Daisy

Diese Tiere sind glücklich vermittelt.
Martina

Daisy

Ungelesener Beitrag von Martina »

Daisy fanden wir nur durch Zufall in einem polnischen Tierheim.
Als der Pfleger den Heizungsraum betrat, hörten wir draussen entsetzliches, fürchterliches Geschrei eines Hundes.
Wir fanden einen kleinen Hund vor, der panisch versuchte, sich vor dem Pfleger zu verstecken und immerzu nur schrie.
Wir holten ihn natürlich sofort raus, aber erst bei Alxa zuhause, stellten wir fest, dass es noch ein Welpe war, ca. 3 - 4 Monate alt, hat noch Milchzähne.

Ausserdem fiel uns auf, dass die Kleine offensichtlich sexuell malträtiert worden ist - da war uns ihr Zustand klar :evil:
Auch ist sie körperlich in nicht so gutem Zustand, viel zu mager und noch etwas schwach.
Das ändert sich aber bei Alexa schnell.
Nach zwei Tagen war sie schon sehr zutraulich und es ging ihr viel besser.
Sie ist unglaublich liebenswürdig, einfach nur bezaubernd.

Sobald Daisy die Quarantäne überstanden hat, kann sie ausreisen und sie hat auch schon eine einfühlsame Pflegestelle bei Daniela in Braunschweig gefunden.
Daisy ist ca. 4 Monate alt, sie dürfte ein Jack Russell / Dalmatiner-Mix sein.
Nach der kompletten Impfung kann sie gechipt und mit EU-Pass ausreisen.

Bild
Bild
Schnufflmonstaa

Re: Daisy

Ungelesener Beitrag von Schnufflmonstaa »

Die is ja wohl auch allerliebst.....fragen uns wie Menschen nur so sein können......da schämen wir uns echt Mensch zu sein.... :cry:
tautiptoe

Ungelesener Beitrag von tautiptoe »

Wie verhält sie sich jetzt gegenüber Männern?
Martina

Ungelesener Beitrag von Martina »

Daisy ist jedem gegenüber nur freundlich, egal ob Mann oder Frau, Hauptsache sie wird gestreichelt.
Sie war beim TA, alles in Ordnung mit ihr, nur feste zunehmen muss sie.
Alexa hat ihr auch noch Vitaminspritzen geben lassen.
An einem Auge hatte sie eine leichte Verletzung, aber TA meinte das heilt problemlos.
Schnufflmonstaa

Ungelesener Beitrag von Schnufflmonstaa »

Bekommt Daisy den Platz in Braunschweig??
Martina

Ungelesener Beitrag von Martina »

Schnufflmonstaa hat geschrieben:Bekommt Daisy den Platz in Braunschweig??
Ja, und sie wird schon sehnsüchtigst erwartet :D
Schnufflmonstaa

Ungelesener Beitrag von Schnufflmonstaa »

Das ist doch cool...freut uns für die kleine :D
Martina

Ungelesener Beitrag von Martina »

Die kleine Daisy ist auch gut in Deutschland angekommen.
Mittlerweile hat sie sich prima erholt und sie ist ein einziges Schätzchen.
Ganz brav und lieb, stubenrein ist sie auch schon fast, bis jetzt ist nur ein Missgeschick passiert.
Ein bisschen zunehmen muss sie noch, ansonsten ist sie total fit.

Bild
Martina

Ungelesener Beitrag von Martina »

Daisy, die bald Lulu oder Bella heissen wird - hat ein wundervolles Zuhause in Berlin gefunden und wird morgen umziehen.
Benutzeravatar
Birgid
Vielschreiber
Beiträge: 1265
Registriert: 14 Sep 2007 12:57
Postleitzahl: 78126
Land: Deutschland
Wohnort: Königsfeld i. Schwarzwald

Ungelesener Beitrag von Birgid »

Das ist schön!
Aber LULU??????
chmchm... und Du brauchst Hilfe bei den Namen? :lol:
Nix für ungut Birgid

Nee, nee Birgid, den neuen Namen geben die zukünftigen Dosenöffner :lol: :lol: :lol: - nicht ich.
Martina

Ungelesener Beitrag von Martina »

Auch das Daisylein ist nun in ihr Zuhause gezogen, es lief hervorragend.
Die Kleine hat eine ganz tolle Familie in Berlin gefunden, da lebt schon ihr neuer Gefährte Lucas, der ihr zum verwechseln ähnlich sieht :lol:

Daisy hört ab nun auf den schönen Namen ELSA :D :D :D
Benutzeravatar
Birgid
Vielschreiber
Beiträge: 1265
Registriert: 14 Sep 2007 12:57
Postleitzahl: 78126
Land: Deutschland
Wohnort: Königsfeld i. Schwarzwald

Ungelesener Beitrag von Birgid »

:P :P
na das ist schon besser, wobei ich bei dem Namen immer an die Kuh Elsa denken muß....(evtl. Ähnlichkeit mit lebenden oder verstorbenen Personen sind rein zufällig)
LG Birgid
Martina

Ungelesener Beitrag von Martina »

Also was für Phantasien Ihr habt - die Kuh Elsa ....... :lol:
Bei dem Namen Elsa fiel mir eigentlich eine Modeschöpferin aus den 70ern ein - Elsa Schiaparelli, die ein wundervolles Parfüm hatte. Leider gibt es das nicht mehr.
Ulrike

Neues von Elsa

Ungelesener Beitrag von Ulrike »

Manchmal frißt Elsa auch Gras...und ist doch keine Kuh ! Unsere junge Dame wird nach 2Wochen in ihrem neuen Zuhause ganz schön keck. Gestern war ihre erste Stunde in der Hundeschule- Spielgruppe f. Welpen, da sie noch recht zart und im Umgang mit rüpligen Junghunden etwas ängstlich ist. Aber ist das Eis erst gebrochen...Heute war dann Einzelstunde bei Frauchen angesagt, die es ernst meint mit der Erziehung. Ich will ja auch nichts verpassen, da ich die "Rudeldynamik" kenne. Auch ich muß noch etwas ruhiger werden, damit sich Elsa nicht zum quirligen Mädchen entwickelt. Aber keine Angst, sie hat eine schöne Junghundzeit mit viel Freiheiten zum Toben. Aber Erziehung muß sein.
Übrigens, wenn ihr mal 2 tolle Bücher lesen wollt meine Empfehlung von Thomas Baumann: "..was Hündchen nicht lernt" u " Damit wir uns verstehen".
Thomas B. ist ein toller Hundetrainer, bei dem der Hund mit seinem Problem Mensch im Mittelpunkt steht. Er konnte mir bei meinem alten Rudel sehr helfen. , unter www.dogworld.de u.weiteren links findet ihr den Frederikenhof bei Berlin schönefeld _ Hundezentrum Baumann...
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Danke Ulrike für die Nachrichten über Elsa und die Büchertipps. Gute Bücher für Hundeerziehung zu finden ist schon recht schwer. Alles Liebe und Gute weiterhin!
Liebe Grüße
Cornelia
Antworten