Jimmy - von der hässlichen Raupe zum schönen Schmetterling

Diese Tiere sind glücklich vermittelt.
JuttaF

Re: Jimmy - von der hässlichen Raupe zum schönen Schmetterli

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

Die Bilder sprechen für sich. :clap: :clap: :clap:
Er sieht einfach nur toll aus und wenn er erst einmal über längere Zeit gebarft wurde, dann wird das Fell noch viel viel schöner und seidiger. ;)
Ich bin ganz neidich das Jimmy das Bürsten und Kämmen so geniest. :ops:

Sultan braucht nur die Bürste zu sehen und flüchtet oder zeigt mir mit seinem Gesichtsausdruck seinen Unmut. :???:
Er mag es gar nicht. :igitt: Ich muß ihm manchmal den Maulkorb daneben legen :evil: damit er es über sich ergehen läst und mir nicht zu oft seine blanken Zähnchen zeigt. :roll:

Ich werde ihm im April einen Friseur Termin zum Geburtstag schenken. :whistle: Ich glaube aber nicht das er sich sehr darüber freuen wird. :roll:
Aber als Schmankerl zum Geburtstag bekommt er ja eh immer seinen Erdbeerkuchen mit Sahne. ;) :D
Da müßtet ihr mal sehen wie er reinhauen kann, er ist halt ein Feinschmecker. :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Jimmy - von der hässlichen Raupe zum schönen Schmetterli

Ungelesener Beitrag von Die Lohmänner »

Liebe Betti
bislang stimmt, was in meinem Collie-Buch steht: Collies sind sehr reinliche Hunde.
Na da hast Du damit :techie-studyingbrown: bestimmt mit Jimmy eine Lesestunde gehabt :lol: :lol:
aber mal ohne Scherz das freut mich natürlich für Euch :D
Liebe Grüsse
Lohmi
Nowakowska

Re: Jimmy - von der hässlichen Raupe zum schönen Schmetterli

Ungelesener Beitrag von Nowakowska »

Ein wunderschöner Collie-Hundemann aus Polen :D
Dank Eurer Pflege :clap: :clap: :clap:
Betti

Re: Jimmy - von der hässlichen Raupe zum schönen Schmetterli

Ungelesener Beitrag von Betti »

JuttaF hat geschrieben: Ich bin ganz neidich das Jimmy das Bürsten und Kämmen so geniest. :ops:
Liebe Jutta,

ich kann Dich beruhigen, Jimmy findet das Bürsten nicht toll! Wenn es zu doll ziept, dann schnappt er auch schon mal. Aber selbst hierbei ist er sehr vorsichtig! :whistle: :pray: Einmal erwischte er meinen ganzen Unterarm. Aber sobald er "lebendes Fleisch" zwischen seinen Zähnen spürt, hört er zum Glück auf! Ich hatte nicht mal einen Abdruck seiner Zähne... Also Jimmy zu bürsten ist nichts für Zartbeseitete oder Ängstliche. :igitt: Zu 95 % hält er still und liegt gemütlich auf der Seite. Aber wehe, wenn Du ihm weh tust... Das lässt er sich nicht gefallen! :naughty: Da schnappt der Oldie schneller zu als ein Krokodil. So schnell kannst Du gar nicht gucken! :o :schockiert:
Es wird von Mal zu Mal besser. Entweder unsere Technik hat sich verbessert oder er wird geduldiger mit uns.
Ich ignoriere diese Anfälle von ihm und mache einfach weiter. Damit kommt er bei mir nicht durch! :naughty:

Also haben wir doch noch was Negatives gefunden, was wir über Jimmy berichten könnten. Aber das verraten wir ja nicht - das bleibt unter uns... ;) :D

Liebe Grüße
Betti
Betti

Re: Jimmy - von der hässlichen Raupe zum schönen Schmetterli

Ungelesener Beitrag von Betti »

JuttaF hat geschrieben: Aber als Schmankerl zum Geburtstag bekommt er ja eh immer seinen Erdbeerkuchen mit Sahne. ;) :D
... Bei Dir möchte ich auch Hund sein! :clap: :D
Hasilein

Re: Jimmy - von der hässlichen Raupe zum schönen Schmetterli

Ungelesener Beitrag von Hasilein »

Das mit dem Bürsten hat Misiu ja auch überhaupt nicht gerne. Er schnappt zwar nicht und zeigt auch nicht die Zähne, aber man kann sich ja auch einfach auf die Stelle legen, die gerade zu bürsten wäre. Da macht dann Herrchen oder Frauchen gar nix. ;)

