Leonardo - jetzt Bako

Diese Tiere sind glücklich vermittelt.
Benutzeravatar
Sandra
Vielschreiber
Beiträge: 851
Registriert: 16 Jan 2012 14:09
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Leonardo (Bayerischer Gebirgsschweißhund Mischling)

Ungelesener Beitrag von Sandra »

viel Spaß im neuen zu Hause und alles Gute für seine neue Familie :dance:
A&T

Re: Leonardo (Bayerischer Gebirgsschweißhund Mischling)

Ungelesener Beitrag von A&T »

Hallo zusammen,

die ersten fünf Tage mit Leonardo sind vorrüber! Wenn er momentan eine Leidenschaft hat, dann SCHLAFEN :sleeping-sleep: Heute durfte er uns den ganzen Tag bei der Gartenarbeit beobachten, was Ihn aber auch sichtlich angestrengt hat:
DSC024941.jpg
DSC024941.jpg (291.03 KiB) 4037 mal betrachtet
Insgesamt verhält er sich so unauffällig, dass wir uns manchmal Fragen, ob er überhaupt da ist! Gassi gehen klappt auch reibungslos und Bellen ist nicht so sein Ding! :stumm: !



Morgen gehts dann in die Hundeschule zwecks Feintuning :schockiert:
DSC025201.jpg
DSC025201.jpg (216.82 KiB) 4037 mal betrachtet
Hier noch ein paar Impressionen von unserem neuen Familienmitglied:
DSC025251.jpg
DSC025251.jpg (194.05 KiB) 4037 mal betrachtet
DSC025381.jpg
DSC025381.jpg (157.57 KiB) 4037 mal betrachtet
DSC024791.jpg
DSC024791.jpg (159.69 KiB) 4037 mal betrachtet
DSC024911.jpg
DSC024911.jpg (164.54 KiB) 4037 mal betrachtet
DSC025261.jpg
DSC025261.jpg (100.02 KiB) 4037 mal betrachtet
Weiter Beiträge folgen selbstverständlich!!! :D

VIELEN DANK nochmals für Euren Einsatz!!!! :clap: :clap: :clap: :clap:

Sonnige Grüße
Alex und Thorsten
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Re: Leonardo (Bayerischer Gebirgsschweißhund Mischling)

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Vielen Dank für die ersten Bilder und Berichte :clap: Wenn er sich einmal eingelebt hat, kann sich das auch noch ein wenig ändern mit seinem Charakter und dem Nicht-Bellen :whistle: Ich kann mir gut vorstellen, dass er nach dem ganzen Stress im TH erst einmal zur Ruhe kommen muss.
Liebe Grüße
Cornelia
Benutzeravatar
tierliebe
Vielschreiber
Beiträge: 2180
Registriert: 09 Jan 2008 15:30
Postleitzahl: 41462
Land: Deutschland
Wohnort: 41462 Neuss
Kontaktdaten:

Re: Leonardo (Bayerischer Gebirgsschweißhund Mischling)

Ungelesener Beitrag von tierliebe »

:D tolle fotos-wenn er sich einmal eingelebt hat-wird er sicher auch mal bellen :up:
wer die tiere nicht liebt,liebt auch die menschen nicht
JuttaF

Re: Leonardo (Bayerischer Gebirgsschweißhund Mischling)

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

Was macht den Leonardo, immer noch so viel schlafen oder wird er langsam wach??? :whistle: ;) :D
Und was macht Eure Namens suche??? Schon was passendes gefunden? ;)
A&T

Re: Leonardo (Bayerischer Gebirgsschweißhund Mischling)

Ungelesener Beitrag von A&T »

Hallo zusammen,

schlafen macht Bako (Leonardo) immer noch viel Freude und er wird von Tag zu Tag aufgeweckter und sein Wissenshunger ist kaum zu bremsen. Heute Abend geht’s wieder auf den Hundeplatz und dann endlich in seine Lerngruppe, wir sind gespannt!! :up:

Zu seinem neuen Namen: Da er ja bekanntlich nicht auf Leonardo reagiert hat, hatten Alex und ich uns auf eine Auswahl von ein paar Namen geeinigt. Diese haben wir dann beim Toben auf der Wiese mit ihm durchgeprobt. Alle bis auf einen wurden von ihm absolut ignoriert. :snooty: Erstaunlicherweise hat er sofort auf den Namen „Bako“ reagiert und tut dies auch weiterhin problemlos (ohne jegliches Leckerli). Er hat sich seinen Namen quasi selbst ausgesucht! Wir verbinden mit dem Namen einen Menschen, den wir während eines längeren Aufenthaltes in Westafrika, Mali, kennenlernen durften.

