Houdini (Langhaar-Schäferhund Mischling)

Diese Tiere sind glücklich vermittelt.
Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Houdini (Langhaar-Schäferhund Mischling) - reserviert -

Ungelesener Beitrag von Die Lohmänner »

Hallo Nina
Es freut mich riesig das die Fahrkette so gut geklappt hat ,es war ja sicher eine ganz schön aufregende Fahrt für ihn,aber jetzt kann er bei Dir erst einmal so richtig zur Ruhe kommen :smile: :text-thankyouyellow:
NinaW. hat geschrieben:Hey
danke für die Tipps,ich denke ich war da in der ersten Aufregung auch viel zu panisch,man will ja das beste für den kleinen! *schäm*
Na dann mal frisch an Werk und nochmal DANKE :D
Dazu hast Du gar keinen Grund :snooty:
wie heisst es sö schön"Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste" :lol:
schwatte79 hat geschrieben:Hallo Nina,
Wurde Houdini kahl rasiert? Kann man auf den Bildern schlecht sehen.
Wenn das Fell nachwächst kann es auch zu Juckreiz führen. Moira wurde auch kahl rasiert und als das Fell nach gekommen ist hat es auch gejuckt.
LG
Katrin
Das würde ich auch vermuten ;) wenn er keine Mitbewohner :doh: mitgebracht hat.
Liebe Grüsse
Lohmi
Benutzeravatar
Birgid
Vielschreiber
Beiträge: 1265
Registriert: 14 Sep 2007 12:57
Postleitzahl: 78126
Land: Deutschland
Wohnort: Königsfeld i. Schwarzwald

Re: Houdini (Langhaar-Schäferhund Mischling) - reserviert -

Ungelesener Beitrag von Birgid »

NinaW. hat geschrieben:Hey

!An der Leine ist er viel zu aufgeregt, weil alles so toll ist und neu und er Laufen muss und jeden Reiz einsaugt!


:D
:whistle:
DAS kenn ich, macht Anabelle noch heute nach einem jahr, wenn sie in neuer unbekannter Umgebung ist, dann vergisst man die Hundeschule komplett :/
Mit der Juckerei, evtl auch an eine Futtermittelallergie denken.
Bei Anabelle muss ich getreidefrei füttern, sonst geht das bei Ihr auch los. Und Übersprungshandlung ist es bei ihr auch.
Viel spass mit dem Künstler
LG
Wenn alles still ist, geschieht am meisten
Nowakowska

Re: Houdini (Langhaar-Schäferhund Mischling)

Ungelesener Beitrag von Nowakowska »

Ich freue mich, dass er endlich aus dem TH raus ist :up:
Und ich freue mich auf die Berichte :D
JuttaF

Re: Houdini (Langhaar-Schäferhund Mischling)

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

Houdini hat dich ja schnell verzaubert. :lol: :lol: :lol:
Ich freue mich riesig das alles so gut geklappt hat und er endlich bei Euch ist. :clap: :clap: :clap:
Auf Fotots und Berichte bin ich ehct gespannt. ;) :D
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Re: Houdini (Langhaar-Schäferhund Mischling)

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Hallo Nina, wie geht es Euch denn? Wir sind ganz gespannt auf Fotos und Berichte :D
Liebe Grüße
Cornelia
NinaW.
Welpe
Beiträge: 13
Registriert: 15 Mai 2012 19:06
Postleitzahl: 83112
Land: Deutschland

Re: Houdini (Langhaar-Schäferhund Mischling)

Ungelesener Beitrag von NinaW. »

