Seite 1 von 1

Schulbesuche in unserem Partnertierheim

Verfasst: 12 Dez 2011 11:00
von conny_ko
Liebe Foris,

in diesem Thread möchten wir Euch über das tägliche Leben im von uns betreuten TH in Polen unterrichten. Wir möchten Euch über die Veränderungen, die in letzten Jahren da stattfinden, erzählen. Wir möchten Euch zeigen, dass euer und unser Engagement im polnischen Tierschutz Früchte trägt und wir möchten Euch bitten, uns weiter zu unterstützen. Nur mit Eurer Hilfe können wir den Hunden und dem Tierschutz in Polen helfen. Bleibt dran, wir berichten über unsere Arbeit ...

Schulbesuche im Tierheim

Unsere Tierheimleiterin Marta lud die in der TH-Umgebung liegenden Schulen zum Besuch im Tierheim ein. Gleichzeitig bat sie die Kinder und die Jugendlichen um Unterstützung bei der Spendensammlung für die Tierheimhunde. In Polen sind solche Aktionen für die Tierheime noch nicht so populär und so selbstverständlich wie in Deutschland. Wir warteten alle sehr gespannt auf das Endergebnis. Aber es ist ein Riesenerfolg geworden. Die Kinder kamen mit Schulbussen an, sie brachten Decken, Hundefutter und vor allem viel Neugier, sie hörten sich die Geschichten von den Hunden und dem Tierheim an und versprachen nochmal zu kommen.

Für unsere Hunde war das eine wilkommene Abwechslung, für unsere Tierheimpfleger eine Bestätigung, dass ihre Arbeit wertvoll und für andere wichtig ist.
Marta hat die Schulklassen mit Tierheimdiplomen und MuTz-Kalendern für den ehrenamtlichen Einsatz belohnt. Sie wird über diese Aktionen in der Gemeinde berichten und dies veröffentlichen.

Wir freuen uns mit dem TH-Team über den Erfolg und hoffen auf weitere Schulbesuche! Hier noch einige Fotos aus den letzten Wochen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Schulbesuche in unserem Partnertierheim

Verfasst: 12 Dez 2011 12:12
von Birgid
Das ist eine tolle Bestätigung der Arbeit von MUTZ.
Im Land selber etwas zu bewegen, ist doch ein Riesenerfolg.
LG Birgid

Re: Schulbesuche in unserem Partnertierheim

Verfasst: 12 Dez 2011 13:35
von tierliebe
:clap: :clap: einfach nur toll

Re: Schulbesuche in unserem Partnertierheim

Verfasst: 12 Dez 2011 16:56
von Heike.T
Klasse, was für eine tolle Aktion :clap: :clap: :clap:

LG
Heike

Re: Schulbesuche in unserem Partnertierheim

Verfasst: 12 Dez 2011 18:34
von Die Lohmänner
Einfach super das die TH Aktion so toll angenommen wird :dance: :clap:
auch hat mich es sehr gefreut das die Kinder nicht mit leeren Händen gekommen sind :clap: (was bestimmt nicht selbstverständlich ist )
denn gerade die Kinder sind die Tierschützer von morgen :D und drücke ganz fest die Daumen das auch dadurch noch mehr Erwachsene dem Beispiel folgen.