Ice (Schäferhund Mischlingshündin)

Diese Lieblinge haben es leider nicht geschafft. Sie bleiben in unseren Herzen.
Benutzeravatar
Birgid
Vielschreiber
Beiträge: 1265
Registriert: 14 Sep 2007 12:57
Postleitzahl: 78126
Land: Deutschland
Wohnort: Königsfeld i. Schwarzwald

Re: Ice (Schäferhund Mischlingshündin)

Ungelesener Beitrag von Birgid »

Wusst ich´s doch, die Polen sind doch nicht bissig :schockiert:

Nun drück ich dann heftig die Daumen, dass Ice bald ihr richtiges zu Hause findet.
LG
Wenn alles still ist, geschieht am meisten
Benutzeravatar
Amare
Vielschreiber
Beiträge: 706
Registriert: 14 Okt 2011 20:01
Postleitzahl: 6110
Land: Deutschland

Re: Ice (Schäferhund Mischlingshündin)

Ungelesener Beitrag von Amare »

Na, ich denke lange wird sie nicht bleiben ... Viele Freunde sind von ihrem Erscheinungsbild schon sher angetan - und gerade der Husky in ihr scheint verlockend für die Zughundler zu sein. :whistle:

Für Ice ist soweit alles vorbereitet. Selbst eine Freundin steht auf Abruf bereit, sollte sie nicht allein bleiben können. Sie wird dann bei mir zu Hause vorbei fahren und nach den Hunden sehen ...
Ansonsten hat Ice vom 28.06.-30.06. ihre erste große Vorstellungsrunde. Da wollen wir nähmlich in die sächsische Schweiz zum campen & wandern fahren, und treffen auf ganz viele andere Hundehalter. So manch einer sucht da garantiert noch nen Zweithund! ;)
~~~ HUND ODER MANN ? ~~~
Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben? ;)
Benutzeravatar
Birgid
Vielschreiber
Beiträge: 1265
Registriert: 14 Sep 2007 12:57
Postleitzahl: 78126
Land: Deutschland
Wohnort: Königsfeld i. Schwarzwald

Re: Ice (Schäferhund Mischlingshündin)

Ungelesener Beitrag von Birgid »

ja die Augen sind schon hervorstechend. Husky Leute sind bestimmt keine schlechte Wahl.

Ice ist eine Beauty.
LG
Wenn alles still ist, geschieht am meisten
JuttaF

Re: Ice (Schäferhund Mischlingshündin)

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

Hier geht es zum Pflegestellen-Tagebuch von Ice die jetzt in Halle auf PS ist.

http://www.mensch-und-tier-zuliebe.de/f ... =11&t=6476
JuttaF

Re: Ice (Schäferhund Mischlingshündin)

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

Viele haben es gar nicht mitbekommen, Ice war gestern ausgebüxt. :irre: :schockiert: :doh:

Mandy hatte Ice am Dienstag zu ihrer Freundin mit einem Huskyrudel gebracht da sie ja heute mit ihrer Tochter und ihrer Hündin in den Urlaub fahren wollte. :whistle:
Leider konnte Ice nicht mit :? da dort nur 1 Hund erlaubt ist. :(
Ice fand das auch den ersten Tag spannend und genoss das Rudeldasein. :D
Aber am Mittwoch Nachmittag hat Madam Ice wohl die Sehnsucht nach Mandy gepackt und sie hat mal eben eine 2 1/2 Meter hohe Mauer :schockiert: überwunden. :irre: :irre: :irre: und sich auf die Suche nach Mandy gemacht. :whistle: :doh:
Mandy und ihre Freundinnen haben dann bis zur Dunkelheit Ice im Wald gesucht und sind immer wieder die Strecke zwischen Teutschental und Halle abgefahren, es sind ca. 15 km. Aber keine Ice in Sicht. :?

Heute Morgen dann stand Ice wieder vor der Tür bei den Huskys und wollte rein.
Sie ist gesund und munter, ein bisschen dreckig, hungrig und müde, aber sonst alles ok. Gott sei Dank!!! :clap: :dance: :dance: :dance:
Mandy ist sofort hingefahren um Ice abzuholen! Ice hat fast einen Herzkasper bekommen vor Freude Mandy wieder zu sehen. :lol: :lol: :lol:
Egal wie, es wird schon irgendwie gehen, aber Ice muss mit in den Urlaub sonst hätte Mandy keine ruhige Minute mehr im Urlaub. 8)
Und nun ist Mandy mit ihrer Tochter, Lissy und einer zufriedenen und glücklichen Ice auf dem Weg in den Urlaub. :lol: :lol: :up:
Wir wünschen Euch einen shcönen ruhigen Urlaub und kommt gesund wieder.
Benutzeravatar
tierliebe
Vielschreiber
Beiträge: 2180
Registriert: 09 Jan 2008 15:30
Postleitzahl: 41462
Land: Deutschland
Wohnort: 41462 Neuss
Kontaktdaten:

Re: Ice (Schäferhund Mischlingshündin)

Ungelesener Beitrag von tierliebe »

puh-Gott sei dank-nochmal gut gegangen
wer die tiere nicht liebt,liebt auch die menschen nicht
Benutzeravatar
Amare
Vielschreiber
Beiträge: 706
Registriert: 14 Okt 2011 20:01
Postleitzahl: 6110
Land: Deutschland

Re: Ice (Schäferhund Mischlingshündin)

Ungelesener Beitrag von Amare »

Unser Urlaub in Kurzform?!
Sehr entspannend, viele Sonnenstunden und in Bezug auf Ice sehr lehrreich! Die Tussi ist ne verzogene Göre und weiß genau das sie "schön" ist. Im Moment bockt sie mit mir weil sie seit einigen Tagen bissl Gegenwind von mir bekommt und nicht mehr als die kleine hübsche Prinzessin durchgeht. :D Aber ihre Manieren bessern sich so langsam und Ice versteht das sie Hund und nicht Krönchenträger ist! :whistle:
Allerdings ist Ice auch die einziger unserer drei Hunde die überall frei laufen darf. Jagen ist nicht ihre Passion und sie bleibt von sich aus immer in der Nähe. Der Rückruf klappt prima und auch sonst gibt es keinen Grund zur Beschwerde. Erzieherisch leisten die anderen beiden bei Ice gerade harte Arbeit und das Blauauge bekommt öfter mal eins auf den Deckel. Schadet ihr aber nicht, und trägt zu ner entspannteren Runde bei, da sich Ice nun so langsam zu benehmen weiß. *gg*
~~~ HUND ODER MANN ? ~~~
Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben? ;)
Benutzeravatar
Birgid
Vielschreiber
Beiträge: 1265
Registriert: 14 Sep 2007 12:57
Postleitzahl: 78126
Land: Deutschland
Wohnort: Königsfeld i. Schwarzwald