Halli hallo

nun wars ziemlich still um uns,aber es gab ja auch so viel neues zu entdecken und lernen und etc. :)
Also unserem kleinen Großen geht es soweit gut,der Juckreiz ist zwar noch da,aber die Tierärztin meinte auch erstmal abwarten,weil das Fell ja noch nachwächste und es wahrscheinlich davon kommt. Dann hatten mir mit Durchfällen zu kämpfen bei der Nahrungsumstellung,aber auch das haben wir in den Griff bekommen:)
Autofahren klappt auch gut nur fürs einsteigen lässt er sich immernoch gerne bestechen^^, desweiteren ist er auf den meisten spaziergängen der Freund aller Frauen menschlich wie hundisch,der kleiner Herzensbrecher.
Mit Sitz und Platz klappts noch nicht so ,aber an der Leine geht er sehr gut, wenn er nicht grad seinem Jagdinstinkt nachgehen will...
An die Katzen nähern wir uns auch ganz gut an,aber sie sind ihm immernoch ein Rätsel :D genau wie Wasser, das ist wenns nicht im Napf ist auch noch ein wenig unheimlich ;-)
Ansonsten ist er ein großer Schmuser geworden und die Couch ist auch nicht zu verachten ;-) Einige Diebestoruen hat er auch schon gebracht,weshalb wir ihn liebevoll Strolchi nennen :D (z.B. stand er letztens plötzlich auf dem Gartentisch und fand das furchtbar toll,aber runtergetraut hat er sich dann alleine nicht.Von oben sieht das doch gleich viel höher aus :???: :lol: )
Mal für kurze Zeit allein bleiben klappt auch schon ganz gut ohne dass er was anstellt.Also insgesamt ist er ein süßer Schatz und Fratz^^
Werde demnächst Fotos hochladen.
Bis dahin Liebe Grüße aus Bayern
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Re: Houdini (Langhaar-Schäferhund Mischling)

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Danke für den kleinen Bericht, er ist wirklich ein toller Kerl :up: Und auf die Fotos warten wir natürlich auch gerne geduldig :D
Liebe Grüße
Cornelia
Benutzeravatar
tierliebe
Vielschreiber
Beiträge: 2180
Registriert: 09 Jan 2008 15:30
Postleitzahl: 41462
Land: Deutschland
Wohnort: 41462 Neuss
Kontaktdaten:

Re: Houdini (Langhaar-Schäferhund Mischling)

Ungelesener Beitrag von tierliebe »

:D da macht ihr doch gute vortschritte :up:
wer die tiere nicht liebt,liebt auch die menschen nicht
JuttaF

Re: Houdini (Langhaar-Schäferhund Mischling)

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

NinaW. hat geschrieben: Also unserem kleinen Großen geht es soweit gut,der Juckreiz ist zwar noch da,aber die Tierärztin meinte auch erstmal abwarten,weil das Fell ja noch nachwächste und es wahrscheinlich davon kommt. Dann hatten mir mit Durchfällen zu kämpfen bei der Nahrungsumstellung,aber auch das haben wir in den Griff bekommen:)

Hallo Nina,

Sitara ist sich ab und an auch noch am kratzen und am beissen. :irre: :irre: :irre:
Das hat nichts mit Flöhen oder anderem Getier zu tun :naughty: , das ist auch wenn der Darm noch nicht in Ordnung ist. ;) :D :up:
Mein Ta hat mich mal wieder 1 Stunde ertragen müssen :whistle: :oops: , Stau im Wartezimmer. ;) :D
Aber er ist immer offen für mien vielen Fragen und hilft auch gerne bei Fragen rund um unser TH. :clap: :clap: :clap: :up:

Er hat mir erklärt das bei Durchfällen und Futterunverträglichkeiten ein Juckreiz der Haut normal ist.
Wenn der durchfall weg ist dann legt sich das von ganz alleine.

mein Tip: Olewo Karotten Pelletts. :D Sitara hatte innerhalb von 1 1/2 Tagen festen Stuhlgang.
Ach noch etwas, nicht zuviel durcheinander Füttern, erst muß der Darm sich erholen und auf gutes und Vitaminreiches Futter einstellen.
Auch sollte man ein gutes Hundefutter füttern, Du hast eine PN. :whistle: ;) :D
NinaW.
Welpe
Beiträge: 13
Registriert: 15 Mai 2012 19:06
Postleitzahl: 83112
Land: Deutschland

Re: Houdini (Langhaar-Schäferhund Mischling)

Ungelesener Beitrag von NinaW. »

