Cora (jetzt Kessy)

Diese Tiere sind glücklich vermittelt.
JuttaF

Cora (jetzt Kessy)

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Cora sucht ihr Körbchen

Cora ist eine ca. 3 Jahre alte und 25 cm kleine Dackelmix Hündin. Sie wurde auf einer vielbefahrenen Landstraße aufgegriffen und ins Tierheim gebracht. Keiner sucht oder vermisst diese kleine Maus, so dass wir für sie jetzt ein neues passendes Zuhause suchen möchten.

Cora ist eine sehr verschmuste und Menschen bezogene Hündin. Sie liebt es immer in der Nähe ihrer Menschen zu sein und möchte durch ihre liebe und anschmiegsame Art zu gefallen. Sie liebt es spazieren zu gehen und auch auf ein kleines Spielchen läst sie sich gerne ein. Mit anderen Hunde hat sie absolut keine Probleme, große Hunde werden erst etwas vorsichtig beäugt, droht ihr aber keine Gefahr nimmt sie schnell und vorsichtig Kontakt auf. Sie lebt in einem Polnischem Tierheim mit anderen Hündinnen zusammen in einem Zwinger und es gab bisher keine Problem, weder wegen Futter noch wegen eines Schlafplatzes, den man kann sich ja auch gut ein Körbchen teilen.

Für Cora suchen wir Mensch die gerne Spazieren gehen und nach einem Spaziergang gerne eine kuschelig Maus neben sich liegen haben.

Cora wird noch kastriert und kann kurzfristig komplett geimpft, gechipt, entwurmt und mit EU-Paß in ihr neues Zuhause umziehen.

Wir würden uns natürlich auch sehr über eine Ausreisepatenschaft für Cora freuen.

Weitere Infos und Kontaktmöglichkeiten, sowie eine Beschreibung des Vermittlungsablaufs finden Sie auf unserer Webseite: http://www.mensch-und-tier-zuliebe.de

Ansprechpartnerin:
Jutta Friedrich
Telefon: 0214 / 6026227
eMail: jutta@mensch-und-tier-zuliebe.de
JuttaF

Re: Cora (Dackel Mischlings Hündin)

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

Cora ist reserviert und wird Anfang Oktober in ihr neues Zuhause nach Hamburg umziehen. :dance: :dance: :dance:
UlrikeN

Re: Cora (Dackel Mischlings Hündin)

Ungelesener Beitrag von UlrikeN »

Alles Gute für Dich und Dein neues Rudel, süße Maus ;) ; schön, dass Du vor dem kalten Winter noch ein warmes Plätzchen gefunden hast :up: !
Liebe Grüße Ulrike und Lotte
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Re: Cora (Dackel Mischlings Hündin)

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Am Dienstag hatte ich die Freude, die kleine Cora mitzunehmen, um sie ihren endgültigen Besitzern mitzubringen. Ich habe gar nicht gemerkt, dass ich einen Hund im Auto habe - außer an dem unverwechselbaren Geruch :D Sie legte sich gemütlich gemütlich in den Transportkorb hat sich nicht mehr gemuckst :roll: Nach einem Megastau konnte ich die Süße mit 2 Stunden Verspätung endlich den glücklichen Hundeeltern übergeben.
Dateianhänge
cora2.jpg
cora2.jpg (307.2 KiB) 6455 mal betrachtet
Liebe Grüße
Cornelia
Betti

Re: Cora (Dackel Mischlings Hündin)

Ungelesener Beitrag von Betti »

Oh, wie schön! Alles Gute für Menschen und Hund! :smile: :clap:

LG Betti :D
Nowakowska

Re: Cora (Dackel Mischlings Hündin)

Ungelesener Beitrag von Nowakowska »

Alles Gute schöne Cora :D
Heike.T

Re: Cora (Dackel Mischlings Hündin)

Ungelesener Beitrag von Heike.T »

Ich freu mich für die Kleine :dance: :dance: :dance:
Hab ein feines Leben bei deiner neuen Familie!