Re: Ice (Schäferhund Mischlingshündin)

Ungelesener Beitrag von Birgid »

:up:
Wenn alles still ist, geschieht am meisten
Benutzeravatar
tierliebe
Vielschreiber
Beiträge: 2180
Registriert: 09 Jan 2008 15:30
Postleitzahl: 41462
Land: Deutschland
Wohnort: 41462 Neuss
Kontaktdaten:

Re: Ice (Schäferhund Mischlingshündin)

Ungelesener Beitrag von tierliebe »

:up:
wer die tiere nicht liebt,liebt auch die menschen nicht
Benutzeravatar
Amare
Vielschreiber
Beiträge: 706
Registriert: 14 Okt 2011 20:01
Postleitzahl: 6110
Land: Deutschland

Re: Ice (Schäferhund Mischlingshündin)

Ungelesener Beitrag von Amare »

Na huch ... das Blauauge ist ja noch immer in der Vermittlung zu finden?!
Nun aber husch husch ins Happy End mit der Kröte! :teasing-whipyellow:
~~~ HUND ODER MANN ? ~~~
Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben? ;)
Benutzeravatar
wiwa
Site Admin
Beiträge: 2922
Registriert: 29 Mai 2013 11:52
Postleitzahl: 17337
Land: Deutschland

Re: Ice (Schäferhund Mischlingshündin)

Ungelesener Beitrag von wiwa »

Ja, aber hallo :clap: :clap: :clap:
»Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.«
Mahatma Gandhi
JuttaF

Re: Ice (Schäferhund Mischlingshündin)

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

Amare hat geschrieben:Na huch ... das Blauauge ist ja noch immer in der Vermittlung zu finden?!
Nun aber husch husch ins Happy End mit der Kröte! :teasing-whipyellow:
Oh das ist mir doch ganz durch gegangen. :oops: :lol: :lol: :lol:
Mandy hat ja der PSV Virus gepackt :whistle: und somit ist Ice eigendlich schon langeeee Vermittelt. ;) :D :up:
Benutzeravatar
tierliebe
Vielschreiber
Beiträge: 2180
Registriert: 09 Jan 2008 15:30
Postleitzahl: 41462
Land: Deutschland
Wohnort: 41462 Neuss
Kontaktdaten:

Re: Ice (Schäferhund Mischlingshündin)

Ungelesener Beitrag von tierliebe »

:dance: :dance: immer diese psv versager :cuinlove: :cuinlove:
wer die tiere nicht liebt,liebt auch die menschen nicht
Benutzeravatar
Amare
Vielschreiber
Beiträge: 706
Registriert: 14 Okt 2011 20:01
Postleitzahl: 6110
Land: Deutschland

Re: Ice (Schäferhund Mischlingshündin)

Ungelesener Beitrag von Amare »

Jaja ... wei immer war ich die letzte die es begriffen hat! :D
Für Ice stand es schon fest als sie angekommen ist ... ich habe mich gewehrt - aber schlußendlich doch verloren!
Und was soll ich sagen? Ich freu mich darüber! endlich ein Hund der nicht ständig auf Jagdd ist und den ich ganz entspannt neben mir laufen lassen kann. Dafür bringt sie andere (kleine) Baustellen mit. Aber sonst wäre es ja auch langweilig ... ;)
~~~ HUND ODER MANN ? ~~~
Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben? ;)
Benutzeravatar
Amare
Vielschreiber
Beiträge: 706
Registriert: 14 Okt 2011 20:01
Postleitzahl: 6110
Land: Deutschland