Hallo,

ja ich hab auch das Gefühl dass der Juckreiz weniger wird. Der Stuhlgang ist jetzt eh normal.Also alles gut!:)
Gestern hat er dafür sein Frauchen barfuss durchs halbe Dorf gejagt,weil er sich einen Ausflug auf eigene Faust eingebildet hat und flink wie ein Wiesel durch den engsten Spalt zwischen mir und gartebtür abhauen musste,aber er hat sich dann doch erbramt wieder mit mir heimzugehen,nachdem mir die Puste ausgegangen ist,als ich hinter ihm her joggen musste. :D naja nun bin ich noch (!) achtsamer und übe noch intensiver das Kommen mit ihm. Der kleine ist besser als jeder Personel Trainer,ich bin schon so viel fitter geworden in den 2 Wochen wo er hier is,bald galoppier ich ihm davon :D

Aber ansonsten ist er die meiste Zeit erstaunlich lammfromm :) Ein toller Kerl!
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Re: Houdini (Langhaar-Schäferhund Mischling)

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Toll, dass es ihm besser geht :up: Bei solchen Ausbruchsmanövern rutscht einem immer das Herz in die Hose :schockiert: Du musst einfach noch fitter und schneller werden :whistle: Klappt denn der Rückruf schon ein bisschen? Dicken Knuddel an deinen neuen Personal Trainer ;)
Liebe Grüße
Cornelia
NinaW.
Welpe
Beiträge: 13
Registriert: 15 Mai 2012 19:06
Postleitzahl: 83112
Land: Deutschland

Re: Houdini (Langhaar-Schäferhund Mischling)

Ungelesener Beitrag von NinaW. »

ja ich bemüh mich noch schneller und fitter zu werden :D
ja ich war auch end panisch,aber ich bin einfach hinterher wie der blitz :)

ja an der langen leine wirds langsam schon ,aber in dem moment hat er alles vergessen was er gelernt hat,aber naja nach ein paar wochen intensiv training wird sicher auch das besser,er is ja ein schlauer. ich üb aber auch dass wir an kreuzungen stehenbleiben oder wenn autos direkt vorbeifahren.das macht er auch sehr brav,aber dass muss er noch in fleisch und blut verinnerlichen.
Benutzeravatar
schwatte79
Site Admin
Beiträge: 1758
Registriert: 05 Jul 2010 22:23
Postleitzahl: 44625
Land: Deutschland

Re: Houdini (Langhaar-Schäferhund Mischling)

Ungelesener Beitrag von schwatte79 »

Hallo Nina,

ich hab im Internet mal wieder auf allen möglichen Seiten geschnüffelt und da ist mir ein Bild ins Auge geschossen.

Hast du schon mal was von einem Wooly Husky gehört? Also ich nicht, aber die Ähnlichkeit ist echt verblüffend.

Sie mal hier(der vordere natürlich):

wooly.jpg
(16.5 KiB) 4996-mal heruntergeladen
LG
Katrin
Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Houdini (Langhaar-Schäferhund Mischling)

Ungelesener Beitrag von Die Lohmänner »

Hallo Nina
jaja das ist der Alptraum jedes Hundebesitzers :ops:
NinaW. hat geschrieben:ja ich bemüh mich noch schneller und fitter zu werden :D
:lol: dafür sorgt schon Dein neuer Fitnesstrainer ;)
Liebe Grüsse
Lohmi
NinaW.
Welpe
Beiträge: 13
Registriert: 15 Mai 2012 19:06
Postleitzahl: 83112
Land: Deutschland

Re: Houdini (Langhaar-Schäferhund Mischling)

Ungelesener Beitrag von NinaW. »

Hallo ihr Lieben,

mal wieder ein bisschen Lesestoff aus Bayern :)

Also auf seinem ersten Berg war unser kleiner nun schon und Kühe sind absolut faszinierend^^

ich würde gerne Fotos vom Ausflug reintun,aber ich weiß nicht genau wie,kann mir das jemand sagen?Peinlich aber wahr^^

Ansonsten treibt unser (mittlerweile) Dusty viel Schabernack: er beklaut regelmäßig die Katzen und uns und stellt sich dafür schon mal in voller Pracht auf den Küchentisch :D

Und am schönsten ist es halt auf der Couch :) Die alte Couch potatoe^^

Er hat sich auf jedenfall schon richtig gut eingelebt und er und die eine Katze sind schon best friends :)
Antworten