LG
Heike
JuttaF

Re: Cora (Dackel Mischlings Hündin)

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

Hallo liebe Frau Friedrich,
hier schon einmal der erste Kurzbericht von der kleinen Maus.
Also, Cora heißt jetzt Kessy. Frau Kolla hatte ja leider eine nicht so schöne Autofahrt (mit Stau) aber es
hat alles gut geklappt. Auf dem Heimweg hat die Kleine sich hinten auf ihre Decke gepackt und keinen
Mucks von sich gegeben, d.h. sie war super brav. Frau Kolla hat uns von der Beißerei erzählt und wir
haben es zeitlich noch geschafft gleich zu unserer Tierärztin zu fahren. Sie meinte es sieht ganz gut aus
(wir beobachten es aber noch ein paar Tage) dafür sind keine Tierarztkosten angefallen.
und da sie sehr müffelte durften wir sie auch zu Hause vorsichtig duschen. An ihrer OP Narbe war noch
ein Stückchen Faden. Beim Entfernen hat Kessy gequickt, es war etwas vereitert.
Nach einem Spaziergang hat sie gut gefressen und hat auch schon mit uns gespielt.
Mein Leberwurstbrot wollte sie mir auch schon von meinem Teller klauen, hat aber nicht geklappt,
Herrchen hat aufgepasst (es riecht ja auch verlockend). Nun liegt sie in ihrem Körbchen und schläft.
Wir hoffen, dass Sie auch wieder gut zu Hause angekommen sind. In den nächsten Tagen Mail ich mal
ein paar Bilder.
Grüße auch an Frau Kolla und vielen Dank nochmal.
Bis dann viele Grüße von
Christa und Peter F.
JuttaF

Re: Cora (Dackel Mischlings Hündin)

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

Liebe Frau Friedrich,
hier schon mal die ersten Bilder von unserer kleinen Maus.
Wir haben den Eindruck, dass sie sich hier ganz wohlfühlt. Sie ist auch eine ganz Liebe.
Übrigens haben wir sie umgetauft, aus Cora wurde Kessy.
Viele liebe Grüße von
Christa + Peter F. sowie ein herzliches wauwau von Kessy Hund
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Heike.T

Re: Cora (Dackel Mischlings Hündin)

Ungelesener Beitrag von Heike.T »

Danke für die Berichte und Fotos!
Da hat Cora/Kessy ja ganz liebe Menschen gefunden, die sie so richtig verwöhnen :clap: :clap: :clap:
Aber wer könnte bei ihr widerstehen?

LG
Heike
Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Cora (Dackel Mischlings Hündin)

Ungelesener Beitrag von Die Lohmänner »

Vielen Dank für die ersten Eindrücke und die :text-coolphotos: von Kessy und das sie sich schon sehr wohl fühlt zeigen die Fotos ganz deutlich :D
Es freut mich das Kessy so liebe Menschen gefunden hat :clap: :dance: :text-thankyouyellow: .
Weiterhin alles Gute für Kessy und ihr Herrchen und Frauchen
Liebe Grüsse
Lohmi
Nowakowska

Re: Cora (Dackel Mischlings Hündin)

Ungelesener Beitrag von Nowakowska »

Hab ein schönes Leben Kessy-Cora! Ich freue mich riesig, dass alles so gut ( trotz Stau und Bißverletzung) geklappt hat :clap:
Ich freue mich auch auf die nächsten FOTOS :D
UlrikeN

Re: Cora (Dackel Mischlings Hündin)

Ungelesener Beitrag von UlrikeN »

Die Lohmänner hat geschrieben:Es freut mich das Kessy so liebe Menschen gefunden hat .
Weiterhin alles Gute für Kessy und ihr Herrchen und Frauchen
:up: :up: :up: :up: ... und bitte Fotos :cuinlove:
Alles Gute und liebe Grüße Ulrike und Lotte
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Re: Cora (jetzt Kessy)

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Die Familie hat vor einiger Zeit auch nochmal ein paar Bilder geschickt und schreibt:
Unsere Kessy (ehem. Cora) hat sich ganz toll eingelebt. Sie ist ein richtiger kleiner Wirbelwind und
macht uns ganz viel Freude. Ihr Fell ist inzwischen sehr schön nachgewachsen und sie ist eine
kleine Schönheit. Ich schicke mal ein paar Bilder mit.
Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße
Cornelia
Nowakowska

Re: Cora (jetzt Kessy)

Ungelesener Beitrag von Nowakowska »

Cora-Kessy war schon immer hübsch. Ich kann mir es vorstellen, dass sie jetzt eine echte Schönheit ist. :D
Alles Gute für Cora und ihre Familie.
Antworten