Re: Ice (Schäferhund Mischlingshündin)

Ungelesener Beitrag von Amare »

Hier war es ja recht lange, recht still ... Da will ich doch auch hier einmal ein paar tolle Bilder unserer Ice einstellen ...

Bearded Collie ärgern ...
Bild
Bild

Labrador ärgern ...
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Aber Lizzy lässt sich nicht ärgern ...
Bild

Und am Ende sind sie wieder "die Unzertrennlichen"
Bild



Besuch bei Sandra.
Nach einem kurzen Kaffeekränzchen sind wir eine Runde mit den Hunden gelaufen. Als Sandra mir sagte das wir an einer Rinderweide vorbei laufen, schwahnte mir innerlich böses ...
Doch dann kam doch alles anders als gedacht! :D

Ice hat gehörigen Respekt vor den komischen Gesellen auf der anderen Seite des Zaunes ...
Bild

Auch Lizzy ist die Sache nicht geheuer ...
Bild

Aber schließlich siegt die Neugier. Bei Lizzy jedoch erst nach einer ordentlichen Portion Abstand!
Bild
Bild

Als wir Schafe und Ziegen erfolgreich und, welch Wunder, unverletzt hinter uns gelassen haben, hatte ich Zeit zum durchatmen. Ice & Lizzy waren jederzeit ansprechbar und auch abrufbar!
Bild
Bild

Scoobie bummelt mal wieder ...
Bild

Ice schaut das auch niemand verloren geht ...
Bild

Und dann wurde es spannend. Wir trafen auf diese Gesellen:
Bild

Lizzy musste an die Leine, während Ice das ganze ziemlich spannend fand ...
Bild
Bild
Bild

Schau nur Fraule - da steht Futter!
Bild

Auch Lizzy war interessiert!
Bild

Es gab keine Jagdversuche. Fein Gemacht!
Bild

Hier mit Ronsen der Bordeauxdogge. Ronsen war zwei Wochen bei uns im Urlaub. Zu Hause hatte es ein wenig Probleme gegeben weil Ice und Lizzy ihn scheinbar nicht lesen konnten. Er hatte wohl zu viel von allem ... zu viele Falten, zu wenig Mimik und zu viel Geröchel nehme ich an...
Bild

Ice & Meck haben alles im Blick ...
Bild

Die Puppe hat nach kurzer Suche meinen Schlüssel tatsächlich gefunden!
Bild

Ice lernt Rocky kennen
Bild

Nein, sie mag ihn nicht! Er hat regelmäßig auf die Mütze bekommen und meidet sie nun. Rocky wird also nicht in der Gruppe von Ice laufen.
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Leider unscharf, aber ich finde es trotzdem toll ...
Bild
Bild

Die waren eher weniger begeistert von dem Trouble auf dem Platz. Regelmäßig habe ich die Hunde aus Zaunnähe abgerufen weil die Pferde sich sonst gegenseitig scheu gemacht hätten ... Der Braune fing auch an nach den Hunden zu schlagen - also lieber noch mehr Abstand rein bringen bevor der noch durch den Zaun geht. :roll:
Bild

Bild

Ice hat eine Wallnuss gefunden und war sehr glücklich darüber ...
Bild
Bild
Der Blick von Lizzy sggt alles. Ich glaube sie kann nicht verstehen wie man so ausgiebig mit einer Nuss spielen kann. :irre3:
Bild

Dann doch lieber wieder gemeinsam. Ohne Nuss!
Bild
Bild
Ice will den Schinken!
Bild
Bild
Bild
~~~ HUND ODER MANN ? ~~~
Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben? ;)
Antworten