Ja, er kann auch bellen, bevorzugt vorbeifliegende Fischreiher sind hier der Auslöser.

Insgesamt ist er sehr verschmust und wo auch immer wir hinkommen, mit seinen Schürzenjägerblick hat er die meisten Menschen sofort für sich gewonnen. Er weiß genau, dass Alex und ich seine Rudelführer sind und hat das voll akzeptiert. Die Trainerin war total überrascht welche enge Bindung er schon zu uns aufgebaut hat. :cuinlove:

Einzig sein Testosteron macht uns manchmal zu schaffen. Sobald er eine Hündin wittert, sieht etc. wir aus Bako ein kleines Sexmonster.:twisted: Er markiert alles was nicht bei drei auf dem Baum ist mit an. Dann reagiert er nicht mehr auf seinen Namen und Leckerli sind total egal, er hat nur eins im Sinn!!! Eine Kastration sehen wir hier aber als letztes Mittel. Wir geben seinem Trieb eine Chance sich zu normalisieren! :pray:

Bei TA waren wir auch zum Kennenlernen. Naja, Bako ist unser erster Hund, aber auch hier wurden nur wir im Wartezimmer permanent von anderen Frauchen und Herrchen auf ihn positiv angesprochen. Haben selbstverständlich die Werbetrommel für Mensch&Tier gerührt. Der TA konnte gar nicht glauben, das Bako aus dem Tierschutz kommt. Er schätzt sein Alter auch auf ca. 2 Jahre.
@Franzi
Danke für die tolle Empfehlung in Alzey, klasse TA Praxis.

Weiter Infos folgen selbstverständlich zeitnah! :D

LG
Alex und Thorsten
JuttaF

Re: Leonardo (Bayerischer Gebirgsschweißhund Mischling)

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

Vielen Dank dür die ausführlichen Infos. :up: Es freut mich besonders das Ihr jetzt schon ein so tolles Team seit und Bako ein so tolles Zuhause bekommen hat. :dance: :clap: :up:
Zu seinem neuen Namen: Da er ja bekanntlich nicht auf Leonardo reagiert hat, hatten Alex und ich uns auf eine Auswahl von ein paar Namen geeinigt. Diese haben wir dann beim Toben auf der Wiese mit ihm durchgeprobt. Alle bis auf einen wurden von ihm absolut ignoriert. :snooty: Erstaunlicherweise hat er sofort auf den Namen „Bako“ reagiert und tut dies auch weiterhin problemlos (ohne jegliches Leckerli). Er hat sich seinen Namen quasi selbst ausgesucht! Wir verbinden mit dem Namen einen Menschen, den wir während eines längeren Aufenthaltes in Westafrika, Mali, kennenlernen durften.
Tja da habt Ihr fast seinen vorherigen Namen aus Polen getroffen, er hieß im Tierheim Bono. ;) :D
Insgesamt ist er sehr verschmust und wo auch immer wir hinkommen, mit seinen Schürzenjägerblick hat er die meisten Menschen sofort für sich gewonnen. Er weiß genau, dass Alex und ich seine Rudelführer sind und hat das voll akzeptiert. Die Trainerin war total überrascht welche enge Bindung er schon zu uns aufgebaut hat. :cuinlove:
Ja er und sein Blick, damit hat er jeden Zweibeiner schnell erobert und es ist toll das er überall einen so guten eindruck hinterläst. :up: :clap: :clap: :clap:
Einzig sein Testosteron macht uns manchmal zu schaffen. Sobald er eine Hündin wittert, sieht etc. wir aus Bako ein kleines Sexmonster.:twisted: Er markiert alles was nicht bei drei auf dem Baum ist mit an. Dann reagiert er nicht mehr auf seinen Namen und Leckerli sind total egal, er hat nur eins im Sinn!!! Eine Kastration sehen wir hier aber als letztes Mittel. Wir geben seinem Trieb eine Chance sich zu normalisieren! :pray:
Ich glube Bako ist ein Kandidat für Mönchspfeffer. :lol: :lol: ;) Ich schau mal nach der genauen Dosierung, das sind Globulis und die helfen schon etwas das ein bischen zu senken, der Name sagt es ja schon. ;) :D
Bei TA waren wir auch zum Kennenlernen. Naja, Bako ist unser erster Hund, aber auch hier wurden nur wir im Wartezimmer permanent von anderen Frauchen und Herrchen auf ihn positiv angesprochen. Haben selbstverständlich die Werbetrommel für Mensch&Tier gerührt. Der TA konnte gar nicht glauben, das Bako aus dem Tierschutz kommt. Er schätzt sein Alter auch auf ca. 2 Jahre.
:dance: :dance: :dance: Da freue ich mich aber, ich lag mit meiner Schätzung und der Zahnbeurteilung doch nicht falsch. Mein TA hat es mir wirklich gut erklärt und gezeigt. :D

