Leonardo - jetzt Bako

Diese Tiere sind glücklich vermittelt.
Benutzeravatar
Birgid
Vielschreiber
Beiträge: 1265
Registriert: 14 Sep 2007 12:57
Postleitzahl: 78126
Land: Deutschland
Wohnort: Königsfeld i. Schwarzwald

Re: Leonardo (Bayerischer Gebirgsschweißhund Mischling)

Ungelesener Beitrag von Birgid »

mal ganz blöd gefragt,
was spricht gegen eine Kastration?
Die chemische Kastra hat einen recht hohen Faktor an Nebenwirungen.
Gruß Birgid
Wenn alles still ist, geschieht am meisten
A&T

Re: Leonardo (Bayerischer Gebirgsschweißhund Mischling)

Ungelesener Beitrag von A&T »

Hallo zusammen,

es ist schon etwas länger her.............und diesmal auch nur ein Bild zu Bako. :ops:
DSC03805.JPG
DSC03805.JPG (211.31 KiB) 4387 mal betrachtet
Ich möchte kurz die Fragen zur chem. Kastration kommentieren. Die Art der Kastration ist so ein Thema, und wohl schwer zu entscheiden und meiner Meinung nach muss dies jeder für sich ausmachen. Pro ud Contras gibts es für beide "Lösungen". Wir haben lange überlegt, bis wir diesen Schritt überhaupt in Betracht gezogen haben. Naja, und da wir keine vollendeten Tatsachen schaffen wollten, haben wir vorerst die chemische Keule gewählt.

Mit dem Ergebnis, dass sich gar nichts geändert hat! :irre: Das Einsetzen des Implantats ist nun ca. 8 Wochen her, und seine Hoden sind immernoch GROß........ :zensur: Nächste Woche haben wir einen Termin zum Blutabnehmen und checken mal den Testospiegel. Insgesamt haben wir immer von Woche zu Woche eine Veränderung bemerkt, aber das hatten wir uns wohl nur eingeredet. Er kommt einfach immer mehr bei uns an. Man darf nicht vergessen, dass Bako gerade einmal 10 Wochen bei uns ist und er davor ca. 10 Monate im Tierheim "gelebt" hat.

Mit dieser Erfahrung lese ich gern Forenbeiträge von frisch vermittelten Hunden. Immer wieder ist nach wenigen Tagen die Rede von dem perfekten Hund....auch wir haben uns ähnlich geäußert. :whistle: Aber mit der "Erfahrung" von nunmehr 10 Wochen, behaupte ich, dass es sehr lange dauert bis die neue Familie als Team perfekt funktioniert. Wir arbeiten jeden Tag hart daran und mussten auch schnell lernen, was es bedeutet den Hund zu fordern und nicht zu überfordern.

Letzte Woche hat Bako eine Akupunktur und eine Massage vom Chiropraktiker bekommen! :dance: Wir hatten von Bekannten die Empfehlung bekommen und haben es bis dato nicht bereut. Von den Nadeln war Bako zuerst gar nicht begeistert und er hat den Doktor mit stetigen Knurren begleitet. Danach hatte er einen neuen Freund :roll:

Bis bald

Alex, Bako und Thorsten
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Re: Leonardo (Bayerischer Gebirgsschweißhund Mischling)

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Ich denke, dass auch gerade diese Rasse vom Halter viel abverlangt und eine Menge Arbeit bedeutet. Es gibt auch Hunde, die erst nach einem halben Jahr so richtig in ihrem neuen Zuhause angekommen sind und sich dann verändern. Schön, dass Bako bei Euch in so guten Händen ist :clap: Ich drücke die Daumen, dass alles gut wird!
Liebe Grüße
Cornelia
Benutzeravatar
tierliebe
Vielschreiber
Beiträge: 2180
Registriert: 09 Jan 2008 15:30
Postleitzahl: 41462
Land: Deutschland
Wohnort: 41462 Neuss
Kontaktdaten:

Re: Leonardo - jetzt Bako

Ungelesener Beitrag von tierliebe »