Die mit dem pflegebedürftigen Fell scheinen alle gleich zu sein. Aber trotzdem - Jimmy und auch Sultan sind Schönheiten, zwar nicht ganz so hübsch wie Misiu, aber doch.... :D :lol: :romance-lovegoddess:
Betti

Re: Jimmy - von der hässlichen Raupe zum schönen Schmetterli

Ungelesener Beitrag von Betti »

Hallo!
Mal ein paar Neuigkeiten von Jimmy.... Aber eigentlich gibt es gar nichts neues. :happy-sunshine:
Es geht ihm sehr gut, er ist einfach nur lieb, es gibt absolut nichts Negatives zu berichten. Er kommt mit jedem Mensch und jedem Tier klar, einfach ein Goldstück! :handgestures-thumbupleft:
Überall wo man mit Jimmy hinkommt, wird er für sein Verhalten und auch für sein Aussehen bewundert. :happy-wavemulticolor:
Ich bereue keinen Tag, dass ich ihn zu uns geholt habe und hoffe, dass er mindestens 17 Jahre alt wird!!!

Am Wochenende habe ich zwei Hundeausbilder der Bundeswehr kennengelernt. Die waren auch total begeistert von Jimmy und haben ihn heimlich vom Tisch gefüttert... Tststststs, das macht man doch nicht... :lol: Jimmy hat der Apfelkuchen jedenfalls geschmeckt und er hat auch nichts verraten... :mute:
Mein Prinzesschen Luzy findet ihn mittlerweile auch ganz ok. Es gibt ganz selten mal Momente, wo sie sich dazu herablässt, ihn zum Spielen aufzufordern. :)

Könnt ihr mir mal bitte den Abgabevertrag zuschicken? Jimmy gehört mir noch gar nicht richtig... :(
Momentan kann ich euch noch keine neuen Bilder posten, weil ich nur mein iPad zur Verfügung habe.

LG von Betti und ihrer Hundebande Luzy und Jimmy :D
Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Jimmy - von der hässlichen Raupe zum schönen Schmetterli

Ungelesener Beitrag von Die Lohmänner »

Hallo Betti
solche Neuigkeiten lese ich natürlich am liebsten :clap: :dance:
Hundemann und Frauchen absolut glücklich miteinander :up:
und Prinzesschen Luzy zeigt sich wohl (bei Frauen dauert es eben etwas länger ;) ) inzwischen mit Deiner Wahl einverstanden :smile:
Liebe Grüsse
Lohmi
Betti

Re: Jimmy - von der hässlichen Raupe zum schönen Schmetterli

Ungelesener Beitrag von Betti »

Mal ein paar neuere Bilder von Jimmy...

Bild

So sieht es aus, wenn er gekämmt wurde... Zum Größenvergleich... Das da links im Eck ist sein Halsband! :igitt:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen ;)

Bild

Uploaded with ImageShack.us

LG Betti :smile:
Nowakowska

Re: Jimmy - von der hässlichen Raupe zum schönen Schmetterli

Ungelesener Beitrag von Nowakowska »

:text-coolphotos: Jimmy, du bist ein schöner Schmetterling :D
Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Jimmy - von der hässlichen Raupe zum schönen Schmetterli

Ungelesener Beitrag von Die Lohmänner »

Hallo Betti
Das sieht ja fast nach einer :animals-sheep: Schur aus :lol:
aber das Ergebnis einfach :cuinlove:
Liebe Grüsse
Lohmi
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Re: Jimmy - von der hässlichen Raupe zum schönen Schmetterli

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Wunderschön :cuinlove:
Liebe Grüße
Cornelia
JuttaF

Re: Jimmy - von der hässlichen Raupe zum schönen Schmetterli

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

Ich kenne das, die Unterwolle ist echt heftik.
Jimmy ist echt ein hübscher Kerl, keine Vergleich mehr wie er zu Dir kam. :up: :clap: :clap: :clap:
Benutzeravatar
Sandra
Vielschreiber
Beiträge: 851
Registriert: 16 Jan 2012 14:09
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Jimmy - von der hässlichen Raupe zum schönen Schmetterli

Ungelesener Beitrag von Sandra »

so ein hübscher
man kann sich kaum vorstellen, das es der selbe Hund ist wenn man die ersten Bilder sieht
Antworten