Moglie (Schäferhund Mischling)

Diese Lieblinge haben es leider nicht geschafft. Sie bleiben in unseren Herzen.
Heike.T

Re: Moglie (Schäferhund Mischling)

Ungelesener Beitrag von Heike.T »

Was für ein tragisches Schicksal :schockiert:

Armer Mogli, komm gut auf der anderen Seite an ...

Traurige Grüße
Heike
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Re: Moglie (Schäferhund Mischling)

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Es tut mir so leid, lieber Moglie. Ilona hat alles getan, Dich zu finden. So traurig! :cry:
Liebe Grüße
Cornelia
Aennie

Re: Moglie (Schäferhund Mischling)

Ungelesener Beitrag von Aennie »

Komm gut drüben an, lieber Moglie! :cry:
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Re: Moglie (Schäferhund Mischling)

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Ilona schrieb:
wir haben Moglie inzwischen in unserem Garten beerdigt.

Ich hoffe, Moglie, du hast die kurze Zeit, die er bei uns gewesen ist, genossen. Wir hätten Dir noch so viel mehr Zeit gewünscht, herauszufinden, wie schön
das Leben mit Menschen ist.

Moglie fing gerade an seine Ängste gegenüber Menschen/Männern abzulegen. Wenn Hartmut, mein Mann, von der Arbeit nach Hause kam, hat er sich zwar
immer noch unter meinem Schreibtisch verkrochen, aber wenn Hartmut auf der Couch lag, ist er inzwischen mit einem Riesensatz zu ihm gesprungen, um mit
ihm zu kuscheln.

Was bleibt ist Trauer, aber auch Wut über mich selbst, über die Menschen, die Moglie panisch über die Hauptverkehrsstraßen haben rennen sehen und
nicht die Polizei angerufen haben.

Zu einem Hund der fürchterliche Verlassensängste hatte, denn das war der Grund für den ersten Unfall. Moglie hat mit Indira zusammen das Gebüsch auf der Rasenfläche am Krankenhaus durchstöbert, als ich ihn gerufen habe, und er mich nicht gesehen hat, muss er in seiner Angst über die Straße am Krankenhaus gerannt sein. Dies führte zu seinem ersten eigentlich äusserst glimpflichen Unfall.

Wut über mich selber, dass ich nicht als ich am Ende der Rasenfläche stand, nicht häufiger gerufen habe.

Wut über die Menschen, die ein panisch laufenden Hund gesehen haben, aber nicht die Polizei angerufen haben. Und Moglie muss von hunderten Menschen
gesehen worden sein als er im dichten Feierabendverkehr über drei Hauptverkehrsstraße gerannt ist.

Anwohner, auch Hundebesitzer, die sich darüber erregt haben, dass man einen so großen Hund frei streunen lassen würde, die aber nicht erkannt haben,
dass der Hund in Panik zumeist über die Fahrbahn durch die Straßen hetzte.

Gestern rief mich noch eine Frau an, die mir mitteilte, dass vor ihr ein Auto auf der B 235 scharf gebremst hätte und dann hätte Sie Moglie gesehen,
wie er in Panik vom Krankenhaus kommend über die Straße gerannt sei. Dann erzählte sie mir noch, sie wäre ja auch im Tierschutz tätig und so einen
Hund müsste doch mehrfach gesichert werden, ......

Als ich mit Jutta Anfang Februar in Polen war, sind wir noch am Freitag abend zu Alexandra gefahren. An diesem Abend bin ich dann mit Moglie ein wenig spazieren gegangen, und lernte einen Hund kennen, der nach Zuwendung gierte. Er wich nicht von meiner Seite, stupste mich ständig an und wollte gestreichelt werden.

Und dann die ersten Erlebnisse zu hause, dass ein solch imposanter Hund sich vor kleinen Hunden fürchtete. Der Hund, der nach Alexandras Aussage in den
Zwinger musste, weil er aggressiv gegenüber den anderen kleineren Hunden war.

Das Moglie Angst hatte mir in den Keller zu folgen, sondern auf dem oberen Treppenabsatz liegen blieb und weinte.

Das Moglie, wenn er auch nur kurze Zeit allein war, unvorstellbar gejault hat und bei meiner Rückkehr kaum zu beruhigen war.

Das Moglie beim Spazieren gehen sich ständig umgeschaut hat, immer in Stress, jemand könnte sich von hinten anschleichen.

Das Moglie, den ich anders als Indira sehr schnell abgeleint habe, da er auf Fingerschnipp neben mir stand, bei den ersten Begegnungen mit Männern, auch
durch das dichteste Brombeergestrüpp vor Ihnen geflüchtet ist, mich nicht aus den Augen lassend.

Und jetzt, wo Moglie langsam wieder anfing, Vertrauen in Männer zu gewinnen. Er hat nur noch vor Männern mit Nordic Walking Stöcken einen großen Bogen
gemacht und er ließ von wenigen Männer bereits streicheln, zwar immer noch eng an mich gedrückt, aber er ließ es zumindest zu,

jetzt ..........

Warum???

Moglie, es tut mir so leid, dass ich Dir besser beigestanden habe.

Ich hoffe Du hast es jetzt besser.

Grüße auch deine drei Vorgänger Strubbel, Attila und Nico, die alle Drei bei uns ein langes Leben verbringen konnten.

Wir hätten es Dir von Herzen auch gewünscht.

Moglie, wir vermissen Dich.

Ilona

Nachdem ich die Suchflyer eingesammelt habe, werde ich jetzt Moglies Grab bepflanzen. Er wird wie jeder seiner Vorgänger, einen besonderen Baum oder Strauch erhalten. Für Moglie habe ich gerade eine englische romantische Duftrose ausgewählt.
Liebe Grüße
Cornelia
Nowakowska

Re: Moglie (Schäferhund Mischling)

Ungelesener Beitrag von Nowakowska »

Ilona - fühle Dich ganz fest von mir umarmt...
Ich danke Dir für alles, was Du und dein Mann für Moglie getan habt.
Traurige Grüße
Maria
Ilona

Re: Moglie (Schäferhund Mischling)

Ungelesener Beitrag von Ilona »

Für alle die mit mir trauern,
vielleicht ein letzter Trost:

Nach dem zweiten Unfall kann Moglie nicht lange gelitten haben,
denn er lag nur rund 200 m vom Unfallort entfernt lang ausgestreckt auf der Seite.

Farewell Moglie, du hättest etwas Besseres verdient.

Ilona
Pfötchen
Schnösel
Beiträge: 62
Registriert: 14 Dez 2010 15:03
Postleitzahl: 12524
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Moglie (Schäferhund Mischling)

Ungelesener Beitrag von Pfötchen »

Gute Reise ins Regenbogenland,auch wenn ich dich nicht gekannt habe :(
Ein Leben ohne Hund ist möglich,aber sinnlos.
UlrikeN

Re: Moglie (Schäferhund Mischling)

Ungelesener Beitrag von UlrikeN »

Ilona hat geschrieben:Farewell Moglie, du hättest etwas Besseres verdient.
Liebe Ilona, das stimmt so nicht: er hatte das Beste, nämlich einen schönen Platz und ein liebevolles Zuhause bei Dir... Es ist nicht Deine Schuld, dass Mogli auf diese tragische Art sein Leben verloren hat. Ich wünsche Dir viel Kraft in dieser traurigen Situation und dem Süßen eine gute Reise...
Traurige Grüße Ulrike und Lotte
Antworten