unsere einäugige Dosi

Hunde und Katzen des TSV Muldentals, die ein eigenes Körbchen gefunden haben.
Nowakowska

unsere einäugige Dosi

Ungelesener Beitrag von Nowakowska »

Liebe Ricarda und Team,
Unsere einäugige Dosi ist letzte Woche aus dem Winterschlaf aufgewacht. Seit 2 Wochen ist sie mit anderen SDkröten im Terrarium. Sie ist wohl :lol: genährt und munter.
Hier die Beweisfotos:

Bild

Dosi mit einer anderen Gelbwangenschildkröte zusammen. Ich habe meine Zweifel, ob Dosi wirklich eine Gelbwangenschildkröte ist. Aber mir fehlte die Zeit, nachzuschauen, was für eine Art sie sein könnte. Auf jeden Fall ist sie sehr schön und total anders, wie die anderen Mitbewohner.

Bild

mit einer Schmuckschildkröte, hier ist die Ähnlichkeit schon größer, aber die beiden sehen auch sehr unterschiedlich aus

Bild

L.G.Maria
Jassi0207

Re: unsere einäugige Dosi

Ungelesener Beitrag von Jassi0207 »

Hey da isse ja, schöne Fotos, Danke.

Sie scheint sich bei dir/euch ja wirklich gut zu fühlen :D
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: unsere einäugige Dosi

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

Liebe Maria,

unser Tierarzt, ein ausgemachter Reptilienfreund meinte, es sei eine Dosenschildkröte, deswgen Dosi.Als Gelbwange hab ich sie , meine ich, nie bezeichnet.Nun bin ich überhaupt nicht bewandert, was Reptilien betrifft, den Belehrmeister hänge ich maximal bei Hunden raus.Aber vielleicht findest Du was unter der Bezeichnung.
Ich bin mir sicher, das sie keine Gelbwange ist, Ihre Maserung ist sensationell lindgrün im Licht.Sie ist etwas schüchterner und man mauss etwas länger warten, bis man sie sieht, zumindest im Vergleich zu den Gelbwangen bei uns damals.

LG Ric
Nowakowska

Re: unsere einäugige Dosi

Ungelesener Beitrag von Nowakowska »

Das würde eher stimmen. Da muß ich mich aber zuerst belesen. Na dann haben wir es geklärt :D
Antworten