Nelly ohne Leine

Diese Tiere sind glücklich vermittelt.
mitziela

Nelly ohne Leine

Ungelesener Beitrag von mitziela »

stellt euch vor ich ging mit Nelly die letzte Hunderunde gegen 23.00 Uhr. Und das ohne Leine das findet sie natürlich ganz toll.Ein junger Mann lief hinter uns her.Und Nelly hat das garnicht gepasst sie kann keine Männer leiden.Dann hatte der für sie so komische Dinger auf den Ohren und sie verstand nichts.Also was tat sie???Na klar, sie hat in angebellt und wollte ihn vertreiben.Der ging aber nicht.Er sprach mich an und Nelly rastete völlig aus.Sie war ganz wild und war kaum zu halten.Er wollte doch nur, das ich Nelly an die Leine nehme mehr nicht.Er hatte auch noch die Straßenseite gewechselt und Nelly war zufrieden. :lol:
C. S.

Ungelesener Beitrag von C. S. »

ähem.... meinst Du nicht dass es langsam Zeit wird der Dame klar zu machen dass Du bestimmst, wer in Deine Nähe darf, und nicht sie?
Ich finde diese Entwicklung nicht sehr glücklich :?
Liebe Grüße
C. S.
mitziela

Ungelesener Beitrag von mitziela »

Hallo erst mal! :D
Ich sehe es so,das Nelly aus Dankbarkeit so handelt.Außerdem macht sie sich prima als Wachhund.Hört prima läuft ohne Leine was will ich mehr.Ich bleibe dabei zu Haus und auch sonst habe ich die Hose an und wachsam ist sie von ganz allein auch ohne Kommandos. :wink: alles Gute wünscht euch michaela
C. S.

Ungelesener Beitrag von C. S. »

Liebe Michaela,
bitte entschuldige wenn ich Dir da widerspreche, aber kein Hund hat so "menschliche" Gefühle wie Dankbarkeit, das kannst Du gerne in jeder einschlägigen Literatur nachlesen.
Viele Fehlentwicklungen von Hunden entstehen leider aus der unglückseligen Vermenschlichung hündischen Verhaltens, weshalb die wahren Beweggründe für bestimmte Verhaltensweisen (und dazu gehört für mich das Entscheiden, wer mit DIR als Rudelführer Kontakt aufnehmen darf) oft verkannt werden.
Diese Entscheidung steht dem Hund schlicht nicht zu.
Liebe Grüße
C. S.
mitziela

Nelly

Ungelesener Beitrag von mitziela »

vielen Dank für den Hinweis und lernen muß sie es ja auch noch, denn als ich sie bekam konnte sie schlicht keine Befehle.Ich werde mir deinen Rat zu Herzen nehmen vielen Dank dafür alle grüße von michaela :D
mitziela

Nelly heute

Ungelesener Beitrag von mitziela »

guten Abend
Nelly Maus ist ganz lieb und brav.Sie mekkert keinen an und ist sonst ganz artig.Und hört wunderbar auf Kommandos.egal was ist es bringt ihr nichts aus der Ruhe.ohne Leine ist es Nachmittags und Abends am schönsten.Sie tobt dann gerne rum und findet es schön,wenn sie rasen kann.Junge,das ist dann ein Tempo, das ich nicht rennen kann.Aber sie hört ja wunderbar.Auch sonst genießt sie jede Kuschelstreichelstreicheleinheit und liebt es bei mir auf dem Sofa zu liegen.Sie könnte ja was verpassen.Also eine ganz LIebe ist sie geworden.Matina würde staunen.Na wie gut,das wir uns mal sehen.Ich selbst bin besonders erstaunt über ihere Entwicklung.Also Bravo Ela hast du toll gemacht. :D Ich wünsche euch eine gute Nacht Ela
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Danke, Ela, für den neuen Bericht! Ja, sie entwickeln sich manchmal schon zu richtigen Schmusemonstern :lol:
Liebe Grüße
Cornelia
Antworten