem Bauerhof leben. Er hat sehr viel Spaß an Bewegung und Aktivitäten und braucht nur noch die richtigen Zweibeiner die ihm die große weite Welt zeigen. Der Besuch einer Hundeschule würde ihm bestimmt sehr viel Spaß machen da er sehr lernwillig ist.

Mogli ist kastriert und kann sofort komplett geimpft, gechipt, entwurmt und mit EU-Paß ausreisen.
Er wird mit Tierschutz-Vermittlungsvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt. Zur Vermittlung gehören eine Vor- und eine Nachkontrolle seines zukünftigen Zuhauses.

Wir würden uns auch sehr über eine Ausreisepatenschaft für Mogli freuen.

Weitere Infos und Kontaktmöglichkeiten, sowie eine Beschreibung des Vermittlungsablaufs finden Sie auf unserer Webseite.
http://www.mensch-und-tier-zuliebe.de

Ansprechpartnerin:
Jutta Friedrich
Telefon: 0214 6026227
Mail: jutta@mensch-und-tier-zuliebe.de
Benutzeravatar
tierliebe
Vielschreiber
Beiträge: 2180
Registriert: 09 Jan 2008 15:30
Postleitzahl: 41462
Land: Deutschland
Wohnort: 41462 Neuss
Kontaktdaten:

Re: Moglie (Schäferhund Mischling)

Ungelesener Beitrag von tierliebe »

was für ein hübscher-hoffentlich findet er bald seine familie :clap:
wer die tiere nicht liebt,liebt auch die menschen nicht
JuttaF

Re: Moglie (Schäferhund Mischling)

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

Noch ein paar Fotos von moglie:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Moglie (Schäferhund Mischling)

Ungelesener Beitrag von Die Lohmänner »

Ein hübscher Kerl :cuinlove:
JuttaF

Re: Moglie (Schäferhund Mischling)

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

Moglie geht auf PS in .... das wird Euch dann später das Pflegefrauchen schreiben. ;) :D :whistle:
Nowakowska

Re: Moglie (Schäferhund Mischling)

Ungelesener Beitrag von Nowakowska »

:clap: :clap: :clap: So ein Glückspilz!!! :D
Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Moglie (Schäferhund Mischling)

Ungelesener Beitrag von Die Lohmänner »

Freue mich sehr für Moglie :dance: :dance:
Benutzeravatar
tierliebe
Vielschreiber
Beiträge: 2180
Registriert: 09 Jan 2008 15:30
Postleitzahl: 41462
Land: Deutschland
Wohnort: 41462 Neuss
Kontaktdaten:

Re: Moglie (Schäferhund Mischling)

Ungelesener Beitrag von tierliebe »

:clap: supi-freu mich für den süßen :dance:
wer die tiere nicht liebt,liebt auch die menschen nicht
JuttaF

Re: Moglie (Schäferhund Mischling)

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Moglie - Jungspunt sucht neuen Wirkungskreis

Moglie ist ein ca. 62 cm großer Schäferhund Mischling und ist am 02. Juli 2009 geboren wurden.
In seinem jungen Leben hat er schon eine weite Reise hinter sich gebracht. Im Februar durfte er von einem Bauernhof in Polen zu seiner jetzigen Pflegestelle ins Ruhrgebiet reisen.
Auf dem Bauernhof ist er zusammen mit Kindern, anderen Hunden und Katzen aufgewachsen. Er kennt Pferde, Kühe und was sonst noch alles auf einem Bauernhof kreucht und fleucht.

Moglie lebt in der Pflegestelle mit einer Hündin zusammen, die sich manchmal über seine jugendlich-rüpelige Tollpatschigkeit „beschwert“, denn seine Lieblingsbeschäftigung ist das Herumtollen, so wie es sich für einen Rüden seines Alters gehört.