P.S. :text-worthless:
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Re: Leonardo (Bayerischer Gebirgsschweißhund Mischling)

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Danke für den Bericht, hört sich gut an :up: Und mit dem Trieb wird sich hoffentlich auch noch in den Griff bekommen lassen :D Und vielen Dank fürs Weiterempfehlen, das hilft uns weiter :clap:
Liebe Grüße
Cornelia
Benutzeravatar
schwatte79
Site Admin
Beiträge: 1758
Registriert: 05 Jul 2010 22:23
Postleitzahl: 44625
Land: Deutschland

Re: Leonardo (Bayerischer Gebirgsschweißhund Mischling)

Ungelesener Beitrag von schwatte79 »

Na, was macht das kleine Sexmonster :lol: ?
Habt ihr schon einen Termin zur Kastration? :zensur:

LG
Katrin
A&T

Re: Leonardo (Bayerischer Gebirgsschweißhund Mischling)

Ungelesener Beitrag von A&T »

Hallo zusammen,

wir möchten Euch endlich wieder ein Update zu uns dreien geben!!

Ja, unser kleines Sexmonster wird nun von Tag zu Tag immer mehr unsexed........wir haben ihn vorerst chem. Kastrieren lassen......haben lange überlegt und uns dann doch dazu entschieden. Aber siehe da, Bako kann sich schon merklich besser entspannen! :up:

Er begleitet mich (Thorsten) täglich ins Büro und zur Gassirunde muss ich ihn regelmäßig wecken! :lol: Insgesamt zeigt er mehr und mehr seinen Charakter. In der Hundeschule ist es ein absoluter Einzelgänger geworden. Alle Hude toben am Ende des Trainings noch ne Runde, doch Bako schnüffelt als Sonderling in der anderen Ecke. Seine Freunde sind schnell aufgezählt :think: :???:

Naja, jedenfalls habe wir vor 2 Wochen eine tolle Erfahrung machen dürfen, welche uns geholfen hat Bako noch besser zu verstehen. Wir waren 3 Tage in Polen unterwegs und haben mit meiner Großmutter (84) ihre alte Heimat besucht. Dort waren wir auf vielen Höfen und jeder hatte dort einen "Hof"-Hund. Das war echt schlimm anzusehen wie die Hunde dort völlig isoliert angekettet leben müssen. Nun erklärt sich uns Bakos Angst vor allem fremden und sein vieles Bellen bei diesen Begegnungen.

Während unseres Trips war Bako zu Pflege bei meinem Onkel und dessen Hündin Cora. Bei Bako war es ausnahmsweise mal Liebe auf den 1.Blick, und Cora (12) wusste gar nicht wie ihr geschieht.