:D bako wird sich bestimmt noch verändern,das kenn ich von meinen pflegis-einige brauchen halt länger-andere widerum sind nach drei tagen zuhause angekommen-charly ist so ein kandidat
ich halte von der chem.kastra auch nicht viel-viel zuviel chemie-überhaupt bin ich ein absoluter befürworter der kastration,-das bedeutet tierschutz-wieder einer mehr der sich nicht mehr vermehren kann :up:
es macht keinen sinn die tiere hier her zu hohlen-und sie sich dann evtl.noch für nachwuchs sorgen :down:
wer die tiere nicht liebt,liebt auch die menschen nicht
JuttaF

Re: Leonardo - jetzt Bako

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

Na Bako hat es ja Faustdick hinter den Ohren. :doh:

Hunde brauchen je nachdem was ihnen alles vorher wiederfahren ist :zensur: schon mal etwas länger um anzukommen.
Es gibt auch Hunde die ihr Trauma nie richtig überwinden, ich spreche aus Erfahrung :???: Unsere Motte ist im November schon 6 Jahre bei uns. :cuinlove:
Aber es war ja auch wirklich schlimm für sie :evil: :zensur: , ich wuste ja auch vorher was ungefähr auf uns zukommt.

Aber Bako ist da ja ein ganz anderer Kanidat :lol: , er ist ein richtiger Lümmel und ich bin gespannt was da noch alles zum Vorschein kommt.
Ich bin ein Akupunktur Fan, damit kann man nicht nur Körperliche Blokaden aufheben sondern auch viel für seine Psyche machen, Homöopathie wäre da auch noch sehr zu empfehlen.

Bin auf Eure nächste Rückmeldung gespannt.
A&T

Re: Leonardo - jetzt Bako

Ungelesener Beitrag von A&T »

Hallo zusammen,

der letzte Beitrag ist nun schon eine Ewigkeit her.......derzeit machen wir Urlaub an der Costa Brava in Spanien.

Bako bzw. "Don" Bako geht es super. Hier gibt es viel neues zu entdecken, vor allem die Katzen sind hier auf Krawall gebürstet, was unserem Anti-Jagd-Training nur in die Karten spielt. Bei unserer abendlichen Runde am Stand, Promenade und Co. müssen wir Bako regelrecht vor angriffslustigen Katzen beschützen :irre:

Auch die Konfrontation mit den vielen Umwelteinflüssen hier hilft sehr seine Angst gegen eben diese abzubauen. Bei uns auf dem Dorf gibts nunmal kaum Roller, Inliner, Hubschrauber, Möwen, etc. wie hier. :D

Auch galt Bako bisher als eher wasserscheu. Kaum hatte er die erste Welle vor der Nase ging der Badespass los, immer mit Vollgas rein in die Fluten. Das Abduschen des Salzwasser danach findet er dann wiederum nicht so witzig :igitt:

Sein Lieblingsplatz ist oben auf dem Dach des Ferienhauses, wo er immer seinen Blick in die Ferne schweifen lässt.
DSC04273.jpg
(91.91 KiB) 4260-mal heruntergeladen
So, das wars fürs erste, wir werden nun auch die 2. Urlaubswoche genießen!! :D :D :D :D

LG

"Don" Bako, Alex und Thorsten
Benutzeravatar
tierliebe
Vielschreiber
Beiträge: 2180
Registriert: 09 Jan 2008 15:30
Postleitzahl: 41462
Land: Deutschland
Wohnort: 41462 Neuss
Kontaktdaten:

Re: Leonardo - jetzt Bako

Ungelesener Beitrag von tierliebe »

:up: :up:
wer die tiere nicht liebt,liebt auch die menschen nicht
Nowakowska

Re: Leonardo - jetzt Bako

Ungelesener Beitrag von Nowakowska »

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Urlaub und viel Spaß mit Don Bako :D
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Re: Leonardo - jetzt Bako

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Toll, Urlaub in Spanien! Schön wieder von Bako zu lesen und seinen Fortschritten. Ich wünsche Euch einen tollen Urlaub zusammen!
Liebe Grüße
Cornelia
Antworten