Yorki Mimi

Diese Lieblinge haben es leider nicht geschafft. Sie bleiben in unseren Herzen.
beate

Yorki Mimi

Ungelesener Beitrag von beate »

Wie ihr schon aus "Junifahrt ins TH Polen" erfahren habt, lebt bei mir seit Freitag die kleine Mimi in einem erbärmlichen Zustand. Entweder wurde sie von einem Auto angefahren oder von einen Hund durchgeschüttelt, darauf hin operiert. Dabei wurden ja zahlreiche Tumore in der Milchleiste, Unterleib festgestellt und gleich mit entfernt. Außerdem wurde sie auch gleich kastriert. Nach der OP war sie sehr schwach und man dachte schon sie würde es nicht überleben.So kam sie dann stark abgemagert ins TH und wurde in den Heizungsraum des TH´s. verfrachtet. Ich konnte sie so nicht zurücklassen.

Bild


Mittlerweile hat sie ihr Plätzchen zwischen Niko und Rudi gefunden. Sie ist sehr selbstbewußt und hat unseren Niko gleich zurecht gewiesen. Heute hat sie ihn sogar in die Schnauze gebissen.
Und ich dachte ich müßte die Mimi vor dem Niko schützen und habe sie die ersten Tage in der Gitterbox gelassen, wenn ich nicht zuhause war.
Mimi ist interessiert an allem und jedem, wirkt schon etwas wacher. Die Augen sind nicht mehr verklebt und auch das Fell ist von Dreck und Filz befreit. Nun müssen noch die Krallen geschnitten werden und alles wäre perfekt, wenn........
.....die Dame mal anständig fressen würde. Die letzten Tage waren sehr anstrengend. Sie kam auf keine 100g Nahrung. Heute morgen hat sie gleich erbrochen und bis jetzt noch gar nicht gefressen. Egal was man ihr hinstellt, sie deckt alles mit ihrer Decke ab. Dadurch hat sie sich schon die ganze Schnauze aufgerieben.
Am Montag war ich ja gleich beim TA und sie bekam Antibiotika und eine Aufbauspritze injiziert. Er meinte Mimi ist schon zu stark abgemagert und es würde nur an ihr liegen ob sie leben will oder nicht.
Selbst wenn sie sich erholen würde, würde eine nächste OP anstehen, denn die linke Milchleiste ist voller Tumore(von außen sogar sichtbar). Eigentlich hätten die gleich bei der OP mit entfernt werden sollen.
Auch Gassi gehen ist sehr anstrengend mit ihr. Mittlerweile geht sie ja schon ca. 200m!!. Den Rest muß ich sie tragen, aber das genießt sie dann sichtlich. Sie ist natürlich auch nicht stubenrein oder vielleicht sogar inkontinent, denn ihre Decke oder Handtuch ist eigentlich immer naß.
Hier noch ein paar Bilder von der kleinen Mimi
Bild

Bild

Bild

Vielleicht hat ja auch jemand eine Idee was ich ihr noch anbieten könnte als Nahrung. Vielleicht hat ja jemand schon so ein Sorgenkind aufgepäppelt.

LG Beate
Antworten