Sein absolutes Objekt der Begierde sind unsere Hühner. Der Hühnerstall ist bis auf 3 Meter Tabu für Bako und dies hat er auch akzeptiert, dennoch sind die Hühner gut beraten in dem Gehege zu bleiben. :pray:

Wir haben jedenfalls eine Menge Spaß und bereuen die Anschaffug zu keinem Zeitpunkt!!!! :D :D :D :D

Hier noch ein paar Impressionen:
DSC03414.jpg
DSC03414.jpg (36.41 KiB) 3901 mal betrachtet
DSC03406.jpg
DSC03406.jpg (26.67 KiB) 3901 mal betrachtet
DSC03400.jpg
DSC03400.jpg (43.02 KiB) 3901 mal betrachtet
DSC03398.jpg
DSC03398.jpg (50.54 KiB) 3901 mal betrachtet
DSC03394.jpg
DSC03394.jpg (41.6 KiB) 3901 mal betrachtet
DSC03516.jpg
DSC03516.jpg (41.46 KiB) 3901 mal betrachtet
DSC03609.jpg
DSC03609.jpg (87 KiB) 3901 mal betrachtet
DSC03637.jpg
DSC03637.jpg (68.03 KiB) 3901 mal betrachtet





LG

Alex & Thorsten
Nowakowska

Re: Leonardo (Bayerischer Gebirgsschweißhund Mischling)

Ungelesener Beitrag von Nowakowska »

Danke für den Bericht :clap: :clap: :clap:
Diese Augen, dieser Blick ... :cuinlove:
Benutzeravatar
tierliebe
Vielschreiber
Beiträge: 2180
Registriert: 09 Jan 2008 15:30
Postleitzahl: 41462
Land: Deutschland
Wohnort: 41462 Neuss
Kontaktdaten:

Re: Leonardo (Bayerischer Gebirgsschweißhund Mischling)

Ungelesener Beitrag von tierliebe »

:up: :clap: :clap:
wer die tiere nicht liebt,liebt auch die menschen nicht
Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Leonardo (Bayerischer Gebirgsschweißhund Mischling)

Ungelesener Beitrag von Die Lohmänner »

Vielen Dank für Euren Bericht und die :text-coolphotos:
Ein Prachtkerl :cuinlove:
A&T hat geschrieben:Hallo zusammen,
Ja, unser kleines Sexmonster wird nun von Tag zu Tag immer mehr unsexed........wir haben ihn vorerst chem. Kastrieren lassen......haben lange überlegt und uns dann doch dazu entschieden. Aber siehe da, Bako kann sich schon merklich besser entspannen! :up:
Habt ihr ihm einen Chip setzen lassen? Wenn ja würde ich gerne mehr über eure Erfahrungen wissen,denn es gibt so viel unterschiedliches zu hören über den Chip :think:
Insgesamt zeigt er mehr und mehr seinen Charakter. In der Hundeschule ist es ein absoluter Einzelgänger geworden. Alle Hude toben am Ende des Trainings noch ne Runde, doch Bako schnüffelt als Sonderling in der anderen Ecke. Seine Freunde sind schnell aufgezählt :think: :???:
Es kann sehr gut sein das Bako sich selbst genug ist und sich sehr gut auch alleine beschäftigen kann.
Wir haben jedenfalls eine Menge Spaß und bereuen die Anschaffug zu keinem Zeitpunkt!!!! :D :D :D :D
Das zu hören ist einfach SUPER :clap: :dance: :clap: es freut mich das ihr ein so tolles Team seid.

LG Lohmi
Betti

Re: Leonardo (Bayerischer Gebirgsschweißhund Mischling)

Ungelesener Beitrag von Betti »

Das 5. Bild gefällt mir am besten. Da lacht er richtig... :lol:

LG Betti :D
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Re: Leonardo (Bayerischer Gebirgsschweißhund Mischling)

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Superschöne Bilder von einem tollen Hund! Danke für den Bericht, klingt alles wunderbar :dance: :clap:
Liebe Grüße
Cornelia
Antworten