Moglie ist bei fremden Menschen eher schüchtern, wenn er sie aber kennt, ist er sehr anhänglich. Er sucht dann häufig den Körperkontakt. Fremden Männern gegenüber ist er noch etwas misstrauisch und geht ihnen gerne aus dem Weg. Dem Pflegeherrchen liegt er aber inzwischen zu Füßen, so dass wir hier kein unlösbares Problem sehen - hier zählt das Vertrauen.

Moglie ist sehr bewegungsfreudig. Das normale Spazieren gehen ist ihm viel zu langweilig! Er kann bereits mit und ohne Leine am Fahrrad laufen, tobt gerne mit anderen Hunden und ist dabei auch sehr gut wieder abrufbar. Mit der Umstellung vom Land in die Stadt kommt er gut zurecht. Weder durch Straßenverkehr oder gar einen Bahnhofsbesuch ließ er sich aus der Ruhe bringen. Dabeisein ist halt alles!

Dinge jedoch, die er nicht kennt verunsichern ihn zunächst, hier sind Sie dann gefragt. Moglie braucht eine souveräne Erziehung, die sein ganzes Potential ans Licht bringt. Hierbei darf der Spaß aber auch nicht zu kurz kommen.

Sie interessieren sich für Moglie? Prima, dann melden Sie sich bei uns. Moglie wartet schon auf Ihren Besuch!

Moglie ist kastriert und komplett geimpft, gechipt, entwurmt und hat einen EU-Paß.
Er wird mit Tierschutz-Vermittlungsvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt. Zur Vermittlung gehören eine Vor- und eine Nachkontrolle seines zukünftigen Zuhauses.

Weitere Infos und Kontaktmöglichkeiten, sowie eine Beschreibung des Vermittlungsablaufs finden Sie auf unserer Webseite.
http://www.mensch-und-tier-zuliebe.de

Ansprechpartnerin:
Jutta Friedrich
Telefon: 0214 6026227
Mail: jutta@mensch-und-tier-zuliebe.de
Jassi0207

Re: Moglie (Schäferhund Mischling)

Ungelesener Beitrag von Jassi0207 »

Carmen hat geschrieben:Mogli lebt nicht mehr.........Ilona hat ihn eben im Maisfeld, unmittelbar an der 2. Unfallstelle gefunden. Äussere Verletzungen sind nicht zu erkennen. Sie meldet sich später noch selbst.
Gute Reise Mogli... :cry:
Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Moglie (Schäferhund Mischling)

Ungelesener Beitrag von Die Lohmänner »

Moglie :crying-blue: es tut mir so unendlich leid
gute Reise ins Regenbogenland.
Zuletzt geändert von Die Lohmänner am 20 Okt 2011 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
die Kati

Re: Moglie (Schäferhund Mischling)

Ungelesener Beitrag von die Kati »

Moglie :weinen: nie kennengelernt aber unsagbar traurig über Deinen Tod... ich weine um Dich!
Gute Reise und nimm einen Gruß an meine Engel mit.
Benutzeravatar
Birgid
Vielschreiber
Beiträge: 1265
Registriert: 14 Sep 2007 12:57
Postleitzahl: 78126
Land: Deutschland
Wohnort: Königsfeld i. Schwarzwald

Re: Moglie (Schäferhund Mischling)

Ungelesener Beitrag von Birgid »

RIP
Wenn alles still ist, geschieht am meisten
Benutzeravatar
tierliebe
Vielschreiber
Beiträge: 2180
Registriert: 09 Jan 2008 15:30
Postleitzahl: 41462
Land: Deutschland
Wohnort: 41462 Neuss
Kontaktdaten:

Re: Moglie (Schäferhund Mischling)

Ungelesener Beitrag von tierliebe »

:( furchtbar traurig bin ich-obwohl ich mogli nicht kannte-gute reise
wer die tiere nicht liebt,liebt auch die menschen nicht
Nowakowska

Re: Moglie (Schäferhund Mischling)

Ungelesener Beitrag von Nowakowska »

Gute Reise Mogli!
Antworten