Jimmy - von der hässlichen Raupe zum schönen Schmetterling

Diese Tiere sind glücklich vermittelt.
JuttaF

Re: Jimmy - von der hässlichen Raupe zum schönen Schmetterli

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

Jimmy hat mit Euch das große Los gezogen. :clap: :clap: :clap:
Es ist wirklich toll zu lesen und zu sehen wie er sich bei Euch schon eingelebt hat. :up:
Er geniest sein neues leben in vollen Zügen, das sieht man an der Collienase. :D ;) :lol:

Und hier sind auch alle Pfoten und Daumen gedrückt das Luzy keine wieder aufkeimende Entzündung hat. :pray: :pray: :pray:
Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Jimmy - von der hässlichen Raupe zum schönen Schmetterli

Ungelesener Beitrag von Die Lohmänner »

Jimmy fühlt sich auch sauber und in einem neuen Körbchen ganz offensichtlich Hundewohl :clap: :dance:
Also muss keine Suhle im Garten eingerichtet werden :lol: :lol:
Vielen Dank für den anschaulichen Bericht und die :text-coolphotos: besonders das von der Männerfreundschaft :cuinlove:.
Ich drücke ganz fest die :handgestures-thumbsup: das es Luzy bald wieder besser geht
Liebe Grüsse
Lohmi
Betti

Re: Jimmy - von der hässlichen Raupe zum schönen Schmetterli

Ungelesener Beitrag von Betti »

Heute war Jimmy beim Hunde-Profi-Friseur!

An dieser Stelle erstmal herzlichen Dank an Esther Tepfenhart, die Jimmy 3 Stunden lang bearbeitet hat, ohne anschließend auch nur einen müden Cent dafür zu wollen!!!! :clap: :up: :cuinlove: :text-bravo: :text-thankyoublue: :text-thankyouyellow:

Vielen Dank, liebe Esther, Du bist wirklich ein :angelic-yellow: :angelic-innocent: :angelic-cyan:

Was soll ich sagen, Jimmy ertrug das Ganze größtenteils sehr gelassen, seitlich auf dem Tisch liegend, oft mit geschlossenen Augen. Oberflächlich sah das Fell von ihm nach unserer Badeaktion letzten Montag ja schon ganz gut aus. Aber es gab doch viele sehr verfilzte Stellen, z.B. an den Ohren, am Collie-Kragen und vor allem am Hinterteil. Dort konnten wir uns nur Zentimeter für Zentimeter vorarbeiten. Und teilweise kam auch die Schere zum Einsatz, weil einfach mit Kamm und Bürste nicht durchzukommen war. Was für einen Pelz dieser tapfere Collie-Bub hat - einfach unglaublich! :erschreckt: :o
Aber wie gesagt, nach sage und schreibe 3 (!) Stunden waren wir überall durch und hatten auch überall mal Luft an die Haut gelassen. :dance:
Dort wo es nicht auffiel kam auch mal die Schermaschine zum Einsatz, z.B. zwischen den Hinterbeinen...

Ich bin sehr froh, eine Hundefriseurin wie Esther zu kennen, die noch dazu so ein großes Herz für Tierschutzhunde hat. Einige andere ihrer Zunft hätten Jimmy wahrscheinlich rigoros komplett abgeschert, um sich Arbeit zu sparen. Sie sagte von vornherein, dass das nicht in Frage käme. Ein Collie habe nun mal so ein Fell und es sei ein Frevel, dieses runter zu scheren.
Und was soll ich sagen: Sie hatte so recht! Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie klasse Jimmy jetzt aussieht und vor allem: Wie er sich jetzt anfühlt, im Vergleich zu vorher! Nochmal: Danke, liebe Esther :romance-kisscheek:

Das Aussehen kann ich euch anhand der Bilder später zeigen, sobald ich sie auf dem Rechner habe. Das Anfühlen kann ich euch nur so beschreiben:
Vor der Generalüberholung fuhr man mit den Fingern durch Jimmys Fell und blieb unweigerlich hängen. Jetzt kann man an einem Stück vom Kopf bis zur Rute mit gespreizten Fingern durchfahren, ohne einmal hängen zu bleiben und man spürt nur noch weiches Fell. Toll! :up: :cuinlove: :cuinlove:

Ab und an, wenn es zu doll ziepte, war auch mal Jimmys Engelsgeduld zu Ende und er hat das eine oder andere Mal geschnappt. Aber das hat ihm niemand übel genommen, der gesehen hat, was für ein Filz da entwirrt werden musste. Insgesamt hat er sich mehr als gut verhalten. Wir werden auf jeden Fall diesen Standard aufrecht erhalten und ihn ab jetzt 1x wöchentlich sehr gründlich kämmen und bürsten. Das darf nie mehr so aussehen!!!

Jetzt sind wir alle erledigt. Vor allem der Collie-Bub! Der liegt schon schlafend zu Füßen seines Pflegeherrchens der ebenfalls schon auf der Couch eingeschlafen ist... eine Hand in das schöne "neue" Fell seines Jimmys vergraben... :sleeping-blue: :sleeping-sleep: :sleeping-sleeping: :sleeping-yellow:

Gute Nacht! :P
Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Jimmy - von der hässlichen Raupe zum schönen Schmetterli

Ungelesener Beitrag von Die Lohmänner »

Da bist Du mit Jimmy ja wirklich bei einem tierlieben :angelic-little: gelandet.
:up: für diesen sicherlich anstrengenden Einsatz von allen Beteiligten
Bin auf die Fotos gespannt ;)
Liebe Grüsse
Lohmi
Betti hat geschrieben: Jetzt sind wir alle erledigt. Vor allem der Collie-Bub! Der liegt schon schlafend zu Füßen seines Pflegeherrchens der ebenfalls schon auf der Couch eingeschlafen ist... eine Hand in das schöne "neue" Fell seines Jimmys vergraben... :sleeping-blue: :sleeping-sleep: :sleeping-sleeping: :sleeping-yellow:
Gute Nacht! :P
:shhh: wenn ich beim Friseur war bekomme ich nicht so viel Aufmerksamkeit :ops:
Ob das damit zu tun hat das ich ´meinem Mann nicht zu Füssen liege :think:
Betti

Re: Jimmy - von der hässlichen Raupe zum schönen Schmetterli

Ungelesener Beitrag von Betti »

Die Lohmänner hat geschrieben:wenn ich beim Friseur war bekomme ich nicht so viel Aufmerksamkeit
Ob das damit zu tun hat das ich ´meinem Mann nicht zu Füssen liege
Da gibt es eine Werbung, die ich dazu passend finde:
Folgendes Bild musst Du Dir dazu vorstellen...
Eine hübsche Frau trägt ein T-Shirt mit der Aufschrift üder der Brust: "Ich war beim Friseur"
Unter dem Bild steht dann: "Mir doch egal, wo er zuerst hinsieht!"

Vielleicht solltest Du das mal probieren??? :lol: :lol: :laughing-rolling:
Nowakowska

Re: Jimmy - von der hässlichen Raupe zum schönen Schmetterli

Ungelesener Beitrag von Nowakowska »

:banana-gotpics: Ich möchte unbedingt den schönen Hund sehen :D
Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Jimmy - von der hässlichen Raupe zum schönen Schmetterli

Ungelesener Beitrag von Die Lohmänner »

Betti hat geschrieben:
Die Lohmänner hat geschrieben:wenn ich beim Friseur war bekomme ich nicht so viel Aufmerksamkeit
Ob das damit zu tun hat das ich ´meinem Mann nicht zu Füssen liege
Da gibt es eine Werbung, die ich dazu passend finde:
Folgendes Bild musst Du Dir dazu vorstellen...
Eine hübsche Frau trägt ein T-Shirt mit der Aufschrift üder der Brust: "Ich war beim Friseur"
Unter dem Bild steht dann: "Mir doch egal, wo er zuerst hinsieht!"

Vielleicht solltest Du das mal probieren??? :lol: :lol: :laughing-rolling:
:laughing-rolling:
und wenn das nicht hilft dann vielleicht das :happy-hippy:
Betti

Re: Jimmy - von der hässlichen Raupe zum schönen Schmetterli

Ungelesener Beitrag von Betti »

Hier kommen die Bilder von Jimmys Friseurtermin :lol:
Erste Begutachtung.jpg
Erste Begutachtung.jpg (160.57 KiB) 4307 mal betrachtet
Ihr seht wie zerzaust Jimmy da noch aussah. Ich glaube hier wurde Esther zum ersten Mal bewußt, auf was sie sich eingelassen hat... :erschreckt:
So verzottelt war er fast überall.jpg
So verzottelt war er fast überall.jpg (193.45 KiB) 4307 mal betrachtet
Doch sie und ihre Scherkursteilnehmerin Nadja (links im Bild) machten sich ans Werk... :thumbs:
Konzentriert bei der Arbeit.jpg
Konzentriert bei der Arbeit.jpg (171.17 KiB) 4307 mal betrachtet
Zum Teil hatte man sogar den Eindruck, dass Jimmy die Behandlung genoss... :sleeping-sleeping:
Jimmy meistens recht entspannt.jpg
Jimmy meistens recht entspannt.jpg (154.58 KiB) 4307 mal betrachtet
Und nach harten 3 Stunden Arbeit sah er dann so aus... :dance: :clap:
Jetzt können wir zur Ausstellung.jpg
Jetzt können wir zur Ausstellung.jpg (161.33 KiB) 4307 mal betrachtet
Und nebenbei wurde der wenige Zahnstein, den er hatte, entfernt! :o
Zahnstein wurde auch entfernt.jpg
Zahnstein wurde auch entfernt.jpg (171.71 KiB) 4307 mal betrachtet
Na, die Mühe hat sich doch gelohnt! Oder was meint ihr?

LG Bettina, Volker und die Hundebande Luzy, Siska und Jimmy
JuttaF

Re: Jimmy - von der hässlichen Raupe zum schönen Schmetterli

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

:schockiert: Boah, Jimmy ist ein wunderschöner Collierüde, der würde auf jeder Ausstellung einen Preis abräumen. :clap: :clap: :clap:
Vielen vielen Dank an Esther für ihre tolle und vor allen Dingen liebevolle Pflege von Jimmy.
Ich habe auch schon eine Idee wie wir Esther für ihren Einsatz Danken können. :whistle: ;) :D :shhh:

Betti, es ist wirklich toll was Du und Volker alles für diese schöne Collienase tut. DANKE!!!!!!!
Betti

Re: Jimmy - von der hässlichen Raupe zum schönen Schmetterli

Ungelesener Beitrag von Betti »

:( :( :( Wir gestehen hiermit öffentlich, als Pflegestelle gnadenlos versagt zu haben! :ops: :ops: :ops:

Was soll ich sagen... Wir geben Jimmy nicht mehr her! :romance-cloud9:
Ätsch, an alle, die zu langsam waren! :dance: :dance:
Wir haben ihn ins Herz geschlossen und er uns glaube ich auch. :romance-heartstiny:
Warum also sollten wir den älteren Herrn hier nochmal rausreißen? :naughty: :naughty: :naughty:

Also, wer mag uns die Papiere fertig machen?
Wer will, kann noch auf ein (Vor-)Kontroll-Wochenende bei uns vorbeikommen! :arrow: Gästezimmer vorhanden, Gasthunde willkommen! :smile:

Gebt mal Laut... :greetings-wavingblue: :greetings-wavingyellow:

Grüße von Bettina, Volker und der Hundebande Luzy, Siska und Jimmy
JuttaF

Re: Jimmy - von der hässlichen Raupe zum schönen Schmetterli

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

Betti hat geschrieben::( :( :( Wir gestehen hiermit öffentlich, als Pflegestelle gnadenlos versagt zu haben! :ops: :ops: :ops:

Was soll ich sagen... Wir geben Jimmy nicht mehr her! :romance-cloud9:
Ätsch, an alle, die zu langsam waren! :dance: :dance:
Wir haben ihn ins Herz geschlossen und er uns glaube ich auch. :romance-heartstiny:
Warum also sollten wir den älteren Herrn hier nochmal rausreißen? :naughty: :naughty: :naughty:

Also, wer mag uns die Papiere fertig machen?
Wer will, kann noch auf ein (Vor-)Kontroll-Wochenende bei uns vorbeikommen! :arrow: Gästezimmer vorhanden, Gasthunde willkommen! :smile:

Gebt mal Laut... :greetings-wavingblue: :greetings-wavingyellow:

Grüße von Bettina, Volker und der Hundebande Luzy, Siska und Jimmy
Ich konnte es mir schon denken :whistle: :D , so wie Betti reagiert hat als sie ihm im Schlamm sah :schockiert: und wie sie die Stunde herbeigesehnt hat ihn endlich in ihr Auto zu packen. :pray:
Dann die liebevollen Beiträge und das die Mädels auch von ihm angetan sind. Und Volker der sich schon immer seinen Collie gewünscht hatte. :whistle: :lol:
Vielen lieben Dank an Euch das ihr Jimmy bei Euch behaltet und ihm ein so tolles und liebevolles Zuhause gebt.
Ich werde dann die VK und NK und alles andere an Kontrollen machen :whistle: :lol: :lol: wenn ich nach Stuttgart zu meiner Freundin fahre. ;) :D
Will doch auch mal Eure Mädels sehen. :oops:

Jimmy Du bis ein Glücks Bube. :clap: :clap: :clap:

Ab ins Happy End!!!!!! :up:
Franzi

Re: Jimmy - von der hässlichen Raupe zum schönen Schmetterli

Ungelesener Beitrag von Franzi »

Herzlichen Glückwunsch zum Titel P(flege)S(tellen)V(ersager) :violin: :D Ist ein tolles Gefühl oder? :whistle: Viel Spass weiterhin mit dem tollen Burschen!
Benutzeravatar
tierliebe
Vielschreiber
Beiträge: 2180
Registriert: 09 Jan 2008 15:30
Postleitzahl: 41462
Land: Deutschland
Wohnort: 41462 Neuss
Kontaktdaten:

Re: Jimmy - von der hässlichen Raupe zum schönen Schmetterli

Ungelesener Beitrag von tierliebe »

:D glückwunsch zum PSV-versager-macht nichts-ich bin auch einer :lol:
find ich klasse-das der hübsche bei euch sein zu hause gefunden hat :clap: :clap:
wer die tiere nicht liebt,liebt auch die menschen nicht
Carmen
Junior
Beiträge: 211
Registriert: 11 Nov 2008 8:24
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Jimmy - von der hässlichen Raupe zum schönen Schmetterli

Ungelesener Beitrag von Carmen »

:D :D :D :up: :up: :up: :clap: :clap: :clap: :lol:
Liebe Grüße, Carmen mit Miep
____________________________________
Was hier nicht ist, ist nirgendwo. (Olles Hansengedicht)